Ein paar Fragen....

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hab mich schon mal an die Katas angefangen und hab da folgendes:
BildBild

ASM Lösung sagt Fluchttreppe.
Der FateKartenEditor sagt was anderes.

Was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

ich nehme an, es geht Dir um das Ziel des Teleports beim Steinernen Wächter.
Ich kann eine dritte Autorität bieten. Berry ist mit dem Mapi einer Meinung. Dummerweise komme ich gerade nicht an meine eigenen Maps ran, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ASM hier schiefliegt.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

sircharles sagt es der Mappi hat auch hier recht,ASM kannst nix glauben.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich stöber gerade in ein paar alten Aussagen von Olaf.
Bei Fate 1 wurden die Charaktere mit ihren Daten per Zufall
generiert und dann ein passendes Bild dazugepackt.
Das ergab natürlich unendlich viele Personen, allerdings nur
etwa 70 verschiedene Typen.
Ist wahrscheinlich der Grund warum das eine Bild nie auftaucht. Es gibt Progammintern wohl kein Bezug zu diesem Bild. Wude wohl vergessen. ^^

Wegen Heinrich Lennhardt ...

Der war erst für Happy Computer zuständig. Hat dann die 68000'er auch versaut :)) und wurschtelte dann in der Power Play rum.
Der Bericht in der Power Play kam übrigends nicht von ihm.

Ich editier hier mal immer was rein:
Aussagen von Olaf
Marvin war nur eine ganz normale Figur, die man aufnehmen
konnte. Ich glaube, ich habe ihn benutzt, um die Generierungs-
Routine zu testen.
und wen das interessiert ,,, :)
Ich denke dabei nur an die Sequenz von Bards Tale in den Tempel. Wo die M6nche bei der Heilung ein Gesumme anstimmen. Kennst du die. Dieses hätte ich gerne als Datafile, weiß im Moment aber nicht wie ich das anstellen kann.
Das direkte Datafile hab ich zwar nicht, aber im Monty-Python-Film "Ritter
der Kokosnuß" ist der gleiche Sound drin.

btw, auch die meisten Sounds in Fate 1 stammen aus diesem Film. :-)
Kann ich mich heutzutage garnicht mehr gran erunnern, :))


Zu Vanderlark nochmal:
Auf welche unsichtbare Bodenplatte muß ich treten damit er erscheint?
Vermutlich die, auf der Alcazar gerade stand. Dann funktioniert sie
nämlich nicht!
Zur Erinnerung (Erst wenn eine andere Platte aktiviert wurde geht die verherige wieder.)

Und es gibt in Fate 1 auch einen Sondermodus. (Das hab ich ganz vergessen gehabt. Nur wie man den aktiviert weiß keiner mehr ^^)
Auch wenn der Sondermodus wirklich existiert, lohnt sich das
Rumprobieren nicht! Der war nur für mich eingebaut, um den
Storycounter zu überwachen
Hier mal Olafs und mein Verlauf dazu:
> Also Winwood 2. Party 2. Platz. Rein in die Kneipe iund gelauscht. Doch we=
> nn ich nochmal lauschen will sag er mir =93Einmal ist genug=94. Meintest du da=
> s ich dabei die Kneipe durchaus verlassen kann und dann wieder hinein um z=

Nein, dreimal in der Kneipe direkt hintereinander. Aber ob's nun
lauschen oder rumgehen war, weiß ich nicht mehr.

> u lauschen=3F W=E4re sch=F6n wenn die hierzu noch was einf=E4llt.=20
> Bis jetzt habe ich nur diesen Platz ausprobiert. Da sind dann ja noch 27 t=
> heorethische Pl=E4tze =96 hab noch viel zu tun.=20

Kann auch 2. Party 1. Platz gewesen sein. Wenn der Modus aktiviert
ist und du ein Gespräch beginnst, müßte immer als erstes so etwas
wie "No Join, No Info" kommen.

> Ich hab das mit den Sondermodus in Fate nochmal ausprobiert. Ich kann
>bis auf Essen, Trinken und Proviant kaufen alle Aktionen nur einmal
>ausführen – danach schreibt er ‘einmal ist genug’. Fällt dir hierzu vielleicht
>noch irgend etwas ein? Sonst wird mir da wohl nur der Zufall weiterhelfen.

