Wie ist Divine Divinity???

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

am Freitag ist ja DD rausgekommen. Daher meine Frage: hat schon jemand Divine Divinity?
Mich würde einige erste Eindrücke interessieren. Ich hatte das Demo zwar angespielt, es konnte mich aber nicht so recht überzeugen.
Die Gamestar hat dem Spiel 73% vergeben. Sind die gerechtfertigt oder muß man, wie bei den meisten RPG-Wertungen der GS, noch 10% drauf legen? ;)

Übrigens ist der erste Patch draußen. 17MB :(
Den man unbedingt braucht, da bei späteren Patch die Savegames sonst nicht benutzbar sind.

JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Werde die Review-Version wohl in der nächsten Woche bekommen ;D.
Benutzeravatar
Pakkanen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.08.2002 - 02:49

Beitrag von Pakkanen »

Hi, :winken:

also ich hab mir DD letzten Freitag zugelegt und seitdem kämpfen meine Freundin und ich um die Vorherschaft über den PC weil wir beide von dem Spiel gefesselt sind.... :)

Die Atmosphäre ist einfach klasse, das Spiel wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht und man verliert recht schnell die Haupthandlung vor lauter Nebenquests a la BG2 aus den Augen!

Durch den blöden Patch durfte ich zwar nochmal anfangen, aber ansonsten läuft das Spiel sehr stabil. Hin und wieder wird es nur mal grottenlahm, was sich dann aber meist mit einem Neustart beheben läßt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das Spiel hat schon einen Patch???

Wie Üblich: *zeter* Wann werden sich die Leute endlich anfangen dagegen zu wehren, immer als Beta-tester missbraucht zu werden?

Hab ich jetzt begründet gezetert? :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Inzwischen ist schon der zweite Patch draußen. 19 MB :(

Siehe hier:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Pakkanen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.08.2002 - 02:49

Beitrag von Pakkanen »

Okay, durch den Patch für'n Patch sollte das Spiel nun wohl auch nicht mehr so grottenlahm werden. ;)

Kann also die nächsten Stunden/Tage endlich ohne Unterbrechungen weiterspielen..... :bounce:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und finde es, abgesehen von der peinlichen Grafik, sehr gut.
Hab auch gleich eine Frage:
Wie komme ich in den Katakomben, die ich durch das Portal betrete (Drachen nach Norden ausrichten) weiter? Unten ist eine versperrte Tür und ich habe keinen Schlüssel.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hi Fansal,

wenn du in den Raum mit der verschlossenen Tür kommst, ist links an der Nordwand ein Schalter (Schild oder Totenkopf), damit öffnest du die Tür. So wars zumindest in der Demo.
Viel Spaß dann beim Zombie metzeln. ;)

P.S. Hast du deinen Link zu Gamezone mal getestet. ?(
Zuletzt geändert von jon_snow am Mi 07.08.2002 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Danke.

Ja, wir haben zur Zeit Probleme mit der Domain.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

es ist mal wieder ein neuer Patch draußen. 29,3 MB :heul: :heul2: :heul3:
Info gibt es hier:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html


Da ich nur ein Modem habe :( , werde ich wohl warten, bis es die Patches auf einer Heft-CD gibt, ehe ich mir DivDiv hole.

Aber wenigstens ist der Support von Larian sehr gut. :top:
Nach nur 1-2 Wochen schon drei Patches.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Jon Snow:
Aber wenigstens ist der Support von Larian sehr gut. :top:
Nach nur 1-2 Wochen schon drei Patches.
Naja, kann auch darauf hindeuten, dass der Spieler hier wieder mal als kostenloser Beta-Tester missbraucht wird...

