Ideen und Vorschläge

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Fate 2 - Fanpage

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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Ähm ich selber müsste diese Türen nicht unbedingt haben.
Aber bei Dragonling kannst ja ordentlich welche platzieren. :P :))


Aber mir kam da auch eine Idee.
Es geht darum, dass es spezielle Bereiche zum erforschen gibt. Die generell eigentlich nur für hochleveligen Charaktere gedacht sind. Aber mit spezieller Ausrüstung auch die niedrigen Charaktere ne Überlebenschance haben.
Stelle mir das so vor:
Wir haben da ja so eine Rüstung 'Wüstenschutz'.
Man kreirt dann ein Bereich wo die Gegner immer auf Feuer angreifen. Normale Charaktere würden hier so unter gehen (weil Gegner so hoch) aber wenn der Antiwert Feuer hoch ist kann man das gut bestehen. So bei 200-300 oder so.

Das selbe könnte man mit Giftzonen oder auf Krankheit, Versteinern etc. machen.

Vor allem kommen so auch mal die entsprechenden Sachen zur Benutzung. Viele Sachen sind einfach nicht zu gebrauchen aber mit diesen speziellen Gebieten wäre das anders.
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mathias
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Beitrag von mathias »

@ Dragonling,

he Du bist ja schräg drauf :)) , aber da würde ich doch glatt mal sagen, ist´ne coole Idee, gefällt mir.

mathias
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erni
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Beitrag von erni »

Den Vorschlag von Dragonling kann ich nur unterstützen :top:
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Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Mit einem Schlüssel verschlossene Türen könnten ebenfalls eine "Öffnungszeit" bekommen.
Dafür bräuchte ich nichts zu verändern. Die Türen haben auch jetzt schon eine Öffnungszeit, die immer auf 0-24 Uhr eingestellt ist.

Olaf
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erni
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Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:
dragonling hat geschrieben:Mit einem Schlüssel verschlossene Türen könnten ebenfalls eine "Öffnungszeit" bekommen.
Dafür bräuchte ich nichts zu verändern. Die Türen haben auch jetzt schon eine Öffnungszeit, die immer auf 0-24 Uhr eingestellt ist.

Olaf
Doch, verschiedene Öffnungszeiten einrichten ;)
dragonling
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Beitrag von dragonling »

Und das Erzeugen der Gegner, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten kommt und rausgeworfen wurde. :)
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Beitrag von LordAshran »

das ganze könnte jedoch ziemlich frustrierend werden sofern da nicht irgendeine möglichkeit ist herauszufinden wann denn dir tür tatsächlich 'offen' ist
aber ich denke mal der spieler würde dir gleiche meldung bekommen wie bei einem geschlossenen laden, sofern das so oder so ähnlich wäre, nur zu :)


edit: is eigentlich nich so wichtig und ich bezweifle das es hohe resonanz finden würde wenn es möglich wäre
aber es ist mir grad so eingefallen

die dialoge hängen ja vom sprachstil (burschikos, höflich usw) des jewiligen sprechenden chars ab

ich stell mir das so vor das die textzeilen zu nach den sprachstilen geordnet sind aus welcher das programm eine zufällige (passende) auswählt

wie kompliziert wäre es einen weiteren sprachstil einzufügen der sich an sich genauso verhält wie der ursprüngliche aber deren textzeilen zum teil vom spieler bestimmt werden?
(das würde nur für den startcharakter gelten, natürlich)

wie gesagt ist wahrscheinlich ne doofe idee aber ganz witzig wäre es schon wenn wir uns für unser 'alter-ego' ne eigene begrüßung oder sowas ausdenken dürften ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Wegen den Türen. Also ich finde es gibt schon mehr als genug Kämpfe. Man muss nicht auch noch welche künstlich erzeugen.