Dann schreibt er eben dreimal "Einmal ist genug". Irgendwie in der Art
funktionierte das
Ist zwar etwas wirr dargestellt aber ihr kriegt es schon auseinander. :))


Irgendwo war hier mal was wegen englische oder deutsche Bezeichnungen. Das wollte ich da schon ausgesucht haben:
Ich habe Fate zuerst komplett in Englisch geschrieben. Erst später
haben wir dann noch das Ganze ins Deutsche übersetzt!
Daher kommen auch die ganzen englischen Namen. Die haben wir
einfach so gelassen. Auch bei den Gegenständen und Waffen habe
ich heute meistens auch nur noch die englischen Bezeichnungen im
Kopf.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
sircharles hat geschrieben:Hi, Merope,

ich kann mich dumpf erinnern, dass ich Dir mal meine HD-Version gesendet habe. Das ist zwar ewig und drei Tage her, aber da war wohl dieser Spielstand dabei... :D

Gruß,
Sir Charles
Stimmt ja ! :sleep: Ich habe in meinem Postfach mal nachgeschaut und tatsächlich, da ist die E-Mail mit Spielstand.
Es war übrigens der 03.01.2008. Seitdem kann ich endlich auch mit WinUAE spielen. :D

Abyss hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen Spielstand kurz bevor es in den Dungeon geht um Rabby zu hohlen?
Einen mit dem ich überall hin komme.

*Zu Merope schiel* :look:

Wollte alle Hotels, Banken, Heiler und Tavernen abklappern.

Für Gilden, Krämer und R&W Händler gibt es ja schon schöne Listen =D(muss nur durchsteigen)
Wie weit vorher muß der Spielstand denn sein ?
Bevor Wini den Stab nimmt und ins Schloßverlies teleportiert wird ?
Oder bevor ein Charakter hinterhergeschickt wird ?

Überschlagweise habe ich bestimmt 200 Spielstände.
Da sollte sich einer mit dem passenden Zeitpunkt finden. :)

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Merope hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen Spielstand kurz bevor es in den Dungeon geht um Rabby zu hohlen?
Einen mit dem ich überall hin komme.

*Zu Merope schiel* :look:

Wollte alle Hotels, Banken, Heiler und Tavernen abklappern.

Für Gilden, Krämer und R&W Händler gibt es ja schon schöne Listen =D(muss nur durchsteigen)
Wie weit vorher muß der Spielstand denn sein ?
Bevor Wini den Stab nimmt und ins Schloßverlies teleportiert wird ?
Oder bevor ein Charakter hinterhergeschickt wird ?
Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.

Hab z. B. versucht mit der Gruppe die Rabby hohlt aus dem Verließ heraus zu kommen, bin aber kläglich gescheiter... *schäm* bin irgendwie total raus...

Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)

Hier hat sircharles eine sehr übersichtliche Liste mit Schmieden und Shops ins Forum gestellt. Als ich die Daten allerdings übernehmen wollte stellte ich fest, das von den 5 Krämern in Larvin nur 4 aufgelistet sind.

Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann :unschuldig:

Wenn ich mich selbst hoch spiele dauert das wieder 10 Jahre(so lange hat es gedauert bis ich das erste Mal den Abspann gesehen hatte) bis ich soweit bin :bad:


Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2

Und mein FateKartenEditor zeigt die untersten Reihen ja nicht an. Schaut mal bitte ob da noch etwas steht was ich nicht auf der Karte habe.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.
Da hab ich bestimmt was, aber Merope hat mit Sicherheit was besseres. Bevor ich mir jetzt einen Wolf suche lass ich lieber Merope den Vortritt...:))
Abyss hat geschrieben:Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Also, was die Teles im Mapi angeht - dafür leg ich echt meine Hands ins Feuer. Larvin und die Katas hab ich explizit mit meinen eigenen Aufzeichnungen verifiziert, und die sind älter als der Mapi. Was weitere Teles angeht - da war Berry eigentlich recht gut, und sogar im Verlies war er immer up to date. Was auch immer gefehlt hat, hat Sir Twist inzwischen korrigiert. Ergo: Mapi hat die richtigen Teles. Check sicherheitshalber, ob Du die aktuellsten Mapfiles hat (siehe Mapi-Thread).

