Naermon & EQ 2
Moderatoren: Thies, mara, Karyptis
Es gibt kein Killstealing oder Powerleveling mehr
Ich habe es so verstanden:
Wenn eine Gruppe mit einem Mob kämpft, kann niemand der nicht in dieser Gruppe ist in den Kampf eingreifen. Er kann weder dem Mob irgendwas antun, noch Mitglieder der Gruppe heilen etc.
Ich war allerdings bis jetzt zu faul das auf der offiziellen Site nachzulesen, wie es genau funzt.
Edit:
@ Therak:
Die Sache mit den Instancing Zonen ist mir auch noch nicht so ganz klar. Man meldet in ner Zone nen Raid an und dann kann niemand ausser eben den 21 Mitgliedern des Raids in die Zone? Das wäre ja mal echt spitze.
Die Zonen sind ja meines Wissens auch öfter als nur einmal vorhanden, um es mehreren Gruppen/Raids gleichzeitig zu erlauben in der Zone was zu unternehmen. Da gibts dann kein böses Blut mehr wenn 2 Gilden ne Plane oder was auch immer farmen wollen.
Ich habe es so verstanden:
Wenn eine Gruppe mit einem Mob kämpft, kann niemand der nicht in dieser Gruppe ist in den Kampf eingreifen. Er kann weder dem Mob irgendwas antun, noch Mitglieder der Gruppe heilen etc.
Ich war allerdings bis jetzt zu faul das auf der offiziellen Site nachzulesen, wie es genau funzt.
Edit:
@ Therak:
Die Sache mit den Instancing Zonen ist mir auch noch nicht so ganz klar. Man meldet in ner Zone nen Raid an und dann kann niemand ausser eben den 21 Mitgliedern des Raids in die Zone? Das wäre ja mal echt spitze.
Die Zonen sind ja meines Wissens auch öfter als nur einmal vorhanden, um es mehreren Gruppen/Raids gleichzeitig zu erlauben in der Zone was zu unternehmen. Da gibts dann kein böses Blut mehr wenn 2 Gilden ne Plane oder was auch immer farmen wollen.
Zeit für Erklärungen 
@Rhali
Wenn du ein Monster angreifst oder du angegriffen wirst, ist der Kampf "gelockt". D.h. Außenstehende können das Monster nicht mehr angreifen, aber sie können dir auch nicht mehr durch Heilung etc helfen. Nur noch du und deine Gruppe können das Monster, bzw die Monstergruppe verwunden.
Um das ganze noch schwerer noch machen, werden alle Buffs (Verstärkungszauber) beim Kampfbeginn gelöscht!
Ist das Monster zu stark kannst du um Hilfe rufen, dadurch ist der Kampf nicht mehr gelockt, beim Tot des Monsters bekommst du aber auch keine XP mehr und die Items die es dabei hat kann sich jeder schnappen.
@Naermon
Es gibt zwei Arten von Instancing: Zonen und Boss-Zonen.
Bei den normalen Zonen läuft das so ab: Ist eine Zone zu voll, wird einfach eine Kopie der Zone erstellt in der Platz für neue Spieler ist. Gibt aber noch Methoden zu Parties in der vollen Zone zu gelangen.
Boss-Zonen sind IMMER Instancing, d.h. wenn du mit deiner Gilde reingehst, ist die Zone immer leer und nur für euch. Der Boss-Mob und all seine Wachen müssen von EUCH ALLEIN getötet werden.
Geht in der Zwischenzeit eine weitere Gilde in diese Boss-Zone, erhalten sie auch ein frisches, leeres Exemplar.
D.h. es gibt keine Gildenbegrenzung mehr bei Raids, und auch kein Gekloppe beim Farmen der Bossmobs - welches ja eh nicht mehr möglich ist.
@Rhali
Wenn du ein Monster angreifst oder du angegriffen wirst, ist der Kampf "gelockt". D.h. Außenstehende können das Monster nicht mehr angreifen, aber sie können dir auch nicht mehr durch Heilung etc helfen. Nur noch du und deine Gruppe können das Monster, bzw die Monstergruppe verwunden.
Um das ganze noch schwerer noch machen, werden alle Buffs (Verstärkungszauber) beim Kampfbeginn gelöscht!
Ist das Monster zu stark kannst du um Hilfe rufen, dadurch ist der Kampf nicht mehr gelockt, beim Tot des Monsters bekommst du aber auch keine XP mehr und die Items die es dabei hat kann sich jeder schnappen.
