Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

Ich hab voll die wichtige Frage: Was ist der Unterschied zwischen Inzest und Inzucht?
Und wenn jetzt einer schreibt, ich würde spammen, dann lauf ich Amok!!!! :boese: :shoot1: :shoot2:
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ich hab voll den wichtigen Tipp für dich:

Google und Wikipedia können helfen Fragen zu beantworten.

In deinem Falle:
Wikipedia hat geschrieben:Inzest (auch Blutschande, von lat.: incestum „Unzucht“, „Blutschande“) ist ein Begriff kultureller, moralischer und juristischer Art, der Geschlechtsverkehr zwischen verwandten Personen beschreibt.

Kulturen, Gesellschaften und Religion haben oft sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein zu ächtender Inzest ist bzw. welcher Inzest von den Mitgliedern gewünscht oder sogar gefordert wird. Das Inzesttabu richtet sich in allen Kulturen nach der verwandtschaftlichen Nähe, und es ist unterschiedlich, welcher Verwandtschaftsgrad negativ bewertet wird. Bei vielen Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern in der Familie handelt es sich um Inzest, aber unter Inzest fallen auch konsensuale sexuelle Beziehungen zwischen erwachsenen Geschwistern.

Der Begriff ist abzugrenzen von dem der Inzucht, welcher eher auf die genetische Komponente abzielt und in der Tier- und Pflanzenzucht als ein gebräuchliches Verfahren zur Stabilisierung bestimmter Merkmale angewendet wird. Die früher verbreiteten Eheschließungen unter nahen Verwandten im europäischen Hochadel, in abgelegenen, ländlichen Gegenden oder in Auslandsgemeinden werden insbesondere als soziale Inzucht bezeichnet.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@++Quroq++
Lass dich nicht abhalten zu fragen, dafür ist der Thread schließlich da ;)

Cassie hat geschrieben:---snip---
Und wegen den Socken: Ich habe bei uns einen Korb für Socken-Memory. Leider sind da aber einige Socken schon seit Jahren drin. I) Luzi hatte einen Prima Tipp gegen das Sockenmonster: Socken locker zusammenknoten oder -stopfen und immer im Paar waschen. Übrigens: die werden wirklich von der Waschmaschine gefressen, die sind dann in dem Ring drin. I)
Hallo

Zur Sockenfrage, hier eine Auswahl von Möglichkeiten.
Etwa ab Mitte Text sind auch ernstzunehmende Antworten der Hersteller zu finden.
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/193/socken/

Statt lockerer Knoten ( @cassie :knuddel: )gibt es auch eine Alternative zum Kaufen, wäre ja noch schöner, wenn da nicht ne Möglichkeit zum Geldverdienen rausschauen könnte ;)

Patentierte Neuheit: Patent Nr.: 19705217
mehrfach getestet, vorgestellt in ARD, ZDF und MDR und für genial befunden.

Leider hat die Internet-Sockensuchmaschine ihren Dienst eingestellt (Ja, sowas gabs tatächlich mal *g)

Ich hoffe, Ihr seid nun umfassend informiert, viel Spass damit ;)

Gruss Ludwig

PS:
Die ultimative Lösung
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Ludwig hat geschrieben:@++Quroq++
Die ultimative Lösung
ULTIMATIV :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Rezeguet hat geschrieben:Ich hab voll den wichtigen Tipp für dich:

Hmm... Kein guter Tipp. Dieser Thread ist schließlich dazu da Fragen zu stellen und daraus vielleicht sogar eine kleine Antwort-Diskussion zu bekommen.
Auf Google oder Wiki zu verweisen ist somit (hier) keine Hilfe, sondern der Diskussions-Killer schlechthin.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Castore hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:Ich hab voll den wichtigen Tipp für dich:

Hmm... Kein guter Tipp. Dieser Thread ist schließlich dazu da Fragen zu stellen und daraus vielleicht sogar eine kleine Antwort-Diskussion zu bekommen.
Auf Google oder Wiki zu verweisen ist somit (hier) keine Hilfe, sondern der Diskussions-Killer schlechthin.
ach wenn das so ist....

was ist denn bitte 1+1???
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Rezeguet, bitte bedenke deine Worte. Kann doch nicht sein, dass du, nachdem du schon andere User als Trolls beschimpft hast, jetzt die selbe Tour abziehst.

