Grognard's Truppen ????

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Sir Carneghem: Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, sich zu fragen, ob meine (offensichtlich) überflüssigen Posts nicht doch mehr Menschen auf den Wecker fallen, als nur einer Person, oder? :D Darüberhinaus ist die Einstellung Was-ich-mache-geht-nur-mich-was-an auf die Dauer ein wenig einseitig, oder täusche ich mich da? ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Sir Caneghem: Ich beobachte Deine Kommentare schon eine ganze Weile. Du solltest Dich mal mit den unnötigen Bemerkungen etwas zurückhalten, sonst wird es nicht mehr lange dauern und Khamul wird einschreiten!

Niemand will Dir hier etwas, aber diese Art der Forumsmitteilungen sieht man hier nicht so gerne. Du kannst es mir glauben, ich bin seit '98 dabei.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ich will hier keinem etwas. Nur ich fühlte mich von euch hier ein bischen kritisiert. Und wenn ich kritisiert werde, nehme ich dazu Stellung. O.K., vielleicht war der Post überflüssig, aber wenn man dann schon auf mich zukommt und mit mir meckert :unschuldig: , kann er nicht erwarten, dass ich das dann ständig wegstecke.Ich verehre euch hier alle sehr. Ihr seit alle Profis und kennt euch überall aus. Aber ich habe mit diesem Forum meine Probleme. In anderen ist die Mentalität("Jugendfreundlicher", nicht übel nehmen) gestaltet. Damit meine ich, dass hier auch sehr viele Erwachsene mitmischen.Und mit denen komm ich nich so klar wie mit meinen Jahrgängen.

Ich sage dazu nichts mehr, denn wenn ich hier was gelernt habe, ist es, bei kleineren ünnützen debatten auzuhören, bevor ich wieder die Schuld bekomme.

Ich werde versuchen meinen Stil zu ändern, aber erwartet keine Wunder von mir. Ich passe nicht in dieses Forum, das merkte ich schon sehr früh, aber ich versuche das beste draus zu machen.trotdem danke für den Tipp, sonst würde ich wohl ewig, für euch hier unbeliebten Stil; weitermachen :) :) :)
Strider
Goblin
Goblin

Signalfeuer

Beitrag von Strider »

Ich habs zuletzt so gemacht: Vormittags die Schneegipfel-Höhlen gesäubert, am Nachmittag auf die Socken wegen Signalfeuern gemacht. Man kann zu allen drei Feuern bequem hochlaufen, auch zu dem im NO der Karte, rechts neben der Straße. Dort wo die Straße die 90°-Kurve macht ist der Ausläufer des Hügels flach genug, dass man hinauf gehen kann.
Bin dann bei einsetzender Dämmerung nach Harmondale zurückgekehrt, um mich heilen zu lassen (4 Ritter :sword: ) und habe mich anschließend gleich zum Schlachtfeld im SW der Karte aufgemacht. Siehe da, Grognards Bande war schon da.
Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich nach dem Entzünden der Signalfeuer Zeit habe verstreichen lassen (z.B. Übernachtungen usw.). Dann durfte ich tagelang in der Pampa campen, ohne dass sich ein einziger Goblin blicken ließ. X(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... man stellt sich auf das Schlachtfeld (SW vom Dorf Welnin) und speichert das Spiel. Sofort wieder laden und die Truppen sind da. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich schreite hier häufiger ein, als mancher denkt ;)
Ich nehme mir einfach ab und an das Recht, einzelne Postings zu löschen (diesen Monat noch nicht, hatte keine Zeit mich so eingehend damit zu befassen).

Zu dem hier angeführten "Streitpunkt" sage ich ALLGEMEIN folgendes:
Wenn alle Leute den GANZEN Thread lesen würden, bevor sie antworten, wäre die Welt ein Stück schöner ;)
Am meisten mag ich Threads a la:
F: Wie kann ich springen?
A1: x-taste
A2: Prpbier mal die x-Taste
A3: Weiss net mehr genau, aber ich glaube die x-Taste war es ;)

Da ist das hier angesprochene wertvoller, da es immerhin einen Grund gibt zum Schmunzeln (jedenfalls bei mir).

