Frech wie ich war ...bis August 06

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bin heute den ganzen Tag da nun rumgelaufen ... nichts.

Ich möchte nun eigentlich auch mal wissen wie der Typ nun überhaupt aussieht.
Nur wird bei mir ein Emailupdate wohl nicht gehen. :(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

erni hat geschrieben:Der Teleporter nach Cedelin befindet sich im Westen Pos. 2,41.
Ähm bei mir nicht ?( bei mir ist da ein hübsches Schild im Wasser; tja aber nen Schwimmskill haben wir ja leider nicht ;)

Hab da noch ne Merkwürdigkeit. Die Arena im Bestiarium sehe ich nur auf der Map. Aber ich kann sie durch den nicht vorhandenen Eingang betreten I) Ich wußte schon immer das ich was ganz "besonderes" bin ;) :))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ähm bei mir nicht ?( bei mir ist da ein hübsches Schild im Wasser; tja aber nen Schwimmskill haben wir ja leider nicht ;)

Hab da noch ne Merkwürdigkeit. Die Arena im Bestiarium sehe ich nur auf der Map. Aber ich kann sie durch den nicht vorhandenen Eingang betreten I) Ich wußte schon immer das ich was ganz "besonderes" bin ;) :))
Beides kommt daher, dass deine Karten nicht aktuell sind. Hast du vielleicht vergessen, die Maps zu entpacken?

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Entwarnung! Irgendwie scheint sich bei beim kopieren auf die Festplatte ein Fehler eingeschlichen zu haben ?( Eines der gepackten Files auf meiner Festplatte war nur 1 kb groß :( Keine Ahnung was da passiert ist. Hab alles nochmal aufgespielt und jetzt funzt alles :bounce:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

WOW, zu der runden Summe an Posts hier mein Glückwunsch an Nessi :)
Auf die nächsten 1000 :drink:
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Hallo,

am 3.6. habe ich meine neue Version bekommen. Völlig überrascht fand ich einen Brief von Olaf plötzlich :).
Erstmal vielen Dank @ Olaf :bounce:

Jetzt zu meinem Problem:
Neugierig, wie ich war, hab ich neu in Loom angefangen und habe inzwischen schon etwas gespielt. Es ist gerade der 3. Tag in Fate-Zeit zu Ende gegangen.
Jedenfalls habe ich, als ich Loom befriedet habe, nur wenig mit den Leuten dort gesprochen. Ich habe bis dahin nur bei Hinweisen bzw etwas Speziellem über Loom gehört, dass man sich in Loom leicht verlaufen könne usw. Von einer Hungersnot war noch nicht die Rede.
Dann bin ich in die Wildnis gegangen, habe den Brückenheini gefunden, mit ihm geredet und bin wieder in die Stadt gegangen. Während ich weitere Leute aufgenommen habe und auch den 2. Wildnisteil durchsucht habe kamen schon oft Meldungen, ich solle wieder mehr mit Leuten reden. Gesagt, getan. Ich habe dann einige Informationen über die Hungersnot bekommen (die Tavernen sind nun alle zu), außerdem hab ich erfahren, dass ich ins Bestiarium muss. Der Teleporter dafür ist aber noch deaktiviert!
Außerdem habe ich schon einiges über den Brückenwächter gehört, im Prinzip aber nur, dass die Bewohner von Loom den alle nicht mögen unf für bescheuert halten.
Irgendwann waren dann die Einträge zu Hinweisen, Loom und dem Brückenwächter in Gesprächen nicht mehr grün sondern wieder grau.
Jetzt habe ich hier von den Bugs gelesen.

Deshalb meine Frage: Ist bei mir noch alles im grünen Bereich?
Hätte ich so viel schon gar nicht mehr erfahren dürfen, wenn ich etwas falsch gemacht hätte, so dass sich der Bug ausgewirkt hätte?
(@ Olaf: Oder ist das in meiner Version schon teilweise korrigiert?)
Ist vielleicht nun alles normal, so dass ich nur etwas warten muss, bevor die Punkte in Gesprächen wieder grün werden?

Wie komme ich also nun weiter:
In der Wildnis sind beide Teleporter inaktiv, der zum Bestiarium aber auch. Bitte jetzt nicht zu viel zur Story verraten.
Muss ich aber jetzt zwingend in die Dämmerzone, um da etwas zu aktivieren, so dass ich weitermachen kann?
Ich war da nur mal kurz drin und da kam sofort ein nicht so netter Gegner..., weiß nicht, ob meine Truppe das da jetzt schon schafft.

So, ich hoffe ihr könnt mir mal etwas weiterhelfen, ob ich so in Loom noch weiterkomme oder den Teleport nach Cedelin nehmen muss, um in Belaris normal weiter zu spielen (fände das aber schade, da ich hier gelesen habe, dass man nicht mehr nach Loom dann zurück kann und die Gegenstände sind da ja wirklich nett...).

