Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Borlan »

Was seh ich denn da? Seid ihr des Wahnsinns willkommene Beute?

@Ein_Yak
Guter Versuch, aber das Vorschützen geistiger Übernahme von geheimnisvollen Kräften hat schon mein Mathehilfslehrer als Ausrede erkannt und der kannte sich bestens aus ;)

Überlegt doch mal. Warum sollte uns der Tempelgeist denn helfen?
Ich stell doch auch kein Schild in mein Bergwerk
"An alle Plünderer, die meine bisherigen tödlichen Fallen überlebt haben:
Zur geheimen Schatzkammer hier entlang"
Schön doof, wer da entlanggeht :D Ein Steinschlag wäre noch das harmloseste, was sie erwartet.

Ich würde deshalb einfach das Gegenteil des Vorschlages machen.
also die tapferen Zwerge rechts auf 2,4,6,
Beduine, Heilerin, Fellhaufen ;) links auf 1,3,5
der Rest wie gehabt, die Toten in die Vertiefungen verteilt und der jenige, der es gewagt hat, mit einem leeren Tisch wiederzukommen, an das Schild.
(Der Pizzaservice war auch schon besser ;) )

Alternativ könnte die Wunderkerze vielleicht mal die Runen anschauen, da könnte auch was drinstehen., was helfen könnte, zum Beispiel Springer auf C4 oder so :D

obwohl....
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:einen vorschlag hab ich noch....man könnte einfach mal versuchen alle strahlen zu unterbrechen und dann schauen was passiert...
mit 9 Personen 12 Strahlen zu unterbrechen? Ich habs ja gesagt, der Armreif tut dir nicht gut ;)

und bei der Gelegenheit:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Erstaunt schaute Shadow den scheinbar verrückten Zwerg an. Seine Ausführungen über Magie waren durchaus ernstzunehmen, doch was nützt das Wissen darüber, wenn die Magie noch fehlt?
Ein Wetzstein kann kein Gras schneiden, macht aber eine Sense trefflich scharf. (Zitat: irgendein Filosof)
Nimm den guten Rat nur an, so schnell wird dir kein Zwerg bei deiner kümmerlichen Magie helfen :D

@all
Und überhaupt, unsere Erkennungsrate bei Fallen ist noch immer bei erstaunlichen 100 %, warum macht ihr euch denn Sorgen? :))

Borlan

PS: Für alle, denen der Witz bei den Runen entgangen ist, C4 ist ein effektiver Industriesprengstoff, ca. 1 1/2 mal so stark ist wie TNT. Schmeckt etwas nach Marzipan ;)
(der Armreif hat Nachwirkunen)
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

an dem einwand ist allerdings was dran.
ich schlage vor, nach borlans plan vorzugehen :D

des weiteren fände ich es gut, wenn man das erstmal ausprobieren könnte ... so könnten sich die nicht-zwerge auf ihre positionen stellen, und wenn dann keiner vom blitz erschlagen oder von herabfließender säure geschmolzen oder wwi wird, dann werd ich mich auch auf der andren seite hinstellen ... erstmal neben den lichtstrahl, und wenn ich dann sehe, dass den zwergenkollegen auch nichts passiert, dann stell ich mich meinetwegen auch unter das licht. Wenn dann was schief geht, dann hab ich es wenigstens ausgelöst :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Borlan hat geschrieben:mit 9 Personen 12 Strahlen zu unterbrechen? Ich habs ja gesagt, der Armreif tut dir nicht gut ;)
man muß sich ja nicht gleich drunterstellen....vielleicht reicht es auch einfach nur mit der hand in den lichtstrahl zu kommen und da sollte es doch möglich sein, daß eine person zwei strahlen unterbricht....oder?
außerdem haben wir ja auch noch mäntel, etc. die man als unterbrecher nutzen könnte...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Du müßtest wissen, Borlan, daß ich schon einmal einer fremden Macht unterlag, warum sollte es eine Ausrede sein ;)? Der Versuch war nicht nur gut, er war auch stilistisch eine Meisterleistung (für meine Verhältnisse) :D.

8o Wie soll man denn mehrere Strahlen mit zwei Händen (Flügeln oder vier Hufen) unterbrechen, wenn sie doch 20 Schritt auseinanderliegen (Mäntel zähle ich nicht mit, ich bin nackt bis auf mein Fell :D )??? Da kann ich Borlan nur zustimmen, der Reif scheint Dir nicht wirklich gut zu bekommen, Shadow :bg: :zunge: ;). Ein Grund mehr übrigens, Dir die Stats des Reifs nicht mitzuteilen :D.

Und außerdem: Ich hatte darauf bestanden, die Beratung auszudehenen, bis sich Alle beteiligt hatten und wir zu einem Ergebnis kommen. Und ich frage jetzt 'mal nicht, wer wen drängelte, es möge doch endlich losgehen :zunge:.

Soweit ich das sehe, steht das Huftier jetzt links unter dem 2. Kegel. Und dort wird es auch bleiben. Und daß es gerade die sonst so wagemutigen Zwerglein sind, die hier auf einmal den Aufstand proben, ist - vorsichtig formuliert - wenig standhaft ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Wüstensöhne & Töchter :winken:
Yak hat geschrieben:daß ich schon einmal einer fremden Macht unterlag, warum sollte es eine Ausrede sein
In Fachkreisen auch Rinderwahn genannt. Fing ja nach der Inkubationszeit an mit der Traberkrankheit (Yak fällt immer wieder auf die Nase) und endet mit maßloser Selbstüberschätzung.(sieher letzter Post) :D So gesehen kann der Yak wirklich nichts dafür.

