Morrowind - Fragen über Fragen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

isakara hat geschrieben:auszug aus meiner hp:

"Bei den Morag Tong in den Kanälen der Arena bittet mich Taros Dral, der neben dem Schrein steht, das ich Balyn Omavel in Balmora vergiften soll. Dafür erhalte ich vergiftete Bittergrünblumen. In Balmora angekommen gehe ich in Balyns Haus und lege die Blumen in den Kochtopf"
Ich hab die Teile auf den Teller gelegt,im Haus....

cu :bounce: :bounce:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

dann dürften sie da ja noch liegen.. lauf hin, schau nach, sammel sie wieder ein.. und tu sie in den kochtopf
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Danke Isakara ;)

cu :winken:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich war in so einer Ahnengruft und habe ein Typen getötet.Als der Tot war kam eine seltsame Meldung.Das ich einen alten Speicherstand laden soll oder...irgendetwas mit den Faden des Bösen oder so...
Wisst ihr welche Stelle ich meine????
Soll ich noch mal laden oder einfach weiterspielen??

Gruß Hellfire
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ich schätze mal, das war eine Meldung, dass du eine für die Haupthandlung wichtige Person getötet hast. In diesem Falle solltest du in der Tat einen alten Spielstand laden (außer natürlich, du willst die Haupthandlung gar nicht durchspielen ;)).
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es gibt allerdings auch ein paar Leute, die mit dieser Meldung abtreten, obwohl sich nicht wichtig für den HQ sind. Da ist dann wohl vergessen worden, das Essential-Flag zu entfernen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

OK,danke. Na dann werde ich nochmal neu laden ;)

Bis denne :winken:
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe in der Nähe von Caldera einen "Halbnackten" Typen getroffen der von einer Hexe ausgeraubt wurde. Der Mann heist Hlormar Weinschlauch :)) Jedenfalls möchte er seine Axt Wolkenspalter wieder haben.Jetzt finde ich die Hexe aber nicht.Ich habe schon alles abgesucht,aber keine Hexe ?(

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wo ich die finde!?

cu
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Schau mal da: http://www.yiya.de/games/morrowind/html/moq_sos.htm
da ist auch 'ne Karte dabei (Pos. 14 + 15).
(Teferi)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Alles klar, Danke :top:

cu :winken:
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte mal fragen ob es falsch ist Pemenie die Händlerin umzubringen und ihr die Siebenmeilenstiefel zu klauen?

cu
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Nachdem ich mir diesen Thread jetzt gemütlich durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man Morrowind auch schaffen kann, ohne dass man ständig auf die Hilfe von gutmütigen Forums-Besuchern angewiesen ist.

Alle paar Stunden eine Frage zu posten wäre mir persönlich zu öde, da ich solche Spiele lieber selbst und ohne dauernde Hints von Dritten schaffen möchte. Aber es scheint in Morrowind von nicht auffindbaren Gegenständen, rätselhaften Meldungen und viel zu komplizierten Aufträgen nur so zu wimmeln. Eigentlich schade.

Schöne Grüße
afm
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das täuscht. ;)

Was das Umbringen von NPCs zur Erlangung von Gegenständen angeht: Das muss jeder selbst entscheiden. Schließlich ist das ein Rollenspiel. Du kannst in Morrowind fast alles tun, aber Du musst mit den Konsequenzen leben.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mi 25.02.2004 - 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Noch eine kleine Ergänzung: Morrowind ist natürlich extrem groß. Außerdem gibt es zahlreiche Webseiten, die praktisch alle geheimnisse enthüllt haben. Deshalb sind viele Spieler auf der Suche nach ganz bestimmten Gegenständen, von denen sie gehört haben.

Für mich wäre das allerdings auch nichts. Ich gehe auch lieber selbst auf Erkundung und habe Spaß daran, Sachen selbst zu entdecken. :P
(Teferi)
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

unauffindbare gegenstände hat man nur wenn man selbige vorher schon mal hatte und nicht mehr weiss wo man sie gelassen hat..

rätselhafte meldungen hatte ich noch nicht.. das mit dem für die handlung wichtigen char getötet fand ich witzig, aber nicht merkwürdig.. ansonsten ist mir noch nichts weiter untergekommen..

die aufträge finde ich meistens sogar recht einfach..

und zum wen töten, durchspielen, erkunden..

das mache ich auch lieber selber, ich schaue nur in foren wenn ich absolut nicht mehr weiterkomme.. ich habe auch hier die meisten threads nicht gelesen sondern nur diejenigen die sich mit problemen befassen die ich selber habe, und das waren bisher meist eher technische wie zb ruckeln und solcherart.. oder halt wenn ich was schon hatte und andere probleme dabei haben..

