Thies hat geschrieben:3:2
GENAU MEIN TIPP!!!!!!!!!! Endlich mal 3 Punkte!

Oder war das jetzt ein Spaß und ich habe die Pointe verpasst?

Jedenfalls freue ich mich, denn so bleibt die EM weiterhin interessant und das Tippen macht noch mehr spaß.
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
Thies hat geschrieben:3:2
GENAU MEIN TIPP!!!!!!!!!! Endlich mal 3 Punkte!
Also die Sandkastenspiele aus der Vorrunde sind vorbei. Das war internationale Cleverness.Das 3. Tor der Deutschen hätte nicht gegeben werden dürfen
Ein leichter Schubser, der nicht geahndet wurde, nicht der einzige in diesem Spiel. Sowas muss auch ein Schiri auf dem Platz erstmal sehen. Wenn die Hände zwischen den Spielern sind und sowohl Schiri als auch Assistent den Körper eines der beiden Spieler als Sichtschutz dazwischen haben ist das alles andere als einfach.numquam hat geschrieben:Das 3. Tor der Deutschen hätte nicht gegeben werden dürfen (was sagt unser Referee dazu?) ...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Solltest Du Dich auf die Gruppenspiele beziehen würde ich Dir Recht geben, aber gegen Portugal war doch eine erhebliche Steigerung zu erkennen und es war ein ansehnliches Spiel.Und sie spielen einfach schlecht und unansehnlich
@Koni und Stone: Das dürfte doch der von euch gesuchte Zusatzpunkt sein... oder?andra332 hat geschrieben: Ab den Spielen, wo bei einem Unentschieden nach 90 Minuten, weitergespielt wird bis letztendlich zum Elfmeterschießen - dürfte ab dem Viertelfinale sein, zählt der Ergebnistipp nach gespielten 90 Minuten... gerne kann jemand auf ein Unentschieden tippen, sollte aber dann den Sieger der Partie angeben.... dafür gibt es 1 Zusatzpunkt, sollte es so wie getippt ausgehen (Verweis auf WM 2006-Thread) !! Beispiel: Spieler A : Spieler B ... 1:1 (Sieger: Spieler A)
Danke Stone... an diese Möglichkeit hab ich mal wieder nicht gedacht... war nur auf unentschieden eingestelltstone hat geschrieben: Ich meine folgendes:
Sagen wir ein Spiel wie Deutschland-Portugal, Endstand 3:2.
Spieler 1 tippt 3:1 -> 1 Punkt.
Spieler 2 tippt 0:0, Sieger D -> auch 1 (Zusatz-)Punkt.
Müsste nicht Spieler 1 auch den Zusatzpunkt bekommen, um für seine korrekte Tendenz besser bewertet zu werden, als jemand der die Grundtendenz falsch hatte und nur den richtigen Sieger tippt?
So sind ja "Unentschiedentipper" im Vorteil, sie könnten noch einen Punkt retten, auch wenn das Spiel nicht unentschieden ausgeht bzw. könnten bis zu 4 Punkten bekommen, wo andere leer ausgehen. Wenn müsste jedes Ergebnis bis zu 4 Punkten bringen können, oder?
Passives Abseits wird seit einigen Jahren nicht mehr gepfiffen, das 3 : 1 hätte man hingegen pfeifen können.UND beim 2:0 waren meiner Ansicht nach eventuell zwei sicher aber ein Deutscher im Abseits, allerdings nicht der Klose, ob sie jetzt ins Spiel eingegriffen haben indem sie dem Torwart die Sicht genommen haben kann ich nicht beurteilen, nur 8 von 10 Linienrichtern heben in diesem Fall die Fahne...
Seit einigen Jahren gibt es überhaupt kein aktives oder passives Abseits mehr sondern nur noch Abseits oder kein Abseits.....Erbse hat geschrieben:Passives Abseits wird seit einigen Jahren nicht mehr gepfiffen, das 3 : 1 hätte man hingegen pfeifen können.UND beim 2:0 waren meiner Ansicht nach eventuell zwei sicher aber ein Deutscher im Abseits, allerdings nicht der Klose, ob sie jetzt ins Spiel eingegriffen haben indem sie dem Torwart die Sicht genommen haben kann ich nicht beurteilen, nur 8 von 10 Linienrichtern heben in diesem Fall die Fahne...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."