Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Dummerweise werd ich einen durch Zugzwang gewinnen und nur den 2. abtauschen
Kann mich aber dummerweise nich entscheiden welche Variante ich nehmen soll.... das natürliche, aggressive Kg5 oder das stille, hinterhältige Kf3!
Hab ne antike Münze geworfen(schimpft sich D-Mark ) und Kg5 hat gewonnen
Wow die Endspiele sind mir ja noch ein Rätsel obwohl mein Bauchgefühl mir sagt "gib auf" das ist nicht geheuchelt oder tiefgestappelt wie läuft es mit dem Schachkurs an der Uni seit Ihr da schon so weit oder ist es die Routine bei schach.de
Schachkurs an der Uni wurde vor schon Anfang des Jahres eingestellt aus mangelnden Interesse
Solche Endspiele sind einfach zu durchschauen, weil der Aufwand für eine komplette Analyse gering ist.
In dem Zusammenhang kann ich das Buch "Schachstrategie" von Alexander Koblenz empfehlen(bin zwar erst am Anfang aber schon begeistert), allerdings hat es einen grossen Nachteil.... es ist ziemlich arbeitsintensiv!
Sodele, Bauern in Stellung, also kanns gleich losgehen
Datenbank ackern und Trainingspartien büffeln?
Sowas hasse ich.... weils am Ende meist auf Variantenauswendiglernerei reduziert wird.
Mit Vergnügen ....
Der g-Bauer hat jetzt seinen grossen Auftritt
61. g3-g4
Für den Fall das du mit 61... Kf6-f7 versuchen solltest den g-Bauern zu halten wirds nix weil von mir dann 62. g4-g5 kommt und du dann ziehen musst; aussetzen is nich
Die Sache mit dem Springer auf der Damenseite, da war der grosse Fehler. Anschliessend stand es auf der Kippe.... ich hatte zwar nen Bauern mehr, aber die Stellung war gefährlich und nachdem Abtausch der Damen wars entschieden.
Nächstes Spiel, nächstes Glück... diesmal bist du weiss und fängst an. Übrigens war Champions Challenge am Samstag lachhaft.... hab die Teilnahme um 2 kleine Elos verpasst; in der 1. Runde hätte dann Klosterfrau gewartet, bei 20 mehr Star Wars