Metal up your Ass

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Paul Gilbert - Fuzz Universe

Paul ist der allerübelste von allen!
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Thorus hat geschrieben:Also ich muss sagen, ab und an anzulesen was auf dieser Whiplasher-Seite steht, ist gar nicht mal so verkehrt.

Mich würde nur mal interessieren, in welches Genre die Band Noctem abgetaucht ist, ich kenne von den finsteren Metal Arten hauptsache Black Metal.

Death kenne ich eigentlich nur die Musik von Behemoth und Arch Enemy.
Aber außer das der Sänger von Noctem ausschaut als würde der im Sarg schlafen, kann ich die Band nicht weiter einordnen, nur sagen das die Musik nicht übel ist.
Sorry für die späte Antwort! Und schonmal danke fürs Lesen. Bedeutet mir viel wenn immer wieder Metalfans auf unserer Seite schmökern.

Die Band Noctem würd ich selbst doch schon zum Death Metal zu ordnen. Hat aber viele andere Einflüsse wie Black Metal und teilweise sogar Mathcore.

Also die genauere Bezeichnung wäre wohl Dark Metal (verschiedene Einflüsse von Death, Black, Gothic etc.. Metal).

Ich selbst hab auch schon mal Noctem interviewt, sind alle samt ganz lässige Leute!

Ja, typische Death Metal Bands wären halt Cannibal Corpse, Six Feet Under, Obituary etc. sollte eigentlich jeder Metalhead kennen.

Ab sofort werde ich auch hier unsere Gewinnspiele etc posten, damit ihr immer informiert seit! gg
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

da ja dies eine deutsche Seite ist fällt mir eine band eine welche ebenfalls aus deutschland ist und ziemlich "nize" ist.:

Eisregen :top:
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Die deutsche Metal-Szene find ich vor allem in "meinem" Bereich Folk/Pagan klasse. Paradebeispiele: Equilibrium, Varg, Eluveitie (auch wenn letztere Schweizer sind, immerhin deutschsprachig)
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Kann man denn Musik genau in Länder einteilen?

Ich meine, ist deutscher Metal, deutschsprachiger Metal oder doch einfach allgemein Metal von Bands, die von deutschen besetzt sind?

Da kann man dann auch einiges wieder gar nicht zuordnen:
Beispiel Arch Enemy, in Schweden gegründet, aber seit Jahren mit einer deutschen Sängerin im Schlepptau ---->Angela Gossow.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Deutscher Metal ist für mich persönlich Metal mit deutschen Texten und/oder (fast) alle Bandmember aus Deutschland kommen.
Aber das interpretiert wahrscheinlich wieder jeder irgendwie anders ;).

Vor kurzem drauf gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=L6CZVDOIGJo
Wenns (auf dem gesamten Album) etwas mehr männliche Parts wären, würds mir noch mehr gefallen. Aber die beiden harmonieren imo ganz gut miteinander.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Der gute Heromark hat mich auf den Geschmack gebracht.
Ich hab nun auch mal das "Wolfskult" Album von Varg für 18€ erstanden.

Wenns mir gefällt dann kann ich es auch kaufen. Dem Sänger wird ja nachgesagt, das er leicht rechts angehaucht ist, darüber weis ich zu wenig um das beurteilen zu können, aber in der Musik kann ich keine rechte Propaganda ausmachen, von daher ist mir das ziemlich Schnuppe.


Vor drei Wochen hab ich nun auch mal Subway to Sally Live erlebt, die Musik hat mir bis auf einige wenige Lieder nie so richtig zugesprochen, aber da mich ein Bekannter drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie in der Gegend auftreten, hab ich mir auch mal ein Ticket gekauft und hab es nicht bereut, die sind Live wirklich klasse.
Wer sie noch nicht Live gesehen haben sollte, dem/der kann ich dies also wirklich empfehlen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich steh zwar auf das Mittelalterzeugs, aber mit StS kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Den Gesang und die Texte finde ich irgendwie nicht so prickelnd.
Bald gibts die Letzte Instanz live *freu*
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Geht mir ähnlich, also wie gesagt ich find Subway to Sally nur Live richtig gut, die Texte sonst sind nicht unbedingt der Oberhammer.