@Naermon
Es gibt zwei Arten von Instancing: Zonen und Boss-Zonen.
Bei den normalen Zonen läuft das so ab: Ist eine Zone zu voll, wird einfach eine Kopie der Zone erstellt in der Platz für neue Spieler ist. Gibt aber noch Methoden zu Parties in der vollen Zone zu gelangen.
Boss-Zonen sind IMMER Instancing, d.h. wenn du mit deiner Gilde reingehst, ist die Zone immer leer und nur für euch. Der Boss-Mob und all seine Wachen müssen von EUCH ALLEIN getötet werden.
Geht in der Zwischenzeit eine weitere Gilde in diese Boss-Zone, erhalten sie auch ein frisches, leeres Exemplar.
D.h. es gibt keine Gildenbegrenzung mehr bei Raids, und auch kein Gekloppe beim Farmen der Bossmobs - welches ja eh nicht mehr möglich ist.
@forwizardry
Spatzerl - wenn du EQ2 spielen solltest hast du ja jetzt alleine durch uns hier schon ein paar Ansprechpartner. Und wenn das Spiel startet können wir ja noch einen Aufruf-Thread hier machen und kucken wer vielleicht noch spielt. Dadurch hast du ja jetzt schon Vorteile im Spiel und stehst auf jeden Fall nicht alleine da.
@Therak
Naja ich denke WoW ist halt einfach ... naja für jüngere und "schlichtere" Gemüter. Ist net so böse gemeint wie es sich anhört.
Das spricht uns hier allgemein im Forum weniger an - alleine von der Mentalität. Hihihihi
stell dir mal Manni oder Xajor etc. bei WoW vor
wie sie über D2 b-net Kiddies stolpern 
Spatzerl - wenn du EQ2 spielen solltest hast du ja jetzt alleine durch uns hier schon ein paar Ansprechpartner. Und wenn das Spiel startet können wir ja noch einen Aufruf-Thread hier machen und kucken wer vielleicht noch spielt. Dadurch hast du ja jetzt schon Vorteile im Spiel und stehst auf jeden Fall nicht alleine da.
@Therak
Naja ich denke WoW ist halt einfach ... naja für jüngere und "schlichtere" Gemüter. Ist net so böse gemeint wie es sich anhört.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
So steht es auf diversen Seiten, aber keiner konnte es bisher ja selbst testen. Vielleicht werden auch nur die Buffs von Nicht-Gruppenmitgliedern gelöscht?Naermon hat geschrieben:Aber bist du dir sicher das alle buffs gelöscht werden wenn ein Kampf beginnt? Das würde ja bedeuten ich muss mich bei jedem neuen Fight wieder bufffen und das auch noch während der Mob auf mich einprügelt.
- forwizardry
- Ritter/Amazone

@ Lump
Danke, ich würde mich bei einem Aufruf gerne anschliessen
@ Therak
Du sprichst in Bezug auf eine MOB-Instancing Zone nur von
Gilden, kommen hier nur Gilden hinein, oder wird so eine Zone
auch erzeugt wenn ich alleine hineinmarschiere (wobei ich
gegen einen MOB wahrscheinlich keine Chance habe
Danke, ich würde mich bei einem Aufruf gerne anschliessen
@ Therak
Du sprichst in Bezug auf eine MOB-Instancing Zone nur von
Gilden, kommen hier nur Gilden hinein, oder wird so eine Zone
auch erzeugt wenn ich alleine hineinmarschiere (wobei ich
gegen einen MOB wahrscheinlich keine Chance habe
Zur Zeit gibt es eine NDA, d.h. man darf nichts aus der Beta erzählen. Ob die NDA bei der Euro-Beta aufgehoben wird weiß ich nicht. Sobald sie aufgehoben wird sieht man ja eine Menge neuer Infos.Lump hat geschrieben:@Therak *stups* duuuuuuu wie ist das denn jetzt. Wenn du die Beta mitmachst - ich kenn mich ja mit Betas nicht aus - darfst du denn dann etwas darüber hier erzählen oder bist du jetzt zum Stillschweigen verpflichtet?