Abyss hat geschrieben:Hier hat sircharles eine sehr übersichtliche Liste mit Schmieden und Shops ins Forum gestellt. Als ich die Daten allerdings übernehmen wollte stellte ich fest, das von den 5 Krämern in Larvin nur 4 aufgelistet sind.
Urks, ich bin schockiert. Ich dachte echt, meine Liste wäre komplett. Wer fehlt mir denn?
Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann :unschuldig:
Keine Sorge, das kriegen wir hin...:)
Abyss hat geschrieben:Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2.
Also, ich tendiere zur 1_2. Die Schraffur macht es deutlich leichter, Positionen zu finden.
Abyss hat geschrieben:Und mein FateKartenEditor zeigt die untersten Reihen ja nicht an. Schaut mal bitte ob da noch etwas steht was ich nicht auf der Karte habe.
Wieviele Reihen fehlen Dir? Ich kann ja mal die ASM gegen den Mapi antreten lassen und Dir sagen, was stimmt.
Auf den ersten Blick schaut Deine Karte ziemlich exakt aus. Ich prüf das demnächst nochmal zu Sicherheit. :)

Oh, BTW, ich kann Dein ODS immer noch nicht öffnen. Welche OO-Version hast Du?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

sircharles hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:...das von den 5 Krämern in Larvin nur 4 aufgelistet sind.
Urks, ich bin schockiert. Ich dachte echt, meine Liste wäre komplett. Wer fehlt mir denn?
Diese sind in deiner Liste
Smarty's Store
Treasure Store
Gresniks Emperium
Glorious Trader

aber es gibt da noch den
Honesty Shop
auf 3 / 38
und 9-15 Uhr

sircharles hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Und mein FateKartenEditor zeigt die untersten Reihen ja nicht an. Schaut mal bitte ob da noch etwas steht was ich nicht auf der Karte habe.
Wieviele Reihen fehlen Dir? Ich kann ja mal die ASM gegen den Mapi antreten lassen und Dir sagen, was stimmt.
Auf den ersten Blick schaut Deine Karte ziemlich exakt aus. Ich prüf das demnächst nochmal zu Sicherheit. :)
Öhm, schrieb ich doch schon, auf Seite 5. Zweieinhalb Reihen. Also die Null reihe wo eh nix drin ist, die 1. Reihe und dann noch eine halbe an der südlichen Kante der Karte.
sircharles hat geschrieben:Oh, BTW, ich kann Dein ODS immer noch nicht öffnen. Welche OO-Version hast Du?
Auch das schrieb ich schon auf Seite 5 ^^
Meine Open Office hat die Version 3.2.1 (Build 9502)


Per MemEditor konnte ich herausfinden was die Kneipen so alles verkaufen. Und es ist jedes Mal bei der gleichen Kneipe der gleiche Preis aber ein anderer bei den anderen Kneipen. Im Moment ermittle ich die ganzen Nahrungsmittelpreise und errechne einen Durchschnittspreis.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.
Ich kann da noch nicht helfen aber Merope mit 200 (uff) spielständen schon.
Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Wie ich schon geantwortet habe ist der Teleporter A falsch gesetzt,er gehört auf die Alcazar Erzeugerplatte
Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2
Die 2 ist schon besser wegen der übersichtlichkeit aber könnte man da nicht so ein Schachbrettnuster nehmen?,wegen Koordinaten nachgehen währe das optimal.

Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben: aber es gibt da noch den
Honesty Shop
auf 3 / 38
und 9-15 Uhr
Jo, das stimmt schon, aber da hat Dich mal wieder die ASM reingelegt. Der Honesty Shop ist kein Geschäft, sondern eine Schmiede. :)
Abyss hat geschrieben:Öhm, schrieb ich doch schon, auf Seite 5. Zweieinhalb Reihen. Also die Null reihe wo eh nix drin ist, die 1. Reihe und dann noch eine halbe an der südlichen Kante der Karte.
Abyss hat geschrieben:
Meine Open Office hat die Version 3.2.1 (Build 9502)
Arks, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... :))
Sorry...

