Im Goldenen Saal der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Susanna betritt den Goldenen Saal und sieht Roderick schlafend im Sessel am Kamin sitzen. Sie setzt sich ebenfalls in einen Sessel, zieht ein Buch aus ihrer Tasche und beginnt zu lesen ...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Die schweren goldenen Türen des salles öffnen sich. Rogus tritt herein und erreicht, leise hinter den schweren Wandbehängen entlanglaufend, seinen Thron vom schlafenden Roderick und der lesenden Susanna unbemerkt. Leicht nach vorn gebeugt, den rechten Arm auf sein Schwert gestützt, wendet er sich an die Anwesenden "Ich grüße Euch Susanna, Trägerin des Schwert der Erlösung. Es ist ungewohnt, mein eigenes Schwert in der Hand eines anderen zu sehen. Wie war der Weg ?" An Roderick gewandt "Wissender Roderick, ich glaube ihr kennt Susanna, die Kämpferin. Lasst der Dame den Vortritt, dann zeige mir, ob Du uns helfen konntest." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Seid gegrüßt, edler Herrscher der Salischen Ebene. Der Weg war lang und mühsam. Entschuldigt mein spätes Kommen, aber ich wurde in schwere Kämpfe verwickelt und musste mich erst um Heilung kümmern.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Wie ich hörte, seid auch Ihr auf der Suche nach Eurem Schicksal. Dies ist meine Aufgabe - Euch bereit zu machen, Ihm gegenüberzutreten. Doch dies hat Zeit. So werde ich Euch als erstes mit den Gewohnheiten und Regeln der Salischen Ebene vertraut machen. Ich hoffe Roderick erwacht und einen weiteren Neuankömmling erwarte ich noch. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Gut, ich lausche Euren Worten ...
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Seid auch mir gegrüßt werter Rogus. Ich habe einen Trank gefunden. In einer Abschrift des Buches der Vampire konnte ich einiges erfahren. Ich habe Tage und Nächte verschiedenste Tränke gebraut und dieser hier schützt am besten. Ich habe Kräuter verwendet die die Vampire zum Rückzug treiben, aber der Trank hält nicht permanent aber ausreichend um hinein und wieder herauszukommen ohne großen Schaden zu nehmen.

Roderick gibt eine Flasche des Schutztrankes zu Rogus.

Ich hoffe Ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden. Solters Euer Alchimist half mir auch unermüdlich diesen Trank zu vollenden. Ich bin mir sicher, unsere Freunde können diesen Trank gut gebrauchen.

Roderick sieht gebannt zu Rogus, sollte er nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Um nicht die Zeit, die ewig Rastlose, nicht weiter verstreichen zu lassen, binnt Rogus mit seinen Weisungen:" Meine Festung ist auf heiligem Boden erbaut. Kämpfen wird innerhalb der Mauern mit dem Tode bestraft. Zauber sind hier unwirksam. Eure Grundausstattung, soweit ihr noch nicht alles habt, bekommt ihr in der Festung ohne Gold zu besitzen. Auch findet Ihr hier alle Zauberschulen und Händler. Diese sind etwas geizig und sehen am liebsten Gold in ihren Händen. Die Lehrer bilden Euch aus, wann immer Eure erworbene Erfahrung dies zulässt." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

An Roderick gewandt:"Roderick, ich habe Euch nicht unterschätzt. Ihr habt etwas unschätzbar wertvolles geschaffen. Nun entscheidet Euch, wohin ihr gehen wollt, oder ob Ihr bereit seid für eine neue Aufgabe. Aber als erstes kniet nieder." Rogus hebt sein Schwert, murmelt einige Worte und das Schwert überzieht sich mit einem blauen Leuchten "Ihr Hochelf sollt für Eure Leistung von den Kenntnissen dieser Burg Euren Teil erhalten."
Spielleiter: Roderick erhält für die bestandene Aufgabe 250 CP [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ich danke Euch für diese Informationen, edler Herrscher der Salischen Ebene. Ich werde versuchen, Eure Regeln zu beherzigen. In der Schmiede habe ich bereits Waffen in Auftrag gegeben. Wieviel Gold verlangen die Händler jeweils? - Ich habe kein einziges Stück Gold mehr, da die Heilung meiner Wunden mir alles an Gold abverlangt hat.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Werte Susanna, Gold liegt im ganzen Land verteilt, auch könnt ihr später Ausrüstung und Zauber verkaufen. Fürs erste werde ich Euch mit allem Notwendigen versorgen." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick kniet vor Rogus nieder. Er ist froh, mit seinem Trank helfen zu können.

