Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, in der Vorratskammer in Belaris konnte ich mit meiner Level 0 Party nichts finden.
Erst nachdem mein Dieb auf Lev. 1 aufgestiegen ist fand ich dort reichlich Gegenstände(freu).

Warum kann man mit einem Schlüssel (der einem auch nicht in den Schoß fällt) in die Kammer und findet nichts ?

Gerade zu Beginn des Spieles kann man auf den Gedanken kommen, da ist nichts drin! ?(

Ich wusste, dass da etwas drin war. Aber ein Neueinsteiger sagt sich u.U. da ist nichts und geht nie wieder rein !

Evtl. sollte dort ein schild stehen: BItte den Dreck sehr sorgfältig durchsuchen! ;D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

danke, ich laufe gleich nochmal in die Vorratskammer 8)
Jetzt hat mein Startcharakter schon Mag Auge 10, das sollte reichen um einige versteckte Sachen zu finden.

P.S. Belaris habe ich jetzt befriedet.

P.S.S. Geldsorgen habe ich wohl keine mehr, denn nach den halben Untergrund Lvl 1 hatte ich plötzlich 14.000 Dongbats. Ist mir gar nicht aufgefallen das ich so viel Geld bekomme.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

lol zakath...das dachte ich früher auch :)) aber kauf dir mal ein paar ausrüstungsgegenstände :D ein breitschwert 4200 dongis und einmal hermesflügel ca. 8000 naja...und schon hat sich das mit dem geld :D die gegenstände sind verdammt teuer...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

ES gibt eine Bank und wenn man das geld dort richtig anlegt, bekommt man auch viel zurück.
Ich habe sehr früh begonnen dort geld gewinnträchtig anzulegen. Es hat sich gelohnt.

@ OLaf, du solltest es jedoch bei einer Bank mit Filialen belassen.
Sonst kann Frust aufkommen
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

So lange Olaf nicht die Möglichkeit der Börsenspekulation einbaut. Da würde ich sonst Geld verlieren.

Von wegen Vorratskammer. Da reicht wohl das magische Auge 10 nicht. Alles leer. Und die 2000 Dongbats in der Wildniss habe ich auch noch nicht gefunden. Was solls - dann halt nochmal in die Seefahrergilde.

Ahhhhhh - Tag drei und ich bin immer noch zu dritt (Ich bin sehr wählerisch)

Mal ne Frage: (Ja, schon wieder)

Wie ist das mit der Handhabung der Waffen.
Kann es sein das z.B meine Druiden mit einem Knüppel (Schadensklasse 4) einen höheren Schaden macht als mit einer Eisenkette (Schadenklasse 6), da sie mit den Knüppel besser umgehen kann.
Ich habe meine Druidin und meine Klerikerin mit der Eisenkette ausgerüstet und wenn sie mal treffen dann nur für ein oder zwei Punkte. Soll ich denen andere Waffen verpassen. Zakath puzt die Gegner mit seinem Breitschwert für teilweise 50 Punkte weg.
Zuletzt geändert von Wolferl am Mi 11.09.2002 - 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Etwas ähnliches ist in der Bank möglich ;D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Mal eine Frage zur NPC´s Generierung

ISt da bei Fate2 irgendeine Logik hinterlegt? Ich habe am 4. Tag noch keinen Zauberer zu Gesicht bekommen (Banshee, Archmage, Mage, Warlock) oder so.
Nach welchen Kriterien erstellt Fate2 die NPC´s
Zufall?

Ist das bei jedem Spiel anders oder liegt das an den jweiligen Versionen, oder gibts keine Logik?

In Neugierde
Zakath
Time to play the game!

Viele Grüße
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also bei den NPCs dürfte das ziemlich egal sein. ;D

Bei den PC wird das per Zufall ermittelt. Zumindest war das mal so.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Hi
Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib das jetzt einfach m,al hier rein :D

Ich habe gerade meine ersten Schritte getan und war schon im Shop und hab mir ein paar Giftkugeln gekauft (sehr effektiv die Dinger ;D ), bin anschließend richtung Tempel wo ich meinen ersten Kampf hinter mich gebracht habe (Bogenschütze, Magier, Lümmel) und habe auch gleich die Dienste des Tempels in anspruch genommen :) ...
Wo gehe ich jetzt am besten hin ? *wo ist der waffenladen :evil6:*
Auf was sollte ich achten...

