Der ist zum kotzen..!!!!
unter 0%?? Cool, aber wenn man sich damit vollsauft kriegt man`s schon zum spueren...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Und was ist mit Vodka ? Der ist doch lecker, oder ?Fennie hat geschrieben:Der ist zum kotzen..!!!! Ich mag Kartoffeln genauso wenig wie Kartoffelsaft!

Fluch der Karibik hat geschrieben:Alkohol kann den respektabelsten Mann mühelos in einen Gauner & Halunken verwandeln.
Master & Commander hat geschrieben: Den Rum wegschütten? Und mit einer 200 Jahre alten Tradition brechen? Lieber schlag ich mich mit ein paar Besoffenen herum als mit einer meuternden Crew!

Zigaretten(Konsum) kann auch töten Dich und den Passivraucher in deiner Nähe. Eventuell nicht unmittelbar wie deine Beispiele aufzeigen, aber auch.Argh hat geschrieben:Schonmal von jemand angegriffen worden der übermässig Zigaretten genossen hatte? Schomal gehört das jemand seinen Wagen in den Graben gesetzt hat weil er zuviel Zigaretten geraucht hat? Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat?![]()
Sicher nicht. Aber wer soll sie umsetzen, kontrollieren und vorallendingen wie? Solange es Lücken im System gibt werden die auch ausgenutzt. Das ist bei allen Dingen so.Ist es radikal das konsequente Verbot zu fordern Alkohol an Kinder und Jugendliche zu verkaufen?![]()
Natürlich nicht. Jede Person die andere unmittelbar bedroht sollte eingesperrt werden egal was ihre Triebfeder ist oder was es auslöst. Jedoch gibt es mehr Säufer als Beamte und auch die Kapazitäten fehlen die alle Wegzusperren und Menschen lassen sich schlecht übereinander stapeln selbst wenn sie besoffen sind.Ist es radikal das wegsperren von besoffenen Randalierern zu fordern, die Leute anpöbeln? Muss man sich alle Suffexzesse gefallen lassen

Bei zuwenig kann das passieren ... auch Nikotinentzug führt bisweilen zu körperlichen und seelischen Reaktionen.Argh hat geschrieben:Schonmal von jemand angegriffen worden der übermässig Zigaretten genossen hatte?
Unaufmerksamkeiten beim Anzünden von Zigaretten haben schon viele Unfälle verursacht ... wer hält wegen ner neuen Zigarette schon an?Argh hat geschrieben:Schomal gehört das jemand seinen Wagen in den Graben gesetzt hat weil er zuviel Zigaretten geraucht hat?
Ja, und auch vorher oder währenddessen ....Argh hat geschrieben:Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat?![]()

Wer das im Suff macht, der tuts auch ohne. Ein paar Bier (also bis zu einem leichten Rausch) wirken bei solchen Typen sogar eher positiv und beruhigend, erst größere Mengen oder härtere Getränke heben dann die positive Wirkung wieder auf.Argh hat geschrieben:Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat?

So die Situation rund um den Zeppelinstein (Georgs-Marien-Hütte). Ich selbst musste am WE auch wieder etliche besoffene Kinder und Jugendliche erleben und hier an der Zufahrt zum Kranhenhaus "Bergmannsheil" sind auch wieder die ganze Zeit Einsatzfahrzeuge unterwegs gewesen."Die haben sich richtig zugekantet"
Flaschen leer, Kinder und Jugendliche voll. So sah es gestern Nachmittag rund um den Zeppelinstein aus. ....
Reichlich zu tun hatten hingegen die Rettungsdienste. Bis zum Nachmittag hatten sich sieben Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene den Weg durch die grüppchenweisen Ansammlungen großenteils vollalkoholisierter Jugendlicher bahnen müssen. Außerdem mehrere Notärzte und Ersthelfer.
In den meisten Fällen hatten die Kinder und Jugendlichen ihr Alkohol-Fassungsvermögen völlig falsch eingeschätzt. "Wenn das die Eltern sehen könnten...", verfolgten mehrere Beobachter der Szene, wie Sanitäter einen völlig regungslosen jungen Mann zur Erstbehandlung in einen Rettungswagen einluden. "Und das ist nicht der Erste, der hier so weggebracht wird", berichtete der Leiter des eingesetzten privaten Ordnungsdienstes, Hans-Georg Bucholz. Nur einen Steinwurf entfernt kümmerte sich derweil ein Notarzt um eine junge Patientin, die mitten im Wald zusammengebrochen war.
Angesichts dieser Szenen schüttelte Bad Iburgs Erster Stadtrat Gereon Melchers, der sich im offiziellen Auftrag der Kommune vor Ort umsah, nur noch den Kopf: "So etwas habe ich noch nicht erlebt", zeigte sich Melchers erschreckt angesichts ungezählter Kinder und Jugendlicher, die inmitten von Scherben und Müll lallend und mit glasigen Augen über ihre eigenen Beine stolperten.
das ist ja wohl sehr vereinfacht und einfach nicht wahr. Zum Charakter eines Menschen gehört auch sich beherrschen zu können und nach der Vernunft zu handeln, die Möglichkeit nimmt Alkohol einem, er enthemmt.Askari hat geschrieben:Hallo!
Wie heisst es doch so schön:
"in vino veritas" - "im Wein liegt die Wahrheit"
sprich: der Alkohol bringt nur den wahren Charakter zum Vorschein.

Für mich ist das eine reine Charakterschwäche.... Nun wie komm ich drauf? Ganz einfach. Ich stand irgendwann mal an einem Scheidepunkt wo ich mich entscheiden musste... Folge ich meiner Mum in den Tod oder lebe ich weiter... Und wie man lesen kann habe ich bald die 40er erreicht und damit meine Mum um 5Jahre überlebt ..Alkohilsmus ist halt eine Krankheit die durch trinken ausgelöst wird
hmm.. ich denke jeder kann mit dem "Alkoholismus" erkranken.Man kann natürlich auch sagen, dass ich gegen die "Krankheit" Alkoholismus immun bin...
polar-wolf hat geschrieben:Hallo Leute!
Nachdem es als Anmerkung zu diesem Forum heisst: "Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren...", würde es mich interessieren, welche Einstellung ihr zum Glauben allgemein habt.
* Gibt es überhaupt einen Gott?
* Gibt es ein Leben nach dem Tod?
* Gibt es den Gott der Bibel?
* Was haltet Ihr einerseits von Ahteisten oder andererseits von Menschen, deren Handeln sehr stark von ihrem Glauben (Christentum, Judentum, Islam, etc.) geprägt ist (z.B.: Nonnen, etc.)?
* Werden wir uns irgendwann nach dem Tod für unser Handeln auf Erden rechtfertigen müssen?
* Gibt es einen "Sinn des Lebens"?
Da meine Position zu dieser Frage aufgrund verschiedener Posts in den Foren und einiger Diskussionen im Chat ohnehin klar sein dürfte, werde ich mich diesmal vollständig aus der Diskussion heraushalten. Einzig eure Meinungen und Einstellungen zu diesem Thema würden mich interessieren.
Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüsse