Lord Marc findet HdR ganz toll ;) was den sonst ;)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@marc

also dass ich nicht bereit dazu bin geld für musi auszugeben is ne glate lüge

ich kaufe mir schallplatten im vierstelligen € bereich weils einfach genial ist aber die kann ich eben auch vorher in ruhe an meiner anlage anhören.und das kann ich wenn ich in saturn geh nicht

deswegen mp3 wo die qualität zwar um einiges schlechter ist aber wenn sich das auf der anlage zuhause(an der ich übrigesn meine mp3 player anschließe)gut anhört auch gekauft wird.

ich hab zuhause ca. 25.000 schallplatten stehn und du nennst mich einen musikpirat des find ich schon ein wenig lächerlich oder....

und filme is so ne sache

was mach ich mit den filmen dies nicht auf dvd bzw. vhs gibt?
(soyleent green z.B.)

klar sind mir dvds lieber aber wenns nicht anders geht
(hab nebenbei auch ein dvd sammlung nicht zu unterschätzen)

ich möchte halt testen bevor ich geld ausgebe und zwar bei mir zuhause wo ich das medium schlussendlich auch konsumiere was bringt es mir nen film im kino anzuschauen wenn er zuhause nicht rüberkommt und ich 30 € für die dvd in snadgesetzt habe erst ziehn dann vergleichen und dann die dvd kaufen

und pc spiele werden nur gekauft
dazu gibts ja die demos

host mi jetz?

rezeguet, der raubkopierer
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Rezeguet hat geschrieben:schon aber ob jetzt du oder ein anderer die sicherheitskopie hast is doch egal

und auch dass du die sicherheitskopie vor dem original hast oder meinst du nicht?

rezeguet
Tja Rezeguet, genau das ist verboten, denn Du darfst nur eine Sicherungskopie von dem Dir vorliegenden Film haben, und nicht von einer anderen Version (hier kommt es auf die Lizenz an, nicht ob der Film das selbe Material enthält).
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Rezeguet hat geschrieben:naja aber dadurch werden wir doch alle zu verbrechern abgestepelt und das stimmt nun mal nicht.

ich mein ich hab auch einige mp3's und die die mir gefallen hab ich danach auch auf vinyl gekauft.

und es is doch bescheuert zu rechnen dass alle leute die die mp3's haben diese lieder auch auf cd kaufen würden wenn es keine mp3 gäbe.

dann müsste man ja auch kassetten verbieten

wir saßen doch früher alle stundenlang vor dem radio und haben uns lieder mitgeschnitten.

ich erinnere mich da an die urauführung von yesterday auf einer kassette meines vaters

wo auf einmal meine oma (gott möge sie mit einem blitz erschlagen)
meinem vater zum essen hohlt und die ganze aufnahme fürn a.... ist.

rezeguet
Das ist subjektiv betrachtet sicherlich richtig. Aber auch nach der Reform des Urheberrechts ist es erlaubt, analoge Kopien zu fertigen, da diese nicht den vorhandenen Kopierschutz aushebeln.

Es kommt eben schlicht und ergreifend darauf an, ob man mit einer schlechteren Qualität leben kann oder nicht. 8)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Lord Marc hat geschrieben:@Azur
Also der Import von DVD die nicht fü Europa gemacht ist Verboten Geschäftlich und Privat. etc. <snip>
Also SirMarc, sag mal, wo lässt du eigentlich denken???
Das ist doch totaler Schwachsinn, den du da verzapft hast. Natürlich ist es erlaubt, in den USA DVDs zu kaufen und die in die EU einzuführen. Sicherlich auch in nicht-EU-Länder wie die Schweiz...

Was nicht erlaubt ist, ist halt, sich die Filme auf Festplatte zu ziehen, ohne die entsprechende Original-DVD zu besitzen... das wird aber sicher auch nicht täglich kontrolliert. Und daher finde ich es sogar halbwegs legitim, wenn jemand wie reze z.B. sich erst mal DVD-Filme zieht und sich dann die sehenswerten kauft, die anderen, wird er sowieso dann bald löschen...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Den ist es der Der Verkauf Verboten von nicht Region 2 Titeln in der EU.
Oder so.
sonst muss was veränder worde sein. ???

Nein eben nicht weil es nicht seine Lizenz vom Film ist und so auch das Raubkopyeren gefördert wird.

