Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Delta hat geschrieben: Wenn man mit einem Hex-Editor ein bisschen im Save-Game rumpfuscht, dann kommen da sehr interessante Entdeckungen zustande.
Unter anderem gibt es noch einen Preis "Fledermausdung geborgen" Was die Vermutung nahe legt, dass es einmal einen solchen Quest geben sollte.
ich pfusche gerne , nur wo kriege ich so nen hex-editor her?
am besten mit ner anleitung, wie ich keine schwerwiegenden fehler im spiel verursache I)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Naria :)

Den Editor gibt es samt Beschreibung hier: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... d.php?id=5

Wenn Du da auf Download klickst, dann sind unten nochmal links. Einer führt zur Beschreibung.
lg
Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

DAS ist aber kein Hex-Editor, Schatzi :bussi:

Ein ganz Guter ist z.B. UltraEdit. Gibts als Demo-Version im Netz. Allerdings muss man sich dafür echt etwas mit seinem Save-File beschäftigen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

danke delta und Khamul!
@khamul: diesen editor habe ich schon. aber damit kann man ja nicht direkt in den daten rummehren.
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi alle miteinander,

der Fledermausdung war ein Auftrag, welchen man von Barrad Unter in Drachensand bekommen sollte (der Händler unter dem Brunnen in der kleinen Ansiedlung im Südwesten). Der heißbegehrte Dung wäre eigentlich im Verlassenen Tempel in Neu Sorpigal auf einem Felsen zu finden gewesen. Warum es der Auftrag nun jedoch nicht in die endgültige Verkaufsversion geschafft hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen - nur mutmaßen. Vielleicht war er ja zu einfach oder was weiß ich... :)

Ach ja: All diese Sachen (und noch viele mehr) sind mit Hilfe des Programmes MM6View (Rechtsklick, 'Ziel speichern unter...') einzusehen (gibt's auch in der Download Sektion).

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr... :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hat iergent wehr so Alpha/Beta versionen vom M&M6/7/8.
Vileicht kann Mann/Frau ja noch den Kronen Quest in MM8 Ausführen.
in den Vorversionen.
Oder was mit der Flöte machen.
Vileicht kann man wirklich die Ratten/Mäuse Vertreiben(2te seite hier)
Äm das mit dem Alc lassen wir mal.. :D :winken: zu Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Bitte nicht wundern, hier sind ein paar Posts verschwunden, die mit MM6 nun wirklich gar nichts zu tun hatten.
Bei Beschwerden und tätlichen Angriffen richten sie bitte ihren zuständigen Moderator.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Flöte in den Versionen, die wir haben, zu was nütze sind. Das man darauf spielen kann, ist einfach nur ein kleiner Gag - ist bei der Harfe ja auch möglich. Die Flöte war bestimmt mal ein Questgegenstand oder ähnliches, die vergessen wurde, rauszunehmen.

Zu Beginn des Threads hat @MAnniB geschrieben, er hätte in ComputerBild gelesen, die Flöte verschaffe einen Vorteil in Snergle´s Höhlen. Habe beide Zwerge-Dungeons auf den Kopf gestellt und überall wie blöde rumgeflötet. Meine Idee war, dass man so vielleicht Rocklin aus seinem Versteck locken kann. Denn im Spiel findet man immer wieder Hinweise auf Rocklin, vor allem im Sumpf.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

womit wir bei rocklin wären ...

ich finde es immer wieder faszinierend, wie die threads sich ineinander umwandeln und am ende keiner mehr über das spricht, was am anfang das thema war, dafür aber über das, was thema eines anderen threads ist. :D

na gut, dieser hier hat die kurve ja noch mal gekriegt, aber mal sehen, wie lange das noch anhält.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich denke mal, Rocklin hat es nie gegeben. Avinril Smythers hat durch die Party Snergle erledigen lassen und nun ist er der Zwergenkönig. Rocklin war seine Erfindung. :D

Er hat uns alle an der Nase herumgeführt. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Manni_B hat geschrieben:... ich denke mal, Rocklin hat es nie gegeben. Avinril Smythers hat durch die Party Snergle erledigen lassen und nun ist er der Zwergenkönig. Rocklin war seine Erfindung. :D

Er hat uns alle an der Nase herumgeführt. :))
Dann hast du wohl kein Heroes of Might and Magic II... :shock2:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was ist mit HoMM 2? Meine Frau spielt es.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

