Blaues Brett
Moderator: Fansal
- Rippington
- Magier(in)

Liebe Mitstreiter, ihr seid ja süß.
Erst entwickelt ihr riesige Wolfshunde oder was auch immer für Viecher, die gegen die meiste Magie immun sind und sich auch nicht vom Ableben ihres Leittieres beeindrucken lassen (klar, laufen sie nicht weg, aber einige Verwirrung und Ärger um die Nachfolge wären eigentlich normal) und dann merkt ihr, dass wir ein Problem haben und schreit nach Hilfe.
Wenn ich Fansal wäre, würde ich uns was husten.
Liebe Mitstreiter, ihr seid ja süß.
Wenn ich Fansal wäre, würde ich uns was husten.
hey moment mal, nur weil Dernik sagt, jemandem muss was einfallen, heisst das nicht, dass ich um Hilfe rufe, weil mir nixmehr einfällt. Wenn niemand will postet halt jeder noch n kampf und ich machs dann selber -.-
wer sich inspiriert fühlt, das ganze phantasievoll zu Ende zu bringen ist aber auch herzlich eingeladen (und ich finde dass dazu kein Spielleiterpost nötig ist, schliesslich ist das ein von uns selber eingebrockter kampf :p)
wer sich inspiriert fühlt, das ganze phantasievoll zu Ende zu bringen ist aber auch herzlich eingeladen (und ich finde dass dazu kein Spielleiterpost nötig ist, schliesslich ist das ein von uns selber eingebrockter kampf :p)
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
wenn du keine 180 grad wenden in durch andere spieler gegebene tatsachen mehr reinbringst (nicht bös gemeint aber ich fragte mich wo das pferd hin sein sollte, wenn abenteurer samt pferden von den wölfen quasi umzingelt und mit dem rücken zu den klippen gedrängt dastehen, was jetzt zwar nicht wichtig ist, aber beim schnellen durchlesen einen unschönen Bruch darstellt) ....
(wieso übrigens entfluchung ? mit dem stab kannst du doch jemanden VERfluchen, wieso dann ein entfluchter wolf ? oder hast du dich da vertippt ?)
(wieso übrigens entfluchung ? mit dem stab kannst du doch jemanden VERfluchen, wieso dann ein entfluchter wolf ? oder hast du dich da vertippt ?)
Das ist pure, gemeine und hinterhältige Absicht, deren hintergründe dir bald klar sein werdenViperX hat geschrieben:(wieso übrigens entfluchung ? mit dem stab kannst du doch jemanden VERfluchen, wieso dann ein entfluchter wolf ? oder hast du dich da vertippt ?)
Was das viech, ähm... das Pferd betrifft... Pferde sind durchaus dazu fähig, über einen Wolf hinwegzuspringen... Vorrausgesetzt, das Pferd hat panische Angst und der Wolf ist gerade abgelenkt - was wohl der Fall ist, wenn er gerade von einem Magier in Brand gesetzt wurde
Nicht zu vergessen, dass ja schon der ein oder andere Wolf sein Leben lassen musste - und da der Anführer darunter ist, sind die Wölfe nicht mehr besonders taktisch veranlagt, sollten sie es je gewesen sein...
dieses Viech geht dir etwa bis zum Bauchnabel, ich glaube, so ein Pferd springt nicht einfach wie blöd auf eine derartig große tollwütige Bestie mit riesigen Fangzähnen zu, es ist halt nicht einfach ein normaler wolf (und ich behaupte mal ein Leitwolf ist nicht intelligenter als seine kollegen, nur kräftiger, drum ist er der leitwolf, aber diese Viecher sind sicherlich nicht dämlich, und bei 10 Wölfen und 5 Abenteurern sind genug für die Pferde über ...)
musst du immer diskutieren?
außerdem kann des viech genausogut gefressen worden sein...
und: ein brennender wolf hat andere probleme, als nach einem pferd zu schnappen.
außerdem kann des viech genausogut gefressen worden sein...
und: ein brennender wolf hat andere probleme, als nach einem pferd zu schnappen.
sagt wer? pferde sind dämlich, glaubs mir. wenn überhaupt, dann merkt es noch instinktiv, dass es so weit wie möglich weg muss von jeglichen gefahrenquellen (raubtieren, wie wahnsinnig zaubernde Magier, axtschwingende zwerge usw. )so ein Pferd springt nicht einfach wie blöd auf eine derartig große tollwütige Bestie mit riesigen Fangzähnen zu
ja muss ich, jedenfalls solange mir derartige logikfehler ins auge springen oO
da stehen 10 ! wölfe um uns herrum, von denen wir 3 (in worten drrei) getötet haben, und EINER brennt vielleicht, glaubst du nicht, da sind noch genug andere ? Die stehen nicht stumm da wie eine Phalanx speerkämpfer, die schleichen um die gruppe rum und lauern auf eine Schwachstelle zum Angriff. Wölfe sind nicht blöd, und das da sind nichtmal normale wölfe die sind verflucht, die müssten wenn dann noch intelligenter sein !
da stehen 10 ! wölfe um uns herrum, von denen wir 3 (in worten drrei) getötet haben, und EINER brennt vielleicht, glaubst du nicht, da sind noch genug andere ? Die stehen nicht stumm da wie eine Phalanx speerkämpfer, die schleichen um die gruppe rum und lauern auf eine Schwachstelle zum Angriff. Wölfe sind nicht blöd, und das da sind nichtmal normale wölfe die sind verflucht, die müssten wenn dann noch intelligenter sein !