Übrigens, Deine Kata-Map hat noch die Teles der ASM. Glaub denen kein Wort!


Gruß, Sir Charles
Zuletzt geändert von sircharles am Mi 14.12.2011 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.
Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>. :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sam. hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)
Wie ich schon geantwortet habe ist der Teleporter A falsch gesetzt,er gehört auf die Alcazar Erzeugerplatte
Hab es gestern überprüfen können. In diesem Level führt dann wohl kein Teleporter zur Fluchttreppe.

Ich werde das mit den Teleportern noch mal komplett überarbeiten.
Sam. hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben: Ich bin jetzt halbwegs fertig mit der ersten Katakombenkarte. Dabei habe ich zwei Versionen gemacht. Bitte sagt mir welche euch besser gefällt, die Kata 1 oder die Kata 1_2
Die 2 ist schon besser wegen der übersichtlichkeit aber könnte man da nicht so ein Schachbrettnuster nehmen?,wegen Koordinaten nachgehen währe das optimal.
Hab nun das ganze noch mal mit Schachbrettmuster erstellt.

Und dann noch mal alle Karten auf ein Blatt gepackt wie es später auch aussehen soll(also ich möchte im Buch je eine Große Karte von Jeder Ebene und dann noch mal im Lösungsbereich 6 Karten pro Seite für den schnellen Überblick)

Würden jetzt bitte alle Fatespieler abstimmen welche Version ihnen Besser gefällt =)
Weil ich in Zukunft dann alle Karten in dem Stil erstellen werde. Es ist wesentlich leichter das schon als Grundstruktur zu erstellen als hinterher das ganze nachträglich einzufügen.

Mir Persönlich hilft das Schachbrettmuster eher weniger(verliere dauernd die Reihe wenn ich Koordinaten suche) und ich bekomme davon bei der kleinen Karte Augenschmerzen ^^


sircharles hat geschrieben:
Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.
Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>. :D
Das Problem ist nur ich mag nicht auf den Karten mit Linien quer drüber malen. So Linien stören wenn man versucht den Ausdruck zu entziffern.

Ich könnte ja unter der jeweiligen Karte eine Liste einrichten wo noch mal jeder Teleporter aufgeführt ist mit den Koordinaten von wo nach wo.

sircharles hat geschrieben: Jo, das stimmt schon, aber da hat Dich mal wieder die ASM reingelegt. Der Honesty Shop ist kein Geschäft, sondern eine Schmiede. :)
Öm ja.
*Schäm* :oops:
Habe ich heute Mittag gemerkt als ich versucht habe eine Liste für die Schmiede zu erstellen. Da sah ich den Honesty Shop in deiner Liste der Schmiede und dachte: "Ooops..."

Fate gestartet und Winwood hin geschickt und Tatsache, war'n Schmied.

Darum möchte ich mich nun in aller Form für meine ASM Gläubigkeit entschuldigen :beten:

Eigentlich Male ich die ASM Karte ab und überprüfe das ganze parallel mit dem FateKartenEditor. Nur das mit dem Shop muss mir irgendwie entgangen sein...


sircharles hat geschrieben:Übrigens, Deine Kata-Map hat noch die Teles der ASM. Glaub denen kein Wort!
Ich glaub der ASM auch immer weniger ^^
Zu viele Fehler inzwischen. Bei der Masse der Informationen aber überraschend wenig.

Ich hoffe nur die Fehler die ich zusätzlich noch einbaue halten sich in Grenzen(hab im Nachhinein noch welche entdeckt als ich die Karten überflogen habe. So was wie: "Mh, von da nach da, aber wie soll man denn dahin kommen *kopfkratz*" Nachgeschaut und gesehen das ich da ne Tür vergessen habe...)


Die Teleporter jedenfalls werden noch mal Komplett überarbeitet.

