DSA 4: Drakensang - Grundstein oder Einzelschuss ?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

huhu,
also mit lvl 3 wird es schwer werden. ich habe die ratte mit lvl 6 gemacht. die mutter hatte ich immer versteinert wenn sie die adds geholt hatte,so konnte sich die ganze gruppe auf die anderen ratten konzentrieren. danach wieder um die mutter gekümmert und wenn due wieder hilfe ruft,sofort den versteinerungszauber auf die mutter sprechen...
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also ich war bis jetzt überhaupt nicht überzeugt von der Magie, daher hab ich Kladdis mal zu Hause gelassen. Es gibt in Ferdok ja noch keine anständigen Spells zu lernen.

Aber wenn dem so ist, dann werd ich mich erstmal um die Amöben kümmern, hoffe das ist nicht so hart wie die Maus.
Bild
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Also ich würde nicht sagen dass es in Ferdok keine gescheiten Zauber gibt, jedenfalls gibts die allseits bekannten und belieben Zauber
Ingifaxius
Fulminictus

Die beiden machen schon gut was aus, also wenn man sie ein bisschen hochzieht, freilich ich hab inzwischen bessere Zauber, mich nervt nur das man zum beispiel für etwas größeres 4x solange braucht wie für den Fulminictus, das Porblem ist dann das meine Kämpfer dauern vorrennen wollen, und wenn man mal nur kurz nicht aufpasst bekommen die den ensprechenden Zauber auch noch um die Ohren geblasen.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Also langsam regts mich auf, ich spring jetzt schon seit Stunden durch die Gegend um den Weg nach Murlosch zu finden oder wie man da auch immer hinkommen soll.

Dieser Zwergenprinz Grom hat nur noch zu mir nach dem Niederstrecken des Purpurwurms gesagt, dass es ihn freuen würde mich in Murlosch anzutreffen.

Ist jetzt mitlerweile auch mein einziger Quest geworden, aber es steht nirgends wie ich da hinkommen soll, ich hab jetzt echt kein Plan mehr um ehrlich zu sein.

Ich habs beim Grafen versucht, in Thallon beim Hesinde Tempel auch hab ich noch geschaut ob man ins Zwergenviertel eventuell kommt auch fehlanzeige, in meiner Bude hat auch niemand ne Ahnung und dieser Unterhändler Erling (der Dicke) scheint auch wie vom Erdboden verschluckt zu sein jedenfalls hab ich den nicht mehr gesehen.

Wenn mir also. jemand sagen könnte wo ich hin muss um nach Murlosch zu kommen das wäre äußerst nett. :top:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schonmal versucht bei der Reisekarte einfach nach unten richtung Gebirge zu scrollen? :))
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das Problem hatte ich auch, woher soll man auch wissen, dass man die Karte scrollen kann. Die Anleitung liest ja heutzutage eh keiner mehr. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zocker4ever »

Kann mir mal jemand weiterhelfen ^^?
Denn ich bin derzeit in Moorbrück und würde gerne wissen wie man an den Schatz kommt ^^, ich hab da glaub irgendwo mal einen hinweis gelesen und weis nich wo das war >< außerdem gibt es eine möglichkeit Alrico außer durch 27 Dukaten in Borons Reich zu schicken, ich hab schon alle Grüfte gereinigt und bekämpfen kann ich ihn ja nicht.

Edit: Ich meine nicht diesen Schatz mit den Pfeilen am schluss sondern den in der Spalte wo Forgrimm entdeckt hat.
:o
Zuletzt geändert von Zocker4ever am So 14.09.2008 - 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Nix Jenseits...Borons Reich !

Wenn du mit solcher Verunglimpfung die Zwölfe verärgerst *g*
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Also ich bin jetzt auch durch, muss aber sagen ich hätte mir eigentlich schon noch mehr erhofft, so groß wie die Karte ist mit denen paar Gebieten das ist net so ganz ausgefüllt.
Und das die Story etwas länger schon geht, wenn mal alle optionalen Quests miterledigt.
Die verschiedenen Tempel gingen mir auch ein wenig ab muss ich sagen.
Ach genau der Rondra Tempel, kommt da überhaupt mal was außer diesem doofen Anschlag, ich hab da nichts gesehen.

Trotzdem insgesamt hats mir schon gefallen.
Hab zuerst mal mit nem Soldaten ein bisschen gespielt, aber irgendwie hat mir der Sappeur doch mehr zugesagt also nochmal von vorn und durchgezogen.

