Thief III - Deadly Shadows

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Thx 4 the Info :)

Ok, wie ich es mir dachte also...

Ne, wie gesagt, ich hab im Docks-Level schon ca. 10 Heiden fein säuberlich übereinander gestappelt & keine Lust für die den Gärtner zu spielen, ich halt mir mal die Hammeriten warm dieses Mal...solange sie nicht nervig werden zumindest :) :D

Hat jemand von Euch die von mir erwähnten Texturen mal eingespielt? Ist definitiv eine optische Aufwertung wie ich finde...sieht jetzt richtig schick aus auf 1280*1024... :top:

Ich gewöhn mich sogar langsam an die englische Stimme von Garret, vermissen tu ich den deutschen Sprecher aber trotzdem :(
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist es nötig die Viecher im Waisenhaus umzubringen?? Ich hab nämlich nicht besonders viele Weihwasser und Feuerpfeile mit ;). Und für einen gleich zwei Weihwasser ist doch ein bisschen viel.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Du meinst die niedlichen mit den Elektroden auf dem Kopf? :D
Hab von denen keinen getötet, die sind so langsam das man jede Menge Zeit hat die Schlösser zu knacken, man hört sie ja auch gut kommen durch dieses Stromknistern :))
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Und wieder bißchen zum Zocken gekommen :top: ...das Geisterschiff ist untersucht, im Strandhaus des Kapitäns des Kompendium der Schande besorgt (Er braucht's ja sowieso nicht mehr :unschuldig: :D ) & als Nächstes geht es ab zur versunkenen Zitadelle...

Was mich schwer verwundert hat war dieser Hinweis das die Witwe des Kapitäns das Geld in der Truhe zum Überleben benötigt !?! Moralischer Appell an einen Dieb oder was :)) ?
Hat nicht funktioniert, ich brauch die Kohle & das Personal der Witwe besteht eh nur aus Erbschleichern...soll froh sein wenn sie die feuern muss :P :D

Warum nur werd ich als alter Thief-Zocker das Gefühl nicht los das der Ärger erst richtig losgehen wird wenn ich die Artefakte abliefere ;) :D ???

Was mir aufgefallen ist...ich kann einfach niemanden nieder knüppeln der SITZT, war das bei Euch genauso? Ich muss die erstmal ein bißchen aufscheuchen damit sie die Umgebung absuchen & sich dann sinnlos in irgendeine Ecke STELLEN, dann klappt's logischerweise...im Sitzen aber nie !?!

Und manchmal machen die NPC's einfach nicht das was sie meiner Meinung nach laut ihrer Programmierung tun sollten, z.B. belausche ich ein Gespräch zweier NPC's, nach Beendigung der Unterhaltung setzen sie ihre Patrouille fort...so far, so good...dann bau ich mal wieder Shice :unschuldig: :D & muss den Spielstand neu laden...und diesmal bleiben die Beiden wie angewurzelt stehen oder sitzen, und zwar genauso so das ich keine Chance habe an ihnen vorbeizukommen ohne z.B. eine Gasbombe einzusetzen...das erscheint mir nicht so als wäre das von den Dev's geplant, oder !?!

Jedenfalls macht es wieder richtig Laune das Game zu zocken, ich bin bekehrt, nehme alles zurück & behaupte von nun an das Gegenteil :unschuldig: :D

Gruß
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Das mit der Witwe hab ich auch nicht ganz verstanden, man bekommt ja auch so eine Art Auftrag von ihr, eine Flasche Wein zu besorgen aber wenn ich ihr dann eine brachte wollte Sie sie nicht ?(
Das mit den Wachen war bei mir auch so, im Sitzen gings mit dem Knüppel nicht.
Die Zufälligkeit der Bewegungen finde ich allerdings gar nicht schlecht, spricht für eine gute KI und so ist Abwechslung garantiert ;)
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Also bei mir hat Sie den Wein angenommen, da hatte ich aber schon das Kompendium, wollte nur mal schauen was passiert...jedenfalls hat sie mir nichts Wissenswertes erzählt...naja, auch egal :D

Bist Du Dir sicher das Du ihr nicht eine Flasche Wasser mitgebracht hast :P :D ?

Ich glaube aber trotzdem das das mit dem Verharren an einer Stelle ein Bug ist, das die KI ihre Routen ändert ist klar & auch wünschenswert...aber ich glaube dieses Verhalten ist nicht so gewollt :D

Ich musste zwischendurch mal kurz weg & hab dann einfach das Spiel weiterlaufen lassen, nach ca. 20-30 Minuten standen die immer noch da wie angewurzelt :))
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ob die Kacke dampft wenn du alle Artefakte hast?
Nö.... Sie dampft schon vorher... Sie dampft eigendlich seit Teil 1 in Gestalt von.... wem auch immer...

DAS AUGE triffst dú auch wieder^^
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Ich musste zwischendurch mal kurz weg & hab dann einfach das Spiel weiterlaufen lassen, nach ca. 20-30 Minuten standen die immer noch da wie angewurzelt :))
Wahrscheinlich besoffen oder Lohn nicht bekommen ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das ich niemanden niederknüppeln kann der sitzt ist bei mir genauso. Das hab ich immer mit Dolch oder Bogen erledigen müssen.