@SirCarneghem
Wir hatten ja früher schon kleinere Gespräche und ich kann folgendes sagen:
Fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen! Thomas wollte Dir nicht per se an den Karren fahren (er ist schon lange Mitglied, und ich habe viele Posts von ihm gelesen. Ich sag mal, da habe ich Recht).

@All
Ich lösche nicht jede doppelte Antwort oder Antwort die dem Sinn der Frage nicht entspricht, da es viele Leute gibt, die die Frage lesen, dann "Toll. Da kann ich helfen" denken und auf Antworten klicken.
Ich glaube einfach mal, dass das so ist. Viele wollen helfen, nur die wenigsten (Linny ;D) einfach spammen.
Ich halte soviel davon ab, wie ich es verantworten kann :)
Sollte ich etwas übersehen, bitte PM an mich und ich kümmer mich drum.

Auf dass es friedlich weitergeht :)
lg
Khamul
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@Khamul
Ja, schon in ordnung. Du und Manni habt recht. Ich versuche das Beste hier hinzukriegen, schaffe es aber leider nicht immer(in anderen Foren ist das wie gesagt etwas anders). Muss wohl jeden Post sorgfältig lesen, bevor ich antworte. Naja, dann gibts hier ja nichts mehr zu sagen.... :)
BlackDiablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BlackDiablo »

hmm,hoffe das es jetzt nicht meine schuld war das des so ausgeachtet ist. wenn ja dann tuts mir leid.
hätte vieleicht schreiben sollen das mir geholfen wurde und dahinter ein close damit nichts unötiges mehr dazu kommt.

MFG
BlackDiablo
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nein, das stimmt absolut nicht BlackDiablo!! :) Du hast keinesfalls Schuld an diesem wirklich kleinen Missverständniss; schließlich ist man als Threadöffner nicht aufgefordert sich darum zu kümmern, dass auch gar niemand in diesem Thread unnnötiges Zeug hineinschreibt. Also keine Angst. Ich schätze, dass ein Großteil der dauerhaften User in diesem Board auch des Öfteren Mal ein Auge zudrücken (kann ich net beurteilen, da ich auch noch net so lange hier bin :D ) und nur dann und wann freundlich darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Schön das es auch dieses Mal zu gefunzt hat :top:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

SirCaneghem hat geschrieben:Ich will hier keinem etwas. Nur ich fühlte mich von euch hier ein bischen kritisiert. Und wenn ich kritisiert werde, nehme ich dazu Stellung. O.K., vielleicht war der Post überflüssig, aber wenn man dann schon auf mich zukommt und mit mir meckert :unschuldig: , kann er nicht erwarten, dass ich das dann ständig wegstecke.Ich verehre euch hier alle sehr. Ihr seit alle Profis und kennt euch überall aus. Aber ich habe mit diesem Forum meine Probleme. In anderen ist die Mentalität("Jugendfreundlicher", nicht übel nehmen) gestaltet. Damit meine ich, dass hier auch sehr viele Erwachsene mitmischen.Und mit denen komm ich nich so klar wie mit meinen Jahrgängen.

Ich sage dazu nichts mehr, denn wenn ich hier was gelernt habe, ist es, bei kleineren ünnützen debatten auzuhören, bevor ich wieder die Schuld bekomme.

Ich werde versuchen meinen Stil zu ändern, aber erwartet keine Wunder von mir. Ich passe nicht in dieses Forum, das merkte ich schon sehr früh, aber ich versuche das beste draus zu machen.trotdem danke für den Tipp, sonst würde ich wohl ewig, für euch hier unbeliebten Stil; weitermachen :) :) :)
Ich muß sagen, ich bin manchmal erstaunt, wenn ich das Alter der Mitglieder erfahre. Ich spüre gerade hier nur wenige Unterschiede zwischen den älteren und den jüngeren Semestern.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ja, diese Erklärung von SirCarneghem zeugt von einiger geistiger Reife :)
:respekt:

Da aber nun alles geklärt ist, und vor allem die Frage des Threads beantwortet wurde ;), ist dieser Thread hiermit CLOSED.

Freut mich, dass alles friedlich geklärt wurde.

Ansonsten kennt ihr das ja:

Bei Fragen und Pöbeleien mailen sie dem zuständigen Moderator oder schicken sie ihm eine PM.
lg
Khamul
Gesperrt

Zurück zu „Might and Magic 7“