Nur entscheidet euch erst noch für ein Design oder schlagt eine andere Änderung für eine bessere Übersicht vor.(z. B. am Äußeren Rand Linien wie in Kata 1_2 und in der Mitte Schachbrett wie in Kata 1_3)
Könnte ja auch versuchen mit verschiedenen Graustufen zu arbeiten.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Eigentlich brauche ich einen Spielstand mit einer guten Gruppe mit der ich überall gefahrlos hinreisen kann(z. B. auch in der Gebiet jenseits von Menoc(gaaanz reeechts oooben in der Wildnis)) und mich nicht darum kümmern muss das eine andere Gruppe verhungert.

Hab z. B. versucht mit der Gruppe die Rabby hohlt aus dem Verließ heraus zu kommen, bin aber kläglich gescheiter... *schäm* bin irgendwie total raus...

Muss ein paar Sachen überprüfen wie z. B. das mit dem Teleporter(meine Frage weiter oben)

[Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann :unschuldig:
Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,
dann nimm doch meinen allerletzten Spielstand.
Alle 3 Partys stehen in Larvin. Du kannst Dir ja eine Gruppe nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. :)
Und vielleicht noch die ein oder andere Alarianschwelle ermitteln. :))

sircharles hat geschrieben:
Sam. hat geschrieben:[Auch kann ich mich nicht mit den Teleportern anfreunden wenn man nicht wenigstens ungefähr weiß wohin der führt sucht man sich dumm und dämlich.
Umpf, da muss ich mich direkt anschliessen. Das hat mich auch schon bei Berry genervt. Da hast Du einen Buchstaben und musst dann den Gegenpart finden. Besonders lustig wird das dann bei <gross I> und <klein l>. :D
Mit Groß- und Kleinbuchstaben habe ich die Teleporter in meinen Karten aber auch notiert.
Wobei ich natürlich alles noch schön bunt gemalt habe, damit das Suchen nicht ganz so lange dauert. :D

Sam. hat geschrieben:Ich kann da noch nicht helfen aber Merope mit 200 (uff) spielständen schon.
Wegen dem Kompedium konnte ich ja nie wissen, ob ich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel mal etwas testen wollte.
Daher habe ich schon allein vor wichtigen Situationen immer gespeichert.
Und nach jeder "Sitzung" sowieso. :)
Fate hat ja "nur" 8 verschiedene Speicherstände.
Daher wurde so ein Satz dann nach gewisser Zeit separat gespeichert.
Am besten zusätzlich auf USB-Stick und externer Festplatte. 8)

Wenn ich da mal aus dem Diablo Forum zitieren darf:
Macintom hat geschrieben:
ICEMAN666 hat geschrieben:Einzig der Festplattencrash ist des SPlers Feind :wink:

Das BackUp ist des SP´lers Freund :wink:
Das beherzige ich schon seit ich mit einem PC umgehe. :)
Xajorkith hat geschrieben:Und es gibt in Fate 1 auch einen Sondermodus. (Das hab ich ganz vergessen gehabt. Nur wie man den aktiviert weiß keiner mehr ^^)

...

Ist zwar etwas wirr dargestellt aber ihr kriegt es schon auseinander. :))
Das steht sogar immer noch auf meiner Zu-Erledigen-Liste. :unschuldig:
Ich habe es früher hin und wieder einmal probiert.
Aber nie den gewünschten Effekt erzielt.
Sollte da nicht bei Begegnungen immer angezeigt werden, ob der Gegenüber aufgenommen werden kann und ob derjenige auch Infos mitzuteilen hat. ?
Irgendwo steht da was noch auf den letzten Seiten hier im Forum...
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Merope hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann :unschuldig:
Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,
dann nimm doch meinen allerletzten Spielstand.
Alle 3 Partys stehen in Larvin. Du kannst Dir ja eine Gruppe nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. :)
Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!

Soweit mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt schon wenn man mit Rabby in der Wildnis herum rennt *kopfkratz*

Für ein Nachforschen sind diese Lümmel eher Kontraproduktiv :bad:

Merope hat geschrieben:Und vielleicht noch die ein oder andere Alarianschwelle ermitteln. :))
Ich weiß nicht mal wer das ist ?(

Ich bin ihm nie begegnet. Mein erstes Spiel habe ich mit einer Gruppe beendet wo jeder Chara Praktisch noch die Attribute hatte mit denen ich sie aufgenommen hatte.