LordAshran hat geschrieben: edit: is eigentlich nich so wichtig und ich bezweifle das es hohe resonanz finden würde wenn es möglich wäre
aber es ist mir grad so eingefallen

die dialoge hängen ja vom sprachstil (burschikos, höflich usw) des jewiligen sprechenden chars ab

ich stell mir das so vor das die textzeilen zu nach den sprachstilen geordnet sind aus welcher das programm eine zufällige (passende) auswählt

wie kompliziert wäre es einen weiteren sprachstil einzufügen der sich an sich genauso verhält wie der ursprüngliche aber deren textzeilen zum teil vom spieler bestimmt werden?
(das würde nur für den startcharakter gelten, natürlich)

wie gesagt ist wahrscheinlich ne doofe idee aber ganz witzig wäre es schon wenn wir uns für unser 'alter-ego' ne eigene begrüßung oder sowas ausdenken dürften ^^
Ich schätze mal, dass das eigentlich sogar ziemlich einfach sein dürfte. Immerhin hat Olaf mal gefragt wer Lust dazu hat die ganzen Texte ins englische zu übersetzen. (eben für diejenigen die Deutsch nicht können).
Auch gab es schonmal ein Aufruf entsprechende Texte der Sprachstilen zu schreiben. Aber das abzuhandeln stellte man sich ziemlich kompliziert vor und hat es dann lieber gelassen.

Das einzigste was nervig sein dürfte ist das alles erstmal zu schreiben und zweitens das richtig zu implementieren.

Aber mal sehen was Olaf dazu sagt.
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Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:wie kompliziert wäre es einen weiteren sprachstil einzufügen der sich an sich genauso verhält wie der ursprüngliche aber deren textzeilen zum teil vom spieler bestimmt werden?
Das wäre leider viel zu kompliziert und würde eine Unmenge Arbeit und Zeit kosten.

Olaf
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Abyss
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Wandernde Portale

Beitrag von Abyss »

Portale die aussehen wie NPCs und auch so durch die Gegendwandern.
Nur das man nicht mit ihnen Sprechen oder Kämpfen kann.

Tritt man aber auf die Gleiche Stelle wie das Portal,
wird man an einen anderen Ort Teleportiert.

Ob das jetzt zb. ein Geheimversteck ist durch ein Portal in der Wildnis.

Oder der nächste Level eines Dungeons durch wanderendes Portal in einem Bestimten Gebiet.

Oder eine Falle in einen Raum wo viele so portale sind und wenn man von einem erwischt wird, wird man wieder an den Anfang des Raumes Teleportiert.

Es gibt sicher viele Anwendungsmöglichkeiten.
dragonling
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Beitrag von dragonling »

Der Laden "Beschwörungen" im Belaris Untergrund Level 6 (Debris-Bereich, Pos 41,39) hat noch Kapazitäten in den Regalen frei.
Wie wäre es, wenn der Laden, passend zum restlichen Angebot, noch folgende Gegenstände ins Sortiment mit aufnimmt: "Instant Tod", "Gespenstertuch" (es gibt noch keinen Laden, wo man das kaufen kann, habe es nur nach einem Kampf gefunden) und eventuell noch "Zauberkäfig" (passend zum "Zaubervogel" :) )
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Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Der Laden "Beschwörungen" im Belaris Untergrund Level 6 (Debris-Bereich, Pos 41,39) hat noch Kapazitäten in den Regalen frei.
.... noch "Zauberkäfig" (passend zum "Zaubervogel" :) )
Der Zauberkäfig ist kein Beschwörungs-Gegenstand und passt daher nicht hierhin.

Olaf
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Zauber für Nymphe oder Fee:
"Wind der Unschuld"
Alle Neutralen und Freundlichen Wesen werden 40m nach hinten gepustet.

So das sie nicht mehr in Gefahr sind bei flächendeckenden Schadenszaubern
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Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Alle Neutralen und Freundlichen Wesen werden 40m nach hinten gepustet.
Stimmt, der Spruch wäre sinnvoll. Sobald ich wieder mit Fate 2 weiter mache, werde ich ihn einbauen.