Bis dahin darf ich nichts vom Spiel sagen, zumindest nicht öffentlich *zwinker* *zwinker*
@Forwizardry
Jap, kannst auch ne Zone für dich alleine haben, aber ich gebe dir keine hohen Überlebenschancen
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Es kommt drauf an ob es open oder closed Betas sind glaube ich, ich denke mal die Euro-Beta wird auch noch closed sein da man ja einige Mühe hat an einen Key zu kommen und auch die Software geschickt bekommt und sie nicht irgendwo saugen kann.Lump hat geschrieben:@Therak *stups* duuuuuuu wie ist das denn jetzt. Wenn du die Beta mitmachst - ich kenn mich ja mit Betas nicht aus - darfst du denn dann etwas darüber hier erzählen oder bist du jetzt zum Stillschweigen verpflichtet?
Wir müssen wohl dann abwarten ob es noch eine open geben wird wo jeder mal testen darf aber da ich es eh schon bestellt hab ist es mir auch egal.
Eigentlich nutze ich Betas immer nur zur Entscheidungsfindung ob ich es nun kaufe oder nicht
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Tja, was soll ich sagen, die Forumsbeiträge waren einfach
zu nett und passend, ich habe jetzt doch Nägel mit Köpfen gemacht und bin einer Gilde beigetreten
zu nett und passend, ich habe jetzt doch Nägel mit Köpfen gemacht und bin einer Gilde beigetreten
Zuletzt geändert von forwizardry am Fr 17.09.2004 - 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung:
Amazon bietet jetzt die Pre-Order CDs an!
Diese CD enthält ein paar Videos und die komplette Charakter-Erstellung der Vollversion.
Die Pre-Order CD kostet 20€, allerdings bekommt man bei deren kauf einen 20€ Gutschein, den man für den Kauf der EQ2 Special Edition einlösen kann.
Die Pre-Order CDs sind limitiert auf 3000 Stück!
Bisher steht nur der Artikel drin, zwar wird eine Lieferbarkeit von 24 Stunden angegeben, aber in Wirklichkeit haben sie noch garkeine Artikel erhalten, daher kann man auch noch nicht bestellen - also im Auge behalten!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-3366103
Amazon bietet jetzt die Pre-Order CDs an!
Diese CD enthält ein paar Videos und die komplette Charakter-Erstellung der Vollversion.
Die Pre-Order CD kostet 20€, allerdings bekommt man bei deren kauf einen 20€ Gutschein, den man für den Kauf der EQ2 Special Edition einlösen kann.
Die Pre-Order CDs sind limitiert auf 3000 Stück!
Bisher steht nur der Artikel drin, zwar wird eine Lieferbarkeit von 24 Stunden angegeben, aber in Wirklichkeit haben sie noch garkeine Artikel erhalten, daher kann man auch noch nicht bestellen - also im Auge behalten!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-3366103
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Vielen Dank, Therak.Therak hat geschrieben:Und nu isse ausverkauft... außer der Ubi Shop hat noch ein paar
Der Sinn der Pre-Order Edition ist ja, dass sie nichts kostet - sie ist halt nur mit dem Kauf von EQ2 verknüpft.
Und ich hab keine mehr abbekommen
Edit: Oh sie haben doch noch welche, na dann *kauf*
Ich habe auch eine
Sie wird gerade versandfertig gemacht.
Guckt mal:
Klickt mich
Is wohl eine Wohnung von Qeynos, das andere Wohnungsbild ist dann wohl von Freeport gewesen. Es stimmt also schon was in manchen Previews steht: Die Freeport-Wohnungen sind dreckige Besenkammern und die Qeynos Wohnungen sind viel freundlicher
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man seine gecrafteten Items nur dann verkaufen kann, wenn man Online ist. Ein All-Online Händler vor's Haus stellen wie in Horizons oder UO is nicht drin.
Klickt mich
Is wohl eine Wohnung von Qeynos, das andere Wohnungsbild ist dann wohl von Freeport gewesen. Es stimmt also schon was in manchen Previews steht: Die Freeport-Wohnungen sind dreckige Besenkammern und die Qeynos Wohnungen sind viel freundlicher
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man seine gecrafteten Items nur dann verkaufen kann, wenn man Online ist. Ein All-Online Händler vor's Haus stellen wie in Horizons oder UO is nicht drin.
Therak hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon, dass man seine gecrafteten Items nur dann verkaufen kann, wenn man Online ist. Ein All-Online Händler vor's Haus stellen wie in Horizons oder UO is nicht drin.
Da ich allerdins sowieso nicht crafte, ists mir eigentlich relativ egal
Naja obwohl es auch beim Einkauf durchaus Vorteile hätte wenn die Items 24/7 Verfügbar wären und man nicht immer nen Crafter suchen muss der online ist.