Fragen, die sich beim Spielen ergeben
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Darf ja eigentlich hier (noch?) nicht posten. Spannung und Ungeduld sammeln beim Bewundern der starken Screenshots und beim Durcharbeiten der Threads gelten ja bestimmt nicht als Test. Aber eine lustige Entdeckung kann ich nicht für mich behalten:
Die Chars haben ja sogar elektrische Eigenschaften (AC/DC).
Hab mich auf jeden Fall beworben, ohne zu wissen, wie momentan die Chancen sind. Keine Vorbelastung, also wird es erst mal höllisch schwer werden. Aber grad das sollte den besonderen Reiz machen.
Auf jeden Fall ist Eure Begeisterung ansteckend. Hab durch einen Zufall mehr über das Projekt erfahren. Hab also mal näher reingeschaut. Und... @Olaf, Du wirst es selbst nicht wissen, aber nachts unterstützen Dich Heinzelmännchen. Anders ist dieses enorme Voranschreiten gar nicht denkbar.
Aufgefallen ist mir noch, daß man ein Item verkaufen kann, indem man es auf den Char zieht, der es bei sich trägt. Klappt das wirklich immer? Tief in der Pampas, weit und breit höchstens überstarke Monster, aber kein Händler in Sicht? Hat sicher einen praktischen Sinn, aber noch komm ich natürlich nicht drauf.
Die Chars haben ja sogar elektrische Eigenschaften (AC/DC).
Hab mich auf jeden Fall beworben, ohne zu wissen, wie momentan die Chancen sind. Keine Vorbelastung, also wird es erst mal höllisch schwer werden. Aber grad das sollte den besonderen Reiz machen.
Auf jeden Fall ist Eure Begeisterung ansteckend. Hab durch einen Zufall mehr über das Projekt erfahren. Hab also mal näher reingeschaut. Und... @Olaf, Du wirst es selbst nicht wissen, aber nachts unterstützen Dich Heinzelmännchen. Anders ist dieses enorme Voranschreiten gar nicht denkbar.
Aufgefallen ist mir noch, daß man ein Item verkaufen kann, indem man es auf den Char zieht, der es bei sich trägt. Klappt das wirklich immer? Tief in der Pampas, weit und breit höchstens überstarke Monster, aber kein Händler in Sicht? Hat sicher einen praktischen Sinn, aber noch komm ich natürlich nicht drauf.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

das mit dem items verkaufen klappt immer, außer während des kampfes und ich find diese funktion eigentlich recht nützlich
so kann man schnell mal zeug loswerden, um neues einzusammeln
@olaf da is mir was aufgefallen: wenn mein inventory voll ist und ich im kampf nen gegenstand finde, wird der einfach nicht aufgenommen, richtig? is mir durch zufall mal aufgefallen...könnte da dann eine kurze meldung kommen: inventory voll oder sowas? sonst findet man kurz darauf irgendwas richtig gutes und das hat man dann nicht
@olaf da is mir was aufgefallen: wenn mein inventory voll ist und ich im kampf nen gegenstand finde, wird der einfach nicht aufgenommen, richtig? is mir durch zufall mal aufgefallen...könnte da dann eine kurze meldung kommen: inventory voll oder sowas? sonst findet man kurz darauf irgendwas richtig gutes und das hat man dann nicht
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Praktisch ist es bestimmt. Wenn man auf die Methode keinen oder wenig Verlust macht...
Hab mir grad das Schneeschwert angeschaut. Bei den Abkürzungen wird mir's ganz mulmig. Ich wüßte lange Zeit nicht, was ich mit mir rumschlepp.
Läßt es sich einrichten, daß nur die Eigenschaften angezeigt werden, die auch einen Wert enthalten?
Hab mir grad das Schneeschwert angeschaut. Bei den Abkürzungen wird mir's ganz mulmig. Ich wüßte lange Zeit nicht, was ich mit mir rumschlepp.
Läßt es sich einrichten, daß nur die Eigenschaften angezeigt werden, die auch einen Wert enthalten?
- Xajorkith
- Inquisitor