Schwere Dungeon habe ich mit Berserkern gemacht und das Aggesium habe ich mit allen bis dahin gesammelten Schriftrollen und den Beinen in der Hand geschafft *flitz*

Ich habe erst in der Letzten Zeit damit angefangen mich mit Attributen und Statistiken auseinander zu setzen.

Also bevor ich mich mit Alarian auseinandersetze mach ich erst mal die Karten fertig I)

Merope hat geschrieben:Mit Groß- und Kleinbuchstaben habe ich die Teleporter in meinen Karten aber auch notiert.
Wobei ich natürlich alles noch schön bunt gemalt habe, damit das Suchen nicht ganz so lange dauert. :D
Hab auch überlegt ob ich das ganze schön Bunt mit viel Farben mache.

Aber dann denke ich:
1. Nicht übertreiben, je schlichter desto Übersichtlicher.

2. Nicht jeder hat ein Farbdrucker(ich auch nur weil ich mal Praktikum in einer Druckerei gemacht habe und da auf ihren Profidruckern drucken darf)
und es deswegen auch als Schwarz-Weißdruck noch lesbar sein sollte.

@Merope, ich glaube wir haben zur gleichen Zeit gepostet und du hast meinen Beitrag direkt über deinen noch nicht gesehen :unschuldig:
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Jupp ich hab ein Laserdrucker in Farbe wär der mir aber zu Teuer.

So lässt sich das schon besser verfolgen,ich meine aber eher eine Linie in Schwarz die andere in Weiss usw hab mich da falsch ausgedrückt.

Ein T mit koordinaten darunter währe zu klein beim Teleport,aber vielleicht ein Pfeil ähnlich bei treppen in die Richtung des Zielpunktes gedreht,dann weis man die ungefähre richtung.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben:Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!
Hi, Abyss,
einmal "Töte Magier" drauf und Du hast Deine Ruhe. Und bei einem entsprechenden High-End-Spielstand solltest Du den auch beliebig oft draufhaben... :)

Zu den Karten: das Schachbrett kommt irgendwie nicht so gut rüber. Ich bleibe Fan der 2. Lösung. Zu den Teleports: wie wärs mit Zahlen statt Buchstaben? Die unterscheiden sich immerhin deutlicher (siehe I vs. l). Ich gebe zu, Linien quer durchs Bild sehen nicht wirklich gut aus... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sam. hat geschrieben:So lässt sich das schon besser verfolgen,ich meine aber eher eine Linie in Schwarz die andere in Weiss usw hab mich da falsch ausgedrückt.
Wenn der Kontrast zu groß ist tut das in den Augen weh.
Sam. hat geschrieben:Ein T mit koordinaten darunter währe zu klein beim Teleport,aber vielleicht ein Pfeil ähnlich bei treppen in die Richtung des Zielpunktes gedreht,dann weis man die ungefähre richtung.
Ich meine, dass ich unter der Karte noch mal alle Teleporter mit samt Nummer und Koordinaten auflisten kann.

Das mit den Pfeilen könnte ich machen, aber das wäre dann doch etwas wage ^^
Vor allen wenn Teleporter dicht beieinander stehen. Und für Nummer UND Pfeil hab ich keinen Platz :bad:

Es sei den ich Pack den Pfeil irgendwo in die Nähe *kopfkratz/grübel* ich schau mal was sich machen lässt. :)

sircharles hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern.
einmal "Töte Magier" drauf und Du hast Deine Ruhe.
Mag sein, aber dass dann alle 3 Meter. Die Typen kommen in Horden. Das ist nicht wirklich gemütlich...
sircharles hat geschrieben:Zu den Teleports: wie wärs mit Zahlen statt Buchstaben? Die unterscheiden sich immerhin deutlicher (siehe I vs. l). Ich gebe zu, Linien quer durchs Bild sehen nicht wirklich gut aus... :D
Zahlen klingen gut. Aber wie definiere ich den Teleporter und wie den Landeplatz mit Zahlen?
Fette 1 zu kursiven 1?
1 zu 2, 3 zu 4 usw. ?
Große 1 zu kleiner 1 ?
Gerade 1 zu 90° Gedrehten 1?(kann ich jetzt nicht darstellen.. im Programm geht das)

Alternativ könnte ich ja bei den Buchstaben I i und L l weglassen.


