MM 2 - deutsche fassung

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 01.08.2002 - 17:43

Beitrag von Khold_Flesh »

ganz am schluß wird einem ja so ein kauderwelsch präsentiert, und man soll da innerhalb von 15 minuten ein paßwort rausschmecken. ööh, tja, welches soll das denn sein? oder wie decodiert man diesen kauderwelsch überhaupt?

und was soll die zeile "lösung: elemente" dabei bedeuten?


thanxx!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... könnte es das sein? ;)

WE, THE PEOPLE OF TERRA, IN ORDER TO FORM A
MORE PERFECT UNION, ESTABLISH JUSTICE,
INSURE DOMESTIC TRANQUILITY,
PROVIDE FOR THE COMMON DEFENSE...

Die Antwort ist immer: PREAMBLE
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 01.08.2002 - 17:43

Beitrag von Khold_Flesh »

glaube nicht - es ist eine deutschsprachige fassung, und nach dem system der englischen scheint´s nicht zu funzen, weil "preamble" sich aus den kleinbuchstaben zusammensetzt, aber in der deutschen gibt´s fast nur solche... ;_;

so ein elend!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... leider habe ich nur diese Lösung, aber kannst du mir verraten wie du an eine dt. Version von MM2 gekommen bist? Meines Wissens gibt es dt. Versionen erst ab MM3.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Das wüsste ich allerdings auch gerne ;)
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 01.08.2002 - 17:43

Beitrag von Khold_Flesh »

ahso, ja! *g*

für das snes existiert eine deutsche fassung, allerdings habt ihr da wirklich nichts verpaßt: nicht nur, daß sämtliche pointen von den übersetzern gekillt und allzu "böse" wörter zensiert worden sind (statt "brain eater" halt nur "gehirntöter", und lord slayer muß sich jetzt lord doom schimpfen lassen...), am schlimmsten ist, daß wichtige nachrichten dermaßen verunstaltet worden sind, daß sämtlicher informationsgehalt den bach runter ist!
von den rechtschreibfehlern will ich gar nicht reden. noch dazu hat das spiel ernste probleme, umlaute oder ein ß darzustellen!


einziger echter pluspunkt ist die schnieke automap!


greetz!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Gibt es denn MM2 auch auf deutsch für den PC ???

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Meines Wissens kann man die SNES Version auch auf dem PC mit Hilfe eines Emulators spielen.
Ob das wirklich funktioniert weiß ich leider nicht. Ich hab nämlich noch ein SNES :D

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Jepp ! Es funktioniert mit dem Emulator. Habs schon ausprobiert. Funzt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wunnebar ! Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, wo ich beides finde. :)

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
Daedalus
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 02.11.2002 - 16:13

Beitrag von Daedalus »

Hi,

Might and Magic II - ROMs für den SNES kann man bei Cherryroms herunterladen (dt./engl./jap.). Ein passender Emulator für den SNES wäre z.B. ZSNES oder auch Snes9x.

Viel Spass beim Ausprobieren. :)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Danke ! :) Hab beides runtergeladen und getestet. Bin leider ernüchtert ! Die Steuerung ist ganz bescheuert !!! X( Und das Bild ist ziemlich klein, hab schon "Fullscreen" eingestellt. Gibt es da noch ein Trick ?

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
Daedalus
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 02.11.2002 - 16:13

Beitrag von Daedalus »

Hi,

da lässt sich natürlich was machen. Hier ein paar Tips für ein besseres Bild:

Snes9x
- unter 'Options/Video Configuration' musst du noch 'Stretch Image' markieren (so wird zwar das Bild bis an den Rand vergrössert, ist aber etwas verzogen)
- stelle vielleicht 800x600x16 als Auflösung ein, die ist vollkommen ausreichend (es kommen eh keine neuen Details hinzu)

ZSNES
- unter 'Config/Video' stellst du am besten auch 800x600 ein (achte auf den Zusatz 'DR FULL' - der besagt, daß du das Bild mit dem richtigen Seitenverhältnis bis an den Rand vergrössert bekommst (hast allerdings zwei schwarze Balken rechts und links) und noch dazu ein paar nette Spielereien wie 2xSaI, Super Eagle, Super 2xSaI und andere nutzen kannst)
- wenn du eine Auflösung mit 'DS FULL' wählst, wird das Bild ohne korrektes Seitenverhältnis vergrössert (wie bei Snes9x)


...und eine bessere Steuerung:

Snes9x
- unter 'Options/Joypad Configuration' kannst du die Tasten des Controllers individuell auf die Tastatur abbilden - musst halt ein bissel rumprobieren, welche Tasten auf die Dauer am Zweckmässigsten sind

ZSNES
- unter 'Config/Input #1' kannst du wie bei Snes9x die Tasten nach deinem Geschmack konfigurieren, klicke auf 'Set Keys' und alle wichtigen Tasten werden nacheinander abgefragt


So, ich hoffe, dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben... :)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Danke !
Leider ist das deutsche MM2 nicht so der Hit. Spiele es lieber wieder in Englisch.
Das Bild konnte man zwar vergrößern, sah aber dann noch schlimmer aus als im Englischen Original.

Gruß, Chaosdrache
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“