Klassen/Rassen Übersicht

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Skar
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 03.11.2001 - 17:15

Beitrag von Skar »

Frage: Sind nicht alle Klassen für alle Rassen zugänglich?

So hab ich das zumindest verstanden und ich meine es auch so auf der wiz8 hp gelesen zu haben.

-Skar
-Skar
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

nein nicht alle rassen können jede klasse wählen.
aber genau kann das wohl keiner sagen weil das game noch net da ist ;)

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Skar
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 03.11.2001 - 17:15

Beitrag von Skar »

Hmm die FAQ gibt folgendes Statement:

"Instant class selection - you want a Faerie Ninja? Select it. No more rolling and rolling and rolling (and rolling and rolling) for high bonus points. If your character doesn`t have enough points to qualify, he or she will apprentice until they`re qualified as "full ninjas.""

Sicherlich wird mit keinem Wort erwähnt, dass alle Klassen/Rassen Kombinationen möglich sind, aber in wiz7 war es ja auhc nur eine Frage der Bonuspunkte...

-Skar
-Skar
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also:

1. Jede Klasse kann mit jeder Rasse kombiniert werden
2. Es macht nur nicht immer Sinn !!!!!!
3. Es gibt Klassen, die sollen vom Geschlecht abhängig sein, z.B. die Valkyrie geht nur mit einem weiblichen Charakter

In der Rassenübersicht habe ich nun auch die Standard-Punkte der 7 Attribute pro Rasse eingebaut. Wenn Ihr diese mit den Mindestanforderungen vergleicht, seht Ihr ganz schnell, dass es sinnvolle und sinnlose Zuordnungen gibt.

Bei einem Lizardman als Fighter muss man lediglich 10 der Punkte umverteilen (Dexerity sind 10 zu wenig), um einen Lizardman zum Bishop zu machen, müssen 100 Punkte umverteilt werden.

Ich hoffe, ich habe das sinnvoll ausgedrückt.

CU
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“