Fragen zu Neverwinter Nights
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
- mithomasMIT
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@Gorion
Hy! ich muss in den volgenden 7Tagen nicht arbeiten (nicht wie letzte Woche...)so kannste mich auch ruhig fragen. Was ist mit den Walkthroughs??? Haben die nichts gebracht?
Hy! ich muss in den volgenden 7Tagen nicht arbeiten (nicht wie letzte Woche...)so kannste mich auch ruhig fragen. Was ist mit den Walkthroughs??? Haben die nichts gebracht?
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
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- mithomasMIT
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Hi mithomasMIT
Ich versuche natürlich ohne Hilfe auszukommen - aber auf die Fragen, die ich hier poste, finde ich nirgends Antworten...
Mal ehrlich - wenn ich immer woanders meine Antworten suchen sollte, dann wird doch dieses Forum überflüssig - und das wollen wir doch nicht...
Jedes Forum lebt doch davon, dass Fragen gestellt und wenn möglich, beantwortet werden.
Mit Euren Hilfen, für die ich Euch sehr dankbar bin, helft ihr doch auch noch Anderen UserInnen hier im Forum...
Wäre doch schöner, wenn sich Andere hier ihre Antworten holen können, als umgekehrt...
Gorion
Ich versuche natürlich ohne Hilfe auszukommen - aber auf die Fragen, die ich hier poste, finde ich nirgends Antworten...
Mal ehrlich - wenn ich immer woanders meine Antworten suchen sollte, dann wird doch dieses Forum überflüssig - und das wollen wir doch nicht...
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Mit Euren Hilfen, für die ich Euch sehr dankbar bin, helft ihr doch auch noch Anderen UserInnen hier im Forum...
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Gorion
- mithomasMIT
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Menno - kein Wunder, dass ich den Guzud net finden konnte - jedenfalls nicht den Lebenden, denn den hatte ich ja gesucht...
Bin jetzt wieder in die Orkhöhle gegangen, dank Deinem Tipp,Joabary, und habe mal alle Überreste untersucht - und siehe da - da war auch der Kopf von Guzud - den hatte ich schon ins Jenseits befördert, bevor ich den Auftrag hatte, seinen Kopf zu holen...
Jetzt noch den Kopf von Obould und ich kann endlich Kapitel 3 abschliessen...
Gorion
Bin jetzt wieder in die Orkhöhle gegangen, dank Deinem Tipp,Joabary, und habe mal alle Überreste untersucht - und siehe da - da war auch der Kopf von Guzud - den hatte ich schon ins Jenseits befördert, bevor ich den Auftrag hatte, seinen Kopf zu holen...
Jetzt noch den Kopf von Obould und ich kann endlich Kapitel 3 abschliessen...
Gorion
- mithomasMIT
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Gratuliere! kapitel 4 ist ziemlich kurz.
(Es gibt im Wald weiss net ob es Kapitel 2 oder 3 war, wo mann mit einem Dolch beim Wassfall einen Portal öffnen kann. Wenn du das Ritual falsch machst erscheint ein Grizzly. Falls du leveluppen möchtest)
(Es gibt im Wald weiss net ob es Kapitel 2 oder 3 war, wo mann mit einem Dolch beim Wassfall einen Portal öffnen kann. Wenn du das Ritual falsch machst erscheint ein Grizzly. Falls du leveluppen möchtest)
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/Umberto Ecco: Der Name der Rose
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@Mithomas
Das Portal, das Du meinst, steht in Kapitel 2 (nicht in 3), und zwar auf der hintersten Waldkarte des Niewinterwaldes.
Spoiler:
Man muss sich dort den Ritualdolch in die Brust rammen, um in die Ebene des Geistes der Waelder teleportiert zu werden.
An solchen Stellen EXP zu leechen ist in NWN allerdings IMHO voellig unnoetig. Man kommt selbst ohne Henchman locker ueberall durch.
Das Portal, das Du meinst, steht in Kapitel 2 (nicht in 3), und zwar auf der hintersten Waldkarte des Niewinterwaldes.
Spoiler:
Man muss sich dort den Ritualdolch in die Brust rammen, um in die Ebene des Geistes der Waelder teleportiert zu werden.
An solchen Stellen EXP zu leechen ist in NWN allerdings IMHO voellig unnoetig. Man kommt selbst ohne Henchman locker ueberall durch.
Geschafft - Morag habe ich in den Abyss geschickt...
DANKE Euch Allen, die ihr mir geholfen habt
Mal ne letzte Frage zu diesem Teil.
Ich habe die Typen platt gemacht, die ihr Unverwundbarkeit für Streitkolben und Schwert gaben.
