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Verfasst: Di 25.03.2008 - 13:47
von Thorus
Also ich finde wenn es einen 10ten Teil gibt, sollte der mehr am Teil VIII angepasst sein, das war einfach der beste Teil, ich habs viel lieber wenn ich anfangs einen Charakter hab der dann immer wieder andere mitnimmt, als wenn alles vom Anfang her vorbestimmt ist.
Und wie weiter oben schon erwähnt, muss die Rassenvielfalt wieder rein, Minotauren zum Beispiel dürfen nicht fehlen, die Drachenklasse beim Teil 8 fand ich auch gut, wenn man das "sinnvoll" übernimmt, wer weiß vielleicht kann man auch noch ne Titanenklasse oder so integrieren.
Oder wem das zu übertrieben erscheint, dann wohl eher mal die Halb-Ork durch ne reine Ork Klasse ersetzen.
Die Goblin Rasse ausm Teil 7 könnte da auch wieder mit rein Spielen, oder auch Echsen.
Das mit der Anziehpuppe da stimm ich zu die muss wieder rein, das ist auch eines der Sachen die die MM Teile ausmachen.

Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:13
von Therak
8 war der beste Teil?! Da stehste mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da

Verfasst: Di 25.03.2008 - 18:14
von Flyer
Nein, tut er nicht!
Aber das hat nichts mit der eigendlichen Fragenstellung zu tun und wurde auch schon hier in anderen Foren diskutiert.
Verfasst: Mo 08.09.2008 - 17:14
von Eitelfritz
ich denke auch dass man vom stil her weg von mm9 und zurück zu mm6-8 gehen sollte.
man sollte auch weiter bei der ego-perspektive und den 4(oder5) charakteren bleiben. und wenn die grafik noch stark verbessert werden würde (in etwa so wie bei oblivion) könnte es ein richtig gutes spiel werden.
die fertigkeiten, das kampfsystem usw. sollen garnicht verändert werden
alles in allem: ein spiel, das an migth & magic 6 7 und 8 anknüpft aber grafisch mit rollenspielen wie oblivion usw mithalten kann
Verfasst: Mo 24.11.2008 - 19:33
von Cyper
Also ich finde M&M6 is das beste der Reihe gewesen und es sollte einfach dasselbe spiel mit besserer grafik un veränderter geschichte sein. N paar neue Zaubersprüche un Charaktere sollten auch dabei sein aber im groben und Ganzen gibts nicht viel zu verändern find ich

(abgesehn von den BUGGGS^^)
Verfasst: Fr 28.11.2008 - 20:52
von Zocker4ever
Auch seeehr wichtig währe Arcomage ^^
Natürlich in verbesserter form und nach möglichkeit auch MP tauglich ^^
Verfasst: So 06.03.2011 - 10:21
von Maunz die Eule( o )V( o )
Ich stelle mir es toll vor, wenn wir die Charakteren in ihrem Aussehn selber erstellen könnten. Natürlich in dem Rahmen, dass sie "Anziehpuppen" bleiben.
Was man sowieso beeinflussen kann ist ja:
- Rasse
- Geschlecht
- Profession
- Stimme (MM8)
Was man bei seinem Charakter selber bestimmen könnte
- Größe
- Körperform (Körper allgemein/Kopfform/o.ä.)
- Form der Augen/ Nase/ Ohren usw.
- Hautfarbe/Haarfarbe/Augenfarbe
- Frisur
- Merkmale wie Sommersproßen, Narben, Warzen o.ä.
- "Unterwäsche" (das was sie anhaben, bevor sie ne Rüstung tragen)
Fällt euch noch eventuell was ein?
Ich stelle es mir wirklch cool vor.
Verfasst: So 06.03.2011 - 16:52
von Sir Marc von Göskon
eine Oblivion grafik und 4-5 steuerbare leute, dat währe schön, nur wer würde das heute noch kaufen , weil man müsste ja für 4-5 chars Denken, einzeln alle aufrüsten, verteilen der gefunden sachen, für 4-5 chars den aufstieg und verteilung der punkte sorgen.
den hat ja jeder nen anderen beruf, der muss dort gut sein der andere wo anders, Die zeit der spiele ist vorbei wo spieler noch denken müssen