Also das mit den Verkauf an sich selber ist erstmal eine Notlösung.
Sowie auch die Darstellung der Gegenstände usw.
Alles noch provisorisch ...
Lieber erst das Programmieren was wichtiger ist.
Es ist doch besser man kann etwas loswerden als das es überhaupt nicht funktioniert.
Sowie auch die Darstellung der Gegenstände usw.
Alles noch provisorisch ...
Lieber erst das Programmieren was wichtiger ist.
Es ist doch besser man kann etwas loswerden als das es überhaupt nicht funktioniert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Wolferl
- Moderator i.R.

und ich dachte meine Party ist schon recht gut.
Bin jetzt im dritten Untergeschoß auf Kampftonnen gestoßen.
Weder Pfeile, Magie noch pures Draufhauen hilft bei denen.
Habt ihr da ein Mittel um diesen überdimensionierten Regentonnen Herr zu werden?
ich bin jedenfalls daruafhin ins Elysium marschiert und habe mich mal da umgeguckt. Leider mußte ich eine Abenteuerin töten - was mir gar nicht gefiel.
Woher bekomme ich den die Ablaßtränke käuflich? Oder kann ich irgendwo meine Sünden beichten? Oder kann ich meine Sünden nur durch zufällig gefundene Ablaßtränke verringern?
Macht es überhaupt Sinn schon im Elysium rumzuspazieren? Zum Abschalten der Haßphäre komme ich ja eh noch nicht (bin grad mal im 3. Untergeschoß)?
Danke schon mal.
(man jetzt ist schon samstag, der 6.4. und ich habe erst eine Zauberin aufnehmen können. Das ist ungerecht - will auch gscheit zaubern
)
In diesem Sinne
und ich dachte meine Party ist schon recht gut.
Bin jetzt im dritten Untergeschoß auf Kampftonnen gestoßen.
Habt ihr da ein Mittel um diesen überdimensionierten Regentonnen Herr zu werden?
ich bin jedenfalls daruafhin ins Elysium marschiert und habe mich mal da umgeguckt. Leider mußte ich eine Abenteuerin töten - was mir gar nicht gefiel.
Woher bekomme ich den die Ablaßtränke käuflich? Oder kann ich irgendwo meine Sünden beichten? Oder kann ich meine Sünden nur durch zufällig gefundene Ablaßtränke verringern?
Macht es überhaupt Sinn schon im Elysium rumzuspazieren? Zum Abschalten der Haßphäre komme ich ja eh noch nicht (bin grad mal im 3. Untergeschoß)?
Danke schon mal.
(man jetzt ist schon samstag, der 6.4. und ich habe erst eine Zauberin aufnehmen können. Das ist ungerecht - will auch gscheit zaubern
In diesem Sinne
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

ablaßtränke bzw. weihwasser kannst du bei heilerinnen oder klerikerinnen oder prieterinnen kaufen...ab und zu auch mal bei anderen charaktere....aber extrem selten...(war jedenfalls mal so) und manchmal findest du solche tränke auch nach kämpfen....
und du kannst alle diese tränke nutzen..auch wenn du sie gefunden hast...sie unterscheiden sich ja nicht...
allerdings werden evolpoints auch beim kämpfen langsam abgebaut...ich glaub wenn du gegner tötest die auch evilpoints haben...
noch was zum elysium...immer rein da...langsam solltest du das schaffen...achja und um die haßsphaäre abschalten zu können mußt du in das 2. untergrundlevel...und in diesen bereich kommst du aber nur mit einem telepoter, der im elysium zu finden ist hin...
und du kannst alle diese tränke nutzen..auch wenn du sie gefunden hast...sie unterscheiden sich ja nicht...
allerdings werden evolpoints auch beim kämpfen langsam abgebaut...ich glaub wenn du gegner tötest die auch evilpoints haben...
noch was zum elysium...immer rein da...langsam solltest du das schaffen...achja und um die haßsphaäre abschalten zu können mußt du in das 2. untergrundlevel...und in diesen bereich kommst du aber nur mit einem telepoter, der im elysium zu finden ist hin...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
<<<<Bin jetzt im dritten Untergeschoß auf Kampftonnen gestoßen.
Die Kampftonnen haben als Antielement Feuer. Man kann sie daher leicht mit Feuerpfeilen erledigen, obwohl sie ansonsten gegen Pfeile immun sind.
Olaf
Die Kampftonnen haben als Antielement Feuer. Man kann sie daher leicht mit Feuerpfeilen erledigen, obwohl sie ansonsten gegen Pfeile immun sind.
Olaf
- Wolferl
- Moderator i.R.

