Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wie wäre es mit einen Buch der Benimmregeln? Wo zum Beispiel Prolls dieses anwenden können um höfliche aufnahmefähige Charaktere zur Partybeitretung zu überreden. Und auch umgekehrt – Buch des Gassenwissens (oder so ähnlich).
Alternativ vielleicht auch das man mit der Intelligenz sich dem gegenüber anpasst. Mir gefällt der erste Vorschlag besser weil sonst Magier einen Vorteil haben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Also das mit dem Buch der Benimmregeln wäre gar keine schlechte Idee... dann könnte meine Archmage vielleicht auch mal einen Proll anmachen... :))

Aber ich hätte auch noch einen Vorschlag... eigentlich hat Xajor diesen ja schonmal an Olaf herangetragen aber ich möchte ihn trotzdem nochmal aufgreifen.

Eine Art Kontakthof wäre doch klasse... wo man hinterlassen könnte welche Art Charakter man noch braucht... eine "Stellenanzeige" sozusagen.

Habe doch schon des öfteren gehört und auch selbst erfahren, daß man irgendwie sehr sehr selten die Charaktere findet die man will. Feen und Nymphen könnte man da ja von mir aus heraushalten... aber irgendwie fände ich es schon praktisch...

Ansonsten hätte ich... und wer meine "Reiseberichte" gelesen hat, denkt es sich bestimmt... auch gerne eine "persönliche Verbindung" zwischen den Charakteren... hey hey hey... nicht nur das was Ihr schon wieder meint... aber stellt Euch doch mal vor... Ihr wollt z. B. Ulan Gor aus der Party schmeißen... also Nessi würde da bestimmt mitgehen oder so... fände das schon irgendwie interessant...

Einfallen würde mir noch viel... das meiste ist totaler Mist... aber vielleicht schreib ich ja das nächste mal noch ein bißchen mehr davon... wie immer halt... :))

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Das Benimmregelbuch ist eine gute Idee..dann würde Kamina vielleicht endlich mal aufhören Schilder anzuspucken:))

Auch den Kontakhof fände ich nicht schlecht, hätte da auch sofort nen Zettel für`s schwarze Brett "Hexe..dringend gesucht" I)



Ja und nachstehende Idee von Lord

<Ansonsten hätte ich... und wer meine "Reiseberichte" gelesen hat, denkt es sich bestimmt... auch gerne eine "persönliche Verbindung" zwischen den Charakteren... hey hey hey... nicht nur das was Ihr schon wieder meint... aber stellt Euch doch mal vor... Ihr wollt z. B. Ulan Gor aus der Party schmeißen... also Nessi würde da bestimmt mitgehen oder so... fände das schon irgendwie interessant... >
ist einfach nur genial da schlägt mein romantisches Herz doch gleich höher :bounce:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
<Ansonsten hätte ich... und wer meine "Reiseberichte" gelesen hat, denkt es sich bestimmt... auch gerne eine "persönliche Verbindung" zwischen den Charakteren... hey hey hey... nicht nur das was Ihr schon wieder meint... aber stellt Euch doch mal vor... Ihr wollt z. B. Ulan Gor aus der Party schmeißen... also Nessi würde da bestimmt mitgehen oder so... fände das schon irgendwie interessant... >
Ich denke dieses könnte man schön mit den Schutzelementen einbauen. Jemand der Dunkelheit hat weigert sich länger als ein 1 Tag bei jemanden zu sein der Licht hat und ähnliches.
Als Benennung nehmen wir dann Schutzelemente sowie Leitsätze ;)
Doch schauen wir mal, das kann man ja immer noch ergänzen.
Original von Lord Marc:
1. Mit Tastatur Steuerbar bin da nicht so der Grosse Maus Liebhaber.
Ja, wir müssen da Holger trietzen. Damit die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Doch solange müssen wir da wohl mit leben.
2. Ich weiss nicht wie ihr das siet wegen Kämpfe umschaltbar auf runden oder Echtzeit.währe das was?
Für ein Fatespieler eine Beleidigung. :D
Wie gesagt – Fate / Fate 2 ist ein klassisches Rollenspiel.
Bin aber durchaus gespannt da drauf wer sowas haben möchte. Also ich nicht.
Nachtrag:
Und ich spreche mich auch für die 90 Grad Drehung aus.
Gerade das ist es doch was man nicht mehr auf dem Markt bekommt.
3.Die Gegnstände die man kaufen kann bitte mit beschreib mit welchem Karakter einsetzbar.
Wie auch die Zauber.
Die Gegenstände und Tränke können von allen benutzt werden.
Wenn du Waffen, Rüstungen und ähnliches meinst so wird dieses per rote Schrift dargestellt.
Wie meinst du das denn mit den Zauber?
Jeder Beruf hat seine spezifischen Sprüche. Es gibt keine Auswahl.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 25.06.2002 - 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Eine Tastaturabfrage hat Holger mittlerweile für ein anderes Projekt ins Dulog eingebaut. Für F2 ist sie allerdings so noch nicht ganz verwendbar.

