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Verfasst: Do 18.10.2012 - 14:33
von amigafan
@Merope,

ich bin gespannt auf Marvin, denn der Arme hat bei mir immer
das Zeitliche segnen müssen, aufgrund seiner Optik als
Dieb.
Genau genommen bin ich erst durch Deine Abhandlung von
Erzeugerfeldern u.s.w. auf ihn gekommen.
Ich hatte noch nie einen Dieb dabei. Das mit dem Ausleihen
von Waffen seiner Mitstreiter liest sich wie eine Offenbarung,
die Spannung verspricht.

Aber bei mir muss er erst mal bei Marina und Gianna Händchen
halten, bis sie einige Levels durch andere gewonnen haben,

Ich schätze mal bis sie auf ca. Level 9 sind, gerade, weil man
nie weiß, was an Gegnern genau auf einen zukommt.
:top:

Verfasst: Do 18.10.2012 - 15:05
von Merope
amigafan hat geschrieben:Das mit dem Ausleihen
von Waffen seiner Mitstreiter liest sich wie eine Offenbarung,
die Spannung verspricht.
Das ist der springende Punkt :bounce: an der Sache.
Von Mitstreitern werden keine Waffen ausgeliehen. :D
Einfach gesagt: Nimm erstmal alle möglichen Passanten auf, schnapp Dir deren Sachen und schick sie in die Wüste. :evil5:

Verfasst: Do 18.10.2012 - 16:04
von Vagabund
@ Amigafan

Fast aber eher Richtung Daun!!

Dachte du kannst doch sicher auch die Parameter von Gianna, Marvin und Konsorten frisieren :evil2:

Verfasst: Do 18.10.2012 - 17:45
von amigafan
@Vagabund,

aha, in der Nähe des radsportlichen Wassers.
Na ja, jedenfalls auch Rheinland-Pfalz wie meine Wenigkeit.

Zu Deiner Bemerkung:

Nach den Erfahrungen mancher hier, die das gemacht haben,
bei denen dann die mühsam veränderten Werte beim nächsten
Gildenbesuch wieder normalisiert worden sind, habe ich lieber
davon die Finger gelassen.
Nee, ich habe lieber auf meine professionell modifizierte Spiel-
standsdiskette zurückgegriffen und versuche, die sog.
Festcharaktere auf spielerischem Wege heranzuziehen,
sozusagen als Kompromiß, weil die auf Gesprächswegen
aufgenommene Charaktere automatisch angepasst werden.
Einfach, um mal beizeiten Fortschritte bei Marina und Kollegen
zu beobachten bis ca. Level 9, bevor sie selbst ins Geschehen
eingreifen können.
Alternativ hätte ich auch Marina als Knochen mitnehmen und
vor ihrer Aufgabe wiederbeleben können. So lasse ich sie
reifen, so dass sie sich erfolgreich verstecken kann, da sie
ja keine Kampfhandlungen vornehmen darf.
:)

@Merope,

war das ein Mißverständnis?

Das da

Er hat mit allen Waffen um sich geworfen, die ich gefunden
hatte ... oder von anderen Charakteren "ausgeliehen" hatte.


Der 2. Halbsatz
hat sich doch so gelesen, weil Du von Charakteren geschrieben
hast. Das sind doch eigentlich die Mitstreiter in der Party. Oder?
Denn die von entlassenen Charakteren bräuchte er nicht zu
leihen. Die bekommt er einfach. Ich bin bezgl. eines Diebes
blutiger Anfänger.
Deshalb noch einmal eine Frage: Heißt das, er kann mit sehr
vielen Ausrüstungsgegenständen etwas anfangen, jedenfalls
mehr als andere Charaktere?
?(

Also dieser Mulradin, der lässt sich die Würmer aus der Nase
ziehen. Was ich dem schon Almosen spendiert habe.
Spiel aus, wieder neu laden, dann bringt er mal wieder was
und das bei Charisma von 50 zu diesem - fast könnte man
sagen - Spielbeginn.
:shoot3:

