Arx Fatalis

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Uupss..Jon Snow.....jetzt hast Du mich aber kalt erwischt....:)
Im PC Zeitalter liest man ja heute immer weniger Bücher...
Ich bin leider auch so einer...(schäm..schäm..)
Glaube mein letztes Buch war von Karl May........8o

Hast Du denn noch Zeit zum lesen? Das sind ja X-Bände von Martin...
"ES" habe ich in den Ferien mal kurz angefangen....aber der Schinken war mir dann aber doch zu dick....

Gruss Silverstar:rolleyes:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Jon Snow
@ Silverstar

Irgendwie kann ich mich selbst im Urlaub nicht von diesem Forum trennen. (Blöd wenn mann sogar einen Laptop hat, den kann man überallhin mitnehmen.

Spiele seit heute auch endlich Arx Fatalis und ich bin begeistert. Grafik ist supergenial, aber an die Steuerung mußte ich mich erst gewöhnen, bzw. umändern. (wo war nochmal die taste zum kämpfen ;D )
Weit bin ich allerdings noch nicht. Hab erst den Auftrag bekommen zum König zu gehen. Kann es sein das ich bisher nur drei Runen gefunden haben.

Ich bin ja kein Freund von Cheatz, aber Lösungen zum nachgucken, ob man alle wichtigen Gegenstände hat benutze ich schon ab und zu. Aber dafür ist Arx wohl zu neu, habe jedenfalls noch nix gefunden.
Aber wenn ich mal nicht weiterweiß, kann ich mich ja bei euch melden.

Und übrigens, Jon Snow

Herzlichen Glühstumpf zum Burzeltag :drink:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

@Silverstar
Ooh, da ist mir auch ein Fehler unterlaufen. !:)
Habe dich mit Wolferl verwechselt, der hatte auch schon im Bücher-Forum gepostet und ich dachte du würdest dich auch für Fantasyromane interessieren.

Es sind schon einige Romane, aber mM nach, lohnt es sich.
Bei der deutschen Version, liegt es daran, daß es so viele Romane sind, daß die Original Romane zerstückelt werden. :(
Nach deinem Posting, glaub ich aber, daß es nicht das Richtige für dich ist. Da die Geschichte schon sehr umfangreich ist und über mehrere Bände geht. ;)

@Wolferl
Danke Bild

Muß dir zustimmen, das Forum hier macht einen echt süchtig. ;)
Viel Spaß noch im Urlaub.

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hab ich das richtig verstanden...Jon Snow...? Geburtstag ?
Na dann auch von mir alles gute zu Deinem Wiegenfest!!!!:bounce:
:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: nicht zuviel...;D

Viele grüsse Silverstar

@ Wolferl.....schön...auch im Urlaub schnell mal reingeschaut....
hoffe Du bringst Dein PC zum laufen!!:bounce:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@Alle

Arx Fatalis sieht Screenshotmäßig so aus als ob es mir gut gefallen würde.ABER hier kommt die alles entscheidende Frage : Kann man die Steuerung frei konfigurieren ? Das einzige was in Spieletests zu lesen war ist " es steuert sich wie ein Ego-Shooter " was aber obige Frage offen läßt.
Seit Gothic bin ich vorsichtig geworden denn dieses Spiel war für mich absolut unspielbar eben wegen der völlig beknackten Steuerung.
Wäre nett wenn jemand antwortet,Danke

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Pottenham..

Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber mit der Zeit kein Problem mehr...
Du kannst die Steuerung in der Tastaturbelegung ändern und auch 2 möglichkeiten, die Maussteuerung zu wählen (im Kampfmodus)

Das Game find ich super....(Grafik, Sound und viele Gags...die Rätsel sind auch nicht gerade sooo leicht, für mich jedenfalls.

Gruss Silverstar;)
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

hallo Jon Snow...
Bin in der Krypta und mein "Fallenentschäfer-Zauber funktioniert dort unten nicht.
Kann die linke untere und die mittlere Türe nicht öffnen...
Da sind zwei Steinknöpfe in der Wand und zwei Hebel am Boden..aber es geht nur auf der rechten Seite die Kammern auf...hab ich da was übersehen....???

Viele Grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Mi 31.07.2002 - 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

das linke Gitter habe ich auch nicht aufbekommen.

Das mittlere Gitter öffnet sich nur kurz und fällt dann zu, wenn du einen der Hebel oder Schalter drückst. Bin mir jetzt nicht sicher welcher. Vielleicht kann DieMatrix weiterhelfen.
Hoffe wir reden jetzt von den selben Gittern. ;)

Grüße
JBildn SBildnw
Ach ja, muß mit dir auch noch anstoßen. ;) Bild

Zuletzt geändert von jon_snow am Mi 31.07.2002 - 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....ja dann mal Prost und nochmals alles gute..:bounce:

Dieser Durchgang in der Mitte mit den Fallen konnte ich natürlich nicht erkunden....wahrscheinlich ist da des Rätsels Lösung??