Wiso muss ich den keine Filme/Music Runterladen um zu sehen wie sie sind.
1.
Wenn ich schon die Kino Werbung über den Film Lesse weis ich wie der Film ist die miesten Lesen sich herunter und ich schlief fast ein.
Und in einem Guten Laden kann man Schön Music und in Moderneren sogar DVDs Schauen und Testen.
(Ach ja ist ja klar das man das in einem Billig Intrenet Shop das nicht kann wer die Benutzt ist selber schuld.)
Darum ist er ja auch billiger weil er fast keine mitarbeiter hat.

2.Wenn ich wirklich nicht weiss wie er so ist wird er hald gekauft.
Also einen Millionen schaden hab ich ja nicht deswegen.
Und man kann ihn ja wider verkaufen.
Man Kann ja auch in die Videoteke gehen den Film mal Ausleihen weil dort ist er sowiso zuerst und Schauen.

@Reze
Ich meinte auch speziel dich sondern Allgemein.

Noch was es gibt 100 von Web Seiten mit Bewerbungen von Filmen und Music CDs.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Lord Marc hat geschrieben:
@Reze

nun aber nochmal zum eigentlichen Punkt

ich möchte es zuhause testen weil ich sie auch zuhause konsumiere...

ich besitze zuhasue eine anlage die kann sich ein normals musikgeschäft gar nicht leisten!

und ich habe eine so schelchte tv anlage dass das schon ein wirklich guter film sein muss sdamit ich ihn mir auch kaufe.

und das fördert das raubkopieren gar nicht!

es steht sogar im (allerdings dt.) gesetz dass man alles was man kauft vorher testen darf.

das umgehen viele firmen allerdings indem sie die cds und dvds in diese folie ienpacken und wenn man die öffnet isses aus....

und schlussendlih poche ich doch nur auf mein recht testen zu dürfen

oder?

du kaufst ja auch kein auto ohen probefahrt

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Rezeguet hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:
@Reze

nun aber nochmal zum eigentlichen Punkt

ich möchte es zuhause testen weil ich sie auch zuhause konsumiere...

ich besitze zuhasue eine anlage die kann sich ein normals musikgeschäft gar nicht leisten!

und ich habe eine so schelchte tv anlage dass das schon ein wirklich guter film sein muss sdamit ich ihn mir auch kaufe.

und das fördert das raubkopieren gar nicht!

es steht sogar im (allerdings dt.) gesetz dass man alles was man kauft vorher testen darf.

das umgehen viele firmen allerdings indem sie die cds und dvds in diese folie ienpacken und wenn man die öffnet isses aus....

und schlussendlih poche ich doch nur auf mein recht testen zu dürfen

oder?

du kaufst ja auch kein auto ohen probefahrt

rezeguet

Ja schon aber auch dort zu 60% wird das Ausgenutzt
Da wird ein Teurer Flipper Bestell ne Wochenend ein Flipper Abend gemacht und nachher wird der zurüchgeschickt ohne Worte der Hersteller muss den sogar noch das Port
zurüchgeben.

Du kannst auch keine Offene Pomeschips zuückgeben weil DU sie nicht gern hast. (Nur wenn sie schlecht sind)

Wenn Die CD-DVD noch zu ist.

Du hast Doch Inernet und dort gibts doch seiten wo leute nur DVd Filme Testen.
Ist das nicht genug.

Also mir genügt im Laden nur den Hinneren text zu lessen den weiss ich was das für einen Schrott/nicht Schrott ist.

Du kannst den Film von einem Kollegen entleien und reinschauen.

Filme Als Internet Stream 24 Stunden Mieten

Und man könnnte in einen Richtigen Laden gehen dort sind die Herren und Damen sicher bereit den DVD vorzuführen.
ja das kostet den 5-10 Euro mehr na und.

ja wiso machen sie das wiso nimmt man Offene sachen nicht mehr zurück Ja wiso echt weil die Leute das Zeuch Kopieren
und den zurückgeben als nicht brauchbar.
Spiele das selbe schnelle mal so 3-4 Kopien gemacht und wider in den laden mit dem Original es leuft nicht bei mir der Arme Verkeufer nimmt es den meistens Zurück weil er einen Kunden nicht Verlieren will.

Noch mals das Runterladen von Nicht Freien Filmen, Nicht Freier Music, und anderen sachen die Lizentzlich Geschützt sind ist verboten.

Was erlaubt ist sind Filme und Music die 70 jaher alt sind.
Aber nur wenn sie nicht einen Verlag Aufgekauft hat den gets wider 70 jahre.