^kuckuck... mag ja
Probiers aus. Setze ein Wolfsrudel in Brand und beobachte deren reaktionen. Seine instinktiven ängste vergisst einm wolf auch nicht, wenn er verflucht wurde. gut, kannst du jetzt schlecht ausprobieren...
dass wölfe ziemlich clever sind... aber ein brennender wolf hat besseres zu tun als nach einem Pferd zu schnappen. selbst wenns ein vefluchter wolf ist.sein
Probiers aus. Setze ein Wolfsrudel in Brand und beobachte deren reaktionen. Seine instinktiven ängste vergisst einm wolf auch nicht, wenn er verflucht wurde. gut, kannst du jetzt schlecht ausprobieren...
kuckuck :
.... soviel dazu
abgesehn davon dass sich die viecher eh nich um feuer scheren :
da stehen 10 ! wölfe um uns herrum, von denen wir 3 (in worten drrei) getötet haben, und EINER brennt vielleicht,
.... soviel dazu
abgesehn davon dass sich die viecher eh nich um feuer scheren :
(von cantar/fansal)fuhren zwei Flammenpfeile, mehr feurige Blitze als entzündete Geschosse, die sich in die Brust eines Wolfes bohrten, der direkt neben dem offensichtlichen Leitwolf lief. Doch erstaunlicherweise fiel das Ungetüm nicht tot um, sondern schüttelte sich nur kurz und kläffte laut.
ich darf dich daran erinnern, dass ich feuerwand gezaubert habe... dann fängt der wolf (zumindest das fell <-zugeb) schon eher an zu brennen... und weil ihn das feuer nicht schmerzt, rennt er nicht weg. ist aber immer noch ein wolf, hat immer noch die gleichen reflexe und instinkte
ps: wie man sich nur tagelang über völlig belanglosen sch**** streiten kann...
ps: wie man sich nur tagelang über völlig belanglosen sch**** streiten kann...
So, in Ordnung, beruhigt euch mal wieder, ja?
Es ist ok so. Und jetzt vertragt euch wieder - eure ewigen Streitereien gehen mir echt auf die Nerven

@Quest 3 (Argh, Minotaurenkönig/Rondo, Rippington)
Wer ist denn nun dran? Rippel, oder?
Ansonsten poste ich dann...
Will, dass es endlich mal weitergeht
Es ist ok so. Und jetzt vertragt euch wieder - eure ewigen Streitereien gehen mir echt auf die Nerven
@Quest 3 (Argh, Minotaurenkönig/Rondo, Rippington)
Wer ist denn nun dran? Rippel, oder?
Ansonsten poste ich dann...
Will, dass es endlich mal weitergeht
pfff, wenn die Feuerpfeile ihn nich anzünden, dann tut es die Feuerwand auch nicht, und ein Wolf ist nach wie vor ziemlich klug, wenn der merkt, dass das Feuer ihm nichts anhaben kann, dann wird er nicht in Panik davor fliehen ! (tagelang btw nur weil du zu langsam bist :p)
Fansal : tut mir leid aber es geht ganz reinfach gegen mein elementares logikverständnis, das zu ignorieren ist mir gänzlich unmöglich.
Fansal : tut mir leid aber es geht ganz reinfach gegen mein elementares logikverständnis, das zu ignorieren ist mir gänzlich unmöglich.
Naja da du mich anscheinend überhaupt nicht verstehen willst, gebe ich (der sprichwörtlich "klügere") nach.
Ja mein gott, hast ja recht, aber sieh bei nächster gelegenheit mal über den tellerrand hinaus
damit ist die diskussion für mich beendet, kannst ja gerne noch ein bissl weiterstreiten, mit wem auch immer...
Ja mein gott, hast ja recht, aber sieh bei nächster gelegenheit mal über den tellerrand hinaus
damit ist die diskussion für mich beendet, kannst ja gerne noch ein bissl weiterstreiten, mit wem auch immer...
na wenn du meinst ... dann geh du mal weiter nicht-brennbare schreckenswölfe anzünden Mr. allmighty archmage ....
vielleicht sollte ich aber auch weniger pingelich sein .... ich glaub ich üb dann mal Stahltüren mit der Axt einschlagen, könnte demnächst nützlich sein ....
vielleicht sollte ich aber auch weniger pingelich sein .... ich glaub ich üb dann mal Stahltüren mit der Axt einschlagen, könnte demnächst nützlich sein ....