@Ein_Yak
Guter Versuch, aber das Vorschützen geistiger Übernahme von geheimnisvollen Kräften hat schon mein Mathehilfslehrer als Ausrede erkannt und der kannte sich bestens aus

Überlegt doch mal. Warum sollte uns der Tempelgeist denn helfen?
Ich stell doch auch kein Schild in mein Bergwerk
"An alle Plünderer, die meine bisherigen tödlichen Fallen überlebt haben:
Zur geheimen Schatzkammer hier entlang"
Schön doof, wer da entlanggeht

Ich würde deshalb einfach das Gegenteil des Vorschlages machen.
also die tapferen Zwerge rechts auf 2,4,6,
Beduine, Heilerin, Fellhaufen

der Rest wie gehabt, die Toten in die Vertiefungen verteilt und der jenige, der es gewagt hat, mit einem leeren Tisch wiederzukommen, an das Schild.
(Der Pizzaservice war auch schon besser

Alternativ könnte die Wunderkerze vielleicht mal die Runen anschauen, da könnte auch was drinstehen., was helfen könnte, zum Beispiel Springer auf C4 oder so

obwohl....
mit 9 Personen 12 Strahlen zu unterbrechen? Ich habs ja gesagt, der Armreif tut dir nicht gutShadow-of-Iwan hat geschrieben:einen vorschlag hab ich noch....man könnte einfach mal versuchen alle strahlen zu unterbrechen und dann schauen was passiert...

und bei der Gelegenheit:
Ein Wetzstein kann kein Gras schneiden, macht aber eine Sense trefflich scharf. (Zitat: irgendein Filosof)Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Erstaunt schaute Shadow den scheinbar verrückten Zwerg an. Seine Ausführungen über Magie waren durchaus ernstzunehmen, doch was nützt das Wissen darüber, wenn die Magie noch fehlt?
Nimm den guten Rat nur an, so schnell wird dir kein Zwerg bei deiner kümmerlichen Magie helfen

@all
Und überhaupt, unsere Erkennungsrate bei Fallen ist noch immer bei erstaunlichen 100 %, warum macht ihr euch denn Sorgen?

Borlan
PS: Für alle, denen der Witz bei den Runen entgangen ist, C4 ist ein effektiver Industriesprengstoff, ca. 1 1/2 mal so stark ist wie TNT. Schmeckt etwas nach Marzipan

(der Armreif hat Nachwirkunen)