Aber um jetzt mal noch zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren, da es für einen Grundstein für meinen Geschmack etwas zu wenig war könnte durchaus noch ein weiterer Teil anknüpfen, ich denke es ließe sich gut in die Story integrieren oder besser gesagt die Geschichte fortführen. :)
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Es geht um den Quest "Die Schatzkarte" in Moorbrück.
Ich bin jetzt zwar schon in den Blutbergen, diese Quest ist also schon gescheitert, aber ich würde doch zu gerne wissen wie ihr diese Rätsel gelöst habt.

Ich wurde einfach nicht schlau daraus, schon der erste Reim ergab keinen Sinn für mich. "Wo sich drei Schwerter treffen, folge immer dem Heft." Oder so ähnlich. Ich hab mir da nix draus machen können, hab auch auf der Map nachgesehen ob es ne Inselformation gibt so öhnlich aussieht, aber auch nix.

Wenn ihr das nicht öffentlich spoilern wollt empfange ich dazu auch gerne ne PN. Aber ich macht diese Quest immer noch wahnsinnig obwohl sie schon weg ist. :D
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ohne Spoiler habe ich das auch nicht geschafft.
Gemeint sind die drei Soldatengräber am Fuße des Harpyienhügels, nördlich davon ist noch ein viertes. Wenn man das genauer untersucht, findet man noch eine zweite Inschrift am Rande, die mir aber immer entgangen war. ^^
Die führt einen dann zum Gräberfeld auf der Halbinsel, wo zu Beginn der Zauberer war. Eines der Gräber hat ein paar Knöpfe. Wenn man den richtigen drückt, bekommt man einen Schlüssel. Der passt zu dem Sarkophag im Grab im Südwesten am Fuße des Harpyienhügels. (Auf dem Grab ist eine Statue, der man den Schlüssel in den Mund stecken kann.) Als Belohnung gibt es ein Rezept für spezielle Pfeile.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Maaaaan, wie soll man den da draufkommen?
Aber nur ein Rezept für sowas? Naja brauch ich mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. :D
Bild
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

naja,ich hab es auch nicht geschafft. obwohl ich den schlüssel hatte und am grab war. immer wenn ich mit dem cursor über den mund gegangen bin ich nichts passiert. da gab es noch ein zweites grab wo eine staue drauf war,da ging auch nichts^^
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Folgendes, wenn ich Drakensang beende, dann ist der gesamte Rechner fast lahm gelegt, seit ich Drakensang das erste mal beendet habe. So als würde es noch immer vom Arbeitsspeicher zehren.
Nach ein paar Aktionen normalisiert sich das ganze wieder.

Hab das bei keinem anderen der Spiele die auf der Platte sind.
Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall?
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also von mir kenne ich das nicht, auf meinem neuen PC habe ich es allerdings noch nicht getestet. Welches Betriebssystem hast du denn? Und hast du schon den neuesten Patch des Spiels installiert?
Gruß,
Lukas
:itchy:
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also WinXP Home Edition hab ich, gepatched is es auf 1.01.
Hab auch keinen anderen im Web gefunden.
Bild
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Das Problemchen kenne ich noch von meinem vorherigen Rechner mit nur 1 Gig Ram.Da aber auch durchaus bei allen Spielen die Arbeitsspeicher und Hardware nahezu vollständig ausgelastet haben.
Ab 2 Gig Ram sollte das aber bei Drakensang eigentlich nicht vorkommen.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Naja, ich hab auch 1 GB ram und bei mir liefs ganz gut, auf mittlerer Detailstufe. Hatte eigentlich nie Probleme.

Eventuell solltest du die Auslagerungsdatei erhöhen
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also ich spiels auf vollen Details, Schattendarstellung hoch und es läuft flüssig. Mit 1GB RAM.

Auslagerungsdatei hab ich mal erhöht, mal sehen.

Was mich aber dann doch sehr wundert, ich habs auf dem Laptop installiert um zu sehen obs da auch so ist, komischerweise tritt dieser "Fehler" da nicht auf, und der is bei weitem schlechter als der Tower.
512 MB RAM, 1,6 GHz,...
Bild
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Was Du beschrieben hast ist ja auch kein "Fehler" im eigentlichen Sinn,sondern nur die Nachwirkung eines bis zum Anschlag ausgelasteten Systems.Also alles im grünen Bereich würde ich sagen. :)

Wenn dich dieses "kurze Luftholen" des Systems so stört dann kannst Du ja mal auf mittleren Details spielen und/oder die Schatten deaktivieren.Wenn Du das nicht willst dann musst Du wohl damit leben. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“