

ASM Lösung sagt Fluchttreppe.
Der FateKartenEditor sagt was anderes.
Was stimmt denn nun?
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Ist wahrscheinlich der Grund warum das eine Bild nie auftaucht. Es gibt Progammintern wohl kein Bezug zu diesem Bild. Wude wohl vergessen. ^^Bei Fate 1 wurden die Charaktere mit ihren Daten per Zufall
generiert und dann ein passendes Bild dazugepackt.
Das ergab natürlich unendlich viele Personen, allerdings nur
etwa 70 verschiedene Typen.
und wen das interessiert ,,,Marvin war nur eine ganz normale Figur, die man aufnehmen
konnte. Ich glaube, ich habe ihn benutzt, um die Generierungs-
Routine zu testen.
Das direkte Datafile hab ich zwar nicht, aber im Monty-Python-Film "RitterIch denke dabei nur an die Sequenz von Bards Tale in den Tempel. Wo die M6nche bei der Heilung ein Gesumme anstimmen. Kennst du die. Dieses hätte ich gerne als Datafile, weiß im Moment aber nicht wie ich das anstellen kann.
der Kokosnuß" ist der gleiche Sound drin.
btw, auch die meisten Sounds in Fate 1 stammen aus diesem Film.
Kann ich mich heutzutage garnicht mehr gran erunnern,
Zur Erinnerung (Erst wenn eine andere Platte aktiviert wurde geht die verherige wieder.)Vermutlich die, auf der Alcazar gerade stand. Dann funktioniert sieAuf welche unsichtbare Bodenplatte muß ich treten damit er erscheint?
nämlich nicht!
Hier mal Olafs und mein Verlauf dazu:Auch wenn der Sondermodus wirklich existiert, lohnt sich das
Rumprobieren nicht! Der war nur für mich eingebaut, um den
Storycounter zu überwachen
Ist zwar etwas wirr dargestellt aber ihr kriegt es schon auseinander.> Also Winwood 2. Party 2. Platz. Rein in die Kneipe iund gelauscht. Doch we=
> nn ich nochmal lauschen will sag er mir =93Einmal ist genug=94. Meintest du da=
> s ich dabei die Kneipe durchaus verlassen kann und dann wieder hinein um z=
Nein, dreimal in der Kneipe direkt hintereinander. Aber ob's nun
lauschen oder rumgehen war, weiß ich nicht mehr.
> u lauschen=3F W=E4re sch=F6n wenn die hierzu noch was einf=E4llt.=20
> Bis jetzt habe ich nur diesen Platz ausprobiert. Da sind dann ja noch 27 t=
> heorethische Pl=E4tze =96 hab noch viel zu tun.=20
Kann auch 2. Party 1. Platz gewesen sein. Wenn der Modus aktiviert
ist und du ein Gespräch beginnst, müßte immer als erstes so etwas
wie "No Join, No Info" kommen.
> Ich hab das mit den Sondermodus in Fate nochmal ausprobiert. Ich kann
>bis auf Essen, Trinken und Proviant kaufen alle Aktionen nur einmal
>ausführen – danach schreibt er ‘einmal ist genug’. Fällt dir hierzu vielleicht
>noch irgend etwas ein? Sonst wird mir da wohl nur der Zufall weiterhelfen.
Dann schreibt er eben dreimal "Einmal ist genug". Irgendwie in der Art
funktionierte das
Ich habe Fate zuerst komplett in Englisch geschrieben. Erst später
haben wir dann noch das Ganze ins Deutsche übersetzt!
Daher kommen auch die ganzen englischen Namen. Die haben wir
einfach so gelassen. Auch bei den Gegenständen und Waffen habe
ich heute meistens auch nur noch die englischen Bezeichnungen im
Kopf.
Stimmt ja !sircharles hat geschrieben:Hi, Merope,
ich kann mich dumpf erinnern, dass ich Dir mal meine HD-Version gesendet habe. Das ist zwar ewig und drei Tage her, aber da war wohl dieser Spielstand dabei...![]()
Gruß,
Sir Charles
Wie weit vorher muß der Spielstand denn sein ?Abyss hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen Spielstand kurz bevor es in den Dungeon geht um Rabby zu hohlen?