Echtzeitkämpfe wird in meinen Spielen niemals geben! :D

Olaf
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Xajorkith:
Jeder Beruf hat seine spezifischen Sprüche. Es gibt keine Auswahl.
dazu hab ich auch ne frage,woher weiß ich wer welche sprüche in welcher gilde lernen kann?
weil ich kann ja nich mit ner sorceress in eine nymphengilde gehen, oder? und meist sind die gildennamen auch nicht so aufschlußreich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Xajo
Da wahr ich zu voreilig und hab an MM gedacht.

Ich hab die Kleriker Gilde gefunden ich weiss also wo ich mich einschreiben werde.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Doch, die Gilden vermitteln alle Zaubersprüche.
Nur das trainieren der Eigenschaftswerte wird sehr genau behandelt. Der Gildenmeister sagt dir dann das er diese oder jene Profession nicht ausbildet.

Ich weiß auch noch nicht wie es im fortgeschrittenen Spiel ist.
Sein soll (wird?) das man nur 5 Sprüche lernen kann. Danach ist Schluß.

Diese gibt es dann per Auftrag oder per Rolle im tiefsten Dungeon.
Also, alles was ist - ist noch lange nicht was sein wird. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Mh ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt hier rein paßt ....... I)

Also ich hab ja jetzt den Auftrag in Cedelin erledigt und die Belohnung erhalten....unter anderem den "Mörderdolch" nur niemand kann ihn benutzen ?( vielleicht sollte man die Belohnungen etwas Allgemeiner halten, also ne Waffe nehmen die für mehrere zu benutzen ist; also entweder für Kämpfer oder Magier :smokin:

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
Mh ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt hier rein paßt ....... I)

Also ich hab ja jetzt den Auftrag in Cedelin erledigt und die Belohnung erhalten....unter anderem den "Mörderdolch" nur niemand kann ihn benutzen ?( vielleicht sollte man die Belohnungen etwas Allgemeiner halten, also ne Waffe nehmen die für mehrere zu benutzen ist; also entweder für Kämpfer oder Magier :smokin:
Früher gab es hier den Räuberdolch doch er war zu mächtig.
Ich finde schon das der Dolch richtig ist, schließlich ist Cedelin die Stadt der Räuber und Mörder. So sollte dann auch die Belohnung sein.
Kann ein Dieb die beiden Dolche benutzen?
Das sollte er dann allerdings können. Der Mörder kann das natürlich. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich möchte Vorschlagen das es mehr Gegenstände geben sollte welche auf Wasser basieren. Momentan gibt es den Teekessel, das ist alles laut Manual. Doch ist der erstens recht schwer und zweitens gleich gegen eine ganze Gruppe.
Ein Gegenstand der gegen einen Gegner geht muß her.

