Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

was zeigen eigentlich die HP MP und EXP Balken im Profil hier an? hängen die irgendwie mit den Aktivitäten zusammen?
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

ich hab nicht gewusst wonach ich suchen sollte im ding denn bei meinen suchanfragen hab ich nichts gefunden :O
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wieso hat die DVD Version eines Films z.B. eine Laufzeit von 120 Minuten, wogegen die Laufzeit des gleichen Films auf Blu-Ray 128 Minuten beträgt?
Hat das etwas mit dem Herstellungsprozess zu tun?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das Ganze hängt mit den unterschiedlichen Bildern/Sekunde zusammen. Blu-Rays haben die genaue Kinolänge eines Films, während DVDs immer ein wenig kürzer sind.
PAL-DVD = 25 Bilder/Sekunde, Blu-ray = 23,976 Bilder/Sekunde, dadurch sind die Filme etwa 4% länger.
Quelle: http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray ... fzeit.html
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Danke! :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Meine Frage lautet:

Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?

Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Selbst nach längere Suche habe ich diesbezüglich nur das hier gefunden:

http://www.gutefrage.net/frage/note-6-w ... u-notieren


Auf jeden Fall scheint es eine gute Idee zu sein, den Fall der Rektorin oder dem Rektor eurer Paukfabrik vorzutragen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

++Quroq++ hat geschrieben:Meine Frage lautet:

Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?

Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...

hört sich nach staudinger an :D
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Rezeguet hat geschrieben:
++Quroq++ hat geschrieben:Meine Frage lautet:

Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?

Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...

hört sich nach staudinger an :D
Max-Weber :P
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Nachweispflicht:
liegt beim Schüler. Sonst gibt der Lehrer die Note vor und der Schüler kann nur anhand der Arbeiten das Gegenteil beweisen.

Verbleib der Klassenarbeiten:
Die Arbeiten sind Eigentum der Schule. Sie werden zur Einsicht an die Schüler herausgegeben, dann wieder eingesammelt und vom Fachlehrer aufbewahrt.

6 auf dem Zeugnis:
Nein, nicht ohne Begründung. Das wird dann auch mit der Schulleitung abgestimmt. Normalerweise sollte eine Ersatzarbeit angesetzt werden.

Tipp:
Wende Dich doch an Deinen Vertrauenslehrer oder Euer Klassensprecher soll bei Eurer Schulleitung zu diesen Themen Informationen einholen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also ich lad bei steam nix runter weil mein internet so langsam ist max 55-60kbs, jetzt hab ichs halt dochmal gemacht und wenn ich ab und zu auf den download guge fällt mir auf das der download höher ist manchmal bis zu 150kbs

wird das einfach nur falsch angezeigt?
trotz lan verbindung war der download immer max bei 55-60kbs egal bei welchem downloadserver
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bin mir bei deinem Beispiel zwar nicht sicher, jedoch hat Steam sehr fixe Server. Bei mir kommt das mit der Anzeige hin, die Downloadgeschwindigkeit liegt im Durchschnitt bei 5MB pro Sekunde.
Nur wenige andere Downloadserver halten da mit. Du könntest natürlich mal versuchen das ganze auszurechnen. Guck auf die Uhr wie lange der gesamte Download dauert und du kannst die Downloadgeschwindigkeit selber ausrechnen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Was passiert mit Textilien und Schuhen (z.B. aus der aktuellen Sommerkollektion) die nicht verkauft werden?

Lebensmittel werden z.B. "Der Tafel" gespendet.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Vermutlich landen die - irgendwie - bei Alex Walzer & Co. - Postenhandel eben.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

manche luxusmarken verbrennen auch eiskalt den überschuss um das angebot gering zu halten
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

ich habe vor paar wochen was in Galileo gesehen. z.b. werden Restposten von Tom Tailor Textilien "entmarkt" und z.B. in Südamerika, Afrika usw verkauft
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also mein vater hat likör eingelegt und jetzt haben wir 2-3kg eingelegte johannes/holder beeren nach dem abfüllen

jemand ne idee was man mit den beeren machen könnte?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn er es richtig gemacht hat, sollte der größte Teil der Inhaltsstoffe der Beeren in den Alkohol übergegangen sein. Die haben dann weder Geschmack noch Farbe noch Konsistenz. Die kannste nurnoch wegschmeißen.
Falls aus irgendeinem Grund doch noch Geschmack und Farbe drin sein sollte, dann könnte man vielleicht ein paar Tonnen Kuchen daraus machen. Oder streicht das Zeug durch ein Sieb und gebt das zum Likör, aber nicht alles auf einmal, erstmal testen wies danach von der Konsistenz her ist.
Ich habe mal Llkör aus Erdbeeren gemacht, nach der Lagerzeit waren die Farblos und nutzlos. Man braucht allerdings sehr starken Alkohol um so ein Ergebnis zu bekommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“