Brillenträger

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Chwanito »

Bin auch Brillenträger I)

habe

rechts -2,75

und

links -3,0

Das war aber vor 2 Jahren.8o

Gibts eigentlich 'nen Brillenträger-Smilie? Wär doch sicher eine feine Sache für das Board.:rolleyes:
Zuletzt geändert von Chwanito am Mi 14.08.2002 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

Ich war ehrlich gesagt noch nicht selber bei Fielmann. Aber habe halt nicht so tolle Dinge darüber gehört. Hätte mich vorher wohl besser informieren sollen. Aber da meine Bekannten alle so zwischen 300 und 600 € pro Brille zahlen, dachte ich das ist normal. Ich habe mich ehrlich gesagt über die Zuzahlung der Krankenkasse aufgeregt. Denn die paar Euro hätten sie auch noch behalten können. (oder einem wohltätigen Zweck zukommen lassen)

@ ye olde

Delta hat recht. Mit einem sechs bis siebenstelligen Betrag meinte ich mein Gehalt von xxxx, 63 Euro netto. Fünf oder sechs Stellen vor dem Komma, das wäre natürlich ganz was anderes. (so was verdient man mit ehrlicher Arbeit doch gar nicht im Monat)

Greetingx
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Ok, dann schließ ich mich dem Club an. :D Ich bin kurzsichtig Links -5,50 , Rechts -5. :D

Tschau, :smokin:

PS.: Ich hab mir bei Fielmann inzwischen ne 2. Brille gekauft. Man höre und staune. Inkl. Sonnenbrille hat mich der Spaß € 391,41 gekostet. Und warum? Weil ich mit der ersten mehr als zufrieden war. Es sind Kunststoffgläser gewesen und sind es noch. Nur hatte ich bei der ersten nach über 2 Jahren nicht einen Kratzer im Glas! 8o Das muß mir mein ehem. sogenannter "Fachoptiker", erst mal nach machen. Bei dem brauchte ich immer nach einem Jahr ne neue, weil die alte völlig zerkratz war, trotz sogenannter "spezial Härtung". Also, meine nächste wird auch wieder von Fielmann kommen.

PPS.: Toll, jetzt ist das PS länger als der eigentliche Text. I)

Eine Erklärung noch: Ich bin Ösi. Weiß nicht, ob der Fielmann in Deutschland ne andrer Qualität anbietet als hier.

@wolferl. Dann hab ich ja noch Glück gehabt. Die Krankenkasser hat bei mir € 22,57 dazugelegt. Der obige Preis ist aber schon abzüglich der Krankenkasse.

Eins noch. Warum heißt die Krankenkasse Krankenkasse? Na? Weil die Kasse krank ist.
:)) :)) :)) :)) :))
Zuletzt geändert von JPS am Fr 16.08.2002 - 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Also Ich bin mit Fielmann auch sehr zufrieden,habe meine Brillen von denen,seit es diesen Laden bei uns gibt.Das höchste,was Ich bisher zahlen musste,waren rund 170 Euro.Aber die war wirklich mit allem,was es so gibt.Und der Service danach ist ebenfalls sehr gut. Kann kommen wann Ich will,sei es Die Bügel stehen zu weit ausseinander,oder sonst irgendwelche Probleme,wird sofort behoben,und zwar kostenlos.Ist doch was oder?Also bitte Ilona,was soll diese Werbekampagne"schäm"ist aber so.:D :D :D :D Lieber Gruss xilona
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

@Wolferl

Du musst Politiker sein, denn wie sonst kann ich deine sich nicht ergänzenden Äusserungen verstehen ?( ?
Original von Wolferl: am 13.08.2002
@ Dylan

Aber evtl. bin ich falsch informiert.
Ich habe auch ein sechstelliges Gehalt. Eigentlich siebenstellig, wenn das Komma als eine Stelle gilt.

[mark=red]Eigentlich siebenstellig, wenn das Komma als eine Stelle gilt !!![/mark] hast du geschrieben, oder ??

und jetzt:
Original von Wolferl: am 14.08.2002
@ ye olde
Delta hat recht. Mit einem sechs bis siebenstelligen Betrag meinte ich mein Gehalt von xxxx, 63 Euro netto. Fünf oder sechs Stellen vor dem Komma, das wäre natürlich ganz was anderes. (so was verdient man mit ehrlicher Arbeit doch gar nicht im Monat)
na ja, ich glaube hier sollte Richard Nixon (ehemaliger Präsident der USA) zitiert werden:

I know that you believe that you think you understand what I said, but I am not certain that you realize, that what you heard is not what I meant.

