Drizzt Do`Urden - von Salvatore

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,
ich hab die Bücher auch alle gelesen... aber im Original. Die deutschen Übersetzungen sind halt manchmal ziemlich schlecht, blöd finde ich auch, wenn sie Eigennamen übersetzen.
Gerade lese ich das neueste Buch.
Das spielt bei den Dunkelelfen, Underdark. Die Göttin Lolth wurde getötet, und alles geht drunter und drüber. Die Priesterinnen haben ihre Macht verloren, und das absolute Chaos reagiert. Ganz schön spannend zu lesen...
Der Band, in dem Llolth getötet wurde, gehört für mich zu den Besten der ganzen AD+D-Reihe. Er war von Paul Kidd und ist in der Greyhawk-Serie erschienen.
Don
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Weiß denn keiner die Namen der nächsten Bücher? ;(
Ich blick da nicht durch ?(
Zuletzt geändert von Fansal am So 11.08.2002 - 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Die gibts noch nicht auf Deutsch...
Ich weiss gar nicht, ob überhaupt ein Band der Greyhawk-Reihe mal übersetzt wurde...
Don
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Und was sind dann folgende?
[*]Die vergessenen Welten - Schattenzeit
[*]Die vergessenen Welten - Kristall der Finsternis
[*]Die vergessenen Welten - Das Vermächtnis (1)
[*]Die vergessenen Welten - Nacht ohne Sterne (2)
[*]Die vergessenen Welten - Brüder des Dunkels (3)
[*]Die vergessenen Welten - Die Küste der Schwerter (4)
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Die sind schon älter, Fansal.
Brandaktuell ist die sechsbändige "war of the drow"-Reihe (das gibt in deutsch bestimmt 12 Bände) und die neue Salvatore-Trilogie, bei der Drizzt solo unterwegs ist und in einen Orc-Krieg verwickelt wird. (diesen Monat erst erschienen).
Die Greyhawk-Bücher von Paul Kidd haben mit den Forgotten Realms und Drizzt nichts zu tun - aber mit Lloth, der Spiderqueen. Die Ereignisse in diesen Büchern (Lloth's Ende) ist Voraussetzung wir den Drow-Krieg-Sechsteiler. Ich hoffe, das wird bei der deutschen Veröffentlichung auch berücksichtigt.
Don
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das ist mir klar, dass die älter sind, aber ich will einfach nach Band 6 "Der ewige Traum" weiterlesen und nicht plötzlich einen Sprung machen.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also Fansal, nach "Der Ewige Traum" kommt
"Das Vermächtnis".

Ich hab mir das Buch auf englisch geholt (The Legacy) und
auch den Vorgänger (The Halfling's Gem).

Ist sehr zu empfehlen im Original.

Ich wollte eigentlich die deutsche, aber war leider überall vergriffen (Der Ewige Treum). Aber wenn man schon die ersten Bände auf deutsch kennt, versteht man das ganz gut.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Danke! :)
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Nachdem ich heute den letzten Teil der Dunkelelfensaga durchgelesen habe, muss ich sagen, dass die Reihe ziemlich genial ist. Allerdings gefiel mir "Die vergessenen Welten 1-6" noch ein kleines Stück besser. :D

Hab heute gleich mal mit "Das Vermächtnis" angefangen, wenn man mal mit RAS angefangen hat, kann man echt nicht mehr aufhören, man will einfach wissen wie es mit Drizzt und seinen Freunden weitergeht ;)

Hab in den letzten 14 Tagen 9 Bücher von RAS gelesen ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von Maverick am Di 27.08.2002 - 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

hää? wie geht DAS denn? hast Du Urlaub? oder biste Rentner?

Ich les immer abends nachm Chatten, werd dann aber immer so schnell müde.

Ok, vielleicht glotz ich auch zuviel TV :D
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Hab derzeit noch Urlaub :)
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Ich habe mir jetzt auch die ersten beiden Bände der Saga vom Dunkelelf gekauft und bereits gelesen. Ich muss sagen das diese ersten beiden (mehrere werden bald folgen ;) ) einen Sehr guten Eindruck bei mir gemacht haben :top: .
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Edelsteine

Beitrag von Sildariel »

Ich habe auch einige Bücher von R.A. Salvatore gelesen und zwar vier Bände der Dämonendämmerung. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Edelsteine von Gott gegeben wurden und über magische Kräfte verfügen - genauso wie Hildegard von Bingen es einst als Mystikerin des Mittelalters gelehrt hat. (Nicht, dass ich deren Lehren glaube, aber ein paar Freunde kennen sich da gut aus)
Weiß jemand von euch, ob sich Salvatore dadurch inspirieren ließ?