Ich bin mir auch sicher das diese Fragen Irgendwo schon mal gestellt wurden aber... ;D ;D

Danke

--
Soltano
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Man sollte eigentlich nur die Gegner töte, die mit roter Schrift beschrieben sind! Der Bogenschütze und der Magier gehörten da definitiv nicht dazu! Das gibt Evilpoints :D

Was ist dein Startchar?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Soltano:

Schau bitte auf die Fate 2 CD, dort ist eine Kurzanleitung von Olaf mit Tipps für den Anfang. I)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@olaf und alle....sagt mal dieser nett herr metzelkämper (heißt glaub ich so), der aussieht wie einer dieser krieger, ist nich ganz so ernst zu nehmen oder? ich hoffe da läuft nur der eine rum 8o mit meiner jetzigen party kann ich da nur reißaus nehmen....der macht mit einem schlag 337 schaden...*schluck* und bei 43 hitpoints fällt das aber auch nicht weiter ins gewicht....naja nur mal so als kurze anmerkung...falls wer zauberaugen dabeihat bitte mal gucken, was der so aushält ;) *fg*
aber ich mit mit dem zauberbuch entkommen :evil: wenn auch nur ganz knapp :D mein 2.char war tot und meine hauptheldin hatte noch exakt 2 HP...is schon schlecht alleine durch den metzelkeller zu holzen...zu zweit geht das besser :D :D :D
Deine KIRCHE.
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Original von erna:
Original von Soltano:

Schau bitte auf die Fate 2 CD, dort ist eine Kurzanleitung von Olaf mit Tipps für den Anfang. I)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Soltano!

@ Seprue die haben zuerst angefangen ich hab mich nur verteidigt
:sword: :sword: hat das schlimme Folgen und wie kann ich denn aus solchen Kämpfen fliehen ?

Nicht daß Du meinst ich könnte NUR dumm daherreden... ist zwar meine Spezialität aber ein ganz klein wenig Ahnung hab ich auch... aber nur wenig... :))

Also... Angegriffen haben Dich bestimmt nicht alle, sondern nur einer aus der Gruppe. Beim Kampf wirst Du schnell feststellen daß auch nur die Kollegen angreifen welche auch mit roter Schrift geschrieben sind. Die anderen tun nichts... außer sie hauen ab.

Wenn Du natürlich auf einen Charakter einschlägst, der Dir nichts tun will wird sich seine Meinung recht schnell ändern und er wird Dich ebenfalls angreifen.

Erschlage also nur den rot geschriebenen Kollegen, brich den Kampf danach mit der rechten Maustaste ab und geh klich auf das "Sprechen" oder "Kampf beenden" Symbol... dann gibt's keine Evilpoints.

@all... habe übrigens noch keine Obergrenze der Evilpoints ausmachen können... 1.856.895 Evilpoints konnte ich bis jetzt mit dem Lord sammeln... Vindara... Mellusia und Marge komplett umgeräumt... leider kamen deshalb auch keine aufnehmbaren Charaktere... bringt also nichts... :))

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@soltano
ich glaube, Du hast auch noch nicht die von mir überarbeitete Anleitung.
Wenn dem so ist, schick mir 'ne kurze Mail, dann kannst Du sie Dir von meiner Homepage runterziehen.
;D
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

Heute habe ich Belaris nochmal befriedet, weil ichs gar nicht glauben konnte.
Nicht das man nur ein paar sehr gute +2 Tränke bekommt.
nein
ich habe auch noch ca. 10.000 Dongbats bekommen. Ich hatte vor der Lösung des Auftrages ca. 4.000 Dongbats, danach 14.000
Ich bin ersma einkaufen gegangen.
Breitschwert, Langbogen und so

;D ;D
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Zakath, von wann ist deien Fate 2.exe ?

Meine ist vom 5.9.02 und ich erhielt 1 Zauberbuch sowie etliche +Tränke.

Damit war und bin ich auch zufrieden.
Aber wo kommen die 10.000 DB her ? ?(
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

meine ist vom 9.9.02. Wir dürften eigentlich eine ähnliche Version haben.

@ all

Mal zwei Fragen.

1. Im Untergrund häufen sich die geparkten Charaktere, doch bisher habe ich noch keinen Magiebegabten Charakter aufnehmen können. Kann das angehen?
Wenn die Erstellung zufällig ist, dann habe ich wohl extrem viel Pech. Evtl. sollte die Vetreilung anfangs etwas fairer sein, damit man schnell eine ausgewogene Gruppe zusammenbekommt.

2. Ich irre nun schon den ganzen Tag im 2. Untergrund umher. kann aber einige Bereiche nicht betreten. Kann es sein das man erst in die dritte Etage absteigen muß (monster sind da sehr stark) um diese Bereiche zu betreten.
Muß ich eigentlich was besonderes im Untergrund tun? Oder ist das Elysium wichtiger?

Jetzt geh ich mal wieder metzeln. Diese blöden Krieger halten mich ganz schön auf trab.
Time to play the game!

Viele Grüße
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

in das 2. untergrundlevel kommst du in alle bereich vom lvl1 aus...außer ein teil im nordwesten, der ist nur mit dem teleporter im elysium erreichbar (da kannst du übrigens die haßsphäre ausschalten), ansonsten findest du im lvl 1 viele verschieden treppen die ins 2. level führen, allerdings meist nur in bestimmte bereiche....
tja und mit den charakteren hattest du wohl echt pech ;) allerdings hab ich auch noch keine passenden zauberer gefunden....nur so komische, die ich nicht haben will :D
Deine KIRCHE.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ all

ich möchte den letzten Charakter meiner 2. Party in meine erste Party integrieren und somit meine 2. Party auflösen.
Wie geht das?
Ich möchte noch einige Zeit mit nur einer Party weiterspielen.
Time to play the game!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Fate 2“