Stürzte jedesmal hinein...auch mit anlauf und springen...;)

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

meines Wissens sind in dem mittleren Gang nur die beiden Schalter und die beiden Hebel. Die Fallen am Anfang kann man umgehen, indem man von hinten kommt oder über die Druckplatte drüberspringt.

Wie schon gesagt, das mittlere Gitter geht nur kurz auf und fällt dann wieder zu. Versuch mal den Spruch Geschwindigkeit erhöhen

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....
Diese Krypta hats aber in sich...Kann den Gruftdeckel in der Halle mit den Neun Särgen nicht öffnen und vorher in einem Raum sterbe ich jedesmal, wenn ich den Sarg berühre...habe kein Fallenentschäfenzauber...und mir fehlen noch zwei Scheiben fürs Rätsel in der Sonnenhalle......stecke im Irrgarten fest...ein Gitter kann ich nicht öffnen und ein Hebel killt mich auch immer...
Wie kann DieMatrix das Game so schnell lösen???Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel oder er hat die Komplettlösung auf dem Knie...;)

Viele Grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 02.08.2002 - 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

den Deckel habe ich auch nicht aufbekommen. Es soll aber irgendwie möglich sein.

Den Sarg habe ich überlebt (so gerade :D ), versuch mal Segnung. Vielleicht hast du dann etwas mehr Hitpoints.

Hast du in den ersten beiden Leveln alle Gräber geöffnet und alles durchsucht? Die letzten beiden sind nicht im 7. Level bei den Lichs.

Irrgarten? Bild

Wo ist das denn?

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....
Habe den Schild gefunden......und die letzte Gruft von den Neun auch geöffnet....Ist der Hebel hinter dem Sarg, wo das Schild liegt.
Brauchte für den gesicherten Sarg und Hebel ein einfaches werkzeugset....so einfach ist das manchmal.....habe nicht gewusst,dass man die in der Wand liegende Särge mit dem Pickel aufschlagen konnte.......8)

Viele Grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Mo 05.08.2002 - 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hiiiiiiillllllfffffääääää Jon Snow......jetzt seh ichs aber bald nicht mehr...
Habe das Schild endlich gefunden und sofort zurück ins Rebellenlager.......Die Rebellenführerin (weiss den Namen nicht mehr) begrüsste mich und fragte nach dem Schild.Ich gab in Ihr...und was passierte?
Da lief ein Video ab und auf einmal blieb alles stehen..die schwarzen Balken waren noch da, aber Sie sagte nichts mehr und keine Taste reagierte mehr.....????
Musste neu starten, aber immer wieder dasselbe Problem.
Muss ich Ihr überhaupt das Schild geben oder soll ich es einfach behalten?
Glaube nicht,dass es ohne Sie weitergeht...
Was ich nicht verstehe..den Patch habe ich doch geladen und die vorhergehenden Fehler waren behoben.....glaube, ich kann diese Game nun nicht zuende spielen.Weisst Du vielleicht ,wie ich dieses Problem lösen könnte?

Viele grüsse SilverstarX( X( X(
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Hi Silverstar.


Hast du schon den neuesten Arx Fatalis Patch 1.12 installiert ? Damit müsste die Schildübergabe eigentlich funktionieren...
Zuletzt geändert von Maverick am Mo 05.08.2002 - 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Maverick...
habe einen Patch vor etwa 1 Woche geladen, weiss jetzt aber nicht, welche Version das war...die Patch-Adresse bekam ich von Jon Snow..kennst Du denn dieses Problem?
Ich hatte gedacht, jetzt wären die Bugs behoben und nun dies...
Mir gefällt das Game sonst gut, aber es ist schon ärgerlich, mitten im Spiel aufhören zu müssen.
Besten Dank für Deine Antwort.
Gruss Silverstar
:(
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

wenn du den letzten Link benutzt hast, den ich gepostet habe, müßtest du den aktuellen Patch haben. Datei heißt patch_de_v1_12.exe.

Ich hatte dort keine Probleme, war da jedoch noch vor dem 1.12 Patch. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht weiter. Heißt du schon einmal hier nachgeschaut:
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php ... forumid=86 ?
Vielleicht findest du dort ein Lösung für dein Problem.

Tut mir leid, daßich dir nicht weiterhelfen kann :(
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hey Jon Snow....nett Dich zu sehen...Nein ich habe dort noch nicht nachgesehen, werde ich aber ganz bestimmt noch tun...sonst müsste ich wirklich mittendrinnen aufhören.
Spielst Du denn Arx nicht mehr?
Viele Grüsse Silverstar:winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hi Silverstar,

hab die letzte Woche nicht sehr viel gezockt.
Da das mit dem Schwert nicht richtig funktioniert hat, habe ich mit AF noch mal neu begonnen. Bin aber noch nicht sehr weit.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Hi Jon Snow


Hattest du Probleme beim Schmieden der Waffe ?
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“