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das sehe ich ja jetzt erst.
Nein, nicht schon wieder. X( X( X(
Muß eigentlich bei jeden scheiß immer wieder Gott und der Glauben ins Spiel kommen?

Als zweites geht es hier um den Dunkelelfen.

Die Dämonendämmerung paßt hier wesentlich besser rein:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=4646

Zum eigentlichen Thema. :D
Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Buch. :bounce:
Die Rückkehr der Hoffnung

Falls das einer versäumt hat. ;)
Vielleicht finde ich sogar die Zeit das Buch in den nächsten Tagen zu lesen. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Meine Güte, Xajor, jetzt flipp doch hier nicht aus!!!

Ich finde das interessant, was Sildariel da aufgetan hat und mal einen christlichen Mythos hier reinzubringen ist imho noch ein bisserl was anderes, als über Gott und die Welt zu reden. :evil:

@Sildariel
Keine Ahnung, aber wer weiß schon, welche Quellen einen Autor (unbewusst noch viel mehr als bewusst) inspirieren?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:Meine Güte, Xajor, jetzt flipp doch hier nicht aus!!!

Greetinx, Cassie
Ich kann es bald wirklich nicht mehr sehen.
Immer muß alles wieder auf diese Sache hinauslaufen.
Und was ist wenn es so ist?
Oder wenn nicht?
Was interessiert daran?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Nicht ich war es, der Gott angeschnitten habe, sondern Salvatore selbst. In meinem Post war ich einzig daran interessiert, zu erfahren, wie Salvatore auf dieses geniale Edelstein-Magie-Prinzip gekommen ist.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:rolleyes:
Salvatore postet hier ja wohl nicht oder?
Ansonsten:
Sagen wir mal so, dass in dem Buch stand das die Kirche es so auslegt. :D

Deswegen hat das aber immer noch nicht das mindeste mit dem Dunkelelfen zu tun.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Tja Kindes, ich habe euch immer gesagt: Ihr müsst ihm regelmässig etwas von diesem blutigem, noch warmen Fleisch geben .... sonst wird er etwas .... "nervös" .......

Also kuckt mal zu: Man legt ihm zuerst (von hinten) diesen eisernen Maulkorb um *vorsichtig einen Maulkorb umlegt* und dann schiebt man Fetzen dieses rohen, blutigen (sehr wichtig) Fleisches durch die Maulkorb-Öffnungen, damit er sie sich packen kann *schiebt Fleischfetzen durch die Maulkorböffnungen* ..... kuckt .... er ist schon wieder ganz ruhig ..... der gelbe Schaum verschwindet vor seinen Lefzen .... die roten Adern sind nicht mehr in seinen Augen zu erkennen und seine Flanken zittern auch nicht mehr *tätschel*. Jetzt ist er wieder richtig herzig *knuddel*. Nur müsst ihr jetzt aufpassen: Wenn ihr ihm jetzt wieder den Maulkorb abnehmt, dann müsst ihr aber richtig rennen .... denn er steht dann immer etwas ... neben sich :D
*Maulkorb abnimmt*

*FLITZ*


;) :bussi: an Xajor :D ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Wie, wo, was?Es wurde ein Buch über mich geschrieben und das erfahr ich erst jetzt? :D
Die Bände sollte ich mir ma kaufen denk ich mir...ja sollte ich... :D
Hab bisher nur eines gelesen und dessen Namen kenn ich nichtma mehr :oops:
Liegt aber wohl auch daran das ich eher Rollenspiele spiel als sie zu lesen, aber das Buch war wirklich genial...hatte ich glaub ich in ner Woche durchgelesen.Immer Abends bisserl bis ich eingeschlafen bin *g*
Gibts eigendlich ne Liste mit wirklich allen Teilen und auch nach der Reihenfolge geordnet?Und wenn ja kann man auch alle Teile in deutsch bestellen oder wurden die noch immer nich alle übersetzt?Ich weiss das Englisch besser ist aber ich will ein Buch über Dunkelelfen lesen und nicht das Englische Wörterbuch... :D
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“