Wie habt ihr Morag in den Abyss geschickt...
Gorion
Edit:
Was meint Ihr - soll ich für die Addons einen neuen Thread eröffnen, falls ich Fragen haben sollte....
DANKE Euch Allen, die ihr mir geholfen habt
Mal ne letzte Frage zu diesem Teil.
Ich habe die Typen platt gemacht, die ihr Unverwundbarkeit für Streitkolben und Schwert gaben.
Wie habt ihr Morag in den Abyss geschickt...
Gorion
Edit:
Was meint Ihr - soll ich für die Addons einen neuen Thread eröffnen, falls ich Fragen haben sollte....
Hi Therak
OK - dann führen wir hier unseren *Kampf* weiter...
Hab auch gleich ne Frage @ll
Ich habe die Möglichkeit mit meinem Charakter aus NWN weiter zu spielen, mit all seiner Ausrüstung und der hohen Stufe.
Hm...
Ich würde das Spiel als Hexenmeisterin mit Zaubergradstufe 8 weiter spielen können.
Wäre es besser, ich würde mir einen neuen Charakter erstellen und mit Stufe 1 wieder von vorne beginnen, da es mit meinem Charakter aus NWN dann zu leicht wird????
Gorion
OK - dann führen wir hier unseren *Kampf* weiter...
Hab auch gleich ne Frage @ll
Ich habe die Möglichkeit mit meinem Charakter aus NWN weiter zu spielen, mit all seiner Ausrüstung und der hohen Stufe.
Hm...
Ich würde das Spiel als Hexenmeisterin mit Zaubergradstufe 8 weiter spielen können.
Wäre es besser, ich würde mir einen neuen Charakter erstellen und mit Stufe 1 wieder von vorne beginnen, da es mit meinem Charakter aus NWN dann zu leicht wird????
Gorion
SoU sollte man auf jeden Fall mit einem neuen Charakter beginnen, sonst wird es VIEL zu leicht, ausserdem wuerde es auch storytechnisch nicht passen.
Bei HotU (dem zweiten Addon) ist es allerdings so gedacht, dass man entweder mit dem Charakter aus der Originalkampagne oder mit dem SoU-Charakter weiterspielt. Die Geschichte des charakters wird dann in HotU weitergefuehrt, und je nachdem ob der Charakter aus der Originalkampagne oder aus SoU stammt aendern sich bestimmte Dialoge und auch der Verlauf einiger Unterquests.
Bei HotU (dem zweiten Addon) ist es allerdings so gedacht, dass man entweder mit dem Charakter aus der Originalkampagne oder mit dem SoU-Charakter weiterspielt. Die Geschichte des charakters wird dann in HotU weitergefuehrt, und je nachdem ob der Charakter aus der Originalkampagne oder aus SoU stammt aendern sich bestimmte Dialoge und auch der Verlauf einiger Unterquests.
- mithomasMIT
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Ist schon lange her, dass ich in Neverwinter Woods war... so um 2Jahrengreyhound hat geschrieben:@Mithomas
Das Portal, das Du meinst, steht in Kapitel 2 (nicht in 3), und zwar auf der hintersten Waldkarte des Niewinterwaldes.
Spoiler:
Man muss sich dort den Ritualdolch in die Brust rammen, um in die Ebene des Geistes der Waelder teleportiert zu werden.
An solchen Stellen EXP zu leechen ist in NWN allerdings IMHO voellig unnoetig. Man kommt selbst ohne Henchman locker ueberall durch.
Ich weiss doch wie es mit dem Ritual geht!!! (Leveluppen ist aber immer schön!!!) Bei MM6 gibt's auch ein Trick wie man schnell FIT wird (ein Secret eingang zu Drachen )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
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- mithomasMIT
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Das mit den SchwierigkeitsStufen war bisschen dumm ausgedacht bei NWN, ich finde mit einem Lvl 20 oder grösseren Char schon keinen Unterschied zwischen easy und impossible. Die einzie Stelle wo etwas anders war, war beim Endkampf von SoU. Auf impossible benützt die Hexe ganz varieirte Spells, während auf easy sie fast nur solche Sprüche benutzte gegen die ich immun war
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/Umberto Ecco: Der Name der Rose
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Hab doch noch ne Frage zu NWN...
Habe ausschliesslich Hexenmeisterin gelevelt - aber ich bin nicht höher als mit Zaubergrad 7 in den Endkampf gegangen.
Kann man denn überhaupt Zaubergrad 9 erreichen???
Kann mir nicht vorstellen, dass ich so viele Quest ausgelassen habe, dass ich Zaubergrad 9 erreicht hätte.