In HOMM2 kommt Rocklin in der Roland-Kampagne als Zwergenanführer vor.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Daedalus hat geschrieben:Hi alle miteinander,

der Fledermausdung war ein Auftrag, welchen man von Barrad Unter in Drachensand bekommen sollte (der Händler unter dem Brunnen in der kleinen Ansiedlung im Südwesten). Der heißbegehrte Dung wäre eigentlich im Verlassenen Tempel in Neu Sorpigal auf einem Felsen zu finden gewesen. Warum es der Auftrag nun jedoch nicht in die endgültige Verkaufsversion geschafft hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen - nur mutmaßen. Vielleicht war er ja zu einfach oder was weiß ich... :)
Hallo und herzlich willkommen Daedalus !
Interessant !
Das es Fledermausdung gibt weiss ich bereits seit langem, wer ihn benötigte wusste ich bis dato aber nicht. Woher hast du diese Info ? Weisst du auch, wer die Dietriche haben wollte ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi Castore,

diese Sachen kann man unter Zuhilfenahme der Tools MM6View und MM7View (beide in der Download-Sektion) finden. Da hat wohl jemand vergessen, Spuren zu beseitigen - daher auch diese Überbleibsel...
Aber egal... wie ich darauf kam, war eigentlich recht einfach. Ich habe mal mit MM7View ein paar .LOD Dateien im MM6\Data Verzeichnis geöffnet und bei ICONS.LOD wurde ich dann fündig. Im Eintrag QUESTS.TXT (auf der linken Seite) sind alle Aufträge verzeichnet. Dort findet sich dann auch der Questnote-Text "Finde Fledermausdünger, und bringe ihn zu Barrad Unter." und noch ein weiterer (interner) Text "D02, vergeben, wenn Fledermausdung geerntet wurde." Ein Blick auf den Eintrag MAPSTATS.TXT offenbarte mir, daß D02 der Verlassene Tempel ist. Nun also noch schnell einen Blick nach D02 geworfen (D02.EVT [codiert] und D02.STR [reiner Text]) und siehe da: der Fledermausdung musste von einem Fels gekratzt werden.
Was nun den Dietrich angeht: da konnte ich leider nix zu finden. Dafür aber nochwas zum Verlassenen Tempel: da musste man, wenn ich das richtig interpretiere, noch ein paar tote Leute finden. Denn: in der QUESTS.TXT der Text "D02, vergeben, wenn Du all die Toten findest." und in der D02.STR "Du öffnest den Käfig und beseitigst die Knochen.". Ist aber nur so eine Vermutung... :)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

aha, daher auch der beutel, den man sich mit hilfe des editors beschaffen kann! so kann man zwar drei verschiedene beutel bekommen, aber einer davon sieht genauso aus wie der fledermausdung (der ja in einem beutel ist). vielleicht ging man da zu dem typen, kriegte den leeren beutel und brachte ihn dann voll zurück.
es gibt aber ncoh ein paar interessante sachen außer dem dung und den dietrichen: z.B. ein seil, eine schaufel, einen apfel, eine rose und eine landkarte. bei schaufel, karte und vielleicht dem seil habe ich den verdacht, dass das mit dem schatz des piraten silveka (der ja irgendwo vergraben ist) zusammenhängen könnte: man besorgt sich die karte, buddelt den schatz aus und klettert mit dem seil wieder aus der grube und zieht damit dem schatz hoch. das seil ist zwar nicht unbedingt für die schatzsuche notwendig, aber ich wollte ein bisschen meine fantasie versprühen.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hmmmm.........Einen Apfel? Naja, bei MM7 gibbet ja dann und wann Äpfel in Kisten zu finden bzw. Man flückt sie Stückweise von den Bäumen und kann sie im Inventar verstauen. Vielleicht hatte man das bei MM6 auch schon vor; wer weiß? Vielleicht konnte man damit aber auch einfach einen unliebsamen Gegner vergiften :)) :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Äpfel, konnte man die nicht essen? Wenn man auf das charakterbild ging. oder irre ich mich da????????
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Schon klar, nur weiß ich net mehr, ob's auch schon bei MM6 so war. Is halt immer ein bissle schwierig das ganze Gebimmsel auseinander zu halten. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

MM6 Auf Baum klicken- apfel dem nahrungsvorrat hizugefügt- apfel bei der nachsten reise wech.... in dem von mm6 kann man dem inv. aber glaubich auch keine äppel hinzufügen....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“