Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Ich hab gestern im Radio ein Rätsel gehört das mich einfach nicht in Ruhe lässt bis ich die Lösung hab. Dachte mir dann, dass ihr mir doch bestimmt helfen könnt :).

"Zeichne ein Quadrat mit 3 Linien"

Hab gerätselt ohne Ende aber kriegs nicht wirklich hin. Bin zwar auf eine Lösung gekommen, bin mir aber nicht sicher obs wirklich so gemeint ist wie ich mir das denke ;).

Ich hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt^^.
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hm ... meine spontane anwort . :unschuldig:

zeichne das dreieck und stelle einen spiegel daneben ... :unschuldig: :D :))

.... uuund *flitz*

gruß, stella
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nee, das nicht, aber wenn du es am Rand des Blattes zeichnest, müsste es funzen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Cassie hat geschrieben:Nee, das nicht, aber wenn du es am Rand des Blattes zeichnest, müsste es funzen.
Hätte ich dazu schreiben sollen^^...nicht am Rand des Blattes ;)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wie wäre es damit:

Nimm ein Blatt Papier, roll es zu einem Zylinder zusammen.

Male einmal oben um den Zylinder bis ein geschlossener Kreis entsteht und einmal unten.

Verbinde die zwei Kreise mit einer Graden Linie.

Nun hast du ein Viereck mit drei Linien. Beim richtigen Abstand der Kreise zueinander sogar ein Quadrat.
Bild
(Zeichnen ist nicht meine Stärke, aber ich hoffe man kann es erkennen)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wow :top:

Ich hab da an sowas gedacht^^

Bild

Steht ja nirgends, dass das Quadrat aus drei Linien bestehen soll :D. Aber wusste eben nicht, ob das so gemeint war^^
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Das wäre die Antwort beim Ostfriesen Abi

http://www.unterhaltungsspiele.com/Knob ... senabi.htm
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Die Idee mit der Rolle ist gut. So könnte man ein echtes Quadrat mit nur 2 Strichen zeichnen.
Man nehme ein Blatt Papier auf Rolle und zeichne eine Spirale mit 45° und eine zweite Spirale gegenläufig, also über kreuz zur anderen und siehe da, es entsteht ein perfektes Quadrat.
Natürlich muss der Kreuzpunkt an der Stosskante sein ;)

Dann mal eine Frage an die Frauen. Ich wurde mal in einer Diskusion beim Friseur gefragt, warum Männer so auf blond stehen. Hab ich ersucht spontan zu erklären, nicht gerade erfolgreich.

Aber danach stellte sich mir die Frage: Warum färben sich so viele Frauen die Haare rot? Und dazu in den unmöglichsten Farbtönen...

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ludwig hat geschrieben:Ich wurde mal in einer Diskusion beim Friseur gefragt, warum Männer so auf blond stehen. Hab ich ersucht spontan zu erklären, nicht gerade erfolgreich.

Einfach antworten, dass das nicht stimmt und du auf schwarze Haare stehst, dann kommst du nicht in Erklärungsnot :D. So machs ich zumindest^^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Was sieht ein Blinder?
"sieht" er Schwarz oder ka ?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

"Schwarz" ist eine Farbe. Versuch mal, einem/r Blinden Farben zu erklären.

Bei Versuchen, Blinden die Sehkraft wieder zu geben, wurde festgestellt, dass diese die verwirrenden Daten von ihrem Sehnerv gar nicht erfassen können. Dies muss in frühester Kindheit erlernt werden.