Auch die Waffen sollten dahingehend ausgebaut werden.
Den Wasserstab soll es da irgendwo geben. Ich hab nun nicht drauf geachten wo ich den bekommen kann, doch auch hier - etwas mehr.
Der Frostdolch könnte auch auf Wasser basieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Eines der Elemente ist Dummheit.
Es gibt Pfeile mit den entsprechenden Elementen, Licht, Frost.....
Wird es auch Dum-Dum-Geschosse geben? :shock:
:))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

In Vindara und Marge kann man einen Wasserstab erwerben ;D
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Die gibt es schon Luzi, heißen "Blödelpfeile" :))

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von erna:
In Vindara und Marge kann man einen Wasserstab erwerben ;D
Ich entdecke gerade meine Charakter. Meine Klerikerin hat nen Wasserstab in der 2. Hand. :)) I)
Muß ich mal drauf achten was der so kann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nachdem ich bis jetzt schon einige Aufgaben erledigt habe und auch einige "Rätsel" gelöst habe, stellt sich für mich folgende Frage; wozu z.B. ist ein Dieb oder ein Ninja gut??

Bis jetzt sind das nur Kämpfer wie andere auch! ?(

Wo bleiben die speziellen Aufgaben, die z.B. nur einer dieser Charaktere lösen kann. Z.B. eine Tür, die nur ein Dieb öffnen kann! Es muss ja nichts Spielentscheidendes dahinter sein!!!!

Aber was soll ich mit einem Dieb, wenn es keine speziellen Aufgaben gibt?( ?(

@ Olaf, oder kommt da noch etwas?

Ich würde auch jetzt noch neue Char aufnehmen, wenn ich wüsste dass es sich lohnt.

Bis jetzt ist es einfach. Ist ein Char. tot, gehe ich zum Heiler oder benutze einen Lebensstein. Hier sollte meines Erachtens im Verlauf des Spieles das Wiederbeleben erschwert werden!!
Angenehm problematisch ist im Gegensatz dazu das Versteinern eines Char., hier hilft der Heiler nicht!!!!!

Wozu benötige ich eine Druidin, wenn ein Waldläufer die gleichen Zaubersprüche beherrscht?(

@ Olaf, bitte ändern!!!!!!

Ich habe das Gefühl, das sich einiges vermischt und das wäre schade:rolleyes:

Es nimmt dem Spiel die Individuen!!!!!

@ Testspieler, wie seht ihr das?? Bitte eure Meinung posten !!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Also..grundsätzlich finde ich Charaktervielfalt schon sehr gut, denn jeder Spieler entwickelt da ja so seine Vorlieben. Aber in Bezug auf klassenspezifische Eigenschaften stimme ich dir im Prinzip zu. So fände ich es wirklich gut wenn der Dieb zumindest Fallen entschärfen könnte. Aber da ja nicht jeder einen Dieb in seiner Party haben will, müßte man diesen Skill auch noch ein paar anderen Charaktären bewilligen. Dazu müßte man sich dann aber damit auseinandersetzen, wer dafür in Frage kommt. Wie z.B. ein Zwerg der ja schon von Natur aus einen gut ausgebildeten Gefahrensinn hat.

So und nun zu deinem *heilen* Vorschlag ?( Also den vergiß ganz schnell wieder...ich habe keine Lust ständig aus irgend einem Dungeon zum nächsten Heiler zu rennen nur weil mein schlagkräftigster Charakter soeben totgeschlagen wurde. Ich denke das würde vor allem später im Spiel nur zu viel Frust führen und den Spielspaß bedenklich einschränken. Also finde ich den Lebensstein schon voll ok, zumal ich bei keinem Magier einen Wiederbelebensspruch gesehen hab oder hab ich da was übersehen? Im Gegenteil ich wäre sogar dafür, irgend einen Gegenstand zu haben der Versteinerung wieder rückgängig macht, da der Nymphenspruch ja auch erst ziemlich spät zur Verfügung steht.

Und zu dem Thema *wozu brauche ich einen Druiden..* Da geht es für mich in erster Linie wieder um die Vorlieben eines Spielers, das hat nichts mit brauchen zu tun. Ich spiele gerne mit z.B. einer Nymphe während ein anderer einen Kleriker oder Priester bevorzugt. Deswegen finde ich auch das einige Sprüche ruhig mehreren Magier-Typen zur Verfügung stehen sollten.

So, das wars....bin sehr gespannt auf die Meinung der anderen Tester:look:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

@erna... na... willst uns mal wieder animieren mehr zu schreiben oder... :))

Also... ich denke die Charakterauswahl bei den Kämpfern spielt im späteren eine nicht mehr so große Rolle wie noch am Anfang.

Der Dieb zum Beispiel hat einen recht großen Bonus auf "mag. Auge" und erkennt schon am Anfang fast alle Fallen im Untergrund von Belaris. Der Ninja hat (soweit ich weiß) einen Bonus auf "werfen" und fügt somit mehr Schaden zu. Der Schütze auf "schießen" der Mörder kann recht gut "hintergehen" und außerdem sind diese Charaktere oft schon am Anfang recht schnell. Teilweise haben Gegner bessere Werte und trotzdem ist meine Diebin oder Lord Darkness (beide im neuen Spielstand) schneller und hat den ersten Schlag.

Denke also schon, daß man z.B. einen Dieb, gerade am Anfang, besser brauchen kann als einen Ritter, Kämpfer oder Söldner. Vor allem sollte man nicht vergessen, daß der Charakter schnell sein sollte. Ein Gegner der schon tot ist kann einen auch nicht mehr verletzten!!! Und dann wäre da noch die Waffenauswahl... dort gibt es schon ganz gravierende Unterschiede!!! Der Dieb kann mit ganz anderen Waffen umgehen als der Ritter... die Erhöhungen bei den Resistenzen sind anders usw usw... finde also schon, daß es große Unterschiede gibt.

Die Idee daß bestimmte nur bestimmte Professionen für irgendwelche Sachen gut sind ist ansich nicht schlecht... nur... was machst Du wenn Du den entscheidenden Hinweis hinter einer Tür hast die nur ein Dieb öffnen kann. Dieser ist allerdings gerade in einer anderen Partie oder es ist Dir noch gar keiner über den Weg gelaufen. Spielentscheidende Dinge dürfen meiner Meinung nach nicht von Professionen abhängen... ich habe derzeit eine Nekojin Diebin dabei... früher oder später wird sie allerdings Platz machen müssen... ;)

Bin schon der Meinung, daß es sich immer lohnt einen neuen Charakter aufzunehmen... habe meinen ersten Kämpfer jetzt auf Stufe 6 gegen einen Stufe 0 Ninja eingetauscht... die Resistenzen waren einfach besser und ich persönlich... bin ein Fan von Ninjas und Mördern... :))

Tja... das mit dem Lebensstein ist so eine Sache... auf der einen Seite hast du schon recht Erna... es ist fast zu einfach einen toten Charakter wieder zum Leben zu erwecken... allerdings bin ich voll und ganz Nessis Meinung... nur beim Heiler oder nur wieder durch eine bestimmte Magiereinheit einen Charakter wieder zu erwecken fände ich persönlich als beschneident... lassen wir es so und bauen eine Funktion wie bei FATE 1 ein... wenn ein Char zu oft stirbt wird ihm das zu blöd und er verabschiedet sich... so paßt auch der Ottonormalspieler auf, daß seine Partie nicht ständig mit Lebenssteinen aufwacht... :))

Die Zaubersprüche sind bestimmt noch nicht ganz ausgereift... zumindest denke ich mir das...

Man sollte allerdings bedenken, daß eine Waldläuferin erst ab der achten oder neunten Stufe überhaupt einen Zauberspruch lernt... bis ich mit einem Char auf dieser Stufe bin hab ich aber schon einiges erlebt und ein Druide ist schon um ein gutes weiter... aber auch hier muß ich Nessi zustimmen... es liegt immer am Spieler selbst welche Charaktere er sich aussucht... nicht immer ist der bevorzugte auch der Beste... geschweige denn das die Chance den gewollten zu finden auch nicht wirklich hoch ist... ;)

Was ich persönlich etwas schade finde ist die Tatsache, daß die Charakterauswahl, gerade am Anfang etwas mau ist... bei mir z.B. kommen am Tag höchstens zwei Charaktere in Belaris vor... einer in Skagen, einer im Untergrund und in der Wildnis sogar keiner...

Inzwischen bin ich am vierten Tag... in Belaris, Skagen, Celedin und in der Wildnis kommt keine Sau mehr... nur im vierten Level (in den ersten drei auch nicht mehr) im Untergrund von Belaris kommen noch zwei Charaktere pro Tag... da ist die Auswahl klein und die guten Magier kommen eh erst in Vindara... man sollte mehr Reisende einbauen (also auch mal einen Pheyd in Belaris) oder die Möglichkeit haben in den Gasthäusern jemanden zu rekrutieren (wie in FATE 1).