ich bin heute etwas im Elysium rumgewandert, treffe aber immer auf feidliche Abenteurer und so.
Wie ist denn der kürzeste Weg zum abschalten der Haßphäre (Teleporter in 2. Untergrundlevel), ich glaube das ist besser als sich durchzumetzeln, aber ich finde den Weg nicht.
Innerhalb ner 1/4 Stunde habe ich immer schnell mal 500 Evil Points, obwohl ich versuche den Gegnern aus dem Weg zu gehen.
ich bin heute etwas im Elysium rumgewandert, treffe aber immer auf feidliche Abenteurer und so.
Wie ist denn der kürzeste Weg zum abschalten der Haßphäre (Teleporter in 2. Untergrundlevel), ich glaube das ist besser als sich durchzumetzeln, aber ich finde den Weg nicht.
Innerhalb ner 1/4 Stunde habe ich immer schnell mal 500 Evil Points, obwohl ich versuche den Gegnern aus dem Weg zu gehen.
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Xajorkith
- Inquisitor

Das ist ist ne Asbachkarte
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... lysium.jpg
Im Westen siehst du die typischen 4 Punkte für den Teleporter.
Das ist ist ne Asbachkarte
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... lysium.jpg
Im Westen siehst du die typischen 4 Punkte für den Teleporter.
Greifen die Abenteurer im Elysium an, weil die Haßsphäre aktiv ist? Und deswegen wohl auch die Evil Points, obwohl man sich nur verteidigt?
Wär Vermeidung durch KO-Schlag denkbar? Die Technik könnten Kämpfertypen beherrschen oder lernen (können). = ein ansich tödlicher Treffer wird gedrosselt.
Vielleicht gelingt es nicht immer oder braucht Erfahrung, die HP des Gegners genau auf 0 zu setzen. Bei Mißlingen kann der Schlag doch zu hart erfolgen oder zu schwach dosiert sein.
Bei Erfolg: Gegner ist bewußtlos, Erfahrung ja (oder nur 1/2), Beute nein, keine Evil Poins, Gegner regeneriert sich nach dem Kampf wieder.
Wär nur mal 'ne Idee. Vielleicht paßt es aber auch gar nicht ins Spielkonzept?
CU
Omega-X
Wär Vermeidung durch KO-Schlag denkbar? Die Technik könnten Kämpfertypen beherrschen oder lernen (können). = ein ansich tödlicher Treffer wird gedrosselt.
Vielleicht gelingt es nicht immer oder braucht Erfahrung, die HP des Gegners genau auf 0 zu setzen. Bei Mißlingen kann der Schlag doch zu hart erfolgen oder zu schwach dosiert sein.
Bei Erfolg: Gegner ist bewußtlos, Erfahrung ja (oder nur 1/2), Beute nein, keine Evil Poins, Gegner regeneriert sich nach dem Kampf wieder.
Wär nur mal 'ne Idee. Vielleicht paßt es aber auch gar nicht ins Spielkonzept?
CU
Omega-X
Und es gibt den Zauberspruch "Bekehren" und den Deloriumstein der den selben Effekt hat :p Man kann natürlich auch aus einem Kampf flüchten
aber die Statuswerte purzeln dann in den Keller
aber dafür hat man dann auch keine Evilpoints
Liebe Grüße
Nessi
Liebe Grüße
Nessi
Zuletzt geändert von Nessi am So 22.09.2002 - 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Und das Delorium macht das sogar dauerhaft. Ob man es zu derzeit erreichen kann weiß ich im Moment nicht.
So schlimm ist das mit dem Elysium nicht und wenn man davon weiß ist das ne Kleinigkeit. Auch ist dieses eigentlich nur für eine kurze Zeit.
Ohnmachtige Gegner sind zur Zeit nicht drin, selbst ne ohnmachtige Party (wird es wohl nicht geben
) oder eine kalt gestellte Party (versteinert etc.) mit ner anderen Party zur Hilfe eilen.
Aber eigentlich kann man auch immer Sex und Charmatacken starten um den Gegner ruhig zu stellen.
Das geht natürlich mit einem lieblichen Charakter wesentlich besser.
So schlimm ist das mit dem Elysium nicht und wenn man davon weiß ist das ne Kleinigkeit. Auch ist dieses eigentlich nur für eine kurze Zeit.
Ohnmachtige Gegner sind zur Zeit nicht drin, selbst ne ohnmachtige Party (wird es wohl nicht geben
Aber eigentlich kann man auch immer Sex und Charmatacken starten um den Gegner ruhig zu stellen.
Das geht natürlich mit einem lieblichen Charakter wesentlich besser.
- Wolferl
- Moderator i.R.