Was das Thema "Physik und Lichtbrechung" angeht bin ich eher ein Laie. Macht ihr mal. Bin ja gespannt was noch passiert. ;) Ich verstehe nach wie vor nur Bahnhof. Aber was solls. Der Beduine wird schon einen Weg für sich finden. :unschuldig: :D

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ein_Yak hat geschrieben:wenn sie doch 20 Schritt auseinanderliegen
öhm....aso? ähhh....huch *gggg* :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

entschuldigt bitte den mangelhaften sprachstil, ich kopiere jetzt meine vor begeisterung ziemlich hastig formulierten gesprächsfetzen:

da gibts doch diese wand wo alle erlebnisse bis zur aktuellen minute abgebildet sind

man könnte doch einfach die zukünftigen ereignisse so wie wir sie am liebsten hätten da dranmalen!
(oder meinetwegen auch einmeißeln, falls das geht)

wir malen ein bild wie wir nen riesen schatz finden und ein tempelgeist (oder sowas in der art) uns alle tolle fähigkeiten lehrt und wie wir dann den tempel unbeschadet verlassen

und da die wand ja die ereignisse der wirklichkeit abbildet, bliebe dem tempel nichts andres übrig als es so geschehen zu lassen

... ich gebe ja zu, das ist erpressung, und der tempel könnte es ziemlich überlnehmen, aber ich wollte diese idee einfach nicht unausgesprochen lassen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Du meinst wirklich wir könnten so Schicksal spielen und uns unsere eigene Zukunft bauen? ?( Klingt zu einfach als das es klappen könnte. ;)

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

pf, die kompliziertesten probleme der geschichte wurden mit einfachsten mitteln glöst, man denke nur an den gordischen knoten.
und ich will kein weltreich bezwingen und erobern, ich will nur unermesslichen reichtum, grenzenloses wissen und was zu essen ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ausgehend von solchen Mythen und Legenden wie den gordischen Knoten oder David und Goliath muss ich dir zustimmen. Ich denk wohl zu kompliziert und meine Skepsis ist zu groß. Ich will nur was essen und raus aus dem Tempel. Versuchen wir`s. :)

- Kahlil Gibran-
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, aber warum haste das nicht früher gepostet, naria? So droht die Gefahr, daß doch wieder Jeder nur Seins macht.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich habs deshalb nich früher gepostet, weils mir ncih früher eingefallen ist ;)
und gleich im quest hab ich es deshalb gepostet, weil es mir bissel komisch vorkommt wenn die charaktere plötzlich wie von geisterhand eine perfekt abgestimmte handlung beginnen, ohne dass dies im quest besprochen worden wäre. :)
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Borlan »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Ein_Yak hat geschrieben:wenn sie doch 20 Schritt auseinanderliegen
öhm....aso? ähhh....huch *gggg* :unschuldig:
*kopfschüttel* ich habs ja gleich gesagt, der Reif tut ihm nicht gut.
Wir sollten ihm das Teil abnehmen, ich stell auch mein Chirugiebesteck gerne zur Verfügung *mit Daumen Axtschärfe prüf

@Shadow-of-Iwan
:D :unschuldig: ;)

@Naria
gute Idee, werd ich gleich mal aufgreifen :D:D:D

Borlan, der sich einen Traum verwirklichen will :)

Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Borlan »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Du müßtest wissen, Borlan, daß ich schon einmal einer fremden Macht unterlag, warum sollte es eine Ausrede sein ;)? Der Versuch war nicht nur gut, er war auch stilistisch eine Meisterleistung (für meine Verhältnisse) :D.
@Ein_Yak
Die Leistung stell ich nicht in Abrede, die Übernahme war gut beschrieben :top:
auch das schamhafte Verhalten des Minos "Huch, alle starren mich an und ich bin nackt bis auf mein Fell" ;)
von meiner Seite also nur Lob für diese Szene;)

Meine Gedanken bezogen sich auf die seltsame Hilfe des Tempelclowns, der uns seinen Geheimcode eines jahrtausendalten Geheimnisses auf dem Silbertablett reichen will.

Aber ich schließe mich der Mehrheit an, sollte sich mein Wunsch nicht erfüllen, könnt ihr Borlan hinstellen, wohin ihr wollt. Er wird zwar :motzen: :motzen: :motzen: aber gehen :laufen2:
;)

Borlan

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich bin ja nur froh, daß wir uns beraten haben :D und nun an einem Strang ziehen :)).

Ich hoffe, mara kann sich durch dieses Wirrwarr fitzen.

mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ein_Yak hat geschrieben:Ich hoffe, mara kann sich durch dieses Wirrwarr fitzen.
Werd mich bemühen ;) Momentan hab ich einige private Probleme, deswegen kann es noch ein bisschen dauern, bis ich antworte. Bitte, bitte nicht böse sein, ich bemühe mich... Und danke für Eure Geduld bis hierher :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also, nachdem die Geschichte jetzt gerade wieder über 10 Tage ohne Antwort steht, mal Klarheit: Wer ist noch an einer Fortsetzung interessiert? Bitte melden! :) Notfalls müssen wir den Kreis der Beteiligten dann eben einschränken. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich bin schon an einer Weiterführung des Quests interessiert. Jedoch möchte Ich in absehbarer Zeit (ohne verkohlte Hände) aus diesem Tempel raus. ;) :D

Daher ein :meld: von mir.

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

:meld:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

auch weitermachen will allerdings mit verkohlten händen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“