Mein erster Computer, Mein erstes Spiel

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Cassie

Hey! Schon Diebin (Respekt, buckel, Kniefall) ;D (nix für ungut -was bin ich eigentlich nach diesem Post??)

Also mein erster eigener Kontakt war (wenn mal Konsolen ausklammert) erst der Amiga 500 (Vorher hatte ich GUTE Freunde mit C 64 / 128)

Mein erstes Spiel war Wings (das mit dem Flugzeug im ersten Weltkrieg) Dann kam sofort Fate, Gates of Dawn und dieses Spiel fesselte mich Monate bis es dann kurz vor Ende kaputt ging.
Heul ?(

ich heul meinem Amiga noch heute hinterher
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von Wolferl:
@ Cassie
Hey! Schon Diebin (Respekt, buckel, Kniefall) ;D (nix für ungut -was bin ich eigentlich nach diesem Post??)
Ähhmm...
Soweit ich weiß, bin ich sogar schon Soldatin, oder???
Was wolltest du mir mit dem Post sagen??

Ach, mal wieder on-topic werden: Mein erster Computer war ein ATARI 1040 ST ('n alter von meinem Daddy) und mein erstes Spiel Airline Manager. Da konnte man prima bescheißen, wenn man den anderen negative Summen überwiesen hat. ;D

Außerdem war Tresor echt geil (kennt Ihr vielleicht als Vermeer) und Oxyd (da musste man eine Glaskugel durch 99 Level steuern).

Am PC war "Lords of the Realm" echt geil und "Ascendancy", außerdem "Privateer 2" (das versuche ich zur Zeit wieder flott zu machen).
Außerdem natürlich die Monkey Islands.

Greetinx, Cassie

Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Cassie

das kommt davon wenn man die Post so spät liest.
Was kommt nach Dieb für ein Ranng?

ich habe Monkey Islands noch auf Amiga gespielt (waren das 12 Disketten??)
Das was immer ein Diskwechsel

:D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Hatte als erstes einen 286er. Erstes Spiel darauf natürlich Larry I.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Also bei mir fing die ganz Sucht mit einem VC 20 an. Kennt den überhaupt noch jemand??? ;)
Damals war ich so 9 oder 10.....
Natürlich mit Datasette und die ersten Spiele hiessen Bomber, Donkey Kong und natürlich PacMan. Alles in wunderschöner BLOCKGRAFIK...war einfach atemberaubend (zumindest damals).

Danach habe ich die klassische Computer Karriere gemacht...erst C64 mit Datasette dann mit Floppy 1540. Super Games waren Ghosts'n Goblins, Karateka, Exploding Fist, Paradroid und Kaiser anschliessend Amiga500 mit 512 kB (später 1MB)und dem SPIEL schlechthin: Dungeonmaster und Eye of the Beholder. Habe mir vor ein paar Wochen einen Amiga Emulator installiert und zocke jetzt ab und zu Paradroid90. (Damals war der Sound und die Grafik einmalig aber wenn man das heute sieht...naja)

Danach hatte ich selbst keinen Bock auf einen PC, die waren am Anfang noch ziemlich unterentwickelt. Bin dann immer zu einem Kumpel gegangen...dort haben wir dann das Kultspiel überhaupt gespielt: CIVILIZATION zusammen an einem PC (2 Personen- 1 Volk).
Irgendwann war mir das dann aber auch zu blöd und ab 1995 bin ich dann auch selbst zur PC Gemeinde übergetreten und habe seit dem den ständigen Wandel mitgemacht.
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

[quote]
Original von Eshu:
Hoi,

mein erster Compi war ein VC-20 und mein erstes Spiel war glaub ich Scramble. Ist aber schon verdammt lange her.

Ciao Eshu
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von SirPatrick:
Irgendwann war mir das dann aber auch zu blöd und ab 1995 bin ich dann auch selbst zur PC Gemeinde übergetreten und habe seit dem den ständigen Wandel mitgemacht
Ja, und damit hast du mich dann angesteckt. :dudu: Und nun bin ich auch süchtig. :D

Aber die Sucht schlummerte schon länger in mir. Mein Vater, der in der PC Branche arbeitet, hat früher immer die neusten PCs mitgebracht. Wie die alle hießen, dass weiss ich nicht genau. Aber es fing mit dieser Datasette an, dann hatten wir eine Floppydisk usw.
An folgende Spiele kann ich mich noch erinnern: Bubble Bobble, Wintergames, Summergames usw.
Dann gabs doch dieses Spiel mit den zwei Balken rechts und links, mit denen man sich einen Ball zugespielt hat.

Ausserdem habe ich mich an Basic versucht.

Irgendwann war mein Interesse verloschen und ich bin lieber in die Disco gegangen.

Erst als SirPatrick mit PC bei mir einzog, begann das Elend. :D Ich weiss noch genau, dass sein Kumpel ihn abholen wollte und dabei ein Spiel mitbrachte: Heroes I. Nach kurzer Eingewöhnung bin ich diesem Spiel total verfallen. :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von SirPatrick:
Kennt noch jemand Uridium? Oder Parallax auf dem C64?

P.S. Sollte vielleicht einen neuen Thread aufmachen bzgl. Amiga oder C64 Games.

natürlich kenn ich uridium noch, ist doch DER klassiker, wenns um 2 dimensionale raumschiffballergames geht...

zum c64 fällt mir sowieso noch n haufen ein, also mach doch mal nen thread auf... der nostalgie wegen.. 8)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

"SpaceWar!" online spielen

Das erste Videospiel der Welt steht nun auch online zum Spielen bereit. Unter "SpaceWar!" können Interessierte einen Ausflug in die Videospiel-Geschichte machen.

http://lcs.www.media.mit.edu/groups/el/ ... /spacewar/

das also ist das erste videospiel der welt
:(

ist an mir vorübergegangen:))

also 1mal hab ich das andere raumschiff abgeschoßen, man darf nicht in den sog kommen, aber ich glaube das spiel sollte man zu zweit spielen. mir ging auch bald die muniton aus.
40 jahre alt das ding! kurios. also MM ist mir lieber .
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Also mein erster Computer war 1991 ein 486 SX 33Mhz mit 170MB Platte :)) Mein erstes Spiel war das sehr langzeitmotivierende Master of Orion dann kam nach einiger Zeit die Wirtschaftssimulation Dynatech und dann gings immer schneller mit neuen games
hmmm damals war ich ja erst 7Jahre alt 8o
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“