Leider nicht ganz so unrealistisch wie ich es gerne hätte.
Politische Diskussion 2013
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Arthur Dent
- Titan(in)

Mein persönliches Schreckensszenario, und die Widerlegung der oft gehörten Äußerung "schlimmer als Merkel geht nimmer": Wahlkampf 2017 oder 21 mit den Spitzenkandidatinnen von der Leyen und Nahles. 
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

Na da mag ich noch ne Schippe dazu tun und die ehemalige (?) Justizministerin Roswitha Müller-Pietenkötter in den Topf tun..... Das sowas so eine hohe Stellung hatMein persönliches Schreckensszenario, und die Widerlegung der oft gehörten Äußerung "schlimmer als Merkel geht nimmer": Wahlkampf 2017 oder 21 mit den Spitzenkandidatinnen von der Leyen und Nahles. Ohhhh
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
Da sich Frau Von der Leyen in der Vergangenheit durchaus kritisch zu den Plänen von "Mutti" geäußert hat, kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt als Verteidigungsministerin abgesägt werden soll.
Wenn sie jedoch ihre Amt ohne große Fehler zu machen meistert, dann hat sie gute Chancen als nächste Bundeskanzlerin aufgestellt zu werden.
Wenn sie jedoch ihre Amt ohne große Fehler zu machen meistert, dann hat sie gute Chancen als nächste Bundeskanzlerin aufgestellt zu werden.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Arthur Dent
- Titan(in)

Kommt drauf an, wie lange Merkel noch Kanzlerin bleiben will. Falls sie ohnehin nur noch einen Wahlkampf als Kanzlerkandidatin machen will, braucht sie von der Leyen kaum zu fürchten, 8 Jahre (oder 9, falls das mit der Verlängerung der Legislaturperiode so durchkommt) kann sie ja wohl noch abwarten.Flyer hat geschrieben:Da sich Frau Von der Leyen in der Vergangenheit durchaus kritisch zu den Plänen von "Mutti" geäußert hat, kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt als Verteidigungsministerin abgesägt werden soll.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Thorus
- Ritter/Amazone

Also so weit ich das Beurteilen kann ist das der Stuhl vom Verteidigungsministerium durchgehend an eine Automatiksäge gekoppelt ist, man muss nur als Minister den "Hot-Seat" oder eben "Säge-Seat" verlassen bevor man mit dem Hocker umkippt.
Wie Scharping, Jung, Guttenberg, Demaziere hat sich noch mit allen vieren gerettet, bevor er mit der ganzen Länge und voller Fresse auf dem Boden angekommen war.
Wie Scharping, Jung, Guttenberg, Demaziere hat sich noch mit allen vieren gerettet, bevor er mit der ganzen Länge und voller Fresse auf dem Boden angekommen war.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Naja, zumindest Guttenberg kann man da nicht mitzählen, sein erschlichener Doktortitel und seine Versuche, das Ganze zu vertuschen anstatt offensiv damit umzugeben, hätten ihn jedes beliebige Regierungsamt gekostet. Und bevor die Vorwürfe aufkamen, war er ja trotz Kritik an seiner Amtsführung durchaus beliebt und wurde als zukünftiger Kanzlerkandidat gehandelt. Wer weiß, wo er jetzt ohne diese Plagiatsaffäre stünde... vermutlich wäre er immer noch im Kabinett Merkel, falls seine Chefin ihn nicht auf irgendeinen Posten in Brüssel weggelobt hätte...
Es scheint außerdem wohl so zu sein, dass von der Leyen selbst diesen Posten wollte - gegen das Gesundheitsministerium hat sie sich jedenfalls gewehrt.
Ich hoffe, die Schleudersitz-Propheten behalten recht. Aber sicher bin ich mir da nicht...
Es scheint außerdem wohl so zu sein, dass von der Leyen selbst diesen Posten wollte - gegen das Gesundheitsministerium hat sie sich jedenfalls gewehrt.
Ich hoffe, die Schleudersitz-Propheten behalten recht. Aber sicher bin ich mir da nicht...
- Ritter/Amazone

Wieso das denn?! Will sie zeigen, wie sehr sie das Verteidigungsministerium verhunzen kann?! Oder meint sie ne deutsche Clinton spielen zu müssen?! Jedenfalls hat sie fürs Gesundheitswesen nichts gutes getan. Zumindest nicht reformiert sondern verschlimmern lassen.Es scheint außerdem wohl so zu sein, dass von der Leyen selbst diesen Posten wollte - gegen das Gesundheitsministerium hat sie sich jedenfalls gewehrt.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
- ++Quroq++
- Grossdruide/in

Die Koalition will nun durchsetzen, dass der Bundestag alle 5 statt alle 4 Jahre gewählt wird, was heißt, dass die nächste Wahl erst 2018 wäre, womit der GroKo ein Jahr mehr bleibt um uns zu knecht... ähm zu regieren. Da sie eine 2/3-Mehrheit hat könnte sie diese Änderung ohne die Opposition durchsetzen. Was der Wähler davon hält bleibt natürlich mal wieder außen vor.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
-
Sir Marc von Göskon
- Rinswind
- Magier(in)