Werter Rogus, die Wahl meiner nächsten Aufgabe fällt mir leicht. Ich merke das Avaloi und die anderen meine Hilfe brauchen. Jedoch solltet Ihr eine andere Aufgabe für mich bereithalten so werde ich das akzeptieren.

Roderick sieht auf zu Rogus, natürlich wäre er lieber bei Avaloi, er spürt noch immer leichten Schmerz, doch sollte er eine andere Aufgabe erhalten würde er Sie schnellstmöglich erledigen und Avaloi nachreisen.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nun, dann herzlichen Dank für die Ausrüstung und auch für die gute Unterkunft!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wann werde ich meine erste Aufgabe bekommen?
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Geleitet durch die Wache gelangt Nesto zum goldenen Saal und tritt ein. Er sieht SirSteelKing dort, den die Wache ihm als König vorstellt.
Nesto verneigt sich und begrüßt den König.


Seid gegrüßt, edler Herr.
Ich komme aus dem Elfenwald. Merkwürdige Stimmungen fühlte ich im Lande und die Tiere wirken verändert.
Irgendetwas scheint vorzugehen, das ich nicht verstehe.
Ich kam her in der Hoffnung, dass Ihr mir mehr darüber berichten könnt.
[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

"Susanna, wie Ihr hört, will Roderick seinem Herzen folgen. Es fällt mir schwer Ihn zurückzuhalten. Was gedenkt Ihr , Susanna zu tun. Sollte ich Euch allein in die Ebene schicken ? Nur muss ich schnell entscheiden. Am Schlangenfluss wartet man auf den Trank und meine Nachricht." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wenn es Euch von Nutzen ist, will ich gern Eurem Ruf folgen und allein in die Ebene gehen. Allerdings wäre es mir lieber, Ihr würdet mir einen Begleiter mitgeben, da ich schon seit Monaten allein durch die Lande reise ...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

"So sei es entschieden ! Roderick - Ihr reist an den Schlangenfluss und geht mit den anderen in den Zwergenberg. Vergesst den Trank nicht. Unterweist die anderen gut in dessen Gebrauch. Macht Euch sofort auf den Weg. Ich schicke einen fliegenden Boten voraus. Morgen solltet Ihr den Fluß erreichen. Nehmt diesen Falken mit. Er wird in der Not in die Festung zurückkehren und mit finden. Ich wünsche Euch Glück !" An Susanna gewandt: " Ihr werdet nicht allein reisen. Sollte Nesto , den ich erwarte andere Pläne haben, finde ich Euch einen treuen gefährten. Er ist mein bester Krieger, aber leider stumm. Wartet in der Taverne - einer der zwei wird Euch dort auf mein Geheis finden." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Dann danke ich euch nochmals für den freundlichen Empfang und für das Vertrauen, das Ihr mir entgegenbringt. Ich werde mich nun zur Schmiede begeben, um meine Waffen abzuholen und dann in der Taverne auf weitere Nachricht von Euch warten. Gehabt Euch wohl, edler Herrscher!

Susanna verneigt sich tief vor dem Herrscher der Salischen Ebene und verlässt dann den Thronsaal in Richtung Schmiede.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ich danke Euch für diese Entscheidung werter Rogus. Ich werde mich sofort auf den Weg zum Zwergenberg machen.

Roderick verneigt sich kurz vor Rogus und dreht sich dann zu Susanna.

Entschuldigt werte Susanna daß ich nicht mit Euch reisen kann aber mein Herz verlangt nach Avaloi und meinem Herz versperren kann ich mich nicht. Nun den so wünsche ich Euch trotzdem alles Gute für Euren Weg, ich bin mir sicher daß wir uns hier wieder treffen werden.

Roderick wendet sich wieder Rogus zu.

Nun werter Rogus so werde ich nun aufbrechen. Ich hoffe Solters konnte noch genügend Tränke vorbereiten. Gehabt Euch wohl und möge die Macht mit Euch sein.

Er verneigt sich vor Rogus, gibt Susanna einen Handkuss und verläßt den goldenen Saal. Eile ist geboten seine Freunde brauchen den Trank.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Nesto, der im Hintergrund gewartet hatte, um nicht ungefragt den Gesprächen der anderen zu lauschen vernimmt seinen Namen und tritt einen Schritt vor, grüßt nochmals den König und sagt:

Werter Herr, ich hörte meinen Namen. Ich bin also hier und bitte um die Ehre mit euch zu sprechen.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“