Verfasst: Do 18.10.2012 - 18:49
von sircharles
amigafan hat geschrieben: Deshalb noch einmal eine Frage: Heißt das, er kann mit sehr
vielen Ausrüstungsgegenständen etwas anfangen, jedenfalls
mehr als andere Charaktere?
?(
Hallo, amigafan,

da hast Du Merope falsch verstanden. Am Anfang kann Marvin nichts wirklich sinnvolles als mit allem zu werfen, was er hat. Aber Deine Truppe sollte sich jetzt nicht ihrer Ausrüstung entledigen, damit Marvin sein Arsenal bekommt. Also einfach Leute anheuern, beklauen und entlassen. Nicht sehr ehrenvoll, aber was solls... :unschuldig:
Zum Dieb: Nope, er hat eher eingeschränkte Möglichkeiten. Es wird nicht einfach, ihn auszurüsten. Immerhin bringt er genug Grips mit, um Gegenstände zu benutzen. Aber ob er im Agysium mithalten kann? Kaum... :(

Gruß,
Sir Charles

Verfasst: Fr 19.10.2012 - 11:22
von amigafan
@sircharles,

danke für Deine Ratschläge.
Man kann halt nicht alles behalten, was die Leute hier so schreiben.
Du hast sicher vergessen - weil es halt spieluntypisch ist, dass ich
nicht ins Agyxssium will, sondern nur ein bisschen mit den minder-
bemittelten Typen hier herumspielen möchte.
Deshalb soll der liebe Marvin als erster Vertreter seiner Zunft
in meiner Truppe mir nur zeigen, was er so drauf hat.
Dass er leider nicht die Waffen seiner gegenwärtigen Mitstreiter
so einfach - wie man es sich bei einem Dieb halt vorstellen
könnte, mitbenutzen kann, ist jammerschade.
Gibt es weinigstens hier im Forum irendwo eine Liste, welche
Waffen die einzelnen Gattungen von Mitstreitern nutzen

können, also auch so eine Elster wie Mavin? Wäre ganz hilfreich,
denn allmählich kommt er in die Situation, dass er selbt eingreifen
könnte, weil seine Genossen ihn tatkräftig hochgelevelt haben.

Dazu habe ich die offenbar einzig ständig auftauchende Schläger-
truppe bei der Fundstelle von Marina benutzt. Man muss zwar
immer nach dem Kampf die Treppe runtergehen. Aber dann hat
man wenigstens ständig 20 Gegner, die in ihrer Zusammen-
setzuung und Entfernung ständig variieren, dass sich das
Kämpfen etwas lohnt. Immerhin ist Marina jetzt auf Level 5.
Mir ist aufgefallen, dass die evtl. Gegner meiner Truppe offen-
bar per Programm aus dem Weg gehen, egal zu welcher
Tageszeit.
So hatte ich gestern die Situation, dass ein Truppenteil eigentlich
in die Heja in ein schönes Bett sollte, aber es waren 0 Piaster
dafür vorhanden. Man kam sich richtig vergackeiert vor.
Ist ein Gegner aufgtaucht, hat er nur einen Trank oder Gegen-
stand hinterlassen. Larvin war wie menschenleer, keiner
wollte etwas auf die Mütze kriegen. So ist diese Truppe durch
das nächtliche Larvin geirrt.
Genau so war es mit der Jagd nach den Informationen im
Wechsel zweier Parties wegen Mulradin. Es gab dann allen-
falls Bürger, Macker und Kaufleute, wenn ich zur Forcierung mal
kurz das Stadttor verlassen habe.

Aber, letzten Ende hat es geklappt. Mulradin hat nach Abgabe
einiger Almosen sein umfangreiches Plädoyer auf die Truppe,
die er die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat, gehalten,
so dass ich jetzt eigentlich in Lych's Inn hinabsteigen könnte.
Aber Marina, Marina, Marina, wie in dem Schlager seinerzeit.
Sie lässt sich noch ein bisschen Zeit, je höher sie steigt,
desto länger braucht sie offenbar, wenn das genau so geht,
wie es Merope in ihrem Kompendium für den Weg des Priesters
beschrieben hat.

:top:

Verfasst: Fr 19.10.2012 - 16:45
von Sir Twist

Verfasst: Sa 20.10.2012 - 10:40
von amigafan
@Sir Twist,

aber hallo, das ist ja genau das, was ich gesucht habe.
Danke!!!
Ein weiteres Beispiel dafür, was sich manche eine Fleißarbeit im
Dienste dieses Forums abgeliefert haben.
Auch Du gehörst offenbar dazu!
:danke:

Verfasst: Sa 20.10.2012 - 19:05
von Xiantrius
amigafan hat geschrieben:@Sir Twist,

aber hallo, das ist ja genau das, was ich gesucht habe.
Danke!!!
Ein weiteres Beispiel dafür, was sich manche eine Fleißarbeit im
Dienste dieses Forums abgeliefert haben.
Auch Du gehörst offenbar dazu!
:danke:
Also ich habe alle Inseln die Schätze haben durchsucht und aufgeschrieben. Du kannst es runterladen von hier.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 381#338381

Verfasst: So 21.10.2012 - 09:10
von amigafan
@Xantrius,

danke, auch Du gehörst zu denen, die sehr, sehr aktiv
waren zugunsten der Leser hier.
Aber das ist von meiner Seite eigentlich zu gering ausgedrückt.

