HILFEEE!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Phade
Frischfleisch

Beitrag von Phade »

Aloha!

?( Wie sieht's eigentlich aus, wenn man mit 2 oder mehr Helden in den Kampf zieht und diese mächtige Artefakte besitzen?
Beispiel: Einer trägt das Schild der Ordunung und einer das Schild des Todes... Haben jetzt die Einheiten (NICHT die Helden!) beide Boni?!?!? Bei mir hat's nicht gefunzt. Ist das jetzt nur bei Schilden so, oder bei allen anderen Artefakten auch (z.b einer hat Davids Schleuder und der andere die Scharfschützenarmbrust)?

?( Sollte der Schwefel-Brustharnisch nicht den Helden mit einem Feuerschild-Bonus schützen (wie bei den Ifrits)?
Ist bei mir auch nicht der Fall *schmoll* ;)

P.S.
Kann mir jemand gute selbstgemachte Szenarien empfehlen?
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Die Nebel von Avalon z. B. ist gut! Ist momentan im Drachenwald die Karte des Monats! Ich hoffe das die hier auch bald zum Download bereitsteht, Frank müßte die schon haben!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

@Phade: Es zählt immer das mächtigere Artefakt. Hast du zum Beispiel ein Schild mit +30% Verteidigung und eines mit 20% Verteidigung, so bleiben es 30%. (Es wird immer von der Basis gerechnet)

@Mirko: Apropos Die Nebel von Avalon. Ich habe sie jetzt das erste mal durchgespielt. Hat Spaß gemacht. Ein kleiner Schönheitsfehler ist aber darin. Ich musste 3 Boote bauen, bis ich endlich eins erreichen konnte. Eventuell solltest du am Hafen 1-2 Bäume wegnehmen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Phade
Frischfleisch

Beitrag von Phade »

Das ging aber schnell! Thx.

Weisst du auch was zu den anderen Fragen?:)

@ Radagast: Und wie steht's dann mit meinem Schleuder-Scharfschützenarmbrust Beispiel?
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Bei der Armbrust ist es etwas anders, oder auch nicht. Bei der Stärke der Fernangriffe, die sich auf alle auswirkt, zählt auch hier das bessere Artefakt. Sonderfähigkeiten wie z.B. keine Distanzabzüge oder doppelte Attacke addieren sich.

Radagast der Braune
Phade
Frischfleisch

Beitrag von Phade »

Und die Schwefel-Brustharnisch Sache?

Musste dafür nämlich so ca. 40 Scwarze Drachen plätten ...
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Sorry, diesen Harnisch hatte ich bisher noch nie eingesetzt. Vielleicht weis ein anderer da besser Bescheid. Gewährt er vielleicht nur zusätzlichen Schutz vor Feuer-Magie ?

Radagast der Braune
Phade
Frischfleisch

Beitrag von Phade »

Ich denke der Held wird bei einem feindlichen Nahkampfangriff durch ein Feuerschild geschützt werden; ähnlich wie bei den Ifrits.
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber der Feuerschutz wird ja schon durch die Drachenschuppenrüstung gewährt...
Wäre ja sonst irgendwie "doppelt gemoppelt" ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“