Nebenbei noch etwas offtopic @Olaf:
Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Am Anfang beim Befrieden in Loom, wenn ein paar Gegner weit von mir weg waren (war wohl immer so min 10m) und ich in den Kampfmodus ging, kamen die Gegner auch näher aber nach 2 Runden abwarten kam die Meldung, bei den besiegten Gegnern habe ich leider nichts gefunden (dabei kam es nicht zu einer Kampfhandlung). Danach wurde dann der Kampfmodus automatisch aktiviert und die Gegner waren etwas näher als vorher. Dann trat das Problem nicht mehr auf. Beim nächsten oder übernächsten Kampf den ich beginnen wollte, ergab sich das schon wieder so. Allerdings war das nur in der aller ersten Zeit in Loom so, bis ich schon so 2-3 weitere Leute in meine Party aufgenommen hatte. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich ein Bug war oder mein PC nur gesponnen hat, aber ganz richtig kann das ja nicht gewesen sein.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Hallo Benoni,
willkommen im Club :D
mit dem "Brückenheini" solltest Du ruhig öfter quatschen und dann wieder mit den Leuten in Loom. Manchmal dauert es etwas, bis man weiter kommt.

Nun zu Deinem "kleinen" Bug.
Dieser Bug tritt auf, wenn man durch einen Teleporter gegangen ist und dann direkt von einem Gegner angegriffen wird oder einen Gegner angreift. Muß man halt mit leben.

Die Dämmerzone ist (zur Zeit) noch unwichtig.
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Danke,
also habe ich das richtig verstanden, dass ich kein Opfer des Bugs vom Loomquest geworden bin, da ich sonst gar keine Informationen zum Brückenheini bekommen hätte?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe an der Loom-Quest einige Änderungen vorgenommen. Die früheren Story-Fehler sollten in deiner Version nicht mehr auftreten.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:bounce: Hab nun doch endlich mal ein Schlüsselzauberer gesehen. :bounce:
War ja klar das meine aktuelle Party gerade keine Zauberhölzer dabei hatten. :rolleyes:
Mit einer zweiten Party konnte ich den Knilch aber noch aufspüren.
Hab nun endich mal ein Holzschlüssel. 8)
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Also ich habe mit Doltrox inzwischen 21x gesprochen.
Seit mein Problem aufgetreten ist, ist nichts neues passiert.
Seitdem war weder mal der Gesprächspunkt "Allgemeine Hinweise"
noch "Spezielles" mal grün und das egal, ob ich in Loom mit Leuten,
in der Wildnis mit Leuten oder mit Doltrox geredet hab.
Einige Mitglieder meiner Party beschweren sich inzwischen schon oft,
dass sie was essen oder trinken wollen und bei meiner Erzmagierin
gehen deshalb schon sämtliche Werte runter
(AUS noch bei 3, CHA nur noch bei 2). Wenn das so weitergeht,
krepiert die noch.
Kann das denn wirklich so richtig sein, Doltrox ständig wieder
anzuquatschen, obwohl sich keine neuen Gesprächsoptionen
auftuen?
Mein Wissensstand ist bisher wie gesagt nur, dass alle Doltrox für
bescheuert halten und sich beklagen, dass der Teleporter zu den
Dagran Feldern deaktiviert ist, dass man um ihn zu aktivieren ins
Bestiarium muss und dass alle Kneipen dicht sind.
Kann es denn sein, dass ich erst alle Kneipen in Loom abklappern
muss, um mich selbst davon zu überzeugen (bei einigen habe ich
das), damit es in der Story weitergeht?
Bin ich nun doch ein Opfer eines neueren Bugs @ Olaf?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hi Benoni, Olaf hat dir inzw. per PM etwas mitgeteilt.
Jedoch möchte ich hier auch für andere nachvollziehbar berichten.

Beachtet bitte genau, was über den Brückenwächter gesagt wird und handelt entsprechend ;D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Für Spieler, die im Arrivanum beginnen und als Startstadt Loom gewählt haben.

Mit den bisherigen Versionen kommt man nur bis zu dem Stand, an dem der Gutsherr einen beauftragt Pilze zu suchen. Mit diesem Auftrag ist zunächst der "Loom Bereich" beendet.
Danach hat man die Möglichkeit per Teleporter nach Cedelin zu springen.
Im sogenannten ehemaligen Anfangsbereich gibt es jedoch noch etliche Probleme. Der Teleporter von Skagen nach Belaris funktioniert nicht. Und nach einer unbestimmten Zeit funktioniert auch nicht mehr der Storycounter, d.h. dass unter Umständen der Storycounter überläuft und es zu einem defekten Spielstand kommen kann.
Olaf sagte mir, es kann nur dann zu Problemen kommen, wenn sich zu viele Aufträge aus dem Storycounter stauen.

