Einzelchar auf "Fury"
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Den oberen Bereich der Toteninsel habe ich schon mal geschafft - der Eingangsbereich beim Boot war wegen der Überzahl an starken Gegnern besonders schwer, so dass ich mehrmals zurück nach Waldheim ablegen musste. Monsterbeschörungen sind jetzt nur noch effektiv, wenn ich vorher eine ganze Gruppe machen kann, weil die Monster fast schneller verschwunden als erschaffen sind. Nahkampf (ev. mit Tensers Verwandlung) und z. T. Fernkampf sind da effektiver - Offensivmagie (z. B. Symbol: Tod) wäre effektiv, wenn sie gelingen würde (tut sie aber selten ). Nützlich ist es, den Spruch "Dimensionstor" zu haben, da einen die Gegner schnell umzingelt haben.
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 23.03.2002 editiert. ]
Wisst ihr, welches der schärfste Spruch in der Unterwelt des Totenreichs ist? Unsichtbarkeit. Nicht deshalb, weil man unsichtbar zu Wylfdene`s Grab laufen könnte (das kann man nicht, weil man noch auf der ersten Ebene von Medbinga abgefangen wird).
Sobald mein Char unsichtbar ist, bleiben die Gegner regungslos stehen, z. B. in der Todeswolke, und lassen sich von den Monstern ohne Gegenwehr totschlagen.
Sobald mein Char unsichtbar ist, bleiben die Gegner regungslos stehen, z. B. in der Todeswolke, und lassen sich von den Monstern ohne Gegenwehr totschlagen.
Uff, die Unterwelt der Toteninsel war zunächst ein harter Brocken! Nahkampf war angesichts der zahlreichen und schwierigen Gegner weniger angesagt – und vor allem keine Rast draussen, weil die Monster resetteten. Nachdem ich entdeckt hatte, wie fabelhaft „Unsichtbarkeit“ wirkt, war alles ganz leicht: Gruppe von Monstern beschwören, Todeswolke, Säuresturm. Die Gegner blieben in der Wolke stehen und ließen sich von meinen Monstern abknallen, auch die weinenden Jungfrauen, die anscheinend das Zaubern vergessen hatten.
Hjollder bot danach die Optionen an, nach Kuldahar oder nach Finsterfrost zu reisen – ich kann daher jetzt endlich den restlichen Inhalt meiner Kiste nachholen.
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.03.2002 editiert. ]
Hjollder bot danach die Optionen an, nach Kuldahar oder nach Finsterfrost zu reisen – ich kann daher jetzt endlich den restlichen Inhalt meiner Kiste nachholen.
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.03.2002 editiert. ]
Welche Lindwürmer? Da draussen waren Frostriesen, Frostsalamander, Schneetrolle usw.
Ich beschwöre zunächst mal 6 Monster als Ausgangsbasis, angepasst an die Situation - also z. B. etwas Feuriges (Feuersalamander, Feuerelementar) für die Frostgegner. Wenn es davon nichts mehr gibt, beschwöre ich noch jede Menge anderer Monster quer durch die Bank. Irgendeinen Schaden machen sie meist auf jeden Fall. Pro Kampf - kommt natürlich auf die Menge der Gegner an - verschleiße ich bestimmt 20 Monster.
Mit den Remorhaz bin ich auch gerade fertig geworden. Die waren nicht so leicht. Nahkampf sollte man mit denen tunlichst meiden, denn sie können mit einem Schlag 100 TP hinbekommen.
Ach ja - Susanna hat jetzt 3378 Tage hinter sich, sie ist also schon fast 10 Jahre älter als zu Beginn des Abenteuers
.
Ich beschwöre zunächst mal 6 Monster als Ausgangsbasis, angepasst an die Situation - also z. B. etwas Feuriges (Feuersalamander, Feuerelementar) für die Frostgegner. Wenn es davon nichts mehr gibt, beschwöre ich noch jede Menge anderer Monster quer durch die Bank. Irgendeinen Schaden machen sie meist auf jeden Fall. Pro Kampf - kommt natürlich auf die Menge der Gegner an - verschleiße ich bestimmt 20 Monster.
Mit den Remorhaz bin ich auch gerade fertig geworden. Die waren nicht so leicht. Nahkampf sollte man mit denen tunlichst meiden, denn sie können mit einem Schlag 100 TP hinbekommen.
Ach ja - Susanna hat jetzt 3378 Tage hinter sich, sie ist also schon fast 10 Jahre älter als zu Beginn des Abenteuers