Einen mit dem ich überall hin komme.
*Zu Merope schiel*![]()
Wollte alle Hotels, Banken, Heiler und Tavernen abklappern.
Für Gilden, Krämer und R&W Händler gibt es ja schon schöne Listen =D(muss nur durchsteigen)
Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.Merope hat geschrieben:Wie weit vorher muß der Spielstand denn sein ?Abyss hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen Spielstand kurz bevor es in den Dungeon geht um Rabby zu hohlen?
Einen mit dem ich überall hin komme.
*Zu Merope schiel*![]()
Wollte alle Hotels, Banken, Heiler und Tavernen abklappern.
Für Gilden, Krämer und R&W Händler gibt es ja schon schöne Listen =D(muss nur durchsteigen)
Bevor Wini den Stab nimmt und ins Schloßverlies teleportiert wird ?
Oder bevor ein Charakter hinterhergeschickt wird ?
Da hab ich bestimmt was, aber Merope hat mit Sicherheit was besseres. Bevor ich mir jetzt einen Wolf suche lass ich lieber Merope den Vortritt...Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.
Also, was die Teles im Mapi angeht - dafür leg ich echt meine Hands ins Feuer. Larvin und die Katas hab ich explizit mit meinen eigenen Aufzeichnungen verifiziert, und die sind älter als der Mapi. Was weitere Teles angeht - da war Berry eigentlich recht gut, und sogar im Verlies war er immer up to date. Was auch immer gefehlt hat, hat Sir Twist inzwischen korrigiert. Ergo: Mapi hat die richtigen Teles. Check sicherheitshalber, ob Du die aktuellsten Mapfiles hat (siehe Mapi-Thread).Abyss hat geschrieben:Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Urks, ich bin schockiert. Ich dachte echt, meine Liste wäre komplett. Wer fehlt mir denn?Abyss hat geschrieben:Hier hat sircharles eine sehr übersichtliche Liste mit Schmieden und Shops ins Forum gestellt. Als ich die Daten allerdings übernehmen wollte stellte ich fest, das von den 5 Krämern in Larvin nur 4 aufgelistet sind.
Keine Sorge, das kriegen wir hin...Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann![]()
Also, ich tendiere zur 1_2. Die Schraffur macht es deutlich leichter, Positionen zu finden.Abyss hat geschrieben:Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2.
Wieviele Reihen fehlen Dir? Ich kann ja mal die ASM gegen den Mapi antreten lassen und Dir sagen, was stimmt.Abyss hat geschrieben:Und mein FateKartenEditor zeigt die untersten Reihen ja nicht an. Schaut mal bitte ob da noch etwas steht was ich nicht auf der Karte habe.
Diese sind in deiner Listesircharles hat geschrieben:Urks, ich bin schockiert. Ich dachte echt, meine Liste wäre komplett. Wer fehlt mir denn?Abyss hat geschrieben:...das von den 5 Krämern in Larvin nur 4 aufgelistet sind.
Öhm, schrieb ich doch schon, auf Seite 5. Zweieinhalb Reihen. Also die Null reihe wo eh nix drin ist, die 1. Reihe und dann noch eine halbe an der südlichen Kante der Karte.sircharles hat geschrieben:Wieviele Reihen fehlen Dir? Ich kann ja mal die ASM gegen den Mapi antreten lassen und Dir sagen, was stimmt.Abyss hat geschrieben:Und mein FateKartenEditor zeigt die untersten Reihen ja nicht an. Schaut mal bitte ob da noch etwas steht was ich nicht auf der Karte habe.
Auf den ersten Blick schaut Deine Karte ziemlich exakt aus. Ich prüf das demnächst nochmal zu Sicherheit.![]()
Auch das schrieb ich schon auf Seite 5 ^^sircharles hat geschrieben:Oh, BTW, ich kann Dein ODS immer noch nicht öffnen. Welche OO-Version hast Du?