Sollte ich hier etwas falsches mitgeteilt haben, so bitte ich Olaf, dieses zu korrigieren.
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Dann habe ich gleich nochmal eine Frage:
Ich habe inzwischen die Dagran-Felder, die Geisterberge und den Wildnisbereich um die Geisterberge herum (bis zu einer Verengung im Westen) komplett aufgedeckt.
Im Bestiarium habe ich alles aufgedeckt bis auf den Bereich im Süden nach dem Wald.
Ich habe hier schon manchmal gelesen, dass Leute die Hungersnot beendet haben. Allerdings hatte Canvass mir bisher nichts mitzuteilen.
Ist das möglicher Weise auch ein Bug?
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

Hallo,

da ich am Wochenende mal wieder etwas Zeit hatte, geht es bei mir ein bisschen weiter mit Fate. Allerdings hatte Canvass bei mir auch nichts mitzuteilen. Jetzt könnte er es nicht mehr :unschuldig:

Einmal ist er respawnt, ein 2. mal nicht mehr.

Da er anscheinend nicht für die Hungesnot verantwortlich ist (hätte ja sein können, bei seinem Bäuchlein) und er wohl noch gebraucht wird ...

Erwacht er doch nocheinmal zum Leben? Oder kann ich den Spielstand irgendwie retten?

Oder muß einen alten Spielstand laden? Dann fang ich allerdings von ganz vorne an :D

Außerdem, auch wenn falscher Thread, ist mir aufgefallen, dass mich eine Conjuress angegriffen hat, obwohl ich ihr gar nichts getan habe. Jetzt steht sie halt auf meiner Liste mit einem (G) und ein Char konnte bei mir mit 0 Lebensenergie weiterleben, als er im Kampf vergiftet wurde. Ein paar Runden später hat es ihn dann doch mit einem Schwinger erwischt.

mfg
Sebastian
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Benoni hat geschrieben: Ich habe hier schon manchmal gelesen, dass Leute die Hungersnot beendet haben. Allerdings hatte Canvass mir bisher nichts mitzuteilen.
Ist das möglicher Weise auch ein Bug?
Das ist kein Bug. Du musst dich öfters mit den wichtigen Leuten, wie Canvass, Doltrox und dem Bauern, unterhalten.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

palermohsw hat geschrieben:Da er anscheinend nicht für die Hungesnot verantwortlich ist (hätte ja sein können, bei seinem Bäuchlein) und er wohl noch gebraucht wird ...

Erwacht er doch nocheinmal zum Leben? Oder kann ich den Spielstand irgendwie retten?

Oder muß einen alten Spielstand laden? Dann fang ich allerdings von ganz vorne an :D

Außerdem, auch wenn falscher Thread, ist mir aufgefallen, dass mich eine Conjuress angegriffen hat, obwohl ich ihr gar nichts getan habe. Jetzt steht sie halt auf meiner Liste mit einem (G) und ein Char konnte bei mir mit 0 Lebensenergie weiterleben, als er im Kampf vergiftet wurde. Ein paar Runden später hat es ihn dann doch mit einem Schwinger erwischt.mfg
Sebastian
Die Storycharaktere werden normalerweise immer wieder neu generiert. Sollte Canvas in deinem Spiel nicht mehr existent sein, solltest du mit einem alten Spielstand weiterspielen.

Das Problem mit der Conjuress hatte auch Faxe einmal, dazu wird aber nur Olaf etwas sagen können.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Xajorkith hat geschrieben::bounce: Hab nun doch endlich mal ein Schlüsselzauberer gesehen. :bounce:
War ja klar das meine aktuelle Party gerade keine Zauberhölzer dabei hatten. :rolleyes:
Mit einer zweiten Party konnte ich den Knilch aber noch aufspüren.
Hab nun endich mal ein Holzschlüssel. 8)
Moin,

haste keins im Lager gehabt?

Die wichtigsten Tauschgegenstände hat man doch im Lager oder nett? ;)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zu dieser Zeit nicht. Hatte danach noch mal einen gefunden. Jetzt dürfte ich soviel Holzschlüssel haben die ich wohl garnicht mehr gebrauchen kann. :))
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Xajorkith hat geschrieben:Zu dieser Zeit nicht. Hatte danach noch mal einen gefunden. Jetzt dürfte ich soviel Holzschlüssel haben die ich wohl garnicht mehr gebrauchen kann. :))
Wenn ich mich recht erinnern kann werden genau 3 Stück benötigt, zwei in Belaris einer in Marge.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“