Einige Fragen??

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die hab ich alle schon gefunden faxe ;) das andere müßten tigerstrümpfe sein ;)
die module sind ja jetzt unterschiedlich verteilt..bei mir sind die woanders zu finden...bisher hab ich schon 5 gefunden ohne auch nur einen einzigen hinweis abgeholt zu haben...eins ind der schleimkammer (U1) eins beim holzfäller in der wildnis, eins bei der drachtöter gilde (U3), eins im chaos lab (L1) und eins nach nem kampf mit nem hubert :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:und eins nach nem kampf mit nem hubert :))
Was!
Den hast du ohne Hinweis erhalten? Sauerei!
Mir wollte man den nicht zugestehen. Erst nachdem ich den Hinweis hatte. X(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Vom Hubert mal abgesehen ;)

Olaf sagte mir, dass man alle Module auch ohne Hinweis finden kann.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

MAg ja sein, aber beim ersten Hubert hat mich das Programm beschissen. :o
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Shadow,

nicht auf der Seite wo es zur Insel geht, das sind die Tigerstrümpfe die hab ich. Sondern an der Rückseite.

Hilfe I) ;(
Hab einen Hinweis auf ein Modul im Sherman Wald bekommen östl. der Straße. hab alles dort aufgedeckt meine Echnatress zeigt einige Gegenstände an aber keiner kann mitgenommen werden.

Gruss faxerobert :winken:

P.S Diese Huberts im 4Level in der Hubertszone sind ja echt ätzend.
gegen Magie imun und die Schläge obwohl pro Schlag 67Hp abgezogen werden fast wirkungslos. Und deren Angriff mein Gott die ziehen einen ja teilweise 100Hp und mehr ab. da überlebt ja keiner einen schlag cvon dennen. Geschweige denn es kommt ein Monsterhubert. :bad: :unschuldig:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

mit höheren Sprüchen (also mit sprüchen mit mehr magischer Kraft)kann man die schon töten. Ganz Imun sind die gegen Magie nicht. Meine Empfehlung ist das du deine Party ein wenig hochrüstest mit Zaubern, Tränken und gegenständen. Trainiere ein wenig in der Arena um höhere sprüche zu bekommen und aufzusteigen. Irgendwann sind die dann genau wie die Bernsteinkrieger kein gegner mehr. Schaden machen die nur soviel, wenn man keine gescheite Rüstung anhat. Versuch mal hier auch etwas zu investieren.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hubert besiegen

Das beste ist dort der Fernkampf. Das geht auch schon mit ner schwächeren Party.
Dabei beachten, dass man den Kampf in mind. 14m Entfernung beginnt. Da er eigentlich immer mit 12m vorwärts rast.
Wenn Nahkämpfer nicht mehr so ganz am Anfang ihrer Karriere stehen können die auch schaden machen. Mit ne Hellebarde ist der dann schnell weg.

Ich selber brauche für den Hubert nur noch ein Holzpfeil den meine Bogenschützin abschießt. Sie war beim ersten mal glaube ich auf Level 8. Bonuslevel weiß ich jetz nicht. Sie hat aber immer nur geschossen und mit am meisten Gegner gekillt. Zuschlagen tut die nur mit unter 20.

Zaubersprüche:
Sorcereress -> 4. Spruch - Zaubernetz
Conjuress -> 4. Spruch - Windhammer

sind enorm wichtige Sprüche. Zumindest für ein Fernkämpfer. :D
Wenn diese zur Anwendung kommen ist meisten alles klar.
Drum immer mit Doping (Zauberkerzen) nachhelfen wenn es nicht klappt. Wenn man ne schnelle Nymphe hat (meine ist immer als erste dran) ist die dafür genau richtig. Ihr Nymphenschutz bringt beim Hubert nichts.

Wenn ich das mal so sagen darf 'die beiden dsind die effektivsten 4. Sprüche'.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen,

mein Krieger ist Level 8 Nahkämpfer Level 5 aber trotzdem nimmt er nur 67 HP ab mit der hellbarde.

Zum Fernkampf kommt es leider nicht den die Biester erscheinen entweder sofort an der Treppe oder nach einer Ecke oder wenn Du durch ein Türe gehst. Genauso wennste dich im Laden umschaust danach raus gehst steht so ein Heine vor der party. Leider ist mein Team noch nicht so stark.

