Europameisterschaft 2008

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Thies hat geschrieben:3:2

GENAU MEIN TIPP!!!!!!!!!! Endlich mal 3 Punkte!
?( das verwirrt mich jetzt aber. Irgendwie tauchst du in dieser Tipprunde gar nicht auf? Bist du der Geistertipper? :silly:

Oder war das jetzt ein Spaß und ich habe die Pointe verpasst?

Bild

:bounce: Boahh, tut das denn Not, dass die Deutschen es noch mal so spannend machen? Ich bin doch so sensibel! :P

Jedenfalls freue ich mich, denn so bleibt die EM weiterhin interessant und das Tippen macht noch mehr spaß.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich tippe bei der MM-world Kicktipp.de - Runde mit, sorry, wollte es halt nur mal loswerden !

Sorry, warum entschuldige ich mich eigentlich, schliesslich bin :gott: in diesem Forum :D :D :D :D

CU

Frank-Andre
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Das 3. Tor der Deutschen hätte nicht gegeben werden dürfen (was sagt unser (was sagt unser Referee dazu?) :unschuldig:

Holland - Russland 3:1
Spanien - Italien 1:1 (Italien kommt - leider - weiter)
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Halloooo,
ohhh, wie ist das schön. Bild
Das 3. Tor der Deutschen hätte nicht gegeben werden dürfen
Also die Sandkastenspiele aus der Vorrunde sind vorbei. Das war internationale Cleverness. 8)

Dann werde ich mal schnell meine weiteren Tipps fürs Viertelfinale abgeben.
Deutschland braucht schließlich einen würdigen Gegner im Finale.
Am besten irgendetwas in orange. :D

Sa, 21.06.2008 20:45 Niederlande - Russland 3:1
So, 22.06.2008 20:45 Spanien - Italien 2:1

Wobei das Tor für Italien natürlich nicht von dem Toni geschoßen wird.
Der vergibt lieber den Ausgleich in der 90.+3 Minute. :))

Liebe Grüße
Merope
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

numquam hat geschrieben:Das 3. Tor der Deutschen hätte nicht gegeben werden dürfen (was sagt unser Referee dazu?) ...
Ein leichter Schubser, der nicht geahndet wurde, nicht der einzige in diesem Spiel. Sowas muss auch ein Schiri auf dem Platz erstmal sehen. Wenn die Hände zwischen den Spielern sind und sowohl Schiri als auch Assistent den Körper eines der beiden Spieler als Sichtschutz dazwischen haben ist das alles andere als einfach.

Es gab auch den einen oder anderen Freistoss für Portugal, nachdem ein Portugiese am Bein eines liegenden Deutschen hängengeblieben ist, der da lag weil ersterer ihn zuvor gefoult hatte ...

Abgesehen davon gibt es auch immer wieder Abseitsentscheidungen die nicht oder grundlos gegeben werden, kann den gleichen Effekt haben bzw. ein anderes Tor verhindern.

Alles in allem sehe ich keine wesentliche Benachteiligung einer Mannschaft durch den Schiri. Das meiste hat er gesehen, und das was nicht hat sich sicherlich fair verteilt, dass einmal ein Tor daraus wurde war halt Pech. Deutschland hatte vorher schon das Pech, dass ihr Trainer für eine Sache gesperrt wurde, die auch anderswo schon ohne Folgen vorgefallen ist.
Breuna-Level:
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Es ist mir absolut nicht nachvollziehbar wie diese Mannschaft so weiterkommt!

Für mich ein klares Foul von Ballack, dass der Schiri natürlich nicht sehen konnte, trotzdem ein irreguläres Tor aber so kennt man ja den Ballack (und den Toni, den hab ich übnerhaupt noch nie am Ball gesehen ehe er nicht den Gegner umgerissen hat)...

UND beim 2:0 waren meiner Ansicht nach eventuell zwei sicher aber ein Deutscher im Abseits, allerdings nicht der Klose, ob sie jetzt ins Spiel eingegriffen haben indem sie dem Torwart die Sicht genommen haben kann ich nicht beurteilen, nur 8 von 10 Linienrichtern heben in diesem Fall die Fahne...