Soweit ich weiß ist Olaf an Nebenquests dran... damit man im Spiel nicht nur am Städtebefreien ist... auf die warte ich schon gespannt...

Ich finde die Story muß enger werden... mehr Sachen zum erkunden und mehr Sachen zum erleben... aber das kommt bestimmt alles mit der Zeit...

Also bis dann und viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Da muß ich mich doch gleich noch mal melden ;D

Bezüglich der Charakterauswahl zu Beginn des Spiel muß ich Lord wirklich voll zustimmen.
Bei mir tauchten zu Beginn auch recht wenig Leute auf und meist auch nur Kämpfer oder Krieger. Magier sind selbst jetzt am 5. Mai noch eher die Seltenheit. Außer Devon hab ich noch keine Valkyrie gesehen (und ich will unbedingt eine dabei haben) und von einer Fee will ich gar nicht erst reden. Außerdem trifft man fast ausschließlich Menschen;das ist auch nicht so prickelnd.... :rolleyes:

Also ein bischen mehr Auswahlmöglichkeiten an Rassen und Klassen würde ich mir auch wünschen :look:

Tja und wegen der Story..naja da mach ich mir wenig Gedanken. Olaf hat ja diesmal keinen Zeitdruck und wird das schon bestens regeln :lickout:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich merke schon den Unterschied zwischen einen Ninja und einen Kämpfer.
Dieb habe ich noch nie in meiner Party gehabt. Wir schon erwähnt fangen alle mit unterschiedlichen Startwerten an und auf bei den Boni wird es Unterschiede geben.
Da bin ich mir sicher.

Eine Tür die ausschließlich vom Dieb zu öffnen wäre würde ich bescheiden finden. Man kann sich allerdings überlegen ob es nicht mehrere Wege geben soll.
Als ich früher noch dabei war (per Editor) Rollenspiele zu erstellen habe ich drauf geachtet das es einen einfachen Weg gibt (man löst Rätsel) und einen schweren Weg (äußerst harte Kämpfe).
Dies hat den Vorteil, daß wenn man nicht auf die Lösung kommt man trotzdem weiterspielen kann.
Dieses kann man auch bei den Klassen einfließen lassen.
Was ich früher bei Rollenspielen immer beschissen fand ist, da gibt es Stellen wo man nicht weiterkam weil man dann einfach ein Brett vorm Kopf hatte (eine Situation nur von einer Seite betrachtet hat), dann konnte man entweder aufhören oder nach Lösungen suchen.
Solche Stellen sollten nicht vorkommen.

Zum Heilen:
Erschweren ist in Ordnung. Lord Darkness hat schon die Fate 1 Sache erwähnt.
Der Lebensstein könnte zudem sehr viel teurer sein.
Beim Heiler wird es oft teurer (generell) wenn der Tote einen höheren Level hat. Das ist dem Stein ziemlich egal.
Aber wenn es den Stein nicht geben sollte wäre später die Rennerei zum Heiler eine Qual da man da ja auch erstmal hinkommen muß.
Wenn es unglücklich läuft kann man da schon erhebliche Probleme haben.

Bei den Druiden und Waldläufern gibt es aber auch garnichts zu ändern. Das sollte wohl ein Witz sein.
Die Waldläuferin muß erstmal in den Genuß kommen die Sprüche lernen zu dürfen.
Gerade jetzt wurde das erheblich schwerer gemacht.
Der Druide hat mit dem zweiten Spruch schon einen sehr guten Spruch drauf. Und der dritte bringt im Kampf auch eine Menge.
Bis die Waldläuferin diese beherrschen kann ist das Spiel schon sehr weit vorangeschritten.
Sehr viel weiter als ich es im Moment bin. Möchte hier auch mal auf die verschiedene Spielweisen der einzelnen Leute hinweisen.
Wenn man so spielt das sich alle allmählich annähern dann ist dieses kein generelles Problem.

Individuen:
Ausspielen, dann bleibt es erhalten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“