Krieger Level 8, Banshee Level 5, Soceress L 2, Warlock L 4, meine Nyphe endlich L 4, Paladin L 3, Diebin L 2, Echnatress L 1,

es hat halt seine Zeit gedauert bis endlich die richtigen kammen.

Mit meinen Modul hat hier jemand eine Idee? ?(

Gruss Faxerobert :winken:
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

faxerobert hat geschrieben:mein Krieger ist Level 8 Nahkämpfer Level 5 aber trotzdem nimmt er nur 67 HP ab mit der hellbarde.
Hi Faxe!
Verwende doch mal eine Kraftkugel oder einen Krafttrank... dann wird das mit dem Schaden schon klappen. Vor allem empfehle ich den Einsatz eines Ritters... der mach 60% mehr Schaden als jemand anderes mit den selben Werten und der selben Waffe als irgend jemand anderes.

Mein Ritter ist schon auf Stufe 4 mit Helebarde allen Huberts meist mit einem Schlag her geworden. Genug Str und Ski werden natürlich vorausgesetzt!

faxerobert hat geschrieben:Mit meinen Modul hat hier jemand eine Idee? ?(
Tja... so wirklich nicht... aber schau doch mal nach ob das Inventar Deines "Suchers" voll ist. Wenn Du auf ein Item gehst und das Gesicht des findenden Charakters erscheint, der Gegenstand aber nicht aufgehoben wird, ist sein Inventory voll... ein anderer Charakter nimmt den Gegenstand aber auch nicht mit.

Viele Grüße!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

faxerobert hat geschrieben:Hilfe I) ;(
Hab einen Hinweis auf ein Modul im Sherman Wald bekommen östl. der Straße. hab alles dort aufgedeckt meine Echnatress zeigt einige Gegenstände an aber keiner kann mitgenommen werden.
Versuche es erstmal westlich. Früher war das auch immer dort zu finden. Man vertauscht schnell mal was.

Wenn ich dort mal wieder hinkomme schaue ich mal mit meiner Enchantress nach.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Lord_Darkness,

mit vollen Inventar hat das nichts zutun, denn überall hab ich noch zwei Plätze frei. Es kommt einfach nicht Hey ich hab ein Modul gefunden. Bin schon an Verzweifeln, den dies ist momentan das einzige was ich noch beschaffen kann. Die anderen hinweise sind alle für Level 5 und Level 6, dort Überlebe ich nicht lange.

wenn soll ich für die Ritterin Movidia rausschmeisen?
Denn die Diebin ist mir gesagt worden soll auch nicht gut sein, wer macht aber dann das magische auge?

muste ja neu Anfangen, denn mein PC gab den Geist auf, Netzteil Motherboard und Festplatt im Ar... :bad: dort hatte ich alle module und auch schon cedelin befreit Untergrund bis Level 7 und Labyrinth bis Level 3 erkundet.

Werde vielleicht noch ein zweites spiel beginnen mit anderer zusammen setzung ist eine valkyre sinnvoll?
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

faxerobert hat geschrieben:Hallo Lord_Darkness,

mit vollen Inventar hat das nichts zutun, denn überall hab ich noch zwei Plätze frei. Es kommt einfach nicht Hey ich hab ein Modul gefunden. Bin schon an Verzweifeln, den dies ist momentan das einzige was ich noch beschaffen kann. Die anderen hinweise sind alle für Level 5 und Level 6, dort Überlebe ich nicht lange.
Ok... tja... hätte ja sein können. So ist das relativ schwer zu sagen. Vielleicht ist ja einfach keines der Items ein Modul und die anderen Gegenstände kannst Du mit Deinem Dieb (noch nicht) finden.

Würde dann erstmal sehen, daß Du Deine Truppe stärker machst und die anderen Module sammelst... das in der Wildnis läuft ja nicht davon. Vielleicht erhältst Du zufällig noch eines nach einem Kampf oder kannst eines erhandeln. Ich habe ein Modul übrig... das war parktisch zu viel... ;)

faxerobert hat geschrieben:wenn soll ich für die Ritterin Movidia rausschmeisen?
Denn die Diebin ist mir gesagt worden soll auch nicht gut sein, wer macht aber dann das magische auge?
Diese Ritterin kenn ich noch gar nicht... ich würde aber vorschlagen Du suchst Dir einen Errin oder Laurin... die sind sehr schnell und können somit schwere Gegner schon töten bevor sie der Partie was anhaben können.