Und sie spielen einfach schlecht und unansehnlich, hoffentlich hollt den Titel auch eine Mannschaft die es verdient....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Und sie spielen einfach schlecht und unansehnlich
Solltest Du Dich auf die Gruppenspiele beziehen würde ich Dir Recht geben, aber gegen Portugal war doch eine erhebliche Steigerung zu erkennen und es war ein ansehnliches Spiel.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Sa, 21.06.2008 20:45 Niederlande - Russland 2:0
So, 22.06.2008 20:45 Spanien - Italien 1:1*
Italien kommt weiter.
Gruß,
Flyer
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sagt mal .... müsste es bei der Auswertung der K.O.-Spiele nicht auch noch IMMER einen Zusatzpunkt geben, wenn man den Richtigen in der nächsten Runde sieht?

Sonst könnte man ja mit einem Unentschieden insgesamt mehr Punkte erhalten, als wenn man einen direkten Sieger tippt.

Bei CL-Tipps gabs diesen Punkt auch, allerdings war das in der Kombination aus zwei Spielen .... was ist denn jetzt richtig?
Breuna-Level:
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Da muss ich dir beipflichten, stone. Für das richtig getippte Weiterkommen müsste es ab Viertelfinale 1 Zusatzpunkt geben. Aber die von andra (nach eingehender Diskussion) vorher festgelegte Punktevergabe sollte jetzt im Nachhinein nicht geändert werden.

Da ich den Rest der EM in Kroatien ohne I-net verbringe (morgen früh geht's los) tippe ich jetzt mal ins Blaue das Halbfinale und Finale.

Halbfinale:

Deutschland - Türkei 3:1
Niederlande/Russland - Spanien/Italien 2:2 n.V. (Italien im Finale)

Finale:
Deutschland - Italien 2:1 :))
Ich denke aber, der Tipp 2:1 kann auch für jede andere Spielpaarung im Finale gelten (also Halbfinal Sieger 1 - Sieger 2).

Euch allen auch weiterhin viel Spaß beim Tippen, und schon mal vorweg dem Tipp-Sieger (höchstwahrscheinlich mathias) einen herzlichen Glückwunsch. :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Re: Europameisterschaft 2008

Beitrag von andra332 »

andra332 hat geschrieben: Ab den Spielen, wo bei einem Unentschieden nach 90 Minuten, weitergespielt wird bis letztendlich zum Elfmeterschießen - dürfte ab dem Viertelfinale sein, zählt der Ergebnistipp nach gespielten 90 Minuten... gerne kann jemand auf ein Unentschieden tippen, sollte aber dann den Sieger der Partie angeben.... dafür gibt es 1 Zusatzpunkt, sollte es so wie getippt ausgehen (Verweis auf WM 2006-Thread) !! Beispiel: Spieler A : Spieler B ... 1:1 (Sieger: Spieler A)
@Koni und Stone: Das dürfte doch der von euch gesuchte Zusatzpunkt sein... oder? :unschuldig: .... zu finden im allerersten Post hier im Thread ;) Falls ned... dann kann man das auch etwas uminterpretieren... so ala: wenn ich jetzt vorab auf die Türkei gesetzt hätte... z.B. 1:2 (nach 90 gespielten Minuten)... Spiel läuft ab wie gestern... Türkei gewinnt im Elfmeterschießen... so sind diese Sieger der Partie - siehe Quote - und somit bekommt man zumindest nen Zusatzpunkt *ggg* aber keinesfalls gibt es in solchen Fällen dann Punkte auf die getippten Tore... da es ja nach unserem Beispiel nach 90 Spielminuten noch unentschieden stand... :) => Zusatzpunkt ist genehmigt und wird auch ab heute angewandt !!