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Dieser Thread ist schließlich dazu da Fragen zu stellen und daraus vielleicht sogar eine kleine Antwort-Diskussion zu bekommen
was denn nun?

soll jetzt eine antwort-diskussion auf eine philosophische frage zustande kommen oder nicht?

also entweder man macht nen fragen-thread auf wo alle fragen gelten oder einen wo keine fragen zugelassen sind die innerhalb von ner halben minute slebst lösen kann....

oder versteh ich da was falsch?
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Es wird jetzt geradezu lächerlich. Du erwartest eine ernsthafte Antwort auf eine Frage, die von Sarkasmus und Ironie nur so trieft?

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nein natürlich nicht...

ich erwarte ne erklärung für castores aussage.

und um das zu verdeutlichen benutzte ich sarkasmus und ironie!
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

2 :D
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

falsch

1+1???=1??1

die ? sind eindeutig Platzhalter :D
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Wenn das Platzhalter sind (und nebenbei gemerkt nur 2 :P ) dann gibt es keine korrekte Lösung, sofern "?" keine Variable ist. Dann gilt nämlich

1+1?? = 1+?^2

Hoffe, das wäre geklärt I)

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Warum muss eins und eins immer mathematisch mit zwei gelöst werden auch wenn es das naheliegende ist? Kann es nicht auch dieser qualitativ schwankende Internetanbieter sein oder etwas gänzlich anderes wonach er fragt?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Du siehst die Worte, du siehst aber nicht, was Rezeguet wirklich versucht darzustellen!

Gehe und meditiere, bis du eines Tages diese seine Worte verinnerlicht hast..

1 ... + ... 1 ... ... .... ???

Castore
Beitrag von Castore »

Rezeguet hat geschrieben:nein natürlich nicht...

Was soll's denn da für 'ne Erklärung geben? Meine Aussage war doch ziemlich deutlich, oder seh ich das falsch? Kann es sein, dass du irgendwie schlecht drauf bist? Gaaaanz ruhig und gechillt, bitte. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich kenne Reze besser als du und benötige deine Ratschläge nicht lieber Goldgolem. :) Und so allmählich sollten wir uns wieder dem eigentlichen Sinn des Threads widmen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

@Hafen: Du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Ich habe nur Rezeguet parodiert und auf die "Tiefgründigkeit" hingewiesen ;)

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Castore hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:nein natürlich nicht...

Was soll's denn da für 'ne Erklärung geben? Meine Aussage war doch ziemlich deutlich, oder seh ich das falsch? Kann es sein, dass du irgendwie schlecht drauf bist? Gaaaanz ruhig und gechillt, bitte. ;)
entschuldigung ne erklärung wars nicht was ich wollte,
sondern ne antwort auf diese frage:
Rezeguet hat geschrieben:also entweder man macht nen fragen-thread auf wo alle fragen gelten oder einen wo keine fragen zugelassen sind die innerhalb von ner halben minute slebst lösen kann....

oder versteh ich da was falsch?

weil ich sehe persönlich keinen Sinn an einen Fragethread wo die antworten in ner halben Minute zu geben sind.
Ich dachte auch dieserThread war eher im Sinne eines, Was ist der Sinn des Lebens?- Frage (jaja ich weiß 42) konzipiert.

Unter dieser Vorraussetzung habe ich alles geschrieben, wenn ich mich dabei geirrt habe, kann man auch die "einfacheren" fragen zulassen, dann habe ich auch kein Problem damit. Nur habe ich diesen Thread eben anders aufgefasst...
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Castore hat geschrieben:Heyho !

Sehe gerade, dass wir einen solchen Thread noch gar nicht haben. Einen Thread wo man Fragen stellen kann, die einem schon lange unter den Nägeln brennen. Fragen, die die Welt interessieren, Fragen die die anderen vielleicht auch interessieren, Fragen wie:

1. Woher stammen die Goldreserven Deutschlands ? Was wir an Gold haben können wir ja nicht alles aus dem Rhein geschürft haben.... Das müssen wir ja irgendwo her eingekauft haben. Von wo ? Oder stammt das edle Metall noch aus unseren einstigen Kolonien ?

2. Gibt es Geschlechterunterschiede bei Bäumen ?

...

Würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen. Und natürlich über weitere Fragen, wo man vielleicht dann auch helfen kann die zu beantworten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“