Da du anscheinend alles über Mittelerde weißt, kann ich dir sicher noch ein paar andere Fragen stellen:
1. War Tom Bobabdil(schwerer Name!) vielleicht ein Maja?
2. Gibt es irgendeine Beschreibung des Autors zu den Orks, und wenn ja, wo? Im Film scheinen sie irgendwie ZU schlimm auszusehen(war das jetzt ein deutscher Satz?).
3. Gibt es bereits irgendein Computerspiel (oder einen Film, ist aber nicht so interessant, weil ich keinen Fernseher besitze) zu Mittelerde und so?
4. Am Anfang des Silmarillions steht von den Valar "Dann nahmen sie irdische Gestalt an, stiegen auf die Erde herab und wohnten dort". Frage: Welche irdische Gestalt? Oder waren sie das Vorbild der Menschen oder Elben?
5. Keine Frage: Hûrin, der Mensch, wurde, nachdem er von Morgoth befreit worden war, zu einer tragischen und schadenden Figur. Findest du nicht auch, dass er ein bisschen zu schlecht rauskommt?
Übrigens: Wenn du schon sagst, dass die anderen Bücher noch besser sind, dann werde ich sie mir aus der Bücherei ausleihen, damit ich ein bisschen mitreden kann.
Übrigens die Zweite: Wenn du den Film angeschaut hast, kannst du mir deine Eindrücke hier schildern? Mich würde schon interessieren, wie er dir als Kenner gefallen hat. Ich habe gehört(und im Trailer gesehen), dass die Kampfszenen

Tschüss, Khamul, mein lieber Nazgûl. Ich werde im Film besonders auf diesen achten.

P.S.: Weißt du, ob ich meinen Namen(Pistol-Pete) umändern kann?