Morrowind - Fragen über Fragen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Ja Hellfire,

Aufträge für die Klingen bekommst Du nur von Caius Cosades in Balmora. Er erwähnte zwar mal was von anderen Mitglieder der Klingen, aber bei denen kannst Du Dir nur Items abholen oder Dich ausbilden lassen.

Caius Cosades müsste sich im NW von Balmora befinden, wenn ichs recht in Erinnerung hab. Fahr halt mal auf der Karte mit der Maus über die Häuser. Dann steht ja da, welches Haus es ist.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Lord Marc hat geschrieben:Solte jeder RPG Spieler wissen(wenigstens die àlteren Generationen) :D

Schreibt es auf Papier auf wo man den Auftrag abholt und von wem und wo mann/frau hin muss und bei welcher Person es abzuliefern hat und wo das ist.
Auf meinem Computertisch liegen etliche Zettel mit "hunderten" Notizen,nur das habe ich mir wohl nicht aufgeschrieben :(

Danke Nightraven :top:


Ich soll in Ald´ruhn von Drinar Varyon Dwemer Artefakte holen,weil der ein Schmuggler sein soll. Ausser Tontöpfe ist da aber nichts. In den Kisten habe ich auch schon nachgeschaut...nichts. Beim Ansprechen habe ich auch keine Option nach den Teilen zu fragen. Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll?!

Danke schon mal.

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Das Artefakt liegt sehr versteckt hinter den Töpfen auf dem Tisch.
Wenn man auf den Tisch springt, kann man's sehen - sonst halt das Zeug runter räumen. :)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

@ Varana:
Gefährliches Unterfangen....
Denn wenn Du anfängst, die Töpfe abzuräumen, dann greift der Typ Dich doch gleich an. Und wenn Du die Dwemer-Röhre ablieferst, und erzählst, dass der Typ hin ist, dann ist Imsin gar nicht darüber "amused".

@ Hellfire:
Wende ein wenig Geduld und Ruhe auf, und versuch die Röhre zwischen den Töpfen auf dem Tisch zu finden... ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Danke ihr beiden :)

Ich werde gleich mal schauen ob ich das Teil finde...

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Aufgaben ,die ich gerade für Caius Cosades von den Klingen erfülle,zum Hauptquest gehören.

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Ja. :D
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

kann ich,wenn ich den Entgegner getötet habe das Spiel eigentlich weiter spielen?

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Natürlich.

Den Endgegner hatte ich nach ca. 50 Spielstunden erledigt, es folgten noch ca. 100 weitere ;) Schließlich wollte ich in sämtlichen Gilden Oberhaupt sein, was doch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat...
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich kann diesen Gothren in Tel Aruhn nicht überreden das er mich Horator nennt. Alle anderen haben schon von den Telvannis zugestimmt. Der eine Ratsherr hat gesagt das ich töten soll,aber ich glaube das ist nicht richtig,oder? Ich habe den schon bestochen und alles was man so machen kann...hat nicht geholfen,er will nicht.

Was soll ich denn nun machen??

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hat sich erledigt. Ich habe den erschlagen und bin zu Aryon.......
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Moin,

eigentlich wollte ich diesen Dagoth Ur heute noch klar machen....... X(


Nun stehe ich schon seit Ewigkeiten vor dem Eingang,wenn er es denn sein soll,und komm net rein. Seelendonner,Seelenklinge und Seelenschutz habe ich bei.
Wenn ich davor stehe,zeigt es auch nicht an,daß da der Eingang ist,auf der Karte schon.


Kann mir vieleicht jemand helfen??
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Geifer
Dienstag hab ich Morrowind Gold(ist etwa das selbe wie die Jahres Edition) in meinen Händen.

PS:
Kann mir einer sagen wie gross Morrowind ist??
Wie lange lauft man den da von einer ecke zur Anderen.

@cloud
Den Endgegner hatte ich nach ca. 50 Spielstunden erledigt
50 Stunden ist aber nicht so viel hast da alles erledigt dabei??
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 14.03.2004 - 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hallo Hellfire,
erinnerst Du Dich noch an die Aufgabe mit dem Rätselwürfel ganz am Anfang? Da war doch eine Kurbel in der Nähe, um den Eingang zu öffnen ...

Hallo Lord Marc,
ich bin nie von einem Ende zum anderen durchgelaufen, wäre auch nur mit Umwegen möglich, da gibt es allerlei Hindernisse, die man allerdings überfliegen könnte.
Es ist auf jeden Fall sehr weit. Es ist so weit, dass man sich über die zahllosen Transportmöglichkeiten, die es auf Vvardenfell gibt, freut und sich noch weitere wünscht. :)
Die 50 Stunden für den Hauptquest kann ich mir nur vorstellen, wenn man wirklich nicht viel anderes macht und sich nur darauf konzentriert. Ein normales Spielverhalten vorausgesetzt, dürfte die Dauer eher 100 bis 120 Stunden betragen.
Es gibt ja unzählige Möglichkeiten, Aufgaben für die Gilden zu erledigen, oder allen möglichen Auftraggebern, die am Wegesrand oder sonstwo stehen, bei ihren Problemchen zu helfen.
Allein die Lektüre der vielen Bücher, die sich mit der Geschichte von Vvardenfell befassen oder auch nur unterhaltsam oder informativ sind, würde viele Stunden dauern.
Außerdem gibt es dann ja auch noch Tribunal und Bloodmoon.
Und wenn das noch nicht reicht, gibt es auch noch jede Menge Plugins.
Das Spiel ist jedenfalls deutlich umfangreicher als z. B. die M&M-Spiele.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Danke Modkalb

Hab mal ne Karte Gefunden ist Riesig das Ding.