Wen solltest Du rausschmeißen... hmmm... das kann ich Dir nicht sagen. Den Dieb würde ich zum Suchen vorerst nochmal behalten... ansonsten mußt Du wissen wen Du bei Deiner Spielweise nicht brauchst... ich persönlich könnte am ehesten auf die Soceress verzichten... aber Du hast doch eh erst acht Leute in der Partie... und noch Platz...

faxerobert hat geschrieben:muste ja neu Anfangen, denn mein PC gab den Geist auf, Netzteil Motherboard und Festplatt im Ar... :bad: dort hatte ich alle module und auch schon cedelin befreit Untergrund bis Level 7 und Labyrinth bis Level 3 erkundet.

Werde vielleicht noch ein zweites spiel beginnen mit anderer zusammen setzung ist eine valkyre sinnvoll?
Also ich hab eine Valkyrie dabei... Digger Bolt ist nicht schlecht und sie ist eine der wenigen Magiebegabten die später mit dem Dämomendreizack umgehen kann. Hab mich inzwischen aber schon so an die Valk gewöhnt, daß ich sie nicht mehr missen möche... wobei ein Wizard oder eine Enchantress bestimmt auch nicht schlecht wären... ich sie aber nicht wirklich brauchen kann... :D

Viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]

Bild[/center]
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Lord_Darkness

Movidia ist eine Errin, sieht auch sehr hübsch aus.

Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

faxerobert hat geschrieben:@Lord_Darkness

Movidia ist eine Errin, sieht auch sehr hübsch aus.

Hi Faxe!

Mach mal bitte Bild und schick rüber (Aigei@web.de)... brauch ich für meine Sammlung.

Vielen Dank und viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]

Bild[/center]
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

faxerobert hat geschrieben:Hallo Lord_Darkness,

wenn soll ich für die Ritterin Movidia rausschmeisen?
Movidia ist klasse. Laut Ninh ist es sogar die beste Ritterin. Habe sie in meiner aktuellen Party dabei und da ist sie Level 22. Übernimmt mit der Götzenklinge als einzigster Nahkämpfer in meiner Party den kompletten Nahkampf problemlos

Einen Dieb würde ich nur für die anfangswelt empfehlen. Danach einem anderen Charakter das Mag Auge überlassen. Dafür gibt es zwei Gilden zum Trainieren. Eine ist in Marge die erhöht glaub ich um 11 und noch ein paar eigenschaften und eine andere ist in der Magiergruft Level 1 relativ leicht zu erreichen (Hinter Silbertüre, aber Schlüssel dafür liegt gleich ums eck) die erhöht nur magisches Auge aber dafür um 25. Mein Startcharakter hat inzwischen in Mag auge 300 und findet eigentlich alles. Wer hohes Magisches Auge hat wird auch nichtmehr hintergangen
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

faxerobert hat geschrieben:Mit meinen Modul hat hier jemand eine Idee? ?(

Hast du es inzwischen gefunden?
Ich habe vier mögliche Position ausfindig gemacht.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen

Xajorkith schrieb

--------------------------------------------------------------------------------

Hast du es inzwischen gefunden?
Ich habe vier mögliche Position ausfindig gemacht.

Nein noch nicht gefunden.

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du hast ne PN.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

hab gerade gelesen es soll nur noch alle gerade Stufen eine Lehrnerlaubnis erteilt werden.

Wie verhällt es sich mit den Bonis Level 4 Nahkämpfer und Level 5 schwarze Magie.

Gibts sonst noch extra Belohnungen? :unschuldig:

P.S. @Xajorkith

hab deine PM erhalten.

Danke für die Tips :top:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

indirekt ja
bei einer allgemeinen Info bekommen alle Mitstreiter 10? EP, wenn man ein Modul findet, gibt es ebenfalls EP und für das Einschalten des Generators ebenfalls gleich 500 EP. Falls man also einige Chars hat, die man vielleicht irgendwann mitnehmen will, vorher in eine Party stecken und stehen lassen, dann haben sie den 1 Level schon in der Tasche :D , danach kann man sie wieder entlassen und beiseite stellen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Fate 2“