)))
Heutige spiele hat man einen char der alles kann, alles wird automatisch verteilt nur noch laufen und hacken, zaubern. LEIDER
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 10:58
von VwieVendetta
Also während ich grad im Geschichtsunterrichts saß und daran dachte wie schön es wäre jetzt The Witcher zu Ende zu zocken kam mir ein epischer Gedanke.
Der 10.te teil von MM sollte an den 7ten Teil angelehnt sein. Man sollte also seine eigene Burg haben. Nur man sollte diese Burg auch selbstständig ausbauen können. Ich dachte da so an das Prinzip von Stronghold. Also hier die ganze Idee:
Man starte wie in MM8 mit nur einem Char. Dieser ist aber bereits ein Prinz/König/etc. in einer Burg (wie in MM7). Für erfüllte Quests bekommt man zusätzlich zu den Erfahrungspunkten noch Burgpunkte die man dann in den Aufbau seiner Burg investieren kann. Das alles soll aber echtzeitmäßig passieren, und die Versorgung der Burgbewohner sollte auch gewährleistet werden. Ich fände eine solche Vermischung von Echzeitstrategie und Rollenspiel würde das Genre doch mal revolutionieren. Ich kann mich nicht errinnern das es so etwas vorher schonmal gab.
Viel Spaß noch, ich hoffe ihr bekommt jetzt auch noch mehr coole Ideen, bisher hab ich hier schon ganz gute Ideen gelesen
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 11:10
von Sir Marc von Göskon
naja Heroes 4 war ja RPG und Strategie enthalten,
nene Reines RPG bitte

Verfasst: Mi 09.03.2011 - 12:00
von Neverknown
Auf jeden Fall -. REINES RPG
Strategiespiele gibt es mehr als genug - auch welche die die HoMM Reihe würdig vertreten können.
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 14:33
von VwieVendetta
Naja war ja halt nur ne spontane Idee die mir während der Klausur kam.
Wobei ich sagen muss, klar gibt es sowas mit HoMM schon , aber mir gefällt an der Reihe einfach nicht das es Rundenbasiert ist, und man halt die Aufsicht und keine Ego-Perspektive hat. Die Vermischung von beidem würde natürlich perfekt sein

Verfasst: Mi 09.03.2011 - 14:49
von Maunz die Eule( o )V( o )
Ich finde die Idee von dir Vendetta total

. Ich bin echt begeistert!!! Vielleicht sollte man es in einer solchen Perspektive sehen. Die Party herrscht aus irgendeinem Grund nun ein Anwesend oder so. Neben den Aufgaben und der normalen Storyline, kann man Rohstoffe finden/sammeln/kaufen oder bestellen um das Anwesend auszubauen. Vielleicht haben weitere Einflüsse wie Ruhm, Level, Bündnisse oder andere auch Auswirkung darauf?
Jedenfalls soll man nicht denken, dass es HoMM-ähnlich sein soll!!! Es ist eher ein "schöner Zusatz". Vielleicht könnte man ihn ja doch noch wichtig machen.
Ich finde aber die Idee wirklich toll.

Verfasst: Mi 09.03.2011 - 17:10
von VwieVendetta
Hehe ich wusste irgendwann würde meine Idee würdigen ^^
Wobei ich den Zusatz mit dem Rohstoffe finden doch besser fände als solche "Burgpunkte" (wie bei Stronghold 3)
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 17:36
von Ogerlord
Hatte ich auch schonmal das ich während einer Klausur mit den Gedanken abgedriftet bin und mir dann die dollsten Ideen kamen.
Find ich ansich auch eine gute Idee. Vielleicht kann man beim Auswählen des Charakters auch schon entscheiden, welchen Typ von Stadt man bekommt. In jeder Stadt dann auch die passenden Hilfsmittel für die Charaktere. Zum Beispiel für den Schützen eine Art Brunnen mit vorrübergehend +100 Geschick oder sowas.
Kann man sicherlich noch einige Ideen zu entwickeln. Vielleicht fällt mir nächste Woche in der Deutschklausur was ein.