@Koni: Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut von uns :bussi:

Auswertung:

Kroatien – Türkei 0:0; Türkei gewinnt 1:3 im Elfmeterschießen

damit ergibt sich folgernde Punktetabelle:

1. mathias: 62 +0= 62
2. Merope: 53 +0= 53
3. Shadow: 48 +0= 48
4. Stone: 46 +0= 46
5. Flyer: 45 +1= 46
6. Metal-Granzi: 45 +0= 45
7. Mara: 43 +1= 44
8. Koni: 43 +0= 43
9. numquam: 40 +1= 41
10. Magnus Ver Magnussen: 39 +1= 40
11. M²: 38 +1= 39
12. Bärbel: 38 +1= 39
13. Arthur Dent: 38 +0= 38
14. Andra: 36 +0= 36
15. Matu: 36 +0= 36
16. ava30: 35 +0= 35
17. Andi: 32 +0= 32
18. Rezeguet: 23 +0= 23

Vorlage für das erste Halbfinalspiel:

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei
Zuletzt geändert von andra332 am Sa 21.06.2008 - 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Bin evtl. leicht verwirrt, nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe.

Ich meine folgendes:

Sagen wir ein Spiel wie Deutschland-Portugal, Endstand 3:2.

Spieler 1 tippt 3:1 -> 1 Punkt.
Spieler 2 tippt 0:0, Sieger D -> auch 1 (Zusatz-)Punkt.

Müsste nicht Spieler 1 auch den Zusatzpunkt bekommen, um für seine korrekte Tendenz besser bewertet zu werden, als jemand der die Grundtendenz falsch hatte und nur den richtigen Sieger tippt?

So sind ja "Unentschiedentipper" im Vorteil, sie könnten noch einen Punkt retten, auch wenn das Spiel nicht unentschieden ausgeht bzw. könnten bis zu 4 Punkten bekommen, wo andere leer ausgehen. Wenn müsste jedes Ergebnis bis zu 4 Punkten bringen können, oder?
Breuna-Level:
Bild
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

stone hat geschrieben: Ich meine folgendes:

Sagen wir ein Spiel wie Deutschland-Portugal, Endstand 3:2.

Spieler 1 tippt 3:1 -> 1 Punkt.
Spieler 2 tippt 0:0, Sieger D -> auch 1 (Zusatz-)Punkt.

Müsste nicht Spieler 1 auch den Zusatzpunkt bekommen, um für seine korrekte Tendenz besser bewertet zu werden, als jemand der die Grundtendenz falsch hatte und nur den richtigen Sieger tippt?

So sind ja "Unentschiedentipper" im Vorteil, sie könnten noch einen Punkt retten, auch wenn das Spiel nicht unentschieden ausgeht bzw. könnten bis zu 4 Punkten bekommen, wo andere leer ausgehen. Wenn müsste jedes Ergebnis bis zu 4 Punkten bringen können, oder?
Danke Stone... an diese Möglichkeit hab ich mal wieder nicht gedacht... war nur auf unentschieden eingestellt :rolleyes:
kommt davon, wenn man ned mit der richtigen Kaffeedosis an sowas geht ;)
Dann sollte ich mich mal schnell an die Überarbeitung der Auswertung vom Spiel Deutschland - Portugal machen... wenn dann machen wir des korrekt.... :)

Liebe Grüße, Andra

P.S.: Habs erledigt... und hoffentlich keinen Punkt bei den beiden Tabellen - Viertelfinalspiel 1 und 2 - vergessen
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

*lach* Arme Andra! Du machst ja hier was mit... Bild Danke für die ganze Arbeit, die du dir mit der Auswertung machst! :bussi:

Tipp für das erste Halbfinalspiel:

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei 3:1
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Das ist ja wohl doch so langsam eine EM mit einigen Überraschungen. Das die Russen so stark sind war im Vorfeld und nach dem Spanienspiel kaum zu erwarten und nun haun die Holland raus, die doch wesentlich stärker eingeschätzt worden.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

UND beim 2:0 waren meiner Ansicht nach eventuell zwei sicher aber ein Deutscher im Abseits, allerdings nicht der Klose, ob sie jetzt ins Spiel eingegriffen haben indem sie dem Torwart die Sicht genommen haben kann ich nicht beurteilen, nur 8 von 10 Linienrichtern heben in diesem Fall die Fahne...
Passives Abseits wird seit einigen Jahren nicht mehr gepfiffen, das 3 : 1 hätte man hingegen pfeifen können.

