Im Goldenen Saal der Festung
Moderator: Ephirnion
-
- Providentia Entwickler
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Danke Rogus, für die freundlichen Worte. Chainer, mit deinem Dolch würdest, du nicht nahe genug an mich herankommen, um mich zu töten. Aber ich bin nicht gekommen um mit euch zu kämpfen, ich habe eine Bitte an euch, und ich hoffe ihr nehmt sie an.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
-
- Providentia Entwickler
"Hört, die erste Aufgabe " " Rogus wendet sich an Roderick: "Roderick, aus den Erzählungen habe ich Eure Fähigkeiten als Magier und Hochelf schätzen gelernt. Nun könnt Ihr beweisen, was Ihr wirklich könnt." Rogus neigt sich leicht nach vorn und flüstert:" Seht Ihr diesen Vampir ? Gegen diese brut müssen wir vielleicht eine gute Waffe finden. Also Ihr, Roderick erhaltet die Aufgabe, einen Schutzzauber gegen die Fledermausartigen zu finden. Die Bibliothek steht Euch offen und ab heute auch die Alchemiestuben der Festung. Ich denke bis Walpurgis habt Ihr es geschafft. Schlagt ein " Rogus hält ihm die Hand entgegen.
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Ich weiß es mag verrückt klingen, aber selbst wir Vampire sind nicht so wie euch die meisten Bücher es beizubringen pflegen. Und in unserem Land haben wir gerade sehr große Probleme. Die wie unser Priester Dreken beim Gebet herausgefunden hat, durch einen Abtrünnigen Vampirlord verursacht werden. Als ich nun meine Schwaze Hand ausschickte um den Vampirlord einzufange, flüchtete er sich in eine Höhle in der Salischen Ebene. Nun wäre meine Bitte, dass entweder ich und ein Haufen meiner Vampire diese Höhle umstellen und den abtrünnigen einfangen dürfen, oder dass ihr einen eurer Trupps aussendet um ihn gefangen zu nehmen und an meine treuen Freund Barak mitsamt seiner Habe auszuliefern.
-
- Providentia Entwickler
"So hört meine zweite Aufgabe an alle, die noch verbleiben !" Ihr habt den Vampir gehört, er sucht was, weil jemand kann man ja wohl kaum sagen, auch wir suchen etwas und es befindet sich am selben Ort vemute ich. Also die Aufgabe an Euch:
Reist zum Eingang des Zwergenberg . Schon dies wird alle eure Kräfte fordern. Wenn Ihr den Zwergenbberg erreicht habt schickt mir eine Nachricht. " Rogus dreht sich zum Thron und ein Falke fliegt durch das Fenster herein. " Nehmt diesen Falken, er wird mir nachricht von Eurer Ankunft am Eingang zum Zwergenberg geben. Dann erhaltet Ihr den Zweiten Teil der Aufgabe."
Reist zum Eingang des Zwergenberg . Schon dies wird alle eure Kräfte fordern. Wenn Ihr den Zwergenbberg erreicht habt schickt mir eine Nachricht. " Rogus dreht sich zum Thron und ein Falke fliegt durch das Fenster herein. " Nehmt diesen Falken, er wird mir nachricht von Eurer Ankunft am Eingang zum Zwergenberg geben. Dann erhaltet Ihr den Zweiten Teil der Aufgabe."
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Oh entschuldige Verehrter Rogus, ich wollte dich nicht stören bei der Aufgabenverteilung. Ich werde warten, bis du fertig bist. Außerdem muss erhalte ich gerade Nachricht von meinen Untertanen.
Torak löst sich in einem Nebel auf und fliegt als Fledermaus getarnt auf einen Balken am Dach. Dort angekommen, beginnt er in einer euch unbekannten Sprache zu murmeln.
Torak löst sich in einem Nebel auf und fliegt als Fledermaus getarnt auf einen Balken am Dach. Dort angekommen, beginnt er in einer euch unbekannten Sprache zu murmeln.
Etwas abwesend wirkend sitzt Roderick zwischen den anderen, die bereits etwas lauter ihre Aufgabe diskutieren. Mit ein bischen Wehmut denkt Roderick an Avaloi die er jetzt für längere Zeit nicht sehen wird können. Doch bewußt der wichtigen Aufgabe kann und muß er den Verlust verschmerzen.
Wo soll er beginnen, die Bibliothek und der Alchemiesaal werden wohl jetzt für die nächste Zeit sein zu Hause sein. Grübelnd trinkt er wieder einen Schluck aus dem Kelch. Rundherum wird heftigst diskutiert. er versucht wieder im Gespräch Anschluß zu finden.
Wo soll er beginnen, die Bibliothek und der Alchemiesaal werden wohl jetzt für die nächste Zeit sein zu Hause sein. Grübelnd trinkt er wieder einen Schluck aus dem Kelch. Rundherum wird heftigst diskutiert. er versucht wieder im Gespräch Anschluß zu finden.
Roderick der Hochelf-Magier
-
- Providentia Entwickler
"Um Euch bestens vorzubereiten, werden ab heute die Zauberschulen der Festung geöffnet. Rüstungen und Schilde könnt ihr ab morgen erhalten. Wenn immer Ihr geht, auch für die Zukunft, hinterlasst eine Nachricht. Ich habe auch einige magische Fähigkeiten und werde rechtzeitig an jedem Ort in der Ebene erscheinen können." Rogus blickt in die Runde: " Ragnaroks Eiverständnis liegt mir vor, wie sieht es mit Euch aus , geht Ihr zusammen oder allein ?"
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Nachdem nun Rogus geendet hatte, schwebt Torak wieder herunter. Und tritt mit sorgvollem Gesicht wieder aus dem Nebel.
Ich muss euch noch etwas über den abtrünnigen Vampirlord erzählen. Es ist nicht derselbe den ihr angreifen wollt. Dieser hat sich mithilfe seines Clans eines sehr alten und gefährlichem Buch bemächtigt. Es ist das sogenannte Beschwörungsbuch des Drakon.
Wenn ihr die Aufgabe übernehmen wollt. Dann sagt es wenn nicht bitte ich um die Erlaubniss nach diesem Vampirclan in eurem Gebiet suchen zu dürfen.
Ich muss euch noch etwas über den abtrünnigen Vampirlord erzählen. Es ist nicht derselbe den ihr angreifen wollt. Dieser hat sich mithilfe seines Clans eines sehr alten und gefährlichem Buch bemächtigt. Es ist das sogenannte Beschwörungsbuch des Drakon.
Wenn ihr die Aufgabe übernehmen wollt. Dann sagt es wenn nicht bitte ich um die Erlaubniss nach diesem Vampirclan in eurem Gebiet suchen zu dürfen.