Ergo: Die sehen gar nicht(s), aber ob sie nun schwarz sehen oder ein kunterbuntes Kaleidoskop, weiß man nicht genau, man kann darüber einfach nicht kommunizieren. Das ist wie für dich weißes Rauschen, du blendest es aus, weil du nichts damit anfangen kannst.
Breuna-Counter
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

ok.... rote haare ....

frauen, ok, ab und zu auch männer, wurden verbrannt nur wegen ihrer roten haare.... sie galten eben als hexen oder zauberer. :bad: zumindest sah das die kirche so.... I)

und was ein blinder sieht? nun .. da ich schon *gesichtsausfälle* hatte, kann ich dazu nur sagen ..... einfach gar nicht, da ist einfach nichts, keine farbe, kein licht, kein schwarz, es ist einfach nichts da.
hm ... wenn du deinen hinterkopf ansehen willst, natürlich ohne spiegel, was sieht du? .. genau :D so isses :))

gruß, stella :winken:
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ludwig hat geschrieben: Warum färben sich so viele Frauen die Haare rot? Und dazu in den unmöglichsten Farbtönen...
Vielleicht hats unbewusst tatsächlich was mit dem "Hexen-Image" zu tun...
Die normale nord- und mitteleuropäische Haarfarbe ist ja eigentlich keine. Meist fängt es mit extrem hellblond an und endet dann überwiegend im Straßenköterblond. Bei mir wars auch so. Als kleines Kind hatte ich hellblonde Löckchen, später wurde dann dieses komische Mischmasch draus - nicht blond, nicht braun, sondern irgendwas dazwischen. Aber glücklicherweise gibbet ja die Chemie :bounce:
Blond will ich nicht, schwarz ist zu dunkel, braun zu langweilig. Also Braun mit Tendenz zu Rot und ne Nuance Lila dazu. Das passt *g*

Ich könnt mir vorstellen, dass es schon irgendwie damit zusammenhängt, dass Frau auffallen will. Und Blond steht nun wirklich nicht jedem. Und da kommt dann die Sache mit dem Image dazu... :D
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Cassie hat geschrieben:"Schwarz" ist eine Farbe. .
Danke für die Antwort, aber schwarz ist wissenschaftlich gesehn eigentlich keine Farbe^^

Jemand der sehen könnte und dann komplett blind wurde müsste diese Frage doch beantworten können.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Str0b3l hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:"Schwarz" ist eine Farbe. .
Danke für die Antwort, aber schwarz ist wissenschaftlich gesehn eigentlich keine Farbe^^
Ja, darauf hatte ich gewartet...

Wer behauptet das Schwarz keine Farbe ist behauptet auch, dass die Null keine Zahl ist ^^

Wenn Schwarz keine Farbe ist, dann ist, ist es weiß auch nicht. Genauso wie dann Grau, oder alles was damit gemischt wird. Rosa, oder Mitternachtblau.

In der Wissenschaft unterscheidet man Unbunte Farben(Schwarz, weiß und Grau(alle Mischungen zwischen Weiß und Schwarz)) und die Bunten Farben(alle anderen)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Str0b3l hat geschrieben:Jemand der sehen könnte und dann komplett blind wurde müsste diese Frage doch beantworten können.
Dazu verweis ich mal auf Stellas Antwort. Und für die von Geburt an Blinden hab ich mal ne Antwort versucht, da ich Kontakt mit Blinden hatte.
Breuna-Counter
Bild
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

Ich besuche im Moment das BK (Berufskolleg) I. Nächstes Jahr will ich auf das BK II gehen und danach mein Abitur machen. Ich habe gehört dass man sein Abitur nach dem BK II auf einer Berufsoberschule machen muss. Meine Frage lautet:
Braucht man zur erlangung des Abiturs auf der Berufsoberschule eine 2. Fremdsprache?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

++Quroq++ hat geschrieben:Ich besuche im Moment das BK (Berufskolleg) I. Nächstes Jahr will ich auf das BK II gehen und danach mein Abitur machen. Ich habe gehört dass man sein Abitur nach dem BK II auf einer Berufsoberschule machen muss. Meine Frage lautet:
Braucht man zur erlangung des Abiturs auf der Berufsoberschule eine 2. Fremdsprache?
Vielleicht hilft dir das weiter:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wo oder was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

Weiblich und Weibisch?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach, gibt das Erste ein Geschlecht wider, das Zweite eine Verhaltensart. :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“