Genesungswünsche an Anke

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hallo Anke :winken: ,

ein frohes neues Jahr 2009 und viel, viel Gesundheit.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Danke, danke wünsch euch auch ein happy neues Jahr (wenn auch recht spät) ... bin seit letztem Dienstag wieder im Sch****-Berlin ... hatte ne echt "tolle Begrüßung" ... da will man doch gleich wieder weg... alle habens eilig und sind ungeduldig ...

War aber alles in allem ganz gut, außer dass ich seit 4 Wochen ne dicke Erkältung mit mir rumschleppe...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schön das Du wieder da bist, Anke.
Wir mögen Dich hier im Forum.

Gute Besserung!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

von mir auch gute besserung :bounce:
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Danke ihr beiden :bussi:

Sternchen :bussi: (wie gehts dir denn? ): . ich hab denen von 3 Fällen von MS in meinem Umfeld erzählt (einer bereits verstorben ), aber irgendwie schien sie das nicht weiter zu interessieren... sowas wollen die ganich an sich ranlassen....
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Anke :winken:

... von mir auch gute Besserung und halt die Ohren steif. ;)
Du schaffst das schon. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Von mir auch die allerbesten Wünsche und Grüße :knuddel2:
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hi anki :knuddel2:

hm, muss zugeben, da hast du einen blöden haufen erwischt.... zum glück sind nicht alle so :o

und ich? nun ja ... weißst ja, das ich das glück habe, seltenst schübe zu haben... nur wenn, dann leider heftig.
aber :D jetzt sind schon 6schubfreie jahre vergangen und ich hoffe, das es so bleibt :D

und wenn ich glück habe, wird irgendwann dieses jahr ein orales medi auf den markt kommen ... nieee wieder pieken, das wäre was :D :))

jetzt hoffe ich erstmal, das es bei dir weiter bergauf geht :) :bussi: :top:

und falls es dieses jahr doch mal wieder mit berlin klappen sollte, dann hoffe ich, das wir uns wieder treffen können :bussi:

sei ganz lieb umarmt und geknuddelt :knuddel2:

von sternchen
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Manni ich hab bisher alles geschafft ;)... ich wüsst nur net wie ich bei nem 3. reagieren würde... aber gibt keinen hab ich beschlossen.


Ja Sternchen da hab ich den richtigen Griff gemacht in die kleine Selbsthilfegruppe... die haben alle ganz verschiedene Medis... 1 sprittz jeden Tag und der Ralf jeden Freitag... hat man ihm Samstags immer angesehen... als hätt er die Nacht durch gemacht. Na ich hoffe doch dass wir uns bei eurem nächsten Berlinbesuch sehen... :knuddel2:

Nen Bettchen hab ich sogar auch... nur is im Schlafzimmer Räucherverbot
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hi ,eine Lieblingsankelinchen *knuddel :knuddel:

Haste alles gut überstanden? Lass dich mal anschauen, du strotzt ja nur so vor Lebensfreude. Haste die Herren Doktoren so lange geärgert, das die ihre netteste Patientin gehen haben lassen?
Auf jeden Fall fein, das du wieder hier bist, meldest dich halt ab und zu mal, gelle ;)

Gruss Ludwig *knuddel
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Hey Lieblingsluzilein :knuddel2: :knuddel:

Ja mich gibs wieder... Meine Erkältung is auch wieder wech... nach 7 Wochen wurde es doch langsam mal Zeit... Außerdem muss ich niemanden ärgern damit ich Heeme kann... :smile: Ärztliche Versorgung war da richtig klasse... Meien Ärztin da war ne richtig süße kleene ... war immer ganz frustriert wenn sie mir nix vernünftiges aufschreiben konnte für meine Erkältung weil ich von Codein blind werde... tja ... man hats eben net leicht... aber so komm ich auch zu ner neuen Brille.... aber wer schenkt mir die 280€ ;(


Achja meine Erwerbsmiderung ist auch bewilligt... Ich erhalte jetzt eine Rente wegen voller Erwerbsminderung...
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

So... am Mittwoch war ich mal wieder in der Tumorsprechstunde... Ey da hat sich der Arzt doch mal Zeit genommen und meine Fragen beantwortet und ist mit mir zusammen die Bilder durch und hat mit mir die Bilder von August '08 verglichen... Keine Veräääääääääääääääänderungen :bounce: Ich bin eben eine vorbildliche Patientin... Ich will alles wissen,... da is ne Menge Vertrauen flöten gegangen seit das Rezidiv festgestellt wurde... So muss das auch sein... Ich geh hin, stell meine Fragen und bekomm vernünftige Antworten mit denen ich auch was anfangen kann... So wusste ich z.B. nicht dass erhöhte Transaminasen erhöhte Leberwerte sind. Er meinte er wollte mal schlau tun :D (es kam mitunter zu erhöhten Werten.... ey meine Leberwerte sind explodiert von 42 auf 190 ) ...

Jetzt hab ich erstmal wieder 6 Monate ruhe bis ich dann wieder alles an Bildern und Befunden zum Kontroll-MRT mitnehmen muss... Das sind immerhin 12 Röntgentüten voll und ein halbes Buch an Befunden und Berichten... das sollen die sich mal alles schön selbst kopieren... So nun geh ich ins Wochenende und versuch mal einige Tage schlaf nachzuholen...
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Tja und mich gibbet noch immer. Hab keine Bestrahle sondern Chemo gemacht. War immer recht lustig. Hatte echt Spaß *würg* ... aber im Gegensatz zu vielen anderen gings mir richtig gut. Hat nur nix gebracht. Tumor is noch da, aber hat sich nich gemuckt. Dazu musste ich aber erst letztes Jahr im April in der Praxis wo ich zu den Kontrollen war nen Kreislaufcrash bekommen. Die müssen da echt besoffen Skat gespielt haben und damit auch mit meinem Leben. Wenn wir im Januar 2008 noch bei 11mm waren, sind wir über die nächsten 2 Jahre auf nette 22mm gestiegen. Als ich dann meinen letzten Fehler beging und mich in der Charitè (wo ich ja immer war) zu dem stationären MRT zu gehen, hatte ich richtig Freude.

Ablauf:

Montag: Aufnahme, Nachmittags MRT und mal wieder alle zu dämlich nen Zugang zu legen und dann wieder Endlosdiskussionen ob ich überhaupt Kontrastmittelallergisch bin und dann erklärt bekommen welche Kontrastmittel es gibt. Atich wie ich bin hab ich das ganze über mich ergehen lassen.
MRT durch und ich wieder auf Station und dann den gesamten Tag nix mehr von den Halbgöttern in Grün oder Blau oder wie was auch immer.

Dienstag:

Tiefflug der Ärzte durch die Zimmer (nennt man da Visite)

"Frau Busse, Sie gehen ja Heute nach Hause

Wohlgemerkt das war Dienstag

Anki also ganz atich auf nen Zettel gewartet damit ich endlich gehen darf. In der Nacht zu Mittwoch hab ich der Nachtschwester erklärt dass ich, egal ob Zettel oder nicht, am Mittwoch nach dem Frühstück gehen werde.

Mittwoch mittich in der Nacht wieder das was die Jungs da Visite nennen.

Ich erklär den Herren mal kurz dass ich die heiligen Hallen nach dem Frühstück verlassen werde. Hab schon genug Angst. Gehe mit 22mm im Hinterstübchen ins Krhs (aber dazu hätte sich ja einer meine Unterlagen anschauen müssen) und bekomm nichmal nen Ergebnis

Da pampt mich doch so ein dahergelaufenes A*** was sich auch noch Arzt nennen darf an, dass ich ja mal den Ball flach halten soll, noch gäbe es ja nix an Ergebnissen. Ey mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten. Wir hatten Mittwoch und ich war Montag in der Röhre. Hallo?!?!?!?!? Das hat der andere Halbgott wohl gemerkt und sich dazu herabgelassen sich nach dem Frühstück nochmal mit mir zu treffen um die Bilder zu besprechen.

Was ich da zu sehen und erklärt bekam, hat mir ja völlig den Boden unter den Füßen weggehaun, wenn ich nicht gesessen hätte.

Ganze 2 Jahre lebe ich mit der Angst dass ich bald wieder unter's Messer darf weil sich wohl links von der OP-Höhle was gebildet hat und dann zeigt der mir doch glatt nen Fleckchen rechts der OP-Höhle, die sich nicht weiter verändert hat. Hallo?!?!?!? in welchem Film war ich eigentlich. Ich hab dann immer versucht anzumerken, dass ja Dr. S. immer was anderes geschrieben hat. War aber nicht von großem Interesse.

Fazit: Charitè? Never in this life. Zumindest nich die Neurochirurgische. Jetz bin ich im Neuköllner und das sind 2 Welten. Der Dottore bei dem ich mein erstes Gespräch hatte, war ganz platt, als ich ihm von meinen Charitè-Abenteuern zu berichten wusste. Er bat mich aber auch, dass wenn mir sowas bei denen unterkäme, ich mich erst an ihn wenden solle, bevor ich die Klinik einfach so verlasse. Darauf kann der sich verlassen. Aber bislang gibt es keinen Anlass sich zu beschweren. Das einzige Problem ist die Ausstattung. Da ziehen die ganz weit hinter der Charitè hinterher. Aber besser so als noch weiter im Wedding zu bleiben.

Hier nun ein kleiner Bericht meiner allerersten Untersuchung im Neuköllner.

Tag der Aufnahme:

Aufnahmebüro ganz nette Menschen
Aufnahmeuntersuchung bombastisch freundlich
Auf Station war zwar noch kein Bett frei, aber man wollte mich auf Handy verständigen wenn meine Haia frei is. Brauchte man aber nich, da wir pünktlich wieder oben waren.

Dann war es endlich zum Nachmittag soweit. Es kam eine Ärztin, stellte sich sehr freundlich vor und hat mir erklärt, was jetzt gleich passieren würde.
Runter in die Radiologie. Boah... helle Räume, viele Ärzte und davon einer nur für mich allein. Der kam, dann und hat mir genau erklärt, was da gleich mit mir passiert und hat mir den Zugang gelegt und mir schonmal das Antiallergikum verpasst. Und das sogar ohne große Diskussionen ob ich oder ob ich nun nicht Kontrastmittelallergisch bin.
Dann ab in die Röhre und alle paar Minuten die Frage ob alles in Ordnung wäre und der Hinweis dass es jetzt gleich etwas laut werden wird. Soweit alles schick. Nach gut 45 min war ich wieder draußen und bin hoch auf Station. Das was ich den Tag noch an Ärzten gesehen habe glich fast an Belästigung. Wenn ich sonst immer nur zu nachtschlafender Zeit einen oder Zwei Jungs zu Gesicht bekam hab ich am Tag meiner Aufnahme ganze 6 Ärzte für mich gehabt. Aufnahme, Station, MRT, Station mit Info dass jetzt gleich ein Meeting wäre und man sich meines Hirns widmen würde. Dann Info dass nix dazu gekommen ist und ich dann erst ein Jahr später wieder zur Untersuchung müsse. Gut damit kann ich leben. Abends kam dann die Bereitschaftsdoktorin vorbei und hat mir das auch nochmal erklärt. Nächster Morgen. Ganz normale Visite (Arzt kommt mit Assistent und Schwester dann wenn Patient wach und ansprechbar ist) mit der Info dass ja alles gesagt sei und nix Neues gibt. Wenn mein Dok es noch schafft würde er auch nochmal vorbeischauen. Das tat ihm dann auch. Kommt rein, flätzt sich in den Stuhl und erklärt mir dann ganz genau, was denn nun wäre und dass er mich aber lieber in nem halben Jahr wieder sehen möchte. Auch gut.

Seit dem bin ich nun in dem Krankenhaus und gehe Morgen das 3. mal da hin. Hihi und dann gabs hier auch noch ein kleines Missverständnis. Mein Süßer hat sich die letzten Male immer die 2 Tage frei genommen, wenn ich in die Röhre musste. Nur diesmal nicht. Lag an mir. Ich hab in den Kalender geschrieben dass ich am 2.11. im Krhs anrufen soll. Schreiben wollt ich aber dass ich für den 2.11. anrufen will/soll. Tja nu hat sich mein Hase extra frei genommen. Aber nich für den 2. und den 3. sondern für den 3. und 4. weil er ja weiß, dass ich einen Tag vorher anrufen soll um mir das Bett bestätigen zu lassen. Naja er hat ja Spätdienst und vielleicht kommt er mit zur Aufnahme. Er muss ja nich bis Bett bleiben. Das dauert nämlich immer ewig. Erst Aufnahme, dann Blutzapfen, dann Untersuchung durch nen Doktor (was ich bis dahin auch nicht kannte) mit vielen Fragen und Übungen, dann Station. Thomas ist mir dabei immer eine sehr große Hilfe, auch wenn er das nich weiß.... Er nimmt mir doch ein wenig die Angst. Gut ganz kann das niemand, aber ich bin entspannter. Auch weil ich von Ärzten umgeben bin, die wissen was sie tun und mich nicht als Zahl, Bett sondern als Mensch betrachten.

So jetz hab ich hunger und werd mir ein Futti machen.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:) hi anki, schön, mal wieder was zu hören/lesen von dir. :bussi:

und noch schöner zu lesen, das du *nur* zur kontrolle ins kh mußt.
wichtig sind sie ja.

und noch besser, das du endlich ein kh gefunden hast, in dem man nicht als nummer oder bittsteller behandelt wird.

;) willkommen zurück an board. :D :)) :bussi:


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Danke Stella :bussi:

Mal sehen wie sich das da entwickelt. Leider hat Berlin nur 3 Neurochirurgische Krankenhäuser. Die Charitè, das Neuköllner und das Gertrauden. Aber bisher bin ich da sehr zufrieden. Mal sehen, was ich morgen für nen Zimmer bekomme. Beim ersten mal gabs nen 4er mit 3 Halbtoten, das letzte Mal hatte ich nen 2er, aber auch nich besser. Die Dame da hat nix anderes getan als sich bei allen möglichen Leuten zu beschweren wie man ihr so richtig böse mitgespielt hat. Naja bin ja mal gespannt was da so passiert wenn ich da morgen aufschlage. Ich werd zu berichten wissen....
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Liebe Anke, viel Glück und noch viel Gesundheit wünsche ich dir. :) :knuddel2: Lass dich nicht unterkriegen! Aber das scheint ja nicht so zu sein, wenn du weiter so klar deinen Weg gehst. Das hört sich gut an mit dem KH. :top:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Danke Cassie, aber erklär mir mal bitte was ich unter dem Wort unterkriegen zu verstehen habe :D

Bin grad einige Minütchen wieder heeme.... Tumor is zwar ein wenig ... 1 oder 2mm mehr geworden, aber noch kein Handlungsbedarf. Der is nur gegeben, wenn er sich von der alten Höhle wegbewegt, ich beschwerden bekomme oder Kontrastmittel aufgenommen wird. Also war diesmal alles easy.... Heißt erst wieder im Mai nächsten Jahres zittern...
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo mein Lieblingsankelinchen *knuddel+freu

Dir gehts ja schon wieder richtig gut, wie ich sehe :)
Die armen Ärzte im Charitee, was müssen die da ausgestanden haben ;-) Ich hoffe mal, du lässt sie beim nächsten Mal schön in Ruhe,wenn du schon eine so nette Ärztin hast,die sich um dich sorgt. Sag mal nen Gruß von mir an sie und sie soll dich gut versorgen und pflegen, weil du ja auch ne Nette bist :-)

Freut mich auf jeden Fall, das es dir gut geht und erst nächstes Jahr wieder hin musst.
Was machst du denn jetzt unter Tage? Hausfrau oder Hamsterdomteur? Wie gehts denn den beiden so?
Lass mal wieder von dir hören.

Gruss Ludwig :winken:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

anke hat geschrieben:Danke Cassie, aber erklär mir mal bitte was ich unter dem Wort unterkriegen zu verstehen habe :D

Bin grad einige Minütchen wieder heeme.... Tumor is zwar ein wenig ... 1 oder 2mm mehr geworden, aber noch kein Handlungsbedarf. Der is nur gegeben, wenn er sich von der alten Höhle wegbewegt, ich beschwerden bekomme oder Kontrastmittel aufgenommen wird. Also war diesmal alles easy.... Heißt erst wieder im Mai nächsten Jahres zittern...
:top: Das hört sich doch positiv an. Viel Gesundheit, Anke. Wir glauben an Dich. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Danke Flyer ... is nur leider sehr viel leichter als getan.... Ich glaub nich dass mir die Ängste jemand abnehmen kann, die jetz bis Mai auf mich einprasseln.... Da wird mir wohl Gaby Kösters Buch auch nicht wirklich helfen, obwohl die ne echt reife Leistung hingelegt hat....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“