In der Ablage als PDF
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe gerade mal so über den Daumen gepeilt ausgerechnet, dass man sicher von Nord nach Süd über eine halbe Stunde laufen müsste. Und zwar wirklich laufen und nicht gehen. (Aber man läuft im Spiel sowieso meistens, weil das Gehen schon sehr langsam ist.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lord Marc hat geschrieben:@cloud
50 Stunden ist aber nicht so viel hast da alles erledigt dabei??
Mondkalb hat geschrieben:Die 50 Stunden für den Hauptquest kann ich mir nur vorstellen, wenn man wirklich nicht viel anderes macht und sich nur darauf konzentriert. Ein normales Spielverhalten vorausgesetzt, dürfte die Dauer eher 100 bis 120 Stunden betragen.
->
Cloud hat geschrieben:Den Endgegner hatte ich nach ca. 50 Spielstunden erledigt, es folgten noch ca. 100 weitere ;) Schließlich wollte ich in sämtlichen Gilden Oberhaupt sein, was doch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat...
Ich würde sogar behaupten, dass man den Endgegner locker in 40h schaffen kann, während den 50 Spielstunden hatte ich nämlich schon 2 Gilden erfolgreich abgeschlossen.
Mondkalb hat geschrieben:Ich habe gerade mal so über den Daumen gepeilt ausgerechnet, dass man sicher von Nord nach Süd über eine halbe Stunde laufen müsste. Und zwar wirklich laufen und nicht gehen. (Aber man läuft im Spiel sowieso meistens, weil das Gehen schon sehr langsam ist.)
Das stimmt allerdings nur am Anfang des Spiels, wenn man noch durch die Gegend kriecht. Mit Speed 100 (oder mehr) ist das dann aber etwas ganz anderes. Es gibt doch diesen einen Temple-Quest, in dem man von Vivec in die Nähe von Dagon Fel pilgern muss, was ja im Prinzip die komplette Karte ist. Dabei darf man keine Transportmöglichkeiten und auch keine Zauber (wie zB Fliegen) benutzen. Anfangs dachte ich auch, dass das nicht in akzeptabler Zeit zu machen wäre, aber mit Speed 1xx sowie Acrobatics 100 (damit kann man problemlos über die Berge hüpfen) war es dann doch in gerade einmal 10min erledigt. Wie gesagt: zu Fuß von Süd nach Nord in 10min. Jetzt versuch mal in Might and Magic 6 zu Fuß alle Karten am Stück durchzulaufen, das wirst du nichtmal annähernd schaffen ;) Letzten Endes ist die Spielwelt von Morrowind eigentlich nur deshalb so groß, weil man die meiste Zeit über nur herumkriechen kann. Das ist natürlich auch ein geschickter Kniff der Programmierer :))
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Also ohne sich auszukennen oder entsprechende Hilfsmittel im Web zu benutzen, den Hauptquest in 30 Stunden durchzuspielen, kann man bestenfalls mit freundlichen Worten noch als Powergaming bezeichnen. Ein Rollenspiel ist dass dann nicht mehr. ;)
Man muss sich ja auch darauf einlassen, die Landschaft zu erkunden, mit den Leuten zu reden, die Bücher zu lesen ...
Ich habe einen Level 46 Charakter mit Akrobatik 28, weil ich Akrobatik ganz bewusst unter den sonstigen Fähigkeiten habe und es auch nie trainiert habe.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Mondkalb hat geschrieben:Also ohne sich auszukennen oder entsprechende Hilfsmittel im Web zu benutzen, den Hauptquest in 30 Stunden durchzuspielen, kann man bestenfalls mit freundlichen Worten noch als Powergaming bezeichnen. Ein Rollenspiel ist dass dann nicht mehr. ;)
Man muss sich ja auch darauf einlassen, die Landschaft zu erkunden, mit den Leuten zureden, die Bücher zu lesen ...
Tut mir leid, aber gerade in Morrowind habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, das war alles andere als Powergaming. Das einzige, was ich nicht gemacht habe, war die Bücher zu lesen. Ansonsten war alles dabei (inkl. minutenlang im Regen stehen und nichtstun ;)). Und natürlich habe ich ohne Hilfsmittel, Cheats, Händler-PlugIns o.ä. gespielt.

Wie ich schon oben sagte, habe ich insgesamt 150h gespielt (inkl. AddOn sogar 200h), aber die Hauptquest war inkl. Fighter-Guild und Redorans nach 50h erledigt und da habe ich mir wirklich schon sehr viel Zeit gelassen. Mehr ist es auch einfach nicht, die Hauptquest nimmt zeitlich gesehen schließlich nur einen Bruchteil des Spiels ein.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist mir schon klar, aber man spielt Morrowind ja eigentlich auch nicht nach dem Motto "Wo ist denn hier der HQ, lasst uns das mal eben machen."
Die eigentlichen Aufgaben erfordern natürlich nicht soooo viel Zeit.
Allerdings muss man, um sie alle schaffen zu können, natürlich den Charakter auch in anderer Hinsicht entwickeln, weil er/sie sonst nicht stark genug ist.
Also macht man Aufgaben bei den Gilden. Und sonstige Aufgaben. Dabei ist der HQ schnell vergessen. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“