Mittelaltermäßig hab ich ansonsten Wolkensteyn (Band aus der Umgebung glaube ich) auf einem Ritterturnier Live gesehen.

Dann noch Schelmish [Die sind auch nicht übel]

Und letztes Jahr Corvus Corax auf der Hautnah Tour, die waren von allen Mittelalterbands bisher die beste meiner Meinung nach.

Vorallem konntest mit denen noch Fotos machen an dem Abend, dein Poster signieren lassen von denen und solche Dinge.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Thorus hat geschrieben: Und letztes Jahr Corvus Corax auf der Hautnah Tour, die waren von allen Mittelalterbands bisher die beste meiner Meinung nach.
Musst dir mal Saltatio Mortis live geben. Da würdest deine Meinung ändern :D
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

13.12. Arch Enemy in Köln und im Februar dann das Full of Hate-Konzert mit Belphegor/Nergal, Cannibal Corpse, Legion of the Damned und anderen Black-Metal-Bands. Es wird hart!
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also Arch Enemy wäre schon richtig genial, nur spielen die genau zu falschen Zeit, das fällt schon bei mir in die "Prüfungsvorbereitung" zu höherer Mathematik.

Hab mir auch mal die Daten zur Full-Hate-Tour angesehen. München wäre da von meinem Standort aus das näheste. Behemoth gefallen mir sehr gut, aber Cannibal Corpse sind nicht so mein Fall und da ich die anderen Bands nicht kenne, und Black oder Death Metal nur ab und an höre, ist dies eher nichts für mich.

Finde den Plan hier sehr hilfreich:
http://www.metal.de/eventguide/details/ ... e-behemoth
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Gestern 2h live die letzte Instanz mit 1h Sign of Decay als Vorband gesehen. Und bei der Hin- und Rückfahrt noch im Partybus von Sign of Decay richtig gefeiert. Gibts was besseres :top: ?
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Kann ich nicht genau sagen. . .
Hab von beiden Bands nicht so viel gehört bis jetzt. Ich denke Live Konzerte sind immer eine Erfahrung, vorallem wenn man sie nicht auf einem groß angelegten Festivalgelände erlebt, was nicht heißt das es dort schlecht ist, aber man steht im engerem Raum nicht so weit abseits was einen besseren Blick auf die Bühne ermöglicht.

Hab jetzt am Freitag in Neu-Ulm In Extremo gesehen in der dort neu gebauten Ratiopharm Arena, war auch richtig genial. Das waren die 39,90€ schon wieder richtig wert. Vorband war Reverie, dafür, dass sie laut dem letzten Einhorn vor einer Woche das erste Mal auf der Bühne standen, fand ich die auch richtig genial. Sind nicht so mittelaltermäßig, sondern deren Stil geht eher in die Hardrock-Metal Richtung, was mich als Metalfan gar nicht gestört hat.
Natürlich Stehplatz, wer will auf einem Live Konzert schon sitzen?

Lieber in der fünften Reihe stehen, und da ich über 1,90 m groß bin, hatte ich einen super Überblick. :)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Klein Gimli hat geschrieben:Gestern 2h live die letzte Instanz mit 1h Sign of Decay als Vorband gesehen. Und bei der Hin- und Rückfahrt noch im Partybus von Sign of Decay richtig gefeiert. Gibts was besseres :top: ?
God is dead!!

Ziemlich gute Band! Werd mir die Jungs eh mal in die Steiermark buchen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Jo, so ziemlich eine der besten Bands Österreich *find*. Umso besser, dass die sozusagen fast Nachbarn zu mir sind, so bin auf fast jeden Konzert dabei :)
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

JO alle zusammen. Ich muss mich auch als Metalfan hinzufügen. Meine momentane Favoriten Band ist Elena Siegman ise singt wirklich geil.

SOnstiges Bands die gut sind:
Metallica
Avenged Sevenfold
Black Sabbat
Korn
Bullet for my Valentine

so beim nächsten mal füge ich noch mehr hinzu
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

http://www.youtube.com/watch?v=fhFA2oSldi4

Hab ich heute entdeckt. Auch ganz nett...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

http://www.paganfest.eu/ro/0323.jpg

Kanns gar nimmer erwarten :)
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Jub Mein Spiel als trailer

Beitrag von Sir Galand »

Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“