Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Merkwürdig ?( ........... Es war ein Warlord im Elysium, nachdem sich dieser wieder auf seine Burg verzogen hatte, waren nur noch eine handvoll NPC im Elysium. Obwohl einige schon das Herz hatten !
Auch nachdem alle Feinde gekillt wurden ?(
Die müßten eigentlich nach und nach alle wieder zurückkommen. Wart mal 'ne Weile ab ....

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

erni hat geschrieben:Sehr oft und es kann bei allen NPC in Skagen nachgefragt werden ;D :top:
sorry wenn ich nochmal so blöd frage, aber ich hab mir in skagen echt schon nen wolf gequasselt...benötigt man da sonst noch irgendwelche voraussetzungen? bisher kam da noch nix interessantes...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Sehr oft und es kann bei allen NPC in Skagen nachgefragt werden ;D :top:
sorry wenn ich nochmal so blöd frage, aber ich hab mir in skagen echt schon nen wolf gequasselt...benötigt man da sonst noch irgendwelche voraussetzungen? bisher kam da noch nix interessantes...
Deshalb schrieb ich auch "Sehr oft..." ;D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Deshalb schrieb ich auch "Sehr oft..." ;D
Also, gerade ihr solltet doch den eingebauten "OP-Modus" kennen. Nicht immer läuft alles gleich ab, sondern es wird variiert. Wenn bei dem einen ein Ereignis zuerst kommt, muß das beim anderen noch lange nicht so sein.

Jede Quest hat gewisse Vorbedingungen, die durchaus unterschiedlich sein können.

Also beißt euch nicht an Stellen fest, die noch nicht freigegeben oder aber komplett eingebaut wurden.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hast recht olaf :D *g* werd einfach weiter mit den leuten quasseln und schaun was passiert ;)
wenn ich was außergewöhnliches bemerke sag ich sofort bescheid :unschuldig:
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Merkwürdig ?( ........... Es war ein Warlord im Elysium, nachdem sich dieser wieder auf seine Burg verzogen hatte, waren nur noch eine handvoll NPC im Elysium. Obwohl einige schon das Herz hatten !
Auch nachdem alle Feinde gekillt wurden ?(
Die müßten eigentlich nach und nach alle wieder zurückkommen. Wart mal 'ne Weile ab ....

Olaf
Die NPC sind wieder da :) Im Vergleich zu anderen Besuchen der Warlords in den staädten bzw. Dungeons hatte es diesmal erheblich länger gedauert, bis die "Guten" wieder anwesend waren.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hi :winken:

Ich bin noch immer in Mayden unterwegs. Nun hab ich den Zauberspruch Flammenruf ausprobiert, der Kleine erscheint auch brav um aber dann in der nächsten Runde unsichtbar zu werden.
Er kämpft noch brav mit, allerdings nicht mit mit Feuer, sondern rein mechanisch im Nahkampf.

Kann sein, das es damit zusammenhängt, das ich ein Update übersprungen habe?

Das erste Update hab ich benutzt, damit ich meine alte Spielstand weiterspielen konnte. Damals noch ohne Versionsnummeranzeige.

Das zweite Update hab ich nicht benutzt, weil dabei meine Nymphe gelöscht worden wäre. Ich habe also da keinen Spielstand abgespeichert.
In dieser Version wurde mir die Versionsnummer angezeigt, ich habe aber keinen Spielstand davon verwendet.

Das dritte mit MA=0 wurde dagegen wieder verwendet zusammen mit den Dateien aus dem 2 Update,die im dritten nicht enthalten waren, sprich f2map000, f2map010, f2mpc000 wurden übernommen. Dort wurde mir aber wiederum keine Versionsnummer angezeigt.

Ich hoffe mal, das nichts kaputt ist, würde ungern wieder von neuem anfangen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin Olaf,

du hast doch die Zaubersprüche bis Level 11 erweitert ohne ein Buch zu benutzen, hast Du auch die Paladine und Waldläufer berücksichtigt?

