Tolkien-Quiz 2004

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Andi
Moderator
Moderator

@Radagast

Beitrag von Andi »

Radagast hat geschrieben:@Andi: Der Bote wird mich nicht finden :)) Nach meiner Rettung Enroths bin ich inzwischen in Erathia. Vielleicht findest du mich ja dort in meiner neuen Burg in Harmondale :))
Die Antworten und Auswertungen auf die letzte Runde poste ich später noch.
:winken: *Boten nach Harmondale schickt* :winken:

Bin schon gespannt auf die Auswertung der vorigen Runde.

BTW: Mein PM von der vorigen Runde schlummert immer noch im Postausgang...

Gruß Andi :bounce:
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Finardil hat geschrieben:@Morwenna
So wiet ich wieß steht aber weder im sillmarillion,noch im Hobbit, noch im durchschnittss HdR etwas davon drin... Bei Nachrichten aus Mittelerde hab ich auch nix gefunden. ?(
Sollte ich mich da geirrt haben? Ich denke nicht.?(
Ok, ich versuche mal zur Tuk-Frage ein paar Denkansätze zu geben.
1. Gandalf und die Hobbits haben damit zu tun.
2. Der alte Tuk kommt im HdR nicht so wirklich vor.
3. Im Silmarillion werden die Hobbits nur nebenbei, auf der vorletzten Seite im Zusammenhang mit dem Ringkrieg, erwähnt.
4. Welche verwandschaftlichen Beziehungen hatte der alte Tuk?

Na, jetzt eine Idee? Schnell nochmal nachschlagen.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Rada, meine PM is noch im Postausgang....übersehen? ;)

Gruss Bärbel
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Nö Babs, ich habe sie gelesen :) Komischerweise bleibt sie bei mir im Eingang auch als ungelesen markiert :silly:

Die Antworten und neue Fragen gibts am WE :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Radagast hat geschrieben:Nö Babs, ich habe sie gelesen :) Die Antworten und neue Fragen gibts am WE :)
:winken: An welchem WE? :winken:

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Oooooch, Andi, nu sei doch nich so ungeduldig. ;) Wenn du so lange in Mittelerde wärst wie Radagast, würdest du dich auch nicht um ein paar läppische Tage mehr oder weniger scheren. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Cassie hat geschrieben:Oooooch, Andi, nu sei doch nich so ungeduldig. ;) Wenn du so lange in Mittelerde wärst wie Radagast, würdest du dich auch nicht um ein paar läppische Tage mehr oder weniger scheren. :D
Aber irgendwie bin ich schon gespannt auf die Antworten von der vorletzten Quizrunde... ;-) :winken:

Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Halloooo! :winken: Ist da noch jemand? :winken:

Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

:meld: Ja, hier ist noch jemand!
Hatte schon gehofft, dass neue Fragen da wären, als ich las, dass hier jemand gepostet hat. *schonganzkribbeligsei*
Sollte unserem Radagast etwas in Erathia zugestossen sein?
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich glaub ich muss mal ein paar allgemeine Bemerkungen machen.
- Ich bin beruflich selbständig und kämpfe momentan um meine Existenz. Dadurch kann es schon mal passieren, dass ich an Tagen, die ursprünglich frei waren, plötzlich nicht mehr kann. Das dann immer zu posten geht auch nicht.
- Um Fragen rauszusuchen brauche ich inzwischen 2-3 Stunden. Es sollen ja auch neue Fragen sein. Manchmal fehlt einfach die Zeit.
- Mir macht die Suche nach Fragen eigentlich Spass, aber es sollte nicht unbedingt so interpretiert werden, dass es eine zeitliche Verpflichtung für mich ist. RL-Situationen haben immer Vorrang. Besonders das "verfolgen" in andere Threads die mit Tolkien nix zu tun haben, nervt etwas und nimmt mir etwas die Lust neue Fragen rauszusuchen.
- Machmal möchte ich auch einfach nur das tun, wozu ich in diesem Forum aufgetaucht bin: mal ein Spiel spielen. Das war in letzter zeit etwas konzentrierter mit MM6 und MM7.
- Ich behalte den Thread immer im Auge, aber setzt mich bitte nicht unter Druck.