Als ich Morag besiegt hatte, da konnte ich den Zaubergrad 8 lernen - aber da war schon alles vorbei...
Hat jemand von Euch in NWN Zaubergrad 9 erreicht zum Endkampf???
Gorion
Habe ausschliesslich Hexenmeisterin gelevelt - aber ich bin nicht höher als mit Zaubergrad 7 in den Endkampf gegangen.
Kann man denn überhaupt Zaubergrad 9 erreichen???
Kann mir nicht vorstellen, dass ich so viele Quest ausgelassen habe, dass ich Zaubergrad 9 erreicht hätte.
Als ich Morag besiegt hatte, da konnte ich den Zaubergrad 8 lernen - aber da war schon alles vorbei...
Hat jemand von Euch in NWN Zaubergrad 9 erreicht zum Endkampf???
Gorion
Zauber des 9. Grades gibt es als Magier, Kleriker oder Druide ab Stufe 17, als Hexenmeister ab Stufe 18. (Alles unter der Annahme, dass man kein Multiclassing betrieben hat).
@Gorion
Am Ende der Originalkampagne war ich Stufe 18 und konnte Klerikerzauber des 9. Grades wirken. Das ging aus zwei Gruenden:
1. Ich habe die Originalkampagne als Kleriker ohne Henchman gespielt. Dadurch bekommt man etwas mehr EXP, da der Henchman als Gruppenmitglied zaehlen wuerde (gleiches gilt uebrigens auch fuer Tiergefaehrten und beschworene Kreaturen, auch die reduzieren die EXP, die man bekommt). Ist Deine Gruppe groesser, gibt es pro Gruppenmitglied weniger EXP. Als Kleriker kommt man IMHO ganz gut ohne Gefolgsleute aus.
2. Kleriker bekommen am Anfang des Spiels (bis Stufe ohnehin etwas mehr EXP als andere Klassen. Das liegt daran, dass fuer Kleriker der ECL (das ist der Wert, den NWN benutzt, um zu ermitteln, wie herausfordernd ein bestimmtes Monster fuer den Charakter ist; hat der Charakter einen niedrigeren ECL, gibt es fuer dasselbe Monster mehr EXP) nicht wie bei Nahkampfcharakteren gleich der Charakterstufe ist, sondern etwas niedriger liegt (Fuer Kleriker ist der ECL-Wert erst ab Stufe 8 gleich der Klassenstufe, fuer Nahkampfklassen schon ab Stufe 1. Magier und Hexer liegen da in der Mitte).
Den ECL-Wert gibt es deshalb, weil die Entwickler davon ausgegangen sind, dass bestimmte Klassen auf niedrigen Stufen weniger maechtig sind als andere. Das wollten sie dadurch ausgleichen, dass diese Klassen auf unteren Stufen etwas mehr EXP bekommen.
@Gorion
Am Ende der Originalkampagne war ich Stufe 18 und konnte Klerikerzauber des 9. Grades wirken. Das ging aus zwei Gruenden:
1. Ich habe die Originalkampagne als Kleriker ohne Henchman gespielt. Dadurch bekommt man etwas mehr EXP, da der Henchman als Gruppenmitglied zaehlen wuerde (gleiches gilt uebrigens auch fuer Tiergefaehrten und beschworene Kreaturen, auch die reduzieren die EXP, die man bekommt). Ist Deine Gruppe groesser, gibt es pro Gruppenmitglied weniger EXP. Als Kleriker kommt man IMHO ganz gut ohne Gefolgsleute aus.
2. Kleriker bekommen am Anfang des Spiels (bis Stufe ohnehin etwas mehr EXP als andere Klassen. Das liegt daran, dass fuer Kleriker der ECL (das ist der Wert, den NWN benutzt, um zu ermitteln, wie herausfordernd ein bestimmtes Monster fuer den Charakter ist; hat der Charakter einen niedrigeren ECL, gibt es fuer dasselbe Monster mehr EXP) nicht wie bei Nahkampfcharakteren gleich der Charakterstufe ist, sondern etwas niedriger liegt (Fuer Kleriker ist der ECL-Wert erst ab Stufe 8 gleich der Klassenstufe, fuer Nahkampfklassen schon ab Stufe 1. Magier und Hexer liegen da in der Mitte).
Den ECL-Wert gibt es deshalb, weil die Entwickler davon ausgegangen sind, dass bestimmte Klassen auf niedrigen Stufen weniger maechtig sind als andere. Das wollten sie dadurch ausgleichen, dass diese Klassen auf unteren Stufen etwas mehr EXP bekommen.
Zuletzt geändert von greyhound am Fr 15.07.2005 - 16:20, insgesamt 4-mal geändert.