Soo, spaßeshalber habe ich noch ne Karte gemacht. Kata 1_4. Sie ist praktisch eine 4 Graustufenversion von 1_3. Nun kann man ohne Probleme jeder Linie Folgen, ob Senkrecht oder Waagerecht.

Hacken ist halt nur, dass man von zu langen hinschauen Flimmern vor den Augen bekommt.

Aber Fatespieler sind ja Hartgekocht(Hartgesotten) :top:
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:
Merope hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Ich brauch einfach eine Superparty die ohne große Probleme alles erreichen kann :unschuldig:
Also wenn Morganna schon fertig zurückverwandelt sein darf und es nur um das Erreichen verschiedener Orte geht,
dann nimm doch meinen allerletzten Spielstand.
Alle 3 Partys stehen in Larvin. Du kannst Dir ja eine Gruppe nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. :)
Allerdings kann man dann nicht mehr in der Wildniss herum laufen ohne alle 3 Meter über eine Supergeisterhorde zu stolpern. Selbst mit Rundschlagwaffen kann man Minuten lang auf den draufhauen. 8.000 Schaden? Kein Problem, stecken sie weg. Mehrmals!

Soweit mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt schon wenn man mit Rabby in der Wildnis herum rennt *kopfkratz*

Für ein Nachforschen sind diese Lümmel eher Kontraproduktiv :bad:
sircharles hat geschrieben:einmal "Töte Magier" drauf und Du hast Deine Ruhe. Und bei einem entsprechenden High-End-Spielstand solltest Du den auch beliebig oft draufhaben... :)
Also wirklich ! :motzen: Wir sprechen hier von einem High-High-Highest-End-Spielstand ! :unschuldig:

Es gibt gar keine Supergeisterhorden mehr. 8) Alle wech ! :rotate:
Und für alles andere gibt es "Zeit lang" oder "Unsichtbar".
Nur fliegen kann die Party noch nicht ! :))


Die Karten kann ich mir erst später zuhause anschauen.
Werde dann spätestens morgen eine Meinung abgeben können. :)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Mag sein, aber dass dann alle 3 Meter. Die Typen kommen in Horden. Das ist nicht wirklich gemütlich...
ähmmm, mit der entsprechenden Truppe passiert Dir das nicht mehr. In meinem Top-Level-Spielstand sind die vor mir eher weggelaufen. Ich musste denen sogar hinterherhetzen, wenn ich noch ein paar Kills wollte. Und Merope's Spielstand ist meinem grenzenlos überlegen...:))
Abyss hat geschrieben:
sircharles hat geschrieben:Zu den Teleports: wie wärs mit Zahlen statt Buchstaben? Die unterscheiden sich immerhin deutlicher (siehe I vs. l). Ich gebe zu, Linien quer durchs Bild sehen nicht wirklich gut aus... :D
Zahlen klingen gut. Aber wie definiere ich den Teleporter und wie den Landeplatz mit Zahlen?
Wie wär's mit T<nummer> und R<nummer>? Ähnlich dem Mapi, aber ohne die störenden Linien? Es geht ja hauptsächlich um die Lesbarkeit... (BTW, so hat es auch Berry gemacht) :)

@Merope: ich weiss, wenn man irgendwann gut genug ist, dann verschwinden die Biester freiwillig...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben:Soo, spaßeshalber habe ich noch ne Karte gemacht. Kata 1_4. Sie ist praktisch eine 4 Graustufenversion von 1_3. Nun kann man ohne Probleme jeder Linie Folgen, ob Senkrecht oder Waagerecht.

Hacken ist halt nur, dass man von zu langen hinschauen Flimmern vor den Augen bekommt.

Aber Fatespieler sind ja Hartgekocht(Hartgesotten) :top:
Hi, Abyss,
mit dieser Version könnte ich mich durchaus anfreunden. Gut, zugegeben, auf die Dauer wirkt das Schachbrett ertwas verwirrend, aber man kann den Linien gut folgen. Guter Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Schönheit. :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“