dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Eins mit der Magie:
Klasse: X
Der Verzauberte Charakter Regeneriert jede Kampfrunde X Mana
Solange die Regeneration geringer ist, als das für den Zauber benötigte Mana, sonst hat man ein perpetuum Mobile.
Jede Kampfrunde ein wenig Mana, bis zum Ende das Kampfes wenn das heist das man alle Paar Runden den Spruch wiederhohlen kann, auf einen anderen Chara, ja dann heist es das wohl.
Die Kämpferklassen haben Sprüche die unheimlich schaden machen und fast übermachtig sind.
Warum dann nicht so etwas für eine Suporterklasse als Mächtiger Spruch?
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Schlammterrain:
Klasse: X
Kreaturen im Radius von 20 Metern können sich nur
noch maximal mit 2m Pro Runde fortbewegen.
Das wäre sinnvoll. Klasse Druide / Alchimist ?
Keine Ahnung, das entscheidet Olaf, ich Poste nur Ideen,
was davon sinnvoll ist oder ins Spiel passt entscheidet alleine er.
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Antimagie Aura:
Klasse: X
Der Gewählte Charakter kann bis zum Ende des Kampfes nicht mehr Ziel von Zaubern sein, sowohl die der Gegner als auch der Eigenen Gruppe.
Wozu? Es gibt schon ein paar Antimagie-Sprüche. Ob nun ein Char kein Ziel mehr sein kann oder keine Auswirkungen eines Zaubers erleidet, ist im Endeffekt egal.
Wohl wahr.
War gerade so im Ideenfluss, da is das halt mit reingeflutscht, und ich kenne auch nicht alle Zauber in Fate 2 auswendig.
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Blobbeschwören:
Klasse: X
Beschwört einen Blob, der sich Jede Kampfrunde Teilt und damit Vermehrt und dem Feind angreift.
Wenn keine Feinde mehr da sind, richteten sich die Blobs gegen die Helden.
Wird definitiv nicht kommen, da man mit Hilfe dieses Zaubers unendlich und leicht trainieren kann.
Das kommt immer Drauf an,
wie viel XP die Blobs geben, und ob sie überhaupt XP geben.
Sie wären sehr gut um schwere Gegner abzulenken, sie sollen ja nichts aushalten, nur eben durch masse bestechen.
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Time Warp:
Klasse: X
Die Gruppe macht einen Zeitsprung von 1 Stunde in die Zukunft
Gibt es schon. Ist ein Gegenstand und nennt sich Sanduhr oder Stundenglas (glaube ich).
Und ich vermisse so etwas eben als Zauber.
So wie zb Missionieren, das gibt es als Gegenstand und als Zauber.
Wobei genaugenommen reicht einfach eine Option: "Warte 3 Stunden", nur da könnte es dann passieren, das man von vorbeikommenden Gegner Atackiert wird.
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Aufopferung:
Klasse: X
Der Schaden auf einen Charakter in der Gruppe wird auf einen Anderen in der Gruppe umgeleitet.
Es zählen dann die Verteidigungs Fähigkeiten dieses Charas.
Gibt es schon. Der Zauber heißt "Schlagfänger".
Da wird aber aller Angriff der gaaanzen Gruppe auf einen Umgeleitet.
Was aber wenn ich nur einen habe der etwas weniger aushählt.
Zb. Einen Frischling level 5 aus der Gildenhalle, und sonst level 25 Chara.
Es macht nicht viel sinn das jetzt einer den ganzen Schaden nehmen muss wo doch nur ein oder zwei Chara da sind die weniger abbekommen sollten.
dragonling hat geschrieben:Abyss Blutseele hat geschrieben:Mach dich Nakisch(Alternativ auch: Rutschige Rüstung):
Klasse: X
Der Feind verliert alle Rüstungen.
Gibt es schon. "Rüstungsbruch".
Rutschige Rüstung: Rüstung auf Null
Rüstungsbruch: Rüstung -30
Aber im endeffekt kann man Rüstungsdruchbruch ja auch mehr mals benutzen bis die Rüstung ebenfalls auf Null ist.
Also wirklich kein Neuer Zauber...
Letzten endes hab ich nur Vorschläge gemacht.
Was davon Sinnvoll oder Nütlich oder überhaupt in Fate 2 rein passt,
das muss Olaf entscheiden.
Ich find es ja toll was er bis jetzt alles auf die Beine gestellt hat und was für unterschiedliche arten der Zauber er sich ausgedacht hat.
Irgendwie, wenn ich darüber nachdenke kommen bei mir nur immer neue Kampfzauber raus.
Aber mal so zauber für ausserhalb des Kampfes, da fällt mir nicht viel ein =(