Statt 'said' sag 'wrote' und statt 'heard' sag einfach 'read' und schon hast du ein angepasstes Zitat.

Have fun and ICU59

ye olde :dance4: :sword:
Vault City (still) prevails, Citizens !

IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab kein Problem mit den Aussagen, sie besagen doch beide das gleiche.

Wieviele Ziffern (=Stellen) hat Deiner Meinung nach der Betrag 1234,56 Euro? Ich behaupte einfach mal 6. Wenn Du nun auch das Komma als Stelle gelten läßt, hast Du ein 7-stelliges Gehalt.
Original von Wolferl: am 14.08.2002
Delta hat recht. Mit einem sechs bis siebenstelligen Betrag meinte ich mein Gehalt von xxxx, 63 Euro netto.
Oder eben 1234,56 Euro.
Fünf oder sechs Stellen vor dem Komma, das wäre natürlich ganz was anderes. (so was verdient man mit ehrlicher Arbeit doch gar nicht im Monat)
Die hat er also nicht, falls hier das Verständigungsproblem liegen sollte.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

okay, dann oute ich mich auch mal!!!
im sommer und beim snowboarden bin ich aktiver sonnenbrillenträger! 8) 8)
sommerkontaktlinsen trage ich net, weil ich die bestimmt net vertrage :)) :D
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
ye_olde
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ye_olde »

Original von samot:
Ich hab kein Problem mit den Aussagen, sie besagen doch beide das gleiche.

Wieviele Ziffern (=Stellen) hat Deiner Meinung nach der Betrag 1234,56 Euro? Ich behaupte einfach mal 6. Wenn Du nun auch das Komma als Stelle gelten läßt, hast Du ein 7-stelliges Gehalt.
Alright Freunde. ich gebe mich geschlagen. Gegen eine solche Logik kann man(n) nicht kämpfen - Don Quichote.

Ich glaube, hier ist bei mir ein allgemeines Verständnisproblem, denn wenn ich höre, dass ein geschasster Top-Manager ein sechsstelliges Gehalt hat, dann sehe ich vor mir eine Jahreseinkommen in der Höhe von 100.000 bis 999.999 Euro oder Dollar oder sonst eine Währung, nicht aber 9.999,99 - dafür steht doch so'n Manager erst gar nicht auf, oder ??

Na gut, ich bin erst seit knapp 40 Jahren im Berufsleben, wo auch ab und an über ...stelliges gesprochen wird - aber mit den Kommastellen habe ich noch nie etwas dabei gesehen.

Das würde ja bedeuten - um eure Logik wieder zu verstehen, dass du am 1.Januar dieses Jahres. als wir von DM auf Euro umstellten, sofort bei jedem Kleinstbetrag bereits eine sechsstellige Summe einnahmst oder ausgegeben hast, denn der offizielle Kurs DM für Euro ist ja 1,95583 - 5 Stellen hinter dem Komma !!

Mann, jetzt bin sogar ich reich.

Übrigens ich bin auch Brillenträger - aber im Gegensatz zu euch Kurzsichtigen bin ich weitsichtig und brauche eine Brille zum Lesen und arbeiten ( so um die 3,75 Dioptrin). Und da ich am Computer arbeite, habe ich eine sogenannte Arbeitsplatzbrille. Da kosten die Gläser allein, vergesst die Fassung oder das Gestell, um die 320 Euro. Das habe ich jedenfalls vor drei Monaten neu zahlen müssen, da ich meine Gläser 'puttgemacht hatte.

Have a nice day

ICU59

ye olde (der sich bezüglich Zahlenspielereien schlau hat machen lassen. Schlau ?? Dumm !!) :dance4: :sword:

Vault City (still) prevails, Citizens !

IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich glaube, hier ist bei mir ein allgemeines Verständnisproblem, denn wenn ich höre, dass ein geschasster Top-Manager ein sechsstelliges Gehalt hat, dann sehe ich vor mir eine Jahreseinkommen in der Höhe von 100.000 bis 999.999 Euro oder Dollar oder sonst eine Währung, nicht aber 9.999,99 - dafür steht doch so'n Manager erst gar nicht auf, oder ??
Natürlich nicht, im normalen Geschäftsverkehr versteht man unter 6-stelligem Gehalt ja auch xxx.xxx,yy Euro, Wolferl hat das halt nur bewußt falsch verstanden und ironisch gemeint, daß sein Gehalt auch 6stellig sei. Durch den Verweis auf die Kommastelle als 7. Stelle hat er angedeutet, daß er natürlich keine hunderttausend verdient.