Das ganz große Problem in Deutschland ist, dass die Karre schon zu tief im Dreck sitzt. Selbst wenn ein Politiker gewillt ist etwas zu ändern, würde die Änderung sich erst bemerkbar machen wenn er/sie selbst schon lange nicht mehr im Amt ist. Folge davon ist, dass Partei X sich das dann auf die Fahne schreibt.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@++Quroq++
Was würdest du den machen als Politiker das es diesem Land besser geht. was du nicht Schafts weil man auf alle hören muss und jeder hat ne andere Meinung.
Ja das recht über alles abzustimmen wie in der Schweiz. ^^
Wenn die Änderung allerdings zu Bürgernah ist/wäre, dann wird mit allen Mitteln versucht den Politiker abzusäbeln. Natürlich aus den eigenen Reihen.
Daraus wieder die Folge ist, dass eben jeder versucht mitzuschwimmen, damit man seine Schäfchen im Trockenen hält und sein eigener Geldbeutel gut gefüllt ist.
Politik ist auch nicht einfach. Denn Ausländerpolitik ist eine heikle Sache. Ich denke man kann nicht einfach alle Ausländer / Asylanten, etc. einfach so ausweisen, auch wenn das viele gern so sehen würden. Denn wenn sich da wirklich einer drantrauen würde, dann würde der Druck vom Ausland auf Deutschland immens gesteigert werden und könnte sogar zur Eskalation führen.
Und so sieht das auch in vielen anderen Bereichen aus. Schon allein die EU übt so eine Macht aus, das es sich die Frage nach dem Sinn der EU stellt. Denn viele Themen von denen sind der reinste Hirnriss. Alle sehen es und alle machen mit. Man könnte meinen das viele Mitglieder von denen aus irgendeiner Anstalt rekrutiert wurden. Hauptsache EU! Juchhu!!
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Arthur Dent
- Titan(in)

Das stimmt so nicht. Der aktuelle Bundestag ist für vier Jahre gewählt, und daran würde auch eine GG-Änderung nichts ändern. Sollte die Legislaturperiode tatsächlich verlängert werden, so wäre der nächste reguläre Wahltermin trotzdem 2017. Erst der nächste Bundestag wäre für fünf Jahre gewählt.++Quroq++ hat geschrieben:Die Koalition will nun durchsetzen, dass der Bundestag alle 5 statt alle 4 Jahre gewählt wird, was heißt, dass die nächste Wahl erst 2018 wäre, womit der GroKo ein Jahr mehr bleibt um uns zu knecht... ähm zu regieren. Da sie eine 2/3-Mehrheit hat könnte sie diese Änderung ohne die Opposition durchsetzen. Was der Wähler davon hält bleibt natürlich mal wieder außen vor.
- ++Quroq++
- Grossdruide/in