Bin jetzt im Museum. Nach ziemlich langem zocken in Gamalls versteck - Sch*** Statuen ;).
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hmm also die Statuen waren eigentlich kein Problem mehr nachdem ich diese Rune hatte die sie mit einem Schlag zerstört (mit Knüppel von hinten)
Habe dann durch Zufall mitbekommen das die mich im hocken nicht treffen und nach 3 treffern mit dem Knüppel lagen sie um bzw. zerbröselten :D
Weiss aber nicht ob das auch ohne diese Rune geht.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ohne die Rune bekommt man die Steinwesen überhaupt gar nicht kaputt. Mit Rune sind die aber wirklich simpel.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Soderle, Orland der alte Zipfelklatscher hat mir seine Vollstrecker auf den Hals geschickt :P ...sind ja wirklich unheimlich die Jungs, allerdings büßen sie einen Großteil Ihrer Effizienz dadurch ein das sie sich andauernd mit den Hammeriten & Stadtwachen anlegen müssen :unschuldig: ...musste erst zwei niederknüppeln, der Rest musste sich irgendwann der Übermacht des Gegners beugen & liegt jetzt recht nutzlos auf der Straße rum...war aber recht lustig die Fights aus dem Schatten zu beobachten, ich war nahe dran ein Wettbüro aufzumachen damit die Bürger auch was von dem Spektakel haben...aber diese Pfeifen sind ja alle gleich panisch weggerannt als wäre der Leibhaftige höchstpersönlich hinter Ihnen her :unschuldig: :D

Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir: Nächtliches Blutbad in der Altstadt :))

Naja, da das Viertel ja jetzt sicher ist ( :bussi: @ meine Hammeriten-Jungs :D ) werde ich mich noch ein wenig umschauen bevor ich in meiner Bude nach dem nächsten 'Liebesbrief' suche ;) :D

Ich könnte also noch ein wenig auf dem Friedhof & in der Hammeriten-Festung rumlungern, oder muss ich da später eh noch hin?
Ein einfaches 'Ja oder nein' genügt, plz NO SPOILER :D

Gruß
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Ich könnte also noch ein wenig auf dem Friedhof & in der Hammeriten-Festung rumlungern, oder muss ich da später eh noch hin?
Ein einfaches 'Ja oder nein' genügt, plz NO SPOILER :D
Gruß
Du musst :smokin:
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Rhali hat geschrieben:Du musst :smokin:
Man dankt :smokin: :D

Bin dann auch gleich brav zu meiner Bude in's Südviertel zurückgekehrt & wohin schicken die mich...wieder zurück in die Altstadt...war ja klar :rolleyes: :D

Naja, hab dann noch die Zombies auf dem Friedhof geschnetzelt, aber um ehrlich zu sein hätte ich an der Stelle für diese heldenhafte & äußerst selbstlose :unschuldig: Tat ein wenig mehr Dankbarkeit erwartet...ein schlichtes 'Dankeschön' hätte mir ja schon gereicht...aber nein... :schmoll: :motzen:

Als kleine Entschädigung hab ich dann wenigstens sämtliche Wertsachen mitgehen lassen :P , ich finde zu den Hammeriten passt ein schlichtes & schmuckloses Understatement eh viel besser :unschuldig: :D

Ich hab dann noch aus Versehen dem Priester (von ihm unbemerkt) den Zauberstab geraubt, ich hoffe das wird sich später nicht rächen, ich erhoffe mir da noch die eine oder andere Segnung :unschuldig: !?!

Naja, ich hab den Stab dann einfach mal mitten in's Licht gelegt, vielleicht findet er ihn ja wieder :rolleyes: :D

Heute Abend geh ich erstmal Orland besuchen, mit dem hab ich noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen :smokin: :D
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Nach der Rune waren sie ja auch kein Problem mehr, aber vorher schon ;).
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Soooo...der Feind wäre enttarnt, jetzt heißt es das Versteck der ollen Hexe in Auldale zu finden...sollte ja nicht allzu schwer werden :smokin: :D

Die Story hat sich wirklich prima entwickelt, bin restlos begeistert von Thief 3 & stufe das Spiel mittlerweile als würdigen Nachfolger ein :top: :bounce:

Manchmal sollte man sich von dem Ersteindruck eben nicht täuschen lassen...Asche über mein Haupt :unschuldig: :D

Das Waisen-/Irrenhaus-Level war ja mal wirklich der Hammer mit den Zeitsprüngen & dem Geist des kleinen Mädchens, genial inszeniert :top:

Nur schade das sich das Spiel jetzt schon langsam, aber sicher dem Ende zuneigt :(
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

SubZerO: Es gibt ja noch höhere Schwierigkeitsstufen...... ;) :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Sub2k2 ! :winken:

Fand das Irrenhaus auch absolut genial ! Mit dem Museum das beste Level im Spiel, wie ich finde. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Fand das Waisenhaus auch genial aber doch ziemlich schwierig ohne Weihwasser und Blitzbomben.
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

SubZerO: Es gibt ja noch höhere Schwierigkeitsstufen...... ;) :D
Leider nicht...Ich spiel schon auf Experte ;) :D

@ Castore...

Dachte mir schon das ich noch im Museum vorbeischauen muss...hab da schon ein AUGE ;) :D drauf geworfen... :))

Mein bevorzugtes Level-Szenario sind allerdings die großen Schlößer/Anwesen...ich denke das Museum wird mir ebenfalls glänzend gefallen, ich bin ein echter Liebhaber seltener Kunstschätze :unschuldig: ;) :D
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“