Vorschläge für Fate 2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Kenne dich noch nicht und du mich bestimmt auch noch nicht. Aber ich sag halt auch einfach mal. "Herzlich Willkommen zurück!"

Woran lag es daß du solange weg warst, wenn ich fragen darf?
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

he danke an alle.
woran das lag...hmm. sollte man lieber privat besprechen nicht hier aufm board..aber es lag an mir, soviel kann ich hier sagen.
naja, ich freu mich schon auf die neuen Versionen von Fate demnächst...und hoffe das die Telekom mir endlich mein neues passwort für dsl schickt...komm jetzt nur von der uni oder von der Arbeit ins Netz. Eigentlich sollte das pw ja schon seit spätestens gestern da sein.
Dann werd ich dir auch sofort mailen erna ;)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich wüßt auch gern was los war. :D
Konnten die zugeschickten Mails nicht mehr zugestellt werden?
Ähem, stimmt die alte Emailadresse noch? ?(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hi Leute.
Hab um die Wartezeit auf die neue Fate Version zu verkürzen mal ein bischen "Ancient Domain of Mystery" gespielt. Dabei sind mir einige sehr nette Features aufgefallen, die ich hier als evtl. Anregungen für Fate2 mal kurz darstellen möchte.
1. Jede Klasse bekommt dort bei jeweils festgelegten Stufen ein Spezialfähigkeit
2. Man kann seinen göttern opfer darbringen und als Gegenleistung diverse Wunder von ihnen erbitten
3. Einstellbare Taktiken die entweder Boni auf Schaden/Angriff oder Verteidigung geben.
Leider fallen mir momentan nicht mehr alle Sachen ein und ich muss jetzt weg...
Jojo
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

zu 1. : Fate 2 gibt den Klassen schon zu beginn neue Fertigkeiten, die weiteren holt man sich in Gilden, daher ok, und kein Ausbau erforderlich, denk ich mal

zu 2. : Götterwelt existiert in Fate 2 nicht - also, wie soll das gehen?

zu 3. : Kapier ich net :))
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

zu 1. Wie Fate2 gibt den Klassen schon zu Beginn neue Fähigkeiten? Entweder mein ich was anderes oder das war bei meiner Version einfach noch nicht so :D
Ich nenn mal n Beispiel damits vielleicht verständlicher wird...
Ein Händler (ich weiß, gibts bei fate nicht als Klasse) bekommt auf Stufe 12 20% Rabatt in allen Läden, auf Level 25 erhöht sich die max. Last um 50% usw...
das sind dann alles Fähigkeiten die keine andere Klasse bekommen kann. Bei anderen Klassen sind es natürlich entsprechend andere Fähigkeiten.

zu 2. Kein Plan, fands nur gut in ADOM
Und wenn ich mich richtig erinner, sind Götter in der Fate(2?)-Welt kein totales Fremdwort. Bei Fate 1 hatten zumindest hochstufige Priester n ganz guten Draht nach oben.

zu 3. Du kannst da z.B "Feigling" als Taktik einstellen, dann bekommst du ein Bonus auf Verteidigúng und einen Malus auf Angriff/Schaden....bei "Berserker" ist es genau umgekehrt...dazwischen gibts noch diverse Abstufungen.
Allerdings, je mehr ich drüber nachdenke, desto fraglicher erscheint mir, ob sich dies in Fate verwirklichen ließe bzw. ob das zweckmäßig wäre.
Ich fühle mich allerdings auch nicht dazu berufen das zu beurteilen, ist ja schließlich einzig und allein Olafs Spiel, sondern wollte vielmehr wie bereits im ersten Post gesagt möglicherweise ein paar Anregungen liefern.
jojo
Antworten

Zurück zu „Fate 2“