Nicht, dass ich irgendwelche Bugs gefunden hätte (bis auf die elend langsame Speicher- und Ladenfunktion :sleep: ).
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Nun ja,

ich kenn mehrere Spiele, da war entweder nach dem ersten Patch Schluß oder es hat Wochen gedauert, bis einer rauskam.
Hier wird wenigstens auf die Probleme der Spieler reagiert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Bin noch am Überlegen,ob ich mir DD zulegen soll,die Story soll ja nicht grad der Hammer sein,eher das übliche Einerlei und die Quests sollen auch nicht allzu abwechslungsreich sein.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Da liest wohl einer PC Games ;D.
Naja, ich find die Story recht ok (bin allerdings noch nicht so weit) und die Quests sind gut. Aber was mich am meisten beeindruckt ist der Detailgrad der Welt und das offene Charaktersystem. Du kannst quasi alles manipulieren und das meiste davon hat auch Auswirkungen. Schlachte ich das Schwein des Zwergs ab beschimpft er mich, ist in Dialogen schlechter gelaunt und attakiert mich sogar. Und dank des Charaktersystems kann ich eine ultimative Mischung aus Krieger, Magier und Überlebenskünstler wählen - klasse!
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Du wirst ja wohl die Story von DD nicht mit ner richtig guten wie z.B. Ultima VI oder VII vergleichen wollen..... Auf so eine warte ich schon die ganze Zeit und DD kommt da wohl kaum ran....:rolleyes: :D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wann hab ich das gesagt? ?(
Bin jetzt mit meinem Char (sowas wie Kämpfer/Magier) auf Level 27 und das Spiel ist einfach geil ;D.
Bin schon ewig auf der ersten großen Karte und es kommen noch vier andere! ;D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi,

auf Gamesurf gibt es eine Review, die das Game mit 77% wertet.

Wann geht Gamezone.de wieder online?

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Morninglord
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17.08.2002 - 21:20
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

Beitrag von Morninglord »

Ok,will mich(hoffentlich)kurz halten.Gekauft-sauteuer-gespielt-Sch.....Dabei hätte es wirklich ein gutes Spiel werden können.Grafik is mir eh wurscht bei RPGs zählt Tiefgang-nebenbei is aber voll im grünen Bereich.Das Spiel:unausgereifte Story,Nebenplots und Sprecher echt peinlich-hat mich aber alles noch nicht wirklich gestört.Ist immer noch auf dem erträglichen Level und sollte eh nur zur überbrückung bis IWD2 dienen.Aber diese Gottverdammten bugs selbst nach dem aktueelsten Patch haben mich nach 5maligen anspielen in die Knie getriebenX( .Solche Dinge wie wegfall von Fähigkeits punkten nach anlegen von eigentlich fähigkeitssteigernden Items,und einer speichermöglichkeit selbst wenn man tot ist(besonders fatal wenn man quickload mit-save verwechselt) nahmen mir mein letztes bischen Hoffnung;( Hört auf meine Worte,spart das geld und holt euch lieber nen dutzend old-school RPG´s(Thunderscape,Entomorph...)wenn ihr sie noch habt/bekommen könnt und verschwendet nicht Zeit,Geld und Nerven in X( wie hies es doch gleich div......nein,ich kanns einfach nich schreiben:( .Ein bekennender Divine Divinity Hasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Thies:
Wann geht Gamezone.de wieder online?

Gar nicht mehr :(.
Ich bin jetzt bei PC Games Portal (siehe Signatur) und werde nun da meine Tests schreiben.
Divine Divinity Test kommt morgen :).

@Morninglord
Kann ich nicht verstehen, ich finds einfach klasse. Und von Bugs hab ich außer den Lags nichts gemerkt.
Benutzeravatar
Morninglord
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17.08.2002 - 21:20
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

Beitrag von Morninglord »

@Fansal,
Nicht persönlich nehmen,dass hab ich lediglich auf meine Erfahrungen bezogen:bounce: Wenn du Spaß mit hast,klar dein Spiel und ich hab ja nicht behauptet dass es allgemei gesehen grottenschlecht ist,sondern nur dass es wegen der bugs bei mir unspielbar wurde!Also nicht zu Herzen nehmen und schöne Grüße vom Sonnenkind!;)
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“