Blaues Brett - Teil 2 [Archiv]

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

sodale, musste mal jemand die Initiative ergreifen, wenn euch schon meine Theorie von der Regelmässigkeit des Chaos nicht gefallen hat, dann passt das mit der Karte vielleicht eher.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@ViperX: Na, wenigstens hast auch du auf deine Nase vertraut - ob der das so gefallen hat, wage ich allerdings zu bezweifeln :))

@Baralis: Ich könnte mir vorstellen, dass Karak schon lange genug untot ist, um deinen Betrug zu wittern...
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

wenn meine nase im weg der mauer gewesen wäre, wär ich nich dagegen gerannt, ich hab eine fackel. Dernik hat sich aber grade auf die seitliche mauer konzentriert und hat darum nicht gesehn was vor ihm war. das gibt höchstens n unvollständigen satz heisse ohren :p
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

@Baralis: Ich könnte mir vorstellen, dass Karak schon lange genug untot ist, um deinen Betrug zu wittern...
Das wird sich zeigen ;)
Ganz davon abgesehen, wie hoch nun die Erfolgschancen sein mögen, habe ich ja in der Stadt schon dargelegt, dass dieses Buch auf meinen Charakter eine gehörige Faszination ausübt. Darüber, ob Karak nun merkt, dass er betrogen wird, macht der sich keine großartigen Gedanken.
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Sorry

Beitrag von Wiland »

Tut Leid Leute, aber für diese Woche wird dass mit meinem posten nichts mehr. Hab diese Woche sehr wichtige Prüfungen bzw. Abgabetermine, aber ab nächste Woche sollt es dann eigentlich schon wieder gehn.... :(

*hoffentlich*

Überspringt mich, oder postet einfach für mich. Hauptsache es geht weiter....
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hm schade :(
na dann kann fritze ja weitermachen würd ich sagen .... wir schleifen dich schon bissl mit ;)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

buhuhuhuuuuuuuuuu warum schreiben im palast blos alle von einem popligen pförtner *heul* der erste post der den eingang beschreibt kam von mir und beschreibt 2 wachen mit hellebarden, erfindet doch nich alle was eigenes *schnief* ich mein das ist ein palast und es gab dort vor kurzem einen mord, 2 punkte die eine schwere bewachung logisch erscheinen lassen. ein pförtner also bitte. wir sind hier nicht in einer bibliothek oder einem hotel oder einem bürogebäude. ;(

(btw wollte nichtmal jemand die beschreibungen der wichtigen orte sammeln damit nich immer jeder was anderes schreibt ? Oo)
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Und da hat man nun die Wahl zwischen deinen Wachen und Fritzes Pförtner, die sich nebenbei bemerkt durchaus zusammen im Eingangsbereich des Palastes befinden können. Wachen sind nun, zumindest für mein Verständnis in einem Raum eines Palastes eine durchaus normale Angelegenheit, die man nicht unbedingt extra zur Kenntnis nehmen muss. Als Ansprechpartner für ein Ersuchen um Audienz ist weiterhin ein Pförtner durchaus die logischere Wahl als ein Wachsoldat.
Sicherlich hast du in dem Punkt recht, dass ein solcher Mord die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen wird, doch setzt ein Mord an einem Herrscher nicht zwangsläufig einen Versuch der Ermordung des nächsten Voraus, und ist eigentlich dafür auch nur ein schwaches Indiz, denn warum sollte jemand nacheinander alle Herrscher der Berge umbringen? Sollte es nun für einen solchen Versuch Gründe geben, die mitr dem Regenten selbst zusammenhängen, wäre der Mordversuch auch ohne vorhergehende Ermordung seines Vorgängers genauso wahrscheinlich. Schlussendlich nun wurde beim Zeremonienmeister durch die Durchsuchung eine Sicherheitsmaßnahme dargestellt (zugegeben, nicht durch mich sondern durch Fansal), die durchaus so weit geht, dass die Wachen im Eingangsbereich auch nicht mehr hätten tun können.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

wozu zu bemerken wäre dass frizte nach mir da war UND fansal mir damals (als ich das ansprach) schon sagte, dass ich da schon richtig läge, dass er nur zu faul sei fritze drauf hinzuweisen ;)
wobei du von mir aus dazu schreiben kannst was du willst, ich finde es nur schade dass augenscheinlich immer jeder was anderes schreibt, sei es in quests, wenn postings von vorgängern nur kurz überflogen wurden, obwohl dinge klar verständlich geschildert wurden, oder in solchen situationen. wobei ich dir jetzt nichts unterstellen will und werde, ich wollte nur drauf hinweisen dass ich es besser fände, wenn solche dinge ENTWEDER bei wichtigen orten im SL post geklärt würden, ODER sich die leute an den ersten post hielten, der das beschreibt.
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

ViperX hat geschrieben:wozu zu bemerken wäre dass frizte nach mir da war UND fansal mir damals (als ich das ansprach) schon sagte, dass ich da schon richtig läge, dass er nur zu faul sei fritze drauf hinzuweisen
So weit so gut, aber ersteres ist, wie oben schon erleutert, eher unbedeutend, da ja Wachen UND Pförtner da sein können, und letzteres wusste ich nicht/konnte ich nicht wissen (Ich nehme an, er schrieb es dir in einer PN?) ;)
sich die leute an den ersten post hielten, der das beschreibt
Das eben sehe ich etwas anders, da sich die Dinge auch über die Zeit ändern können, und sich auch nicht immer widersprechen, sondern zum Teil nur ergänzen ;)

Wie auch immer. Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass ich mir bei meinen Posts durchaus auch so meine Gedanken mache und nicht nur stupide vor mich hinschreibsele :unschuldig:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nebenbei bemerkt kann ich gut verstehen, wenn sich jemand neues nicht alle Posts in einem Thread durchliest und daher dann so kleine Unstimmigkeiten entstehen. Ich habs bisher immer noch geradegebogen.

