Seite 60 von 65
Verfasst: So 23.12.2012 - 15:53
von Str0b3l
was zeigen eigentlich die HP MP und EXP Balken im Profil hier an? hängen die irgendwie mit den Aktivitäten zusammen?
Verfasst: So 23.12.2012 - 16:08
von Klein Gimli
Verfasst: So 23.12.2012 - 18:10
von Str0b3l
ich hab nicht gewusst wonach ich suchen sollte im ding denn bei meinen suchanfragen hab ich nichts gefunden :O
Verfasst: Fr 24.05.2013 - 20:44
von Flyer
Wieso hat die DVD Version eines Films z.B. eine Laufzeit von 120 Minuten, wogegen die Laufzeit des gleichen Films auf Blu-Ray 128 Minuten beträgt?
Hat das etwas mit dem Herstellungsprozess zu tun?
Verfasst: Fr 24.05.2013 - 21:47
von Ogerlord
Das Ganze hängt mit den unterschiedlichen Bildern/Sekunde zusammen. Blu-Rays haben die genaue Kinolänge eines Films, während DVDs immer ein wenig kürzer sind.
PAL-DVD = 25 Bilder/Sekunde, Blu-ray = 23,976 Bilder/Sekunde, dadurch sind die Filme etwa 4% länger.
Quelle:
http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray ... fzeit.html
Verfasst: So 26.05.2013 - 14:56
von Flyer
Danke!

Verfasst: Mo 10.06.2013 - 17:17
von ++Quroq++
Meine Frage lautet:
Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?
Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...
Verfasst: Mo 10.06.2013 - 18:42
von Abyss
Selbst nach längere Suche habe ich diesbezüglich nur das hier gefunden:
http://www.gutefrage.net/frage/note-6-w ... u-notieren
Auf jeden Fall scheint es eine gute Idee zu sein, den Fall der Rektorin oder dem Rektor eurer Paukfabrik vorzutragen.
Verfasst: Mo 10.06.2013 - 19:08
von Rezeguet
++Quroq++ hat geschrieben:Meine Frage lautet:
Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?
Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...
hört sich nach staudinger an

Verfasst: Mo 10.06.2013 - 22:48
von ++Quroq++
Rezeguet hat geschrieben:++Quroq++ hat geschrieben:Meine Frage lautet:
Meine Biolehrerin hat unsere Notenliste verbummelt, und das ausgerechnet dann wo es auf die Zeugnisse zugeht. Nun dürfen wir unsere Arbeiten raussuchen, da wir angeblich die "Nachweispflicht" haben. Wenn wir sie nicht finden bekommen wir eine 6 im Zeugnis (!!!). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie das so einfach darf, vor allem habe ich nicht vor, durchzufallen, nur weil ich meine Bioarbeiten nicht finde. Meine Fragen daher:
Wie weit stimmt das mit der Nachweispflicht, liegt die wirklich bei mir oder der Lehrerin?
Bin ich verpflichtet die Klassenarbeiten aufzubewahren?
Darf meine Lehrerin mir wegen sowas eine 6 im Zeugnis geben?
Ist echt wichtig und wäre echt nett wenn mir jemand antwortet, es geht um meinen Abschluss...
hört sich nach staudinger an

Max-Weber

Verfasst: Di 11.06.2013 - 17:28
von Flyer
Die Nachweispflicht:
liegt beim Schüler. Sonst gibt der Lehrer die Note vor und der Schüler kann nur anhand der Arbeiten das Gegenteil beweisen.
Verbleib der Klassenarbeiten:
Die Arbeiten sind Eigentum der Schule. Sie werden zur Einsicht an die Schüler herausgegeben, dann wieder eingesammelt und vom Fachlehrer aufbewahrt.
6 auf dem Zeugnis:
Nein, nicht ohne Begründung. Das wird dann auch mit der Schulleitung abgestimmt. Normalerweise sollte eine Ersatzarbeit angesetzt werden.
Tipp:
Wende Dich doch an Deinen Vertrauenslehrer oder Euer Klassensprecher soll bei Eurer Schulleitung zu diesen Themen Informationen einholen.
Verfasst: Fr 05.07.2013 - 15:35
von Str0b3l
also ich lad bei steam nix runter weil mein internet so langsam ist max 55-60kbs, jetzt hab ichs halt dochmal gemacht und wenn ich ab und zu auf den download guge fällt mir auf das der download höher ist manchmal bis zu 150kbs
wird das einfach nur falsch angezeigt?
trotz lan verbindung war der download immer max bei 55-60kbs egal bei welchem downloadserver
Verfasst: Fr 05.07.2013 - 20:25
von Lukas
Bin mir bei deinem Beispiel zwar nicht sicher, jedoch hat Steam sehr fixe Server. Bei mir kommt das mit der Anzeige hin, die Downloadgeschwindigkeit liegt im Durchschnitt bei 5MB pro Sekunde.
Nur wenige andere Downloadserver halten da mit. Du könntest natürlich mal versuchen das ganze auszurechnen. Guck auf die Uhr wie lange der gesamte Download dauert und du kannst die Downloadgeschwindigkeit selber ausrechnen.
Verfasst: Mo 15.07.2013 - 17:23
von Flyer
Was passiert mit Textilien und Schuhen (z.B. aus der aktuellen Sommerkollektion) die nicht verkauft werden?
Lebensmittel werden z.B. "Der Tafel" gespendet.
Verfasst: Mo 15.07.2013 - 17:32
von stone
Vermutlich landen die - irgendwie - bei Alex Walzer & Co. - Postenhandel eben.
Verfasst: Mo 15.07.2013 - 19:12
von Str0b3l
manche luxusmarken verbrennen auch eiskalt den überschuss um das angebot gering zu halten
Verfasst: Di 16.07.2013 - 17:00
von Maunz die Eule( o )V( o )
ich habe vor paar wochen was in Galileo gesehen. z.b. werden Restposten von Tom Tailor Textilien "entmarkt" und z.B. in Südamerika, Afrika usw verkauft
Verfasst: Mi 17.07.2013 - 17:43
von Flyer
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Verfasst: Fr 19.07.2013 - 10:14
von Str0b3l
also mein vater hat likör eingelegt und jetzt haben wir 2-3kg eingelegte johannes/holder beeren nach dem abfüllen
jemand ne idee was man mit den beeren machen könnte?
Verfasst: Fr 19.07.2013 - 12:56
von Lukas
Wenn er es richtig gemacht hat, sollte der größte Teil der Inhaltsstoffe der Beeren in den Alkohol übergegangen sein. Die haben dann weder Geschmack noch Farbe noch Konsistenz. Die kannste nurnoch wegschmeißen.
Falls aus irgendeinem Grund doch noch Geschmack und Farbe drin sein sollte, dann könnte man vielleicht ein paar Tonnen Kuchen daraus machen. Oder streicht das Zeug durch ein Sieb und gebt das zum Likör, aber nicht alles auf einmal, erstmal testen wies danach von der Konsistenz her ist.
Ich habe mal Llkör aus Erdbeeren gemacht, nach der Lagerzeit waren die Farblos und nutzlos. Man braucht allerdings sehr starken Alkohol um so ein Ergebnis zu bekommen.