Also: nicht ernstgemeint und künftig im "offiziellen" Bereich anzuwenden, sondern nur versteckter Scherz :D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Yep, Samot hats erkannt ;D

Gibts es denn ein Ironiesmily? Ich gebe zu das meine Ironie teilweise nicht zu verstehen ist.

Viele Grüße :smokin:
Time to play the game!

Viele Grüße
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Wolferl, probier den mal: ;)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Da ich mal nachgefragt habe, hatte ich damals... rechts -0.1 links -0.2 ... also recht gut.... ;)

Wenn ich dann bald ein führerschein mache genügt die sehstärke oder brauche ich eine schicke brille... :D
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Tret auch mal ein in eure Gilde!Hab auf dem rechten Auge 0 und auf dem anderen -6,5 Dioptrin und das seitdem ich 3 bin und ich könnt kotzen!Ich hasse meine Brille, aber Kontaktlinsen vertrag ich nicht und außerdem kann ich mir nicht selber auf bzw. im Auge rumspielen!
Meine Augen reagieren auch nicht gleichzeitig sondern schauen nacheinander, sprich wenn ich ganz schnell von links nach rechts schau, hängt das rechte Auge immer hinterher!Weiiß auch net so genau wie man das beschreiben soll!

Kerstin
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

hui das ist extrem, das eine auge sieht perfekt und das andere gleich 6,5 das ist hart... oder?
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Jaxx

klingt echt komisch. Du magst zwar keine Kontaktlinsen, aber bräuchtest Du dann nicht eh nur eine??

Woher kommt das bei Dir? Hattest Du einen Unfall oder einen Sehsturz? Bild
Zuletzt geändert von Wolferl am Fr 16.08.2002 - 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Time to play the game!

Viele Grüße
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Tja, ich hab auch eine Brille (wir spielen zu oft Computer :D ).
Da aber meine Schwester mir eine gescheuert hat, weil ich sie genervt hab, schaut meine Brille jetzt aus wie ein zertretener Kleiderhaken :D :D .
Außerdem hasse ich meine Brille, ich hasse Kontaktlinsen und meine Augen auch! Bin zwar kurzsichtig, aber ich hab eine sogenannte Hornhautverkrümmung, und das heisst, dass ein Aug schlechter sieht als das andere. DA sieht die Welt blöd aus ;D .
Wie gesagt, kann ich mich auch zum Club zählen ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Meine Güte,hätte gar nicht gedacht,das es so viele Brillenschlangen am Board gibt.Und vor allen Dingen keiner will sich selbst an den Augen rumfummeln.Wie schön,das mirs nicht allein so geht:)) :)) :)) :)) Lieber Gruss xilona PS:Hoffe es ist keiner böse mit mir,weil Ich uns Brillenschlangen genannt habe.Bin ja selber eine kicher,kicher
Zuletzt geändert von Frigg am Fr 16.08.2002 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

aber man gewöhnt sich an das "Gefummele".
Ich habe ganz früher (trage seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille) mal harte Kontaktlinsen probiert. Hat nicht so keklappt, weil die sich im Auge doof anfühlten, und das gefummele mit denen war auch nicht so mein Ding. Jahre später hab ich dann mal Weiche probiert.
Das ging dann wesentlich besser.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Grauwoelfin,ist das Dein ernst.Habe es auch schon mit weichen probiert,aber sobald sich die eine Hand mit der Linse dem Auge nähert, Schliesst sich mein Auge,obwohl Ich versuche es mit zwei Fingern offen zu halten.Gibs da irgendwelche TRicks?????????Gruss xilona?( ?( ?(
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Eigentlich keine Geheimnisse. Wichtig ist nur zum festhalten trockene Finger zu nemen und möglichst nah an den Wimpern anfassen, da hast Du den besten Griff. Die Lider sollten natürlich auch trocken sein.
Halt mal als Trockenübung so fest und versuch zu blinzeln. Wenn´s nicht klappt, hast Du alles richtig gemacht.
Wenn es gar nicht geht, geh ruhig noch mal zu Fielmann (oder einem anderen Optiker deines Vertrauens) und laß es Dir noch mal genau zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Optiker bei so etwas doch ziemlich geduldig sein können.

Viel Glück und erzähl, wenn es funzt!

P.S. und versuch, die Kontaktlinse nicht mit dem Auge anzusehen, in das sie kommt, sondern in die Ferne oder sonst wohin. Dadurch hälst Du Dein Auge auch ruhiger.
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am Sa 17.08.2002 - 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“