habe
rechts -2,75
und
links -3,0
Das war aber vor 2 Jahren.
Gibts eigentlich 'nen Brillenträger-Smilie? Wär doch sicher eine feine Sache für das Board.
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Original von Wolferl: am 13.08.2002
@ Dylan
Aber evtl. bin ich falsch informiert.
Ich habe auch ein sechstelliges Gehalt. Eigentlich siebenstellig, wenn das Komma als eine Stelle gilt.
na ja, ich glaube hier sollte Richard Nixon (ehemaliger Präsident der USA) zitiert werden:Original von Wolferl: am 14.08.2002
@ ye olde
Delta hat recht. Mit einem sechs bis siebenstelligen Betrag meinte ich mein Gehalt von xxxx, 63 Euro netto. Fünf oder sechs Stellen vor dem Komma, das wäre natürlich ganz was anderes. (so was verdient man mit ehrlicher Arbeit doch gar nicht im Monat)
Oder eben 1234,56 Euro.Original von Wolferl: am 14.08.2002
Delta hat recht. Mit einem sechs bis siebenstelligen Betrag meinte ich mein Gehalt von xxxx, 63 Euro netto.
Die hat er also nicht, falls hier das Verständigungsproblem liegen sollte.Fünf oder sechs Stellen vor dem Komma, das wäre natürlich ganz was anderes. (so was verdient man mit ehrlicher Arbeit doch gar nicht im Monat)
Alright Freunde. ich gebe mich geschlagen. Gegen eine solche Logik kann man(n) nicht kämpfen - Don Quichote.Original von samot:
Ich hab kein Problem mit den Aussagen, sie besagen doch beide das gleiche.
Wieviele Ziffern (=Stellen) hat Deiner Meinung nach der Betrag 1234,56 Euro? Ich behaupte einfach mal 6. Wenn Du nun auch das Komma als Stelle gelten läßt, hast Du ein 7-stelliges Gehalt.
Natürlich nicht, im normalen Geschäftsverkehr versteht man unter 6-stelligem Gehalt ja auch xxx.xxx,yy Euro, Wolferl hat das halt nur bewußt falsch verstanden und ironisch gemeint, daß sein Gehalt auch 6stellig sei. Durch den Verweis auf die Kommastelle als 7. Stelle hat er angedeutet, daß er natürlich keine hunderttausend verdient.Ich glaube, hier ist bei mir ein allgemeines Verständnisproblem, denn wenn ich höre, dass ein geschasster Top-Manager ein sechsstelliges Gehalt hat, dann sehe ich vor mir eine Jahreseinkommen in der Höhe von 100.000 bis 999.999 Euro oder Dollar oder sonst eine Währung, nicht aber 9.999,99 - dafür steht doch so'n Manager erst gar nicht auf, oder ??