ich gebe mondkalb völlig recht, man sollte erst spielen und dann fragen.. nicht erst gucken und dann danach spielen.. und was man im spiel macht und wen man tötet oder welche aufgaben man erledigt und wo man was findet gehört zum spiel und finde auch ich lieber selber raus..
das erkunden der gegend und lösen von aufgaben macht für mich das spiel aus, darum spiele ich es ja.. das ist (für mich zumindest) der sinn des spiels..

wer trotzdem gerne nach lösung spielt und nicht selbst entdecken und durchspielen will findet bestimmt auf mondkalbs oder meiner seite einige hilfen, am günstigsten cheatet man sich die werte hoch und macht nur die hauptaufgaben, dann kann man mit stolz behaupten das game in kurzer zeit geschafft zu haben (das wort durchgespielt erscheint mir hier dann fehl am platz..)

ich spiele übrigens seit april letzten jahres, ohne addons oder plugins..
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

afm hat geschrieben:Nachdem ich mir diesen Thread jetzt gemütlich durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man Morrowind auch schaffen kann, ohne dass man ständig auf die Hilfe von gutmütigen Forums-Besuchern angewiesen ist.

Alle paar Stunden eine Frage zu posten wäre mir persönlich zu öde, da ich solche Spiele lieber selbst und ohne dauernde Hints von Dritten schaffen möchte. Aber es scheint in Morrowind von nicht auffindbaren Gegenständen, rätselhaften Meldungen und viel zu komplizierten Aufträgen nur so zu wimmeln. Eigentlich schade.

Schöne Grüße
afm
Hi afm :winken:

Meiner Meinung nach ist bei Morrowind eher das Gegenteil der Fall. Man erhält recht detaillierte Beschreibungen der gesuchten Örtlichkeiten. Man muß sich eben evtl. erstmal bei mehreren NPC durchfragen. Dass man mal etwas nicht gleich findet, ist bei einem solch riesegroßen Spiel wie Morrowind doch fast normal. ;) Einfach geduldig weiterfragen und suchen oder hier im Forum posten. :)

Was das Killen von NPC angeht, einfach vorher speichern und probieren. Solltest Du einen Charakter, der für den Hauptquest wichtig ist töten, bekommst Du dannach sofort eine Warnmeldung. Nur im Corprussarium solltest Du niemanden töten. Du bekommst hier leider keine Warnmeldung, dafür aber später heftige Probleme. :(
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich habe es mit dem töten so gehalten das ich erstmal nur die getötet habe wo ich nen auftrag für hatte oder die mich angriffen.. so kann man nichts verkehrt machen..

und das mit den beschreibungen stimmt.. ich hab mir aus mm gewohnheit ne liste gemacht was ich wo gefunden habe und sie bisher recht selten gebraucht.. bei der grösse schon verwunderlich.. ebenso meine diversen notizen, man erfährt eigentlich alles wichtige vom auftraggeber
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Meistens steht es dann auch im Journal, manchmal muss man extra nochmal nachfragen. Hin und wieder wird auch ein Ort auf der Karte eingetragen.
(Teferi)
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Nachdem im Handbuch steht, dass die Entscheidung für den Charakter die allerwichtigste ist, habe ich mir gestern eine Stunde lang Zeit genommen, um einen Kämpfer nach meinen Vorstellungen zu erstellen. Mir ist schon klar, dass es langweilig ist, nur Stärken zu haben und auch einige Schwächen dabei sein müssen - aber dass einem die verschiedenen Waffengattungen gleich 4 Fähigkeiten verbauen, finde ich doch etwas heftig, zumal man später einmal sowieso hauptsächlich mit seiner Lieblingswaffe herumrennen wird - zumindest war das bei früheren Rollenspielen so. Also habe ich mich entschlossen, nur eine Waffenart (die stumpfen Waffen) zu nehmen und hoffe, dass ich später nicht einmal das Überdrüber-Schwert finde, mit dem ich aber mangels Fertigkeit nur Gras schneiden kann.

Der erste wurmähnliche Gegner hat mich dann auch fast fertig gemacht, weil ich mit dem rostigen Messer nie getroffen habe - dafür wurde die Fähigkeit "ohne Rüstung" gleich um 3 Punkte gesteigert.

Was ich eigentlich sagen wollte: Macht Spaß! :)

Schöne Grüße
afm
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Naja, einer der kleinen Nachteile von Morrowind ist, dass Du mit höheren Leveln mehr oder weniger alles können wirst. Heb Dir das Schwert, falls Du es findest, also gut auf.

Man hat ja die Möglichkeit, schon durch normalen Gebrauch Fertigkeiten zu trainieren. Wenn das nicht reicht, kann man zu Trainern und Meistertrainern gehen. Und am Geld wird es später sicher nicht mangeln. ;)
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“