Haus in Mittelstadt

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Wie, wo oder bei wem kann ich denn dieses Haus in Mittelstadt anmieten?

Danke schon mal im vorraus,

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Hi Mone!

Du musst an einem Audienztag mit den Wachen vor dem Palast über "Haus mieten" sprechen. Sie führen dich dann zu Bobert Tongarve bei dem du für 500 Goldstücke ein Haus mieten kannst. Da aber alle Häuser bis zu den Heiligen Festwochen besetzt sind, bekommst du nur einen Zettel der dir das Anrecht auf das nächst freie Haus gibt. Is`n bisserl komisch, denn soweit ich weiß ist das Spiel nach den Heiligen Festwochen vorbei!? Ich glaub das einzige wozu der Wisch da ist, ist dass du damit immer nach Mittelstadt reinkommst :rotate:

MfG LoRe :bounce:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Danke LoRe darum ging es mir auch hauptsächlich, endlich in Mittelstadt reinspazieren können, wann immer ich Lust und Laune hab :D

Mone

Unterliegen die Audienztage dem Zufall oder sind die an bestimmmten Tagen???
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Die Audienztage sind festgelegt, soweit ich mich erinnern kann sind Audienzen am 31. Gargaryn und am 5. Hass, aber frag am besten diesen Militärtypi danach (Datan Garth oder wie hieß er noch gleich) :roll:
Um eine Audienz zu bekommen musst du dem Oberpriester den Schnaps oder was das war aus Bobert Tongarves Haus geben, dann kriegst du von ihm ein Scheinchen, den du dann an einem Audienztag den Wachen geben musst damit sie dich überhaupt reinlassen. Bin mir nicht ganz sicher ob man wenn man nur ein Haus mieten will auch ohne den Schein vom Oberpriester auskommt, aber wenn du eine Audienz beim Prinzen haben willst brauchst du ihn.

Im Abenteurertreff ist aebends so ein Typ in einem Robin Hood Kostüm, frag ihn nach Geld verdienen, er stellt dir darauf Fragen, von der du die erste mit Dartan Garth beantworten musst, dann kommt glaub ich noch eine, von dr ich die richtige Antwort vergessen hab. Musste dann halt durchprobieren, und wenn du alle Fragen richtig beantwortet hast kannst du bei ihm allerhand kaufen, unter anderem auch eine Empfelung der Magiergilde, mit der du immer nach Mittelstadt kommst.

So, ich hoffe ich hab noch alles richtig auf die Reihe gekriegt!
:)

MfG LoRe :bounce:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Na ganz toll, dann bekomm ich kein Zimmer mehr. Die Audienztage sind bei meinem Spielstand schon vorbei X(

Den Rest wußte ich schon LoRe. Das mit dem Räuber im Abenteuertreff hatte ich ja gemacht. Bin aber trozdem nie in Mittelstadt reingekommen. Hab nur die eine Audienz beim Prinzen dadurch erhalten. Vielleicht ein weiterer Bug in diesem Spiel :(

Aber trozdem danke noch mal

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Es gibt doch auch noch spätere Audienztage! Hab nur leider keine Ahnung welche!

Das einfachste Mittel einen Schein für Mittelstadt zu bekommen ist wenn du die Wachen vor Mittelstadt angreifst und dann schnell in die Mittelstadt fliehst bevor du platt gemacht wirst. Dann kannst du drinnen den Elfen abschlachten der rumläuft (nicht den am Stadttor und auf keinen Fall den Ratsherren!!!) der müsste so einen Schein haben. Pass aber auf das keiner dabei ist wenn du ihn tötest, die Leute greifen dann nämlich auch an. Das dumme ist nur das du dann von Zeit zu Zeit von den Stadtwachen angehalten wirst, ergib dich dann nicht und fliehe und nach ner Zeit lassen sie locker. Ich hatte keine großen Probleme damit.

MfG LoRe :roll:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Antworten

Zurück zu „Arcatera“