So Haßphäre ist aus und der generator ist gefunden. Mit einer schwächeren Party hätte ich allerdings alt ausgesehen. Diese Schattenwächter sind schon ne recht harte Nuß. Und sie stehen grundsätzlich direkt hinter der Tür und mindestens in 4 m Entfernung. Und ich hatte keine Walküre zum ranholen. Aber hilft alles nix - jetzt sinse platt und ich hab sogar schon das erste von 13 Modulen einsetzen können.
Bin jetzt teilweise schon im 5 UG. Langsam wird für meine Gruppe haarig.
Meine Klerikerin hat jetzt Lvl 2 erreicht.
Ich konnte keinen neuen zauberspruch lernen
Von was ist denn die Möglichkeit einen neuen Zauber zu lernen abhängig?. Ich dachte pro Lvl ein Zauber.
Habe ich mich da getäuscht?
Bin jetzt teilweise schon im 5 UG. Langsam wird für meine Gruppe haarig.
Meine Klerikerin hat jetzt Lvl 2 erreicht.
Ich konnte keinen neuen zauberspruch lernen
Von was ist denn die Möglichkeit einen neuen Zauber zu lernen abhängig?. Ich dachte pro Lvl ein Zauber.
Habe ich mich da getäuscht?
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Wolferl
- Moderator i.R.

wozu sind denn diese Knarzverschnitte (fällt mir grad der Name nicht ein) im Metzelkeller oder Elysium gut?
Bewegen sich nie, kotzen sich nur auf die Schuhe oder gucken sich ihre dreckige Hose an.
Dann schießt man sie aus der Entfernung ab (näher trau ich mich nicht an - igitt) und das wars.
wozu sind denn diese Knarzverschnitte (fällt mir grad der Name nicht ein) im Metzelkeller oder Elysium gut?
Bewegen sich nie, kotzen sich nur auf die Schuhe oder gucken sich ihre dreckige Hose an.
Dann schießt man sie aus der Entfernung ab (näher trau ich mich nicht an - igitt) und das wars.
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Xajorkith
- Inquisitor

Na, da wird doch unsere Sympathie einer bestimmten Gruppe gezollt welche wir alle ganz lieb haben.Original von Zakath:
Zumindest bei den Elysiumleuten. Vom Metzelkeller weiß ich das noch garnicht.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 25.09.2002 - 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

@xajor ja im metzelkeller rennen die neuerdings auch rum....weiß nur nicht genau was die da sollen??? dadurch wird der metzelkeller irgendwie einfacher und bring lange nicht mehr so viel ep wie früher
und die anderen gegner verdoppeln sich nicht mehr ganz so häufig glaub ich...das kann aber auch nur einbildung sein *ggg*
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.