Russland hat mich Begeistert, unerwartetes Ergebnis dennoch mehr als verdient. Das hat sich Holland selbst zu zuschreiben. Wenn sie weiterhin so spielen, habe sie eventuell die Chance auf den Titel, auch wenn es mehr Glück als können war (hinsichtlich der Chancenverwertung, waren einige 100%ige dabei die drin sein hätten müssen).
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

... oder denkt doch mal an das Spiel Kroatien - Türkei. Da hatten die Türken auch wieder sehr viel Glück (mit dem Ausgleich).
Gruß,
Flyer
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

@ M²: Hab gerade beim Auswerten feststellen müssen, dass deine Tipps für die Spiele am 21.6. (Niederlande – Russland) und am 22.6. (Spanien – Italien) fehlen... falls ich die nur übersehen hab – was nach nur 3 Stunden Schlaf durchaus sein kann – bitte Bescheid geben... oder andernfalls das letzte Viertelfinalspiel von heute noch rechtzeitig tippen ;)

@ Mara: Du kennst mich doch... :bussi: ich hab damit doch kein Problem... aber irgendwie freu ich mich schon wieder auf die BuLi... das ist doch viel leichter auszuwerten, obwohl dabei viel mehr zu tun ist *gg*

.... Nu aber an die Arbeit... Auswertung:

Niederlande – Russland 1:1, Russland gewinnt nach der 120. Spielminute 1:3

-> war ne klasse Nachspielzeit... bei der man eigentlich schon von Beginn an das Ergebnis erahnen konnte... die Russen waren meiner Meinung nach noch viel fitter nach den 90. regulären Spielminuten

... Aber weiter im Programm... Punktestand:

1. mathias: 62 +0= 62
2. Merope: 53 +0= 53
3. Shadow: 48 +0= 48
4. Stone: 46 +0= 46
5. Flyer: 46 +0= 46
6. Metal-Granzi: 45 +1= 46
7. Mara: 44 +0= 44
8. Koni: 43 +0= 43
9. Arthur Dent: 38 +4= 42
10. numquam: 41 +0= 41
11. Magnus Ver Magnussen: 40 +0= 40
12. Bärbel: 39 +1= 40
13. M²: 39 +0= 39
14. Andra: 36 +0= 36
15. Matu: 36 +0= 36
16. ava30: 35 +0= 35
17. Andi: 32 +0= 32
18. Rezeguet: 23 +0= 23

@all: Magnus hat mich auf einen Ergebnisfehler hingewiesen, auf den ich die Tabelle überprüft und verbessert hab :)
Zuletzt geändert von andra332 am Mo 23.06.2008 - 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Erbse hat geschrieben:
Passives Abseits wird seit einigen Jahren nicht mehr gepfiffen, das 3 : 1 hätte man hingegen pfeifen können.
Seit einigen Jahren gibt es überhaupt kein aktives oder passives Abseits mehr sondern nur noch Abseits oder kein Abseits.....

Ja und genau das ist bei dem Tor auch der Punkt nimmt der Spieler dem Torwart die Sicht? Das ist aus den Fernsehbildern nicht hervorgegangen und deswegen habe ich diese Situation auch nur in Frage gestellt und nicht gesagt dass es Abseits war...

zum 3:1 dieses Foul hätte man pfeiffen müssen, wenn man es gesehen hätte!

War aber mal wieder typisch Ballack unsportlich..., der hat seine Hände immer draussen, wenn der Schiri ned hinschaut, dass hat er unterm Hoeneß perfektioniert....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Achtung, Meinungsänderung - neuer Tipp für das Spiel heute Abend (nehme damit meinen ersten Tipp zurück!)

Da ich vor einem möglichen Finale Deutschland gegen Italien ebenso viel Angst habe, wie ich mich darauf freue (ist einfach blöd, wenn man über ein Tor jubeln will, und gleichzeitig ein Häufchen Elend neben einem auf der Couch sitzt :P), möchte ich einen neuen Tipp für das Viertelfinalspiel heute Abend abgeben:

Spanien - Italien 1:1 (Italien kommt weiter)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“