Verfasst: Mi 09.03.2011 - 18:23
von VwieVendetta
Hehe Klausuren scheinen wohl das beste Mitel zum Denken zu sein... Am Freitag kommt also wieder eine neue Idee von mir

Verfasst: Mi 09.03.2011 - 20:33
von maik_r
irgendwie macht ihr was falsch beim Klausuren schreiben ...
Solch ein Spiel was ihr beschreibt gibt es in abgemildeter Form als Online-RPG. Heißt Cultures Online. Dort hat man eine Siedlung, die man ausbauen kann und Helden, die, naja, Abenteuer bestehen. Ist allerdings ein Browsergame (der Anspruch sollte also nicht zu hoch sein).
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 21:03
von VwieVendetta
Bei den klausuren mach ich nichts falsch

man soll ja denken oder nicht?
Nun ja sowas mag es schon geben, aber ich denke man sollte seine Helden in der Ego-Perspektive steuern können, und nicht in der Vogelperspektive. Es sollte auch nicht Rundenbasiert sein. Und ein bisschen Action sollte auch nicht fehlen.
Verfasst: Mi 09.03.2011 - 21:19
von Neverknown
Solange der Rundenmodus fakulatativ weiterbesteht...
War das 8 oder schon 7 in dem man im Rundenmodus laufen konnte?
In 9 waren beide Kampfmodi bescheiden... nur falls das jemand von den potentiellen Entwicklern liest.
Und bitte keine Zwangsgruppentauschcharaktere (MM8).
Der Troll war einfach nur nervtötend, zumal man ihn statt eines anderen Mitglieds in einem sehr EP intensiven Plot mit rum tragen musste. - Dann lieber als Gastcharakter... spräche ja nicht mal was dagegen dass der Troll einen weiteren Gruppenplatz freischaltet.
Die Option mit einem Charakter zu starten finde ich übrigens ganz gut, ABER was spricht dagegen, ein paar weitere Charaktere generierbar zu machen die man dann in der AB-Taverne trifft?
Verfasst: So 13.03.2011 - 02:55
von Harry.D.Dragon
also zu Sir Marc von Göskon deine idden mit denene das
du die charakter so steuern kannst gibt es so also das alte
amiga spiel hired guns ist so aufgebaut das du 4 leute hast die
durch die welt gehen und du musst drauf achten was passiert auf allen seiten.
Vendetta deine ideen mit dem ausbauen von der burg gibt es auch schon und das ist in assasin creed 2 das ja ezio die stadt geerbt hat von seinem vater als erhängt wurden ist und seinen bruder
aber das ist eine sehr gute idde da hat man was zzur abwechslung und bei dir ogerlord ist das auch eine gute iddeee wen man diese klasse wählt hat man auch so eine extra burg mit brunnen und so
aber das krasseste wäre wenn es dan drachen als klasse gibt
denk mal nach eine ganze burg nur mit drachen also ich würde da dan nicht freiwillig rein,ich würde dan acuh hinzufügen das du wenn du eine klasse gewählt hasst dan ein art erzfeind da ist und der auch eine burg hat und auch freunde hat und du musst erst in ihren burgen alles platt machen bevor du zum erzfeind gehen kannst.Mein anderer vorschlag wäre das es nicht nur eine welt gibt sondern mehrere ja ok höchstens 3, dan würde ich das so machen das man mit der pyramide reisen kannst und nicht mit dem spiegel wenn ihr versteht was ich meine

,daraufhin müsste man noch die pyramide betriebs bereit machen und erst komponete sammeln muss und noch die pyramide lerr räumen von gegenern
und ich würde spezial monster reinbringen wie der Lurch in Burg Kriegspire der stark war oder der mit dem namen Q aber die auch was mit quests zutun haben