Ohne Dich wäre ich nicht hier, denn Deine Adf-Dateien von
Fate haben mir erst das Spiel wieder ermöglicht.
Ich spiele übrigens 1.4, weil das meine Originalversion ist,
die ich allerdings wegen fehlerhafter Zeichen auf meinem Amiga500
nicht mehr spielen kann.

(Meinen alten Spielstand habe ich mittels AmigaExplorer und einem
Null-Modem-Kabel auf den PC gebracht.)

Also, ich kannte den Download schon und habe neben den Adf-
Dateien eigentlich in der großen Welt von Fata Deine muster-
gültige Karte mit den Nummern ausgiebig genutzt.
Ich habe sie sogar auf ein langes Leben spekulierend auf
Professional Fotopapier gedruckt.

Nach meiner Feststellung dürften aber 2 wichtige Fundstellen
fehlen:
Auf 26+27 Ost und 141 Nord gibt es jeweils 2 Kisten mit je
1.007.760 Piastern, also diirekt nebeneinander.

Im übrigen habe ich Deine Liste eifrig genutzt. Meine erste
"Amtshandlung", 3 Mill. Piaster in der Tasche: Ein Schiff und
ganz unten diesen Jaggalak mit der Nr. 72! Ich bin extra
wegen ihm dorthin gesegelt.
Er hat mir für Alarians Altar gute Dienste in meinem vorigen
Spiel geleistet; Mandrag musste ihn ausgiebig nutzen, obwohl
ich mich dafür durch die ganze Party bis zu ihm "verteidigen"
musste.
Im weiteren Verlauf des Spieles habe ich dann nahezu alle
Inseln abgeklappert auf der Suche nach den Schätzen der
Liste. Aufgrund dieser Liste konnte man sehr gut auswählen,
was man wollte oder nicht.

:top: :top: :top:
und wenn ich Marina wäre, auch ohne Dich wiederbeleben zu
müssen, auf jeden Fall: :bussi:

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 06:11
von Xiantrius
@Amigafan

Warphammer und Hexen Hammer sind einer der mächtigsten Waffen für Kriegerrassen und Walküre gehört auch dazu.
findet man nur selten der nexte Fundort ist im Schlossverlies am sonsten nur Wildnis zu finden. Der Jaggalak alleine wird dir ab Mernoc spätestens nicht mehr viel bringen und wirst auch bestimmt bald wissen wieso. xD kommste aber erst hin wenn du Mandrag von den Grotten befreit hast.

Ich empfehle dir sammel nur das ein was du brauchst Tränke, Heilige Schriftrollen, Piaster usw...

Warphammer:
Suche mal in 637 Ost 4 Nord da ist was viel besseres.
Rundschlagwaffe 2 kann bis zu 4 Meter schlagen. Schaden 45, WK 26, VK 2, RK 2, AK 2.

Hexenhammer:
Ist für Walküre ganz nützlich.
Hexen Hammer:
Suche mal in 530 Ost 99 Nord da ist was viel besseres..
Rundschlagwaffe 2 kann bis zu 2 Meter schlagen, Schaden 55, WK 35, VK 4, RK 4, AK 20.

Ich werde meine Wildnis Positionen sowieso noch überarbeiten.

Ausserdem habe ich deine Positionen untersucht und eingetragen 2x 1.007.760 Piaster und das gleich nebeneinander.

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 12:34
von amigafan
@Xantrius,

danke für die Antwort. Diese Fundstellen mit dem Warphammer
und Hexenhammer kannte ich schon aus der anderen Liste mit
den Koordinaten (Ich weiß momentan nicht, von wem die ist.).
Ich kombiniere die immer mit Deiner.
Aber das ist noch eine Weile. Momentan bin ich auf dem Weg
zum Schloss durch die Katakomben und lasse Miriam sich
ständig verstecken.
Mühsames Geschäft. Einmal bin ich schon falsch gegangen, indem
ich nicht auf die blauen Kristalle geachtet habe.
Momentan ist das mit den Waffen noch ein mühsames Geschäft.
Werfen, werfen, um Spruchpunkte zu sparen zum "Ranziehen",
wenn die Kerle 14 m entfernt sind. X(
Ich bin froh, wenn ich endlich den Jaggalak habe.
Wo bekomme ich den ersten?
:top:

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 19:43
von sircharles
Hi, amigafan,

wenn das eine Frage war, dann: im 7. Level der Katas. Also erst, wenn Du am Steinernen Wächter vorbei warst.

