Fragestunde
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

- Der ewig suchende Moderator

Warum sind gerade die ungesunden Sachen immer so lecker ? Bic Mäc, `ne Bulette, eine leckere Wurst vom Grill, fünf Bier etc. etc.
Auf der anderen Seite: Brocoli, Rettich, Sojapudding, Tofu.....
Auf der anderen Seite: Brocoli, Rettich, Sojapudding, Tofu.....
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- youth chaker
- Magier(in)

- Titan(in)

Bier soll ungesund sein? Na, das werd ich dann mal testen. 
Wie findet man heraus, ob etwas essbar ist? Ich meine jetzt, ob es schädlich ist, oder nicht. Klar, probieren wäre eine Möglichkeit, aber die kann tödlich enden und jeder Chemiker weiss: Geschmacksproben sind nicht erlaubt! Wird etwa alles im Labor überprüft, bevor es zum Essen freigegeben wird? Wenn ja, wie hat man es früher gemacht?
Wie findet man heraus, ob etwas essbar ist? Ich meine jetzt, ob es schädlich ist, oder nicht. Klar, probieren wäre eine Möglichkeit, aber die kann tödlich enden und jeder Chemiker weiss: Geschmacksproben sind nicht erlaubt! Wird etwa alles im Labor überprüft, bevor es zum Essen freigegeben wird? Wenn ja, wie hat man es früher gemacht?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Das hat was mit dem Stoffwechsel zu tun. Der ist nicht bei jedem gleich. Bei einigen wird mehr vom Gegessenen verarbeitet, bei anderen weniger. Ich habe mal in fünf Tagen 19 Tafeln Schokolade gegessen und schätzungsweise nicht einen Gramm zugenommen. Andere nehmen von einer halben Tafel zu.Niemand hat geschrieben:Tja , aber in welchen gibt es nur 0,1 % Fett..![]()
Warum werden einige leute eigentlich dick u. manche nicht??
Liegt es daran , dass was mit der verdaung nicht stimmt???![]()
Fenn.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Hallo zusammen,
Viele Grüße
JD
zugenommen vielleicht nicht, aber dir eine tierrische Verstopfung bereitet, oder?! Obwohl ich da mehr zu dem Selbstversuch mit 5kg Bananen gegriffen hätte, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das hat was mit dem Stoffwechsel zu tun. Der ist nicht bei jedem gleich. Bei einigen wird mehr vom Gegessenen verarbeitet, bei anderen weniger. Ich habe mal in fünf Tagen 19 Tafeln Schokolade gegessen und schätzungsweise nicht einen Gramm zugenommen. Andere nehmen von einer halben Tafel zu.Niemand hat geschrieben:Tja , aber in welchen gibt es nur 0,1 % Fett..![]()
Warum werden einige leute eigentlich dick u. manche nicht??
Liegt es daran , dass was mit der verdaung nicht stimmt???![]()
Fenn.
Viele Grüße
JD
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

Ich glaube ein bisschen Enfluss gibt es wahrscheinlich schon (z.B. schlechte Erfahrungen/ Kindheitserlebnisse), aber vieles kan man nicht ändern (z.B. dass viele Leute lieber Süßes oder Mc-Frass essen als Gemüse).
OT:
Warum haben manche Monate 30, manche 31 und ein Monat nur 28 Tage? Hängt das mit dem Mond zusammen oder liegt das an was anderem?
OT:
Warum haben manche Monate 30, manche 31 und ein Monat nur 28 Tage? Hängt das mit dem Mond zusammen oder liegt das an was anderem?
- youth chaker
- Magier(in)

- Halbgott

... na klar, und wo willst du die 0,4 (sind nur 0,2...) Tage pro Monat anhängen? Aufteilen pro Tag?
Der Tag würde dann nicht mehr 24 Stunden haben und eines Tages wäre '12 Uhr Mittags' dann am frühen Morgen.
Außerdem hat:
Das tropische Jahr 365,242199 Tage
Das siderische Jahr 365,256366 Tage
Tatsächlich fallen im Mittel in das tropische Jahr 365,2422 Tage und 29,5306 Tage in den synodischen Monat.
Der Tag würde dann nicht mehr 24 Stunden haben und eines Tages wäre '12 Uhr Mittags' dann am frühen Morgen.
Außerdem hat:
Das tropische Jahr 365,242199 Tage
Das siderische Jahr 365,256366 Tage
Tatsächlich fallen im Mittel in das tropische Jahr 365,2422 Tage und 29,5306 Tage in den synodischen Monat.
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

- Halbgott

Das siderische Jahr.Cheruski Pefil hat geschrieben:Oha und was heißt das siderische Jahr auf Deutsch?
Dies ist die Zeit zwischen zwei aufeinander folgenden Durchgängen der Sonne durch denselben Punkt der Ekliptik, also die genaue Umlaufzeit der Erde um die Sonne. Sie beträgt 365 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten und 6 Sekunden. (Das siderische Jahr, Fremdwort für "Sternenjahr", hat seinen Namen davon, daß es sich auf die Stellung der Sonne gegenüber dem Fixsternhimmel bezieht.)
Du kannst HIER noch Infos bekommen.
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

Die Frage war eher so gemeint:
Warum ist die aufteilung der Tage so willkürlich? Waum sind nicht die ersten 7 Monate des Jahres (Januar-Juli) 30 Tage lang und die anderen 5 Monate (Juli-Dezember) 31 Tage lang. Und vor allem: Warum hat der Februar nur 28 Tage (bzw. 29 im Schaltjahr)?
Warum ist die aufteilung der Tage so willkürlich? Waum sind nicht die ersten 7 Monate des Jahres (Januar-Juli) 30 Tage lang und die anderen 5 Monate (Juli-Dezember) 31 Tage lang. Und vor allem: Warum hat der Februar nur 28 Tage (bzw. 29 im Schaltjahr)?
- Manni_B
- Halbgott

... weil wir einen Julianischen-Kalender haben:Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:Die Frage war eher so gemeint:
HIER
- Argh
- Drache

Ich widerspreche Manni nur ungern aber seit ein paar Jahren gilt bei uns der gregorianischen Kalender HIERManni_B hat geschrieben:... weil wir einen Julianischen-Kalender haben:
HIER
...wobei dieser ja vom julianischen Kalender abstammt und schon der julianische die selbe Aufteilung der Tage und auch der Schaltjahre hatte. Der einzige Unterschied war, dass im Gregorianischen Kalender alle durch 100 teilbaren, aber nicht durch 400 teilbaren Jahre keine Schaltjahre mehr sind. Diesen 28/30/31-Tage-Kalender gab es damals auch schon...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Argh
- Drache

Anzumerken bleibt das in Europa das zaristische Russland noch am julianischen Kalender festhielt, weswegen die Oktoberrevolution eingentlich eine Novemberrevolution war. Nichts damit zu tun hat aber der Fakt, daß das Münchener Oktoberfest im September statt findetsepruecom hat geschrieben:...wobei dieser ja vom julianischen Kalender abstammt und schon der julianische die selbe Aufteilung der Tage und auch der Schaltjahre hatte.
Zuletzt geändert von Argh am Fr 12.05.2006 - 14:37, insgesamt 1-mal geändert.