Und gekaufte MP3 AUF einem RECHNER abgespielt.

Auch wenn man schon 20000 Euro in Music und DVDs gesteckt hat ises nicht Legal und überhaubt auch nicht wenn man eine Teure Anlage hat :D

Reglung ist Reglung

Na gut ich hab auch ein HIFI das ein Wert von 10,000 Fr hat.

Wenns so weiterget mit dem Rum kopiren den haben wir auf
einmal keien Music Industrie mehr und alle Bands müsseten alles selber machen den kostet aber eine CD 40-50Euro.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ähm

nochmal ich hab auch was gegen kopierer nur
ich möchte das zuhause in ruhe teste n und nich in nem laden

10 000 F ??? des is j agrad mal meine Plattennadel wert

und zu den seiten wo gewertet wird also bitte wenns nachdem ginge mpsste titanic ein guter film sein und postman katastrophal.....

nein nein du selber anschauen und dann werten und auch nich nur den klapptext lesen. furchtbar das ist.
Bild
Puck
Frischfleisch

Beitrag von Puck »

Äh, da Musik nicht unbedingt was mit HdR zu tun hat: Zurück zum Thema, oder? :)

Wíeso eigentlich neidig? Ich werde meine HdR-DVD auch nächste Woche erhalten, zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die immer die Ersten sein müssen ... :P Die Extended werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, es muss ja nicht die Box mit der albernen Gollum-Figur sein. :))

... und im Herbst werde ich mir auf der Ring*Con einige der Stars aus den Filmen mal live auf der Bühne ansehen ... Und? Neidig? ;)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Puck hat geschrieben:Und? Neidig?
Nein!
Bild
Sir Marc von Göskon

Arge ich hätte es Heute schon wenn wenn nicht Samstag wäre.
Ist mir gesstern vergessen gegangen das unsrer Poststelle keine Packete Bekommt Samstags.

Also erst Montag.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ach marc *tröst :knuddel2: *

könntest es dir ja noch schnell über nacht ausm www ziehn....
ich mein du hast den original ja schon bezahlt was willst du mehr?

gruss

rezeguet, der mit marc fühlende
Bild
Sir Marc von Göskon

na es gibt wichtigers als HdR wenn Lady Barbara bei mir ist.

Von ihr noch ein Mega Gruss an alle.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

mich dünkt sie haben den wahren Sinn des Lebens erkannt...

*flüster to Lady Barbara* halt ihn nur schön auf trab bis er merkt was es alles für schöne sachen im rl gibt und dass er nicht immer in irgendwelchen i-net -foren(zum beispiel diesem hier) rumhängen muss um irgendwelchen leuten auf die nerven zu gehn :D;)

es grüsst
rezeguet, der eheberater
Bild
Sir Marc von Göskon

Was ist Internet das kenne ich gar nicht . :unschuldig:
Puck
Frischfleisch

Beitrag von Puck »

Rezeguet hat geschrieben:Nein!
Wow! Und sogar vollkommen fehlerfrei ... :))

Übrigens hatte ich eigentlich nicht dich angesprochen, sondern den Urheber dieses Threads. Sonst hätte ich kaum neidig geschrieben, sondern neidisch. Na ja, ich dachte das wäre ein eher humorvoller Thread. So kann man sich irren.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ach puck.....

zu erst ein kleiner tip versetz dich nie in diskussionen mit sir marc :D

dann hab ich so als spontan antowrt auf die frage is mir nur nein eingefallen und situationsmässig ist das nach meinem humor zumindest ein bisschen lustig :))

aber wenn dus das missverstanden hast tuts mir leid

aber für sir marc wir zusammen jetzt sofort:
Puck hat geschrieben: Und? Neidig?
Bild
Sir Marc von Göskon

Eben es war ja nur Humor darum Neidig.
Ist doch mir wurschob ob das in halben oder in einer woche kommt.

Aber wenn heute nicht die DVD da ist Leuft der Briefträger nicht mehr
so Gerade rum.
Er hat noch ne stunde zeit bis er es bringen muss.

Schnapp schnapp gel Sir Boomer

Und ich bin Lord Marc uns nicht Sir Marc.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Lord Quark hat geschrieben: Aber wenn heute nicht die DVD da ist Leuft der Briefträger nicht mehr so Gerade rum.
Schwein !!! 8o :silly:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

stunde ist um steht der breifträger noch grad??

rezeguet, der sorengumwobene
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“