Ich kann da noch nicht helfen aber Merope mit 200 (uff) spielständen schon.Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.
Wie ich schon geantwortet habe ist der Teleporter A falsch gesetzt,er gehört auf die Alcazar ErzeugerplatteMuss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Die 2 ist schon besser wegen der übersichtlichkeit aber könnte man da nicht so ein Schachbrettnuster nehmen?,wegen Koordinaten nachgehen währe das optimal.Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2
Jo, das stimmt schon, aber da hat Dich mal wieder die ASM reingelegt. Der Honesty Shop ist kein Geschäft, sondern eine Schmiede.Abyss hat geschrieben: aber es gibt da noch den
Honesty Shop
auf 3 / 38
und 9-15 Uhr
Abyss hat geschrieben:Öhm, schrieb ich doch schon, auf Seite 5. Zweieinhalb Reihen. Also die Null reihe wo eh nix drin ist, die 1. Reihe und dann noch eine halbe an der südlichen Kante der Karte.
Arks, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...Abyss hat geschrieben:
Meine Open Office hat die Version 3.2.1 (Build 9502)
Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>.Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.
Hab es gestern überprüfen können. In diesem Level führt dann wohl kein Teleporter zur Fluchttreppe.Sam. hat geschrieben:Wie ich schon geantwortet habe ist der Teleporter A falsch gesetzt,er gehört auf die Alcazar ErzeugerplatteAbyss hat geschrieben:Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Hab nun das ganze noch mal mit Schachbrettmuster erstellt.Sam. hat geschrieben:Die 2 ist schon besser wegen der übersichtlichkeit aber könnte man da nicht so ein Schachbrettnuster nehmen?,wegen Koordinaten nachgehen währe das optimal.Abyss hat geschrieben: Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2
Das Problem ist nur ich mag nicht auf den Karten mit Linien quer drüber malen. So Linien stören wenn man versucht den Ausdruck zu entziffern.sircharles hat geschrieben:Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>.Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.![]()
Öm ja.sircharles hat geschrieben: Jo, das stimmt schon, aber da hat Dich mal wieder die ASM reingelegt. Der Honesty Shop ist kein Geschäft, sondern eine Schmiede.
Ich glaub der ASM auch immer weniger ^^sircharles hat geschrieben:Übrigens, Deine Kata-Map hat noch die Teles der ASM. Glaub denen kein Wort!
Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.
Hab z. B. versucht mit der Gruppe die Rabby hohlt aus dem Verließ heraus zu kommen, bin aber kläglich gescheiter... *schäm* bin irgendwie total raus...
Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
[Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann![]()
Mit Groß- und Kleinbuchstaben habe ich die Teleporter in meinen Karten aber auch notiert.sircharles hat geschrieben:Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>.Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.![]()
Wegen dem Kompedium konnte ich ja nie wissen, ob ich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel mal etwas testen wollte.Sam. hat geschrieben:Ich kann da noch nicht helfen aber Merope mit 200 (uff) spielständen schon.
Das beherzige ich schon seit ich mit einem PC umgehe.Macintom hat geschrieben:ICEMAN666 hat geschrieben:Einzig der Festplattencrash ist des SPlers Feind
Das BackUp ist des SP´lers Freund
Das steht sogar immer noch auf meiner Zu-Erledigen-Liste.Xajorkith hat geschrieben:Und es gibt in Fate 1 auch einen Sondermodus. (Das hab ich ganz vergessen gehabt. Nur wie man den aktiviert weiß keiner mehr ^^)
...
Ist zwar etwas wirr dargestellt aber ihr kriegt es schon auseinander.
Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!Merope hat geschrieben:Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann![]()
dann nimm doch meinen allerletzten Spielstand.
Alle 3 Partys stehen in Larvin. Du kannst Dir ja eine Gruppe nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen.
Ich weiß nicht mal wer das istMerope hat geschrieben:Und vielleicht noch die ein oder andere Alarianschwelle ermitteln.