Und: Wenn einer diese Beschreibungen mal sammeln will, kann er sich gerne an mich wenden und das mit mir ausarbeiten, ich würde es dann auch auf die HP stellen.
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Da hatten Argh und ich doch mal ganz groß die Klappe aufgerissen... :unschuldig:
Werd mich mal wieder drangeben.

Zum Thema Pförtner: Ich habe da noch andere Einwände. Einen Pförtner verbinde ich mit Bürogebäuden also mit modernen Zeiten (oder mit dem Magenausgang :) ).
Für eine mittelalterliche Welt finde ich Wachen passender. Durch den täglichen Wachwechsel ergeben sich genug Möglichkeiten, mal an einen netten oder einen grummeligen oder an einen schwulen oder was weiß ich Wächter zu geraten. Für Abwechslung ist also eh gesorgt.
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

So kann man sich irren... :)
Der Grimm belehrte mich gerade, dass der Pförtner durchaus älter ist.
Er ist derjenige, der auf- und zuschließt. Bei einem in der Stadt gelegenen Palast gehe ich davon aus, dass die Türen morgens aufgeschlossen werden und tagsüber offen bleiben, bewacht natürlich.
Tagsüber also schlägt man sich wohl mit Wachen herum, will man eintreten. Wer unbedingt nachts in den Palast will, muß allerdings erst den Pförtner heraus klopfen (oder sich über die Mauern einschleichen).
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

da habt ihrs ^^ ätsch ich hab recht :p
(wobei es bei einer mittelalterlichen welt IMHO sträflich wäre die wächter zu vernachlässigen, denn die stehen da um dich nicht reinzulassen wenn du keinen termin hast, und das heisst zu einem eventuellen pförtner (das hört sich für mich immer wie 'empfangschef' an, was keineswegs in diese welt passt, eher auf eine dinnerparty ) kämst du garnicht durch ohne dich mit wachen auseinanderzusetzen. die stehen da ja nicht zur dekoration und lassen jeden x-beliebigen durch, besonders nicht son zwielichtigen lichtscheuen kuttenträger dunkelelf ^^)
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

besonders nicht son zwielichtigen lichtscheuen kuttenträger dunkelelf
Da allerdings bekannt ist, dass der Herrscher mit eben solchen Leuten bevorzugt zu sprechen wünscht, ist eben das gar nicht so sicher ;)

Aber letztendlich ist die Sache müßig, denn selbst wenn du recht haben solltest, dann wäre es mittlerweile zu spät, die Posts noch zu ändern.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

ok auf zur grundsatzdiskussion ^^

'mit solchen leuten ' ?

der herrscher (der nicht derjenige ist der am tor steht ;) ) will mit abenteurern sprechen. dunkelelfen sind allgemein in solchen fantasyszenarien von den oberflächenbewohnern gefürchtet und als böse verschrien (sprüche wie 'das böse dringt durch seine haut und färbt sie schwarz')
würde irgendwer ihn erkennen, der nicht so gebildet ist, diese art von rassenhass abgelegt zu haben, würde so ein dunkelelf wahrscheinlich auf einem scheiterhaufen enden - oder schlimmer (man sehe sich viconia in baldurs gate 2 an, falls mans kennt)

das heisst die WACHEN (die wahrscheinlich nicht so liberal sind wie der herrscher) würden dich keinesfalls einlassen, oder jedenfalls müsstest du ziemlich diskutieren, sie bestechen, oder sie irgendwie ablenken. selbst wenn du die kutte trägst und nich erkannt wirst, denn DANN würden sie dich wahrscheinlich für einen bettler o.ä. halten und dich abweisen.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Jetzt reichts aber. Realismus gut und schön, aber das Spiel soll Spaß machen. Und solange ich keine Probleme damit habe, ist alles in Ordnung. Außerdem gehört sowas in 'Lob & Hudel'.
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Letzter Kommentar meinerseits zu diesem Thema: Wir spielen hier nicht Baldurs Gate 2 (Das ist natürlich kenne) oder sonst ein Fantasy-Spiel sondern Providentia, in dem Rassen durchaus anders behandelt werden können, als in anderen Fantasy-Welten ;)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

wenn man sich natürlich auf die art rausredet kann man so ziemlich jeden **** schreiben, zB dass sich zwerge und elfen blendend verstehen, und dass Halblinge 3 meter groß werden. -.-

@fansal : sorry, aber auch dichterische freiheit hat grenzen, und wenn man eine rasse spielt, dann bitte auch mit allen konsequenzen. wenn man eine rasse 'dunkelelf' nennt, sollte diese auch die gleichen eigenschaften haben, wie sie gemeinhin be- und anerkannt sind.

und damit solls dann von mir aus gut sein, wobei ich es schade finde, wenn ich nichtmal mit jemandem drüber sprechen darf, wenn ich der meinung bin, dass er nicht innerhalb der charakteristika seiner rasse spielt.
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Nun kann ich es mir leider nicht verkneifen, doch noch etwas dazu zu sagen:

Wenn nun also dein Seelenheil davon abhängt, dass dunkelelfen unbedingt Verfolgte und Ausgestoßene sein müssen, gut. Niemand hindert dich daran, eine Rassenbeschreibung zu konzipieren, und beim Spielleiter einzureichen, die dann, so die SL´s sie akzeptieren, auf die Regelhomepage gepackt wird und verpflichtend für Providentia gilt.
Also, statt hier herumzujammern, ergreif die Initiative, und tu etwas gegen das, was du für Missstände hälst.
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“