Übrigens, ständiges Verstecken ist auch kein schlechtes Training, aber halt für Ninja, bringt leider keine Sprüche. Aber keine Sorge, Marina holt das schon noch auf. :D

Gruß,
Sir Charles

PS: Die Fundorte der zwei Millionenkisten sind seit einiger Zeit bekannt, aber ich war zu faul, die Karte nachzuziehen. Sorry... :(

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 19:46
von Sam.
Glaube Katakomben 7 verdammt bekomm mein Mappi einfach nicht zum laufen.

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 20:14
von Xiantrius
ja in den Katakomben gibts im Level 7 den Jaggalak, allerdings ist er nur bei geringeren gegner wirksam, später werden viele Gegner den schaden aushalten bzw. auch sogar abwehren. Wirste ja sehen Amigafan.

Warphammer kannst du bist zu 18meter weit werfen und er kommt zurück auch wenns nicht da steht bei solchen Rundschlagwaffen.
Auch Hulkhammer und Hexenhammer kommen zurück.

Hulkhammer kann bis 16 Meter geschmiesen werden.
Der Jaggalak kann nur bis 14 Meter verwendet werden.

Soweit ich weis sollte der Hexenhammer auch bis zu 16 oder 18 Meter geworfen werden. Die Gordsaxt die man in den Katakomben findet Level 2, kann bis zu 16 oder 18 Meter geworfen werden und kommt auch zurück. Ich finde den Steinstab noch besser der macht zwar nur eine Gegnergruppe schaden dafür kann er auch versteinern das heist sofort killen. Findest du in Level 4 Katakomben wo ganz viele böse Krieger rum rennen. xD

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 20:54
von amigafan
Hallo "Jungs",

danke für das Feedback. Die Dinger hatte ich alle in meinem
letzten Fate-Leben, das jüngst zu Ende gegangen ist.Sie
sind also nicht neu.

Der Karteneditor läuft nicht bei Window7, auf dem ich das hier
schreibe und auch Fate spiele, sondern nur in meinem Arbeits-
zimmer im Keller, das jetzt aus Energieersparnisgründen nicht
beheizt ist, auf WindowsXP. Ich kann deshalb die Suchfunktion
nicht nutzen. Und ausgedruckt habe ich nur die Karten, nicht
die ganzen Ereignisse dahinter, für die der Drucker jeweils eine
Zeile verbraten, also viel Papier verschwendet hat.

Es kann deshalb durchaus sein, dass solche Fragen wie nach
dem Jaggalak immer wieder kommen.

Es gibt noch andere Karten (Die mit dem streifigen Hintergrund
und der Aufzählung der Items auf derselben Seite). Die gibt es
aber offenbar nur bis zum 3. Kata-Level.

@Sam,

wie oben erwähnt. Falls Du Windows7 hast: Der Karteneditor
läuft nicht.
Mit XP dagegen sehr gut und die Suchfunktion ist toll. Die
sucht alle Karten durch, nicht nur die gerade geladene.

Verfasst: Mo 22.10.2012 - 21:00
von erni
Der Karteneditor funktioniert auch mit Win 7. Siehe dort>> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 908#376908

Verfasst: Di 23.10.2012 - 02:59
von Sam.
Nein ich hab Win7 64 Bit und es ging mal musste nur auf Klassisch umstellen,hab nur das System neu aufgesetzt und muss nu alles wieder hinbekommen.

Verfasst: Di 23.10.2012 - 05:58
von Xiantrius
erni hat geschrieben:Der Karteneditor funktioniert auch mit Win 7. Siehe dort>> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 908#376908
Es funktioniert zwar unter Windows 7 aber es gibt nicht alle Orte. :D

Verfasst: Di 23.10.2012 - 11:26
von Sam.
Xiantrius hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Der Karteneditor funktioniert auch mit Win 7. Siehe dort>> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 908#376908
Es funktioniert zwar unter Windows 7 aber es gibt nicht alle Orte. :D
Wieso nicht alle Orte? hab alle Orte und Dungeons drin gehabt.