Olaf
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Silve
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Beitrag von Silve »

sinnvoll vor allem wenn einem die dicken Schlüsselzauberer ständig im Weg stehen und man mal wieder im Eifer des Gefechtes danebenklickt .... die Jungs verstehen da ja überhaupt keinen Spass :)) :D :))
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Beitrag von Abyss »

Oder die Gegner auf 14m stehen einen mit Fernkampfbeharken und man nichts hat um sie zu erreichen, und auf Null bis 10m alles mit Freundlichen und Neutralen voll Steht man also auch nicht näher ran gehen kann. :D
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Beitrag von Abyss »

Hab mir die Zeit mal ein paar Gedanken für ein paar neue Zauber gemacht.
Vielleicht ist ja irgendwas Brauchbares dabei was man nehmen könnte.

Eins mit der Magie:
Klasse: X
Der Verzauberte Charakter Regeneriert jede Kampfrunde X Mana

Manaübertragung:
Klasse: X
Übertrage X Mana auf einen anderen Chara

Schadenumkehrung:
Klasse: X
Den nächsten Schaden den der Verzauberte Charakter bekommt,
wird stattdessen in Lebenspunkte umgewandelt.

Waffenzauber:
Klasse: X
Für die Zeit des Kampfes fügt die Waffe des gewählten Charakters
Flammen / Eis / usw. Schaden zu.
(Entweder Mehre Sprüche oder man kann beim Zaubernwählen welche Schadensart es sein soll)

Blutsaugerangriff:
Klasse: X
Der zugefügte Schaden wird dem Eigenen Charakter zum Leben dazugerechnet.

Rückkopplung:
Klasse: X
Der Nächste Zauber des Feindes, geht auf sich selbst los.
Wenn es kein Schadenszauber war hat sie den Negativen Effekt:
Verstärkungszauber schwächen, beschworene Kreaturen gehen auf den Magier los usw.

Statische Aura:
Klasse: X
In den Nächsten 1-3 Runden kann niemand Angreifen oder Zauber wirken.

Zombifizierung:
Klasse: X
Wenn der Verzauberte Feind in den Nächsten zwei Runden Stirbt,
wird er als Zombi bis zum Ende des Kampfes Wiedergeboren
welcher an der Seite der Helden Kämpft.

Schlammterrain:
Klasse: X
Kreaturen im Radius von 20 Metern können sich nur
noch maximal mit 2m Pro Runde fortbewegen.

Antimagie Aura:
Klasse: X
Der Gewählte Charakter kann bis zum Ende des Kampfes nicht mehr Ziel von Zaubern sein, sowohl die der Gegner als auch der Eigenen Gruppe.

Echo:
Klasse: X
Der Nächste Zauber des Verzauberten Charakters wird zwei mal Gewirkt. (Ohne Extra Manakosten)

Hast:
Klasse: X
Die Gruppe bewegt sich Doppelt so weit pro Schritt bis zum Ende des Kampfes.
Sowohl bei der Flucht als auch beim Vorrücken.

Kuss des Lebens:
Klasse: X
Nicht Kampfzauber.
Die Lebenspunkte und Manapunkte erhohlen sich X mal
schneller als Normal für die nächsten X Stunden.

Portal:
Klasse: X
Erschaft an zwei Punkten je ein Portale.
Diese Funktionieren wie Feste Teleporter.
Bis sie neu Gezaubert werden, Portal A führt immer zu Portal B, jenachdem wo sie gezaubert wurden.
Auch nicht Helden Chara, zb Monster können sie nutzen.
So kann es passieren das Monster die in einem Gebiet gar nicht auftauchen durch diese Portale in das Gebiet kommen.

Manaleak:
Klasse: X
Alles Mana Aller Wesen im Umkreis von 20 Metern geht Verloren.

Blobbeschwören:
Klasse: X
Beschwört einen Blob, der sich Jede Kampfrunde Teilt und damit Vermehrt und dem Feind angreift.
Wenn keine Feinde mehr da sind, richteten sich die Blobs gegen die Helden.

Lebensschild:
Klasse: X
Beschwört einen Schild mit Lebenspunkten.
Feindlicher Schaden wird erst von dem Schild abgezogen bevor es einem Chara angerechnet wird.
Dieser Schild hält nur eine Kampfrunde.