Ein schwacher Trost, aber das ändert nichts an meiner Kernaussage. Ich könnte zu 90% darauf wetten, dass 2017 CDU und SPD wieder die stärksten Kräfte im Parlament sind. Die FDP ist bis dahin wahrscheinlich endgültig von der Bildfläche verschwunden, die AfD schafft vielleicht 8-10% wenn sie ranklotzt und dann bleiben noch links und grün. Ich denke es wird wieder auf eine große Koalition hinauslaufen. Von daher ist das einerlei. Der Wählerwille bleibt trotzdem außen vor.Arthur Dent hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Der aktuelle Bundestag ist für vier Jahre gewählt, und daran würde auch eine GG-Änderung nichts ändern. Sollte die Legislaturperiode tatsächlich verlängert werden, so wäre der nächste reguläre Wahltermin trotzdem 2017. Erst der nächste Bundestag wäre für fünf Jahre gewählt.++Quroq++ hat geschrieben:Die Koalition will nun durchsetzen, dass der Bundestag alle 5 statt alle 4 Jahre gewählt wird, was heißt, dass die nächste Wahl erst 2018 wäre, womit der GroKo ein Jahr mehr bleibt um uns zu knecht... ähm zu regieren. Da sie eine 2/3-Mehrheit hat könnte sie diese Änderung ohne die Opposition durchsetzen. Was der Wähler davon hält bleibt natürlich mal wieder außen vor.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
-
Sir Marc von Göskon
LOOOL da Kamm der Kampf gerade recht zum aufmuntern bei der Trockenen Politik hier. 
Und da sagt noch jemand das RPG Spieler sich nicht für reale Politik interessieren. ^^
Gerade Vorher gespielt ^^
Du hast den Gegner EU entdeckt, der sich mit seiner Waffe totale Überwachung auf dich stürzt!
Level: 15
Beginn der Runde:
EU's Lebenspunkte: 64
DEINE Lebenspunkte: 167
Dein Hengst kämpft mit dir!
Du triffst EU mit 2 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber TRIFFT NICHT!
Nächste Runde:
Du holst zu einem DOPPELTEN Powerschlag aus!!!
Du triffst EU mit 47 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber dein ABWEHRSCHLAG trifft mit 7 Schadenspunkten!
Nächste Runde:
Du versuchst EU zu treffen, aber der ABWEHRSCHLAG trifft dich mit 2 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber dein ABWEHRSCHLAG trifft mit 6 Schadenspunkten!
Nächste Runde:
Du triffst EU mit 22 Schadenspunkten!
Der kleine Bruder schlägt zurück!
Du hast EU erledigt!
Du erbeutest 366 Creditsstücke!
*** Durch die hohe Schwierigkeit des Kampfes erhältst du zusätzlich 50 Erfahrungspunkte!
(200 + 50 = 250) Du bekommst insgesamt 250 Erfahrungspunkte!
Legend of the Green Dragon RP System
Lach
Und da sagt noch jemand das RPG Spieler sich nicht für reale Politik interessieren. ^^
Gerade Vorher gespielt ^^
Du hast den Gegner EU entdeckt, der sich mit seiner Waffe totale Überwachung auf dich stürzt!
Level: 15
Beginn der Runde:
EU's Lebenspunkte: 64
DEINE Lebenspunkte: 167
Du triffst EU mit 2 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber TRIFFT NICHT!
Nächste Runde:
Du holst zu einem DOPPELTEN Powerschlag aus!!!
Du triffst EU mit 47 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber dein ABWEHRSCHLAG trifft mit 7 Schadenspunkten!
Nächste Runde:
Du versuchst EU zu treffen, aber der ABWEHRSCHLAG trifft dich mit 2 Schadenspunkten!
EU versucht dich zu treffen, aber dein ABWEHRSCHLAG trifft mit 6 Schadenspunkten!
Nächste Runde:
Du triffst EU mit 22 Schadenspunkten!
Der kleine Bruder schlägt zurück!
Du hast EU erledigt!
Du erbeutest 366 Creditsstücke!
*** Durch die hohe Schwierigkeit des Kampfes erhältst du zusätzlich 50 Erfahrungspunkte!
(200 + 50 = 250) Du bekommst insgesamt 250 Erfahrungspunkte!
Legend of the Green Dragon RP System
Lach
- Ritter/Amazone

-
Sir Marc von Göskon
nene das ist nur ein sozusagen NPC Kampf gegen ein durch Zufall hergestelltes Monster, die der LogD Server Betreiben so einbaut oder umsetzt ins deutsch. ist eben Legend of the Green Dragon ein sich selbst nicht ganz ernstzunehmendes RPG System, man bekämpft ja auch Monster mit einem Socke oder Besseres und so. ^^
Kannst aber auch PvP machen.
Viel zum lachen.
Kannst aber auch PvP machen.
Viel zum lachen.
Der Bundestag von 2013 wurde von den wahlberechtigten Bürgern der Bundesrepublik Deutschland demokratisch gewählt. Das sich daraus auch eine große Koalition ergibt, entspricht somit auch der Mehrheit der Wähler.++Quroq++ hat geschrieben: Ich denke es wird wieder auf eine große Koalition hinauslaufen. Von daher ist das einerlei. Der Wählerwille bleibt trotzdem außen vor.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Rinswind
- Magier(in)

Flyer hat geschrieben:Wenn du meine Antwort auf deine Behauptung nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du darfst aber gerne darüber nachdenken.
++Quroq++ hat geschrieben: Ein schwacher Trost, aber das ändert nichts an meiner Kernaussage. Ich könnte zu 90% darauf wetten, dass 2017 CDU und SPD wieder die stärksten Kräfte im Parlament sind. Die FDP ist bis dahin wahrscheinlich endgültig von der Bildfläche verschwunden, die AfD schafft vielleicht 8-10% wenn sie ranklotzt und dann bleiben noch links und grün. Ich denke es wird wieder auf eine große Koalition hinauslaufen. Von daher ist das einerlei. Der Wählerwille bleibt trotzdem außen vor.++
Auch wenn mir das ebenfalls nicht schmeckt, aber Flyer hat mit seiner Aussage zum Bezug Deines Textes vollkommen Recht.Flyer hat geschrieben:Der Bundestag von 2013 wurde von den wahlberechtigten Bürgern der Bundesrepublik Deutschland demokratisch gewählt. Das sich daraus auch eine große Koalition ergibt, entspricht somit auch der Mehrheit der Wähler.
Wenn Meckerer dabei sind die nicht wählen waren, dann sollten die sich zur nächsten Wahl mal überlegen dann doch wählen zu gehen, denn dann sähe es vielleicht anders aus.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Ritter/Amazone