Hab auch überlegt ob ich das ganze schön Bunt mit viel Farben mache.Merope hat geschrieben:Mit Groß- und Kleinbuchstaben habe ich die Teleporter in meinen Karten aber auch notiert.
Wobei ich natürlich alles noch schön bunt gemalt habe, damit das Suchen nicht ganz so lange dauert.![]()
Hi, Abyss,Abyss hat geschrieben:Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!
Wenn der Kontrast zu groß ist tut das in den Augen weh.Sam. hat geschrieben:So lässt sich das schon besser verfolgen,ich meine aber eher eine Linie in Schwarz die andere in Weiss usw hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich meine, dass ich unter der Karte noch mal alle Teleporter mit samt Nummer und Koordinaten auflisten kann.Sam. hat geschrieben:Ein T mit koordinaten darunter währe zu klein beim Teleport,aber vielleicht ein Pfeil ähnlich bei treppen in die Richtung des Zielpunktes gedreht,dann weis man die ungefähre richtung.
Mag sein, aber dass dann alle 3 Meter. Die Typen kommen in Horden. Das ist nicht wirklich gemütlich...sircharles hat geschrieben:einmal "Töte Magier" drauf und Du hast Deine Ruhe.Abyss hat geschrieben:Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern.
Zahlen klingen gut. Aber wie definiere ich den Teleporter und wie den Landeplatz mit Zahlen?sircharles hat geschrieben:Zu den Teleports: wie wärs mit Zahlen statt Buchstaben? Die unterscheiden sich immerhin deutlicher (siehe I vs. l). Ich gebe zu, Linien quer durchs Bild sehen nicht wirklich gut aus...![]()
Abyss hat geschrieben:Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!Merope hat geschrieben:Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann![]()
dann nimm doch meinen allerletzten Spielstand.
Alle 3 Partys stehen in Larvin. Du kannst Dir ja eine Gruppe nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen.
Soweit mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt schon wenn man mit Rabby in der Wildnis herum rennt *kopfkratz*
Für ein Nachforschen sind diese Lümmel eher Kontraproduktiv![]()
Also wirklich !sircharles hat geschrieben:einmal "Töte Magier" drauf und Du hast Deine Ruhe. Und bei einem entsprechenden High-End-Spielstand solltest Du den auch beliebig oft draufhaben...
ähmmm, mit der entsprechenden Truppe passiert Dir das nicht mehr. In meinem Top-Level-Spielstand sind die vor mir eher weggelaufen. Ich musste denen sogar hinterherhetzen, wenn ich noch ein paar Kills wollte. Und Merope's Spielstand ist meinem grenzenlos überlegen...Abyss hat geschrieben:Mag sein, aber dass dann alle 3 Meter. Die Typen kommen in Horden. Das ist nicht wirklich gemütlich...
Wie wär's mit T<nummer> und R<nummer>? Ähnlich dem Mapi, aber ohne die störenden Linien? Es geht ja hauptsächlich um die Lesbarkeit... (BTW, so hat es auch Berry gemacht)Abyss hat geschrieben:Zahlen klingen gut. Aber wie definiere ich den Teleporter und wie den Landeplatz mit Zahlen?sircharles hat geschrieben:Zu den Teleports: wie wärs mit Zahlen statt Buchstaben? Die unterscheiden sich immerhin deutlicher (siehe I vs. l). Ich gebe zu, Linien quer durchs Bild sehen nicht wirklich gut aus...![]()
Hi, Abyss,Abyss hat geschrieben:Soo, spaßeshalber habe ich noch ne Karte gemacht. Kata 1_4. Sie ist praktisch eine 4 Graustufenversion von 1_3. Nun kann man ohne Probleme jeder Linie Folgen, ob Senkrecht oder Waagerecht.
Hacken ist halt nur, dass man von zu langen hinschauen Flimmern vor den Augen bekommt.
Aber Fatespieler sind ja Hartgekocht(Hartgesotten)