Doppelschlag:
Klasse: X
Der Nächste Schlag eines Verbündeten wird zwei mal ausgeführt.

Time Warp:
Klasse: X
Die Gruppe macht einen Zeitsprung von 1 Stunde in die Zukunft

Aufopferung:
Klasse: X
Der Schaden auf einen Charakter in der Gruppe wird auf einen Anderen in der Gruppe umgeleitet.
Es zählen dann die Verteidigungs Fähigkeiten dieses Charas.

Mach dich Nakisch(Alternativ auch: Rutschige Rüstung):
Klasse: X
Der Feind verliert alle Rüstungen.
dragonling
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Beitrag von dragonling »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Eins mit der Magie:
Klasse: X
Der Verzauberte Charakter Regeneriert jede Kampfrunde X Mana
Solange die Regeneration geringer ist, als das für den Zauber benötigte Mana, sonst hat man ein perpetuum Mobile.
Abyss Blutseele hat geschrieben:Manaübertragung:
Klasse: X
Übertrage X Mana auf einen anderen Chara
Das befürworte ich.
Abyss Blutseele hat geschrieben:Schlammterrain:
Klasse: X
Kreaturen im Radius von 20 Metern können sich nur
noch maximal mit 2m Pro Runde fortbewegen.
Das wäre sinnvoll. Klasse Druide / Alchimist ?
Abyss Blutseele hat geschrieben:Antimagie Aura:
Klasse: X
Der Gewählte Charakter kann bis zum Ende des Kampfes nicht mehr Ziel von Zaubern sein, sowohl die der Gegner als auch der Eigenen Gruppe.
Wozu? Es gibt schon ein paar Antimagie-Sprüche. Ob nun ein Char kein Ziel mehr sein kann oder keine Auswirkungen eines Zaubers erleidet, ist im Endeffekt egal.
Abyss Blutseele hat geschrieben:Blobbeschwören:
Klasse: X
Beschwört einen Blob, der sich Jede Kampfrunde Teilt und damit Vermehrt und dem Feind angreift.
Wenn keine Feinde mehr da sind, richteten sich die Blobs gegen die Helden.
Wird definitiv nicht kommen, da man mit Hilfe dieses Zaubers unendlich und leicht trainieren kann.
Abyss Blutseele hat geschrieben:Time Warp:
Klasse: X
Die Gruppe macht einen Zeitsprung von 1 Stunde in die Zukunft
Gibt es schon. Ist ein Gegenstand und nennt sich Sanduhr oder Stundenglas (glaube ich).
Abyss Blutseele hat geschrieben:Aufopferung:
Klasse: X
Der Schaden auf einen Charakter in der Gruppe wird auf einen Anderen in der Gruppe umgeleitet.
Es zählen dann die Verteidigungs Fähigkeiten dieses Charas.
Gibt es schon. Der Zauber heißt "Schlagfänger".
Abyss Blutseele hat geschrieben:Mach dich Nakisch(Alternativ auch: Rutschige Rüstung):
Klasse: X
Der Feind verliert alle Rüstungen.
Gibt es schon. "Rüstungsbruch".
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Beitrag von Abyss »

dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Eins mit der Magie:
Klasse: X
Der Verzauberte Charakter Regeneriert jede Kampfrunde X Mana
Solange die Regeneration geringer ist, als das für den Zauber benötigte Mana, sonst hat man ein perpetuum Mobile.
Jede Kampfrunde ein wenig Mana, bis zum Ende das Kampfes wenn das heist das man alle Paar Runden den Spruch wiederhohlen kann, auf einen anderen Chara, ja dann heist es das wohl.
Die Kämpferklassen haben Sprüche die unheimlich schaden machen und fast übermachtig sind.
Warum dann nicht so etwas für eine Suporterklasse als Mächtiger Spruch?
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Schlammterrain:
Klasse: X
Kreaturen im Radius von 20 Metern können sich nur
noch maximal mit 2m Pro Runde fortbewegen.
Das wäre sinnvoll. Klasse Druide / Alchimist ?
Keine Ahnung, das entscheidet Olaf, ich Poste nur Ideen,
was davon sinnvoll ist oder ins Spiel passt entscheidet alleine er.
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Antimagie Aura:
Klasse: X
Der Gewählte Charakter kann bis zum Ende des Kampfes nicht mehr Ziel von Zaubern sein, sowohl die der Gegner als auch der Eigenen Gruppe.
Wozu? Es gibt schon ein paar Antimagie-Sprüche. Ob nun ein Char kein Ziel mehr sein kann oder keine Auswirkungen eines Zaubers erleidet, ist im Endeffekt egal.
Wohl wahr.
War gerade so im Ideenfluss, da is das halt mit reingeflutscht, und ich kenne auch nicht alle Zauber in Fate 2 auswendig.
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Blobbeschwören:
Klasse: X
Beschwört einen Blob, der sich Jede Kampfrunde Teilt und damit Vermehrt und dem Feind angreift.
Wenn keine Feinde mehr da sind, richteten sich die Blobs gegen die Helden.
Wird definitiv nicht kommen, da man mit Hilfe dieses Zaubers unendlich und leicht trainieren kann.
Das kommt immer Drauf an,
wie viel XP die Blobs geben, und ob sie überhaupt XP geben.
Sie wären sehr gut um schwere Gegner abzulenken, sie sollen ja nichts aushalten, nur eben durch masse bestechen.
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Time Warp:
Klasse: X
Die Gruppe macht einen Zeitsprung von 1 Stunde in die Zukunft
Gibt es schon. Ist ein Gegenstand und nennt sich Sanduhr oder Stundenglas (glaube ich).
Und ich vermisse so etwas eben als Zauber.
So wie zb Missionieren, das gibt es als Gegenstand und als Zauber.
Wobei genaugenommen reicht einfach eine Option: "Warte 3 Stunden", nur da könnte es dann passieren, das man von vorbeikommenden Gegner Atackiert wird.
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Aufopferung:
Klasse: X
Der Schaden auf einen Charakter in der Gruppe wird auf einen Anderen in der Gruppe umgeleitet.
Es zählen dann die Verteidigungs Fähigkeiten dieses Charas.
Gibt es schon. Der Zauber heißt "Schlagfänger".
Da wird aber aller Angriff der gaaanzen Gruppe auf einen Umgeleitet.
Was aber wenn ich nur einen habe der etwas weniger aushählt.
Zb. Einen Frischling level 5 aus der Gildenhalle, und sonst level 25 Chara.
Es macht nicht viel sinn das jetzt einer den ganzen Schaden nehmen muss wo doch nur ein oder zwei Chara da sind die weniger abbekommen sollten.
dragonling hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Mach dich Nakisch(Alternativ auch: Rutschige Rüstung):
Klasse: X
Der Feind verliert alle Rüstungen.
Gibt es schon. "Rüstungsbruch".
Rutschige Rüstung: Rüstung auf Null
Rüstungsbruch: Rüstung -30
Aber im endeffekt kann man Rüstungsdruchbruch ja auch mehr mals benutzen bis die Rüstung ebenfalls auf Null ist.
Also wirklich kein Neuer Zauber...

Letzten endes hab ich nur Vorschläge gemacht.
Was davon Sinnvoll oder Nütlich oder überhaupt in Fate 2 rein passt,
das muss Olaf entscheiden.

Ich find es ja toll was er bis jetzt alles auf die Beine gestellt hat und was für unterschiedliche arten der Zauber er sich ausgedacht hat.
Irgendwie, wenn ich darüber nachdenke kommen bei mir nur immer neue Kampfzauber raus.
Aber mal so zauber für ausserhalb des Kampfes, da fällt mir nicht viel ein =(
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erni
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Beitrag von erni »

Silve hat geschrieben:sinnvoll vor allem wenn einem die dicken Schlüsselzauberer ständig im Weg stehen und man mal wieder im Eifer des Gefechtes danebenklickt .... die Jungs verstehen da ja überhaupt keinen Spass :)) :D :))
Spruch der Erzweiber = Entfernen.
Spruch der Conjuress = Sortieren.
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