Radagast der Braune
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Radagast,

Sorry für die "Verfolgung" in einen anderen Thread.

Ich wünsche Dir alles Gute, daß sich Deine wirtschaftliche Situation bald wieder bessert!

P.S.: Auch wenn sich in nächster Zeit keine neuen Fragen ausgehen sollten: Hast Du Zeit, mal kurz die Antworten und Auflösungen der letzten beiden Quizrunden zu posten?

Edit: @Radagast: Du hast PM (diesmal keine Antwortversuche)
Finardil
Goblin
Goblin

Beitrag von Finardil »

So die "Herrschaften" (;) ), ich bin wieder da und weile wieder unter den Lebenden, nach langer Abstinenz und Abwesenheit. Viel hat sich zwar nicht geändert, aber das soll nicht schlimm sein.
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hallo Radagast? :winken: Was tut sich in Valinor?

Ich will ja nicht um neue Fragen betteln, aber wann gibts die Auflösungen der letzten Runden? :bitte:

Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich war ja in die Erstellung der neuen Heroes 4 Userkampagne über die Artus-Saga, die als Gemeinschaftsprojekt vom MM-World und dem Drachenwald entwickelt wurde, eingebunden. Zusätzlich hab ich auch noch an meiner eigenen Heroes 4-Kampagne "Herr der Ringe" gearbeitet. Dies war alles recht zeitaufwendig. Von meiner Seite ist dies nun alles fertig. Leider kam noch ein Rechnerausfall von einer Woche hinzu. Bis einschliesslich Sonntag bin ich in Organisation eines großen Schachturnieres eingebunden. Bisher spricht aber nichts dagegen, daß es danach, also nächste Woche endlich weitergeht. :)

Radagast der Braune
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

:winken:

Wie lang dauert eine Woche in Valinor? (Erathia? Enroth? ...?) ;-)

@Radagast: Auch wenn's in nächster Zeit keine neuen Fragen werden: wie wär's mit der Auflösung der letzten beiden Runden? ?(

Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

:aua1: @Radagast und @Andi... den einen, weil er trant, den andern, weil er nervt :unschuldig: I)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Fritze hat geschrieben::aua1: @Radagast und @Andi... den einen, weil er trant, den andern, weil er nervt :unschuldig: I)
trant? ?( *nixverstehn*

und: ist es "nerven", wenn man im September nach der Auflösung der Runde von Mai fragt? ?( :unschuldig:

Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

tranen = norddeutsch <-- kannst du nicht verstehen *g* ;D

= sich mit etwas seeeeehr viel zeit lassen, es auf die lange bank schieben, eine reaktion wie ein totes pferd haben, ausm muspott kommen :hammer2: usw. ... für das alles kann "tranen" stehen... wobei die ersten beiden "übersetzungen" am zutreffensten sind *g*
ist es "nerven", wenn man im September nach der Auflösung der Runde von Mai fragt? ?( :unschuldig:
wenn man es oft genug wiederholt, fängt alles an zu nerven :hammer2: :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber wir wollen doch nerven, damit wir unsere Antworten kriegen. :unschuldig: :D :P
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Ja, ja die Sucht nach Rätseln, wer kennt sie nicht?
Ich bin ja immer auf der Suche und bin im Internet auf folgende Seite gestossen. http://www.rhoenline.de/huefner/tolkien/quiz.html (EDIT: Sorry ist nicht mehr online, wollte ihn aber nicht einfach löschen, vielleicht kommt er ja nochmal wieder. edit am 08.06.06)
Wenn jemand also fremdrätseln möchte nur zu. Ich habe auf dieser Seite bisher keine Antwort bekommen(warte seit Juni), weil ich versucht habe die Lösung per email zu schicken. (Mein Outlook funktioniert nicht) Auf jeden Fall hatte ich einiges zu knacken und hatte Spass. :)
Zuletzt geändert von Morwenna am Do 08.06.2006 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“