Den mein Paladin bekam bei Level 9 keine Erlaubnis einen Zauberspruch zulernen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

also meine hat bei 9 und 11 eine erlaubnis bekommen und kann jetzt die ersten 3 sprüche...
n zauberbuch hab ich glub ich noch nicht verbraten...denk ich mal...
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Ich bin noch immer in Mayden unterwegs. Nun hab ich den Zauberspruch Flammenruf ausprobiert, der Kleine erscheint auch brav um aber dann in der nächsten Runde unsichtbar zu werden.
Er kämpft noch brav mit, allerdings nicht mit mit Feuer, sondern rein mechanisch im Nahkampf.
Beides sind altbekannte Geschichten, den Feuerzwerg habe ich gegen ein Brandel ausgetauscht, allerdings spuckt auch dieser kein Feuer.
Ludwig hat geschrieben:Kann sein, das es damit zusammenhängt, das ich ein Update übersprungen habe?
Das kann dadurch passieren, müßte allerdings durch spätere Updates wieder korrigiert werden.
Ludwig hat geschrieben:Das dritte mit MA=0 wurde dagegen wieder verwendet zusammen mit den Dateien aus dem 2 Update,die im dritten nicht enthalten waren, sprich f2map000, f2map010, f2mpc000 wurden übernommen. Dort wurde mir aber wiederum keine Versionsnummer angezeigt.
Wer seine Versionen vermischt und dann irgendwie weiterspielt, der macht fast immer seine Spielstände kaputt.

Nicht zwangsweise, aber in den meisten Fällen. Ihr solltet immer nur die Files einer Version zusammen benutzen, so wie sie im Zip drin sind. Irgendwelcher Mischmasch aus verschiedenen Updates für fast immer zum (sofortigen) Crash.

Entscheidend für ein Update sind immer die Files Fate2.exe, F2tex und F2data. Der Rest sind nur die Karten, ob die stimmen oder nicht ist relativ egal.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:du hast doch die Zaubersprüche bis Level 11 erweitert ohne ein Buch zu benutzen, hast Du auch die Paladine und Waldläufer berücksichtigt?

Den mein Paladin bekam bei Level 9 keine Erlaubnis einen Zauberspruch zulernen.
Paladine und Waldläufer sind berücksicht, bekommen also drei Sprüche automatisch.

Hat dein Paladin keinen bei Level 9 gekriegt, dann war deine Version zu dem Zeitpunkt zu alt.

Olaf
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Moin.

Ich wollte nur mal anfragen ob es geplant war diese HP-abzugsfelder so stark zu machen?
Meine Party is noch nicht sonderlich stark, aber für Level 3 Untergrund reicht es sogar locker aus. Problem ist nur da, dass es da Felder gibt, die die Hälfte meiner Party killen. Wolltest du das so?
Wüsste gar nicht wo ich jetzt noch rumlaufen soll... Muss nun einfach wieder in Level 2 und der Wildniss trainieren...
Is ein bißchen Spielhemmend - finde ich.
schrotty
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Schrotty hat geschrieben:Ich wollte nur mal anfragen ob es geplant war diese HP-abzugsfelder so stark zu machen?
Diese Felder sind eigentlich nicht besonders stark. Es kommt nur darauf an, dass die Leute auch überall Kleidungsstücke tragen. Das reduziert den Schaden schon mal gewaltig. Außerdem sollte man den Unverwundbarkeitswert erhöhen.

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Also Schrotty, :D ich finde die Felder okay.
Geh doch vieleicht erstmal Deine Party in der Prügelzone aufpäppeln.
Zugegeben, das ist etwas langweilig, aber ich habe festgestellt, wenn man Gubbies mit Giftstäben bearbeitet, gibt es am Ende des Kampfes immer einen brauchbaren gegenstand oder ein gutes Kleidungsstück. :smokin:
Das mag vieleicht Zufall sein (aber bei mir ist es zu häufig).
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Also meine Leute sind alle angezogen... dafür manche noch nicht so hochstufig.
Allerdings bekommen diese dann auch im Untergrund3 die besten EXP!

Diese 2 Felder haben bestimmt 21 HP abgemacht - sonst wäre ja nicht die Hälfte der Party draufgegangen. Eigentlich müssten sie sogar 29 abgemacht haben... ?( da ich soweit ich mich erinnern kann - zumindest beim 2. Feld keine HP Verluste hatte.

Aber egal.
Ich weiß ja jetzt wo die Felder sind und geh da einfach nicht mehr hin. Ich trainier halt einfach wo anders in Level 3...
Aber wenn ich ganz ehrlich bin versteh ich den Sinn und Zweck dieser Felder auch nicht so ganz...
Die Zonen sind ja richtig geil aber HP/MP Abzug macht das Spiel ja eigentlich nicht schwerer. Muss man ja nur Heilkristall und Astralkugel dabei haben...-> Sie sind für mich nur nervig :o
schrotty
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

hab beim spazieren in der Wildnis nicht aufgepasst und bin auf das Feld gekommen wo steht keine Ninjas (hatte einen dabei), dass der Ninja versteinert wurde ist ja nicht schlimm aber ich wurde auch nach Belaris teleportiert, ist dass so gewollt??

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Schrotty hat geschrieben: Aber wenn ich ganz ehrlich bin versteh ich den Sinn und Zweck dieser Felder auch nicht so ganz...
schrotty
Tja Schrotty.. da solltest du Killroy fragen, denn auf dessen Mist sind diese blöden Dinger gewachsen :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Nessi hat geschrieben:Tja Schrotty.. da solltest du Killroy fragen, denn auf dessen Mist sind diese blöden Dinger gewachsen :D
der soll mir mal mit seiner straßenbahn vorbeikommen :D der kann was erleben :evil6: :unschuldig:

@olaf ich hab da mal noch ne frage:
wäre es möglich irgendwo im bildschirm (z.b. bei der zeit oder so) eine anzeige (meinetwegen einen kleinen stern oder so) einzubauen, der anzeigt ob im aktuellen szenario aufnehmbare charaktere rumlaufen?
es würde einer stern reichen, auch wenn mehr als einer rumläuft...halt nur, damit man weiß, daß einer da ist...is nämlich manchmal bissel mühselig auf der karte nach den leuten zu suchen *g* auf einigen hintergründen sind sie öfter mal schwer zu erkennen...
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wäre es möglich irgendwo im bildschirm (z.b. bei der zeit oder so) eine anzeige (meinetwegen einen kleinen stern oder so) einzubauen, der anzeigt ob im aktuellen szenario aufnehmbare charaktere rumlaufen?
Ist es! Ich werde irgendwo, wo noch Platz ist, ein paar Sternchen mit der Textroutine ausgeben. Eine grafische Lösung kann erst beim nächsten CD-Update kommen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Schrotty hat geschrieben:Diese 2 Felder haben bestimmt 21 HP abgemacht - sonst wäre ja nicht die Hälfte der Party draufgegangen. Eigentlich müssten sie sogar 29 abgemacht haben... ?( da ich soweit ich mich erinnern kann - zumindest beim 2. Feld keine HP Verluste hatte.
Der Schaden wird durch die Ausrüstung, Antimagie, AC u.s.w. verringert. Mit einer gut ausgerüsteten Party kann man über die Felder laufen, ohne dass man einen besonderen Schaden hat.

Allerdings werde ich das noch etwas verbessern, in dem ein besonders begabter Magier so ein Feld neutralisieren kann, wenn er genug magische Kraft und Antimagie hat. Es verschwindet